Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2023

Ein bisschen mehr Ace schadet nie

One Piece Episode A 1

Mehr von One Piece? Mehr über Ace?
Das man dies als Fan unbedingt lesen muss, steht wohl außer Frage!

Mehr von One Piece? Mehr über Ace?
Das man dies als Fan unbedingt lesen muss, steht wohl außer Frage!

Bereits das Cover läd dazu ein, auch wenn man hier schon sieht, dass der Zeichenstil etwas vom Original abweicht, was die Story ja eigentlich so charmant macht.
Ich muss sagen, vor allem bei Ace finde ich den neuen Stil störend, weil es irgendwie nicht zum Charakter passt.
Die Story als solche gefällt mir aber sehr gut, auch die Einschübe der altbekannten Charaktere finde ich sehr gut und bringen mich zum Schmunzeln.
Auf jeden Fall macht es Lust auf mehr, ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 30.08.2023

Ehrlich, schön und eine Prise Drama

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Nachdem mich Cover, als auch Klappentext total angesprochen haben, musste ich es lesen/hören. Ich habe es zusätzlich noch als Hörbuch gehört und muss kurz dazu sagen, dass mir die Sprecher sehr gut gefallen haben und es wirklich gut umgesetzt wurde.

Zu der Geschichte: Während Enya versucht, ihre Vergangenheit zu finden, versucht Jonah seine zu vergessen. Die Idee, wie sich Enya und Jonah begegnen und wie sie dort lebt, gefällt mir sehr gut und ich hatte ständig alles bildlich vor mir und die Szenerie am Meer und in dem Café ist wirklich schön dargestellt.
Obwohl deren Miteinander ab und zu etwas schwierig ist, weil sich Jonah aufgrund seines Unfalls oftmals eingeigelt hat, schafft es Enya durch ihre Art, diesen Panzer nach und nach bröckeln zu lassen.
Auch die zarten Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln, kann man sehr gut nachvollziehen.

Auch die Freunde haben alle Charakter und es macht Spaß, ihre Freundschaft mitzuverfolgen und zu spüren, dass sie füreinander da sind.

Alles in allem eine wirklich schöne Geschichte, die man gelesen/gehört haben sollte.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Ein schnelles Ende

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)

Das Cover ist wirklich wunderschön, passt perfekt zu Band eins und sieht toll im Regal aus.
Auch der Schreibstil ist sehr gut und man kann das Buch genießen, ohne, dass es zwischendurch holprig wirkt.

Inhaltlich ...

Inhaltlich setzt Band 2 direkt nach Band 1 an und ich habe mich sehr gefreut zu erfahren, wie es weitergeht, denn ich fand Band 1 wirklich sehr gut.
Leider konnte Band 2 hier überhaupt nicht mithalten.
Die Dialoge sind oftmals ideenlos und nicht wirklich interessant. Zu viele „unwichtige“ Nebenfiguren und auch Sara, als Königin ist oftmals unglaubwürdig. Mal zickig, mal unentschlossen und plötzlich königlich gelobt für Dinge, die gar nicht so toll waren, wie eine kurze Rede zu halten. Außerdem vergnügt sie sich viel zu oft mit ihren Freunden, lacht sich oft tot, während ihre Insel in Trümmern liegt.

Nach ca. 2/3 des Buches war ich mir sicher, da muss noch ein Band 3 kommen, da es noch so viel zu klären gab und so viele Probleme zu lösen. Tatsächlich kamen in den letzten Kapiteln dann mehrere Schlachten, plötzlich eingefallene Lösungen, unerwartete Hilfe und zum Glück gibt es ja Keenan, der jeden innerhalb eines Wimpernschlags über ganz Lyoness bringen kann, was es oftmals viel zu einfach macht .

Die Charaktere waren sehr oberflächlich. Dabei haben sie mir in Band 1 noch alle sehr gut gefallen, diesmal fehlte jedoch die Tiefe in ihren Handlungen und Persönlichkeiten.
Die Liebe zwischen manchen Charakteren kam leider überhaupt nicht rüber und hat kaum Lust gemacht, mehr darüber zu erfahren.

Vieles war für mich einfach nicht nachvollziehbar und ich hatte das Gefühl, es müsse schnell zu Ende gebracht werden.
Trotz Kritik war es für mich aber nicht schlecht, denn ich konnte es wirklich sehr gut lesen. Manche Dinge waren einfach etwas unglücklich.

Das Ende an sich hat mir gefallen und trotz Kritikpunkte war es kein schlechtes Buch. Meine angeführten Punkte stören andere Leser vermutlich nicht, daher spreche ich trotzdem eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Einfach schön!

Miroirs

Als ich mitbekommen habe, dass es eine Kurzgeschichtensammlung mit dem Zeichenstil von einem meiner Lieblingsmangas "The Promised Neverland", wusste ich, dass ich es unbedingt haben musste.

Zunächst muss ...

Zunächst muss ich den Verlag loben, denn es ist ein richtig schönes gebundenes Buch mit tollem Klappenpapier extra, mit metallic Effekt. Auch die ganzen Farbaspekte der einzelnen Geschichten sind stimmig und passend und gliedern sich perfekt in das sonst schwarz-weiß Modell der üblichen Mangas.
Man sieht richtig, wie viel Mühe in diesem ganzen Werk steckt.

Die Kurzgeschichten an sich sind auch alle sehr interessant und einfach gut mitzuverfolgen. Der Bezug zu Chanel, der Luxusmarke aus Paris, ist auch sehr gut gelungen, ohne zu viel Werbung. Man merkt, wie sich die Erschaffen mit der Geschichte dieser Marke auseinander gesetzt haben.
Ebenso werden in diesem Manga Themen behandelt, die nicht immer leicht sind und ich finde, dass sie durchaus helfen können, in einigen Dingen offener zu sein.

Fazit: Ich wünsche mir mehr solche Geschichten.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Preisverleihung der ganz anderen Art

Victoria's Electric Coffin 2

Neben dem wirklich schönen Zeichenstil war mir nach Band 1 auch klar, dass ich unbedingt weiter erfahren muss, was auch Eins und auch Dr. Victoria Frankenstein wird und ob sich das Miteinander weiterentwickelt.

Auch ...

Auch ihr Widersacher Henry ist dieses Mal sehr präsent und fordert die Beiden mit seiner eigenen Erfindung zum Kampf auf.
Tatsächlich fand ich dies sehr gut gemacht und war wirklich interessant zu lesen und auch die Geheimnisse, die Henry aufgedeckt hat, versprechen, wirklich gut zu werden.

Trotzdem fand ich die Story, im Gegensatz zu Band 1 etwas einfallslos und inhaltlich nicht so mitreißend. Ich denke aber, dass sich dies nach der Enthüllung am Ende wieder komplett ändern wird.
Es bleibt spannend.