Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2023

Ein leckerer WeihnachtsschMAUS

Henni Haselmaus und die leckersten Plätzchen der Welt

Ist nicht allein das Cover schon zuckersüß? Ich finde es schon total ansprechend und genauso geht es auch in dem Buch weiter.

Die Illustrationen sind richtig schön und man merkt, wie viel Mühe und Liebe darin steckt.

Eine süße Haselmaus, die backen will und sich bei den Nachbarn etwas borgt und dabei selbst gerne hilft.

Es hat einfach Spaß gemacht, es zu lesen und die schönen Bilder anzugucken. Es zeigt zudem Freundschaft und Nachbarschaftshilfe auf eine ganz leichte Art und Weise.
Perfekt für kleine Kinder.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Endlich wieder Agency

Secret Elements 6: Im Hunger der Zerstörung

Gelesen und gehört.

Zum Hörbuch muss ich vorab sagen, dass mir die Sprecherin richtig gut gefällt und man durch ihre Erzählweise richtig mitten im Geschehen ist.

Mir gefällt es richtig gut, dass Jay ...

Gelesen und gehört.

Mir gefällt es richtig gut, dass Jay immer mehr versteht, wohin die Reise gehen soll und was sie dafür opfern muss. Aber auch einfach die bildhaften Beschreibungen, sodass man sich in der Anderswelt, aber auch auf fremden Inseln fühlt, als wäre man selbst dagewesen ist ein Talent, was nicht jeder Autor hat.

Mir gefällt der Mix aus Agency, Verfolgungsjagd, Göttern und neuen Orten und Personen.

Ich bin einfach begeistert und freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Informativ, süß gestaltet und ein tolles Buch zum Lernen

Wilde Wanderer

Dieses schön gestaltete Buch ist was für klein und groß, für jung und alt.
Es ist bereits vom Cover her ansprechend gestaltet und auch innen stehen die Zeichnungen und Erklärungen dem in nichts nach.
Auch ...

Dieses schön gestaltete Buch ist was für klein und groß, für jung und alt.
Auch die dazugehörigen Erklärungen und Beschreibungen sind informativ, leicht verständlich und interessant formuliert. Auch nicht zu lang, damit auch Kinder nicht das Interesse an langen Texten verlieren.

Es macht einfach Spaß, hindurch zu blättern und was neues über die Tiere zu lernen, die sich nicht nur in der Luft, sondern auch an Land und zu Wasser fortbewegen und ihrer Natur folgen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Endlich mehr von Team 8

Secret Elements 5: Im Schatten endloser Welten

Nachdem ich bzw. alle Leser jahrelang auf eine Fortsetzung warten mussten, ist es umso schöner, wieder mehr über Jay und Team 8 zu erfahren.
Ich brauchte ein kleines bisschen, um wieder reinzukommen, nachdem ...

Ich brauchte ein kleines bisschen, um wieder reinzukommen, nachdem ich aber wieder die Namen gehört habe, war ich schnell wieder drin. Auch der Anfang, rund um Jay und ihre Prüfungen haben dabei sehr geholfen.

Was ich nicht so gut fand, war dann aber ihre Entscheidung und ihre Abwesenheit von der Agency. Dies finde ich bis zum Ende eher "lückenfüllend", aber irgendwie unnötig und uninteressant. Einzig der typische Rummel rund um die Agency, die Anderwelt und die Dortwelt sind aufregend wie eh und je. Außerdem die neuen Charaktere...wirklich gut gelungen.
Auch das Miteinander und die Liebesbeziehung um Jay, aber auch um ihre Familie fand ich sehr gut gelungen.

Ich bin schon gespannt darauf, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Das Inter High!

Blue Box 3

Das Cover ist wieder wirklich sehr schön und zeigt die wichtigsten Charaktere.
Auch der Zeichenstil ist total schön ausgearbeitet und man merkt die Mühe und das Herzblut, was darin steckt.

Das Inter High ...

Das Cover ist wieder wirklich sehr schön und zeigt die wichtigsten Charaktere.

Das Inter High rückt näher und Taiki und Chinatsu sind fleißig am trainieren. Während Chinatsu zunächst keine Probleme zu haben scheint, kämpft Taiki bereits am Anfang des Turniers gegen die Stärksten der Stärksten und muss schnell feststellen, wo seine Grenzen liegen.
Um Chinatsu nicht herunter zu ziehen und damit sie ihre guten Leistungen auskosten kann, zieht er sich zurück und setzt sich neue Ziele.
Das Miteinander im Team und unter den Freunden steht hier auch wieder sehr gut im Vordergrund und die Story macht einfach nur Spaß. Man möchte nicht nur zwischenmenschlich wissen, wie es weiter geht, sondern auch sportlich.
Die Szenen sind sehr gut und nachvollziehbar ausgearbeitet und auch die Gespräche sind genau richtig. Mit genug Gefühl, aber nicht übertrieben und noch dazu einer Portion Humor.

Eine bisher ganz tolle Reihe, die sehr gerne weiterempfehle!