Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2023

Einfach schön!

Bloom into you: Anthologie 2

Nachdem mir Band 1 der Anthologie so gut gefallen hat, wusste ich, dass ich auch den nächsten Teil lesen muss, weil es einfach schön ist, zurück in die Welt von Bloom into you zurück zu kehren.
Die einzelnen ...

Die einzelnen Mangaka haben sich wirklich Mühe gegeben, die Stimmung einzufangen und die verschiedenen Zeichenstile sind dabei einfach etwas besonderes.
Ich finde es wirklich eine richtig tolle Idee und würde das auch bei anderen Storys begrüßen.

Auch die einzelnen Geschichten sind wirklich schön zu lesen. Meist ziemlich kurz, aber trotzdem merkt man, dass sich die Zeichner jeweils Gedanken gemacht haben und Bloom into you kennen :)

Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.02.2023

Viele Geheimnisse

If This Gets Out

Neben dem Cover, das ich wirklich toll finde, hat mich der Klappentext total angesprochen.

Ein Buch über eine Band finde ich grundsätzlich ansprechend, weil ich nicht nur Musik habe, sondern auch immer gespannt bin, wie das drumherum aufgebaut ist.
Ruhm bringt immer Probleme mit sich, unter Kollegen und Bandmitgliedern, dem Management, den Fans, der Öffentlichkeit und auch ggü der Familie.

Hier beginnt die Geschichte eher sanft, denn die Gefühle der beiden Freunde Ruben und Zach sind zunächst nicht offensichtlich, zumindest von Zachs Seite her, denn er muss sich erst einmal selbst wiederfinden.
Auch Ruben macht sein Versteckspiel langsam sehr zu schaffen. Doch auch Angel und Jon haben ihre Probleme, mit denen sie zu kämpfen haben und ich finde es wirklich gut, dass auch ihre Freundschaft sehr gut dargestellt wird, mir ihren Höhen und Tiefen.

Die Dynamik zwischen Ruben und Zach und die Konflikte, die sie in ihrem Umfeld auslösen, finde ich wirklich gut.
Als es zum Ende geht, finde ich es tatsächlich aber etwas zu abrupt, denn, was passiert mit der Band, wie sieht die jeweilige Zukunft von Angel und Jon aus und wohin wird die Reise gehen? Ich halte mich hier etwas bedeckt, weil ich nicht spoilern möchte, aber ich hätte gerne noch mehrere Fragen erklärt gehabt und es hätten noch einige Kapitel mehr werden können und meiner Meinung wäre auch ein zweiter Teil möglich.

Fazit: Ein schönes Buch mit einer wichtigen Botschaft.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Mitreißend schön und gegen alle Regeln

Tanz in die abendliche Stille 1

Die Story, die um 1984 in Hiroshima spielt, zeigt die typischen gesellschaftlichen Probleme auf.

Ein Junge, der einen Sport für Mädchen machen will. Undenkbar. Unnütz. Zeitverschwendung, wie sein Vater sagt.

Und doch ist dies das Einzige, was ihn von seiner Trauer ablenkt und wieder Freude im Leben empfinden lässt.

Es macht einfach Spaß, mitzuverfolgen, was hartes Training bewirken kann, der Glaube und das Glück in solchen Dingen.

Ich habe den Manga in eins durchgelesen und darüber war ich erstaunt, weil ich das nicht geplant hatte. Es lies sich aber einfach so gut lesen und nun freue ich mich total auf Band 2.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Gefühlvoll, ein Buch zum Nachdenken

Wovon die Sterne träumen

Das Buch hat mich nicht nur durch das Cover neugierig gemacht, sondern auch durch den Klappentext.
5 Menschen, ganz unterschiedlich, die doch in ihrem Schicksal miteinander verbunden sind.

Zunächst musste ...

Zunächst musste man die einzelnen Personen kennenlernen, um die es geht. Jeder mit seinen eigenen Sorgen, Leben und Familienverhältnissen. Schnell findet man bei den einen eine kleine Verbindung zu den anderen und irgendwann fügt sich auch der letzte Strang.

Ich fand jede einzelne Geschichte wirklich interessant und es gab keine Figur, deren Geschichte ich nicht interessiert verfolgt habe. Es waren alles mitreißende und gefühlvolle Geschichten und ich konnte mich in jede Person hineinversetzen.

Viel mehr kann ich nicht dazu sagen, ohne zu spoilern. Ich bin mit diesem Buch über meinen üblichen Tellerrand hinaus getreten, da ich sonst keine Bücher dieser Art lese. Ich bin aber sehr froh, dies getan zu haben und kann es sehr weiterempfehlen

Veröffentlicht am 04.01.2023

Eine schöne Fortsetzung

Healing Rockstar Love (Rockstar Love 2)

Nachdem die Gesichte um Minato und Jo erzählt war, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit dem sturen und in sich gekehrten Kin weitergeht.
Umso schöner, dass er seine eigene Geschichte bekommen hat.

Dass ...

Umso schöner, dass er seine eigene Geschichte bekommen hat.

Dass sich zwei Bands für eine Kooperation entscheiden, kommt immer häufiger vor und hat mir sehr gut gefallen. Vor allem Schweden als Setting war toll. Die Band rund um Levi war ebenfalls sehr gut gelungen und bei dem Angezicke, den Rockstar-Vibes und dem Drama und Geheimnissen, hat es wirklich Spaß gemacht, mitzuverfolgen, wie sich Gefühle entwickeln.
Leider fand ich das Ende nicht ganz so gut gelungen und irgendwie zu schnell und abrupt, daher hat es mich mit gemischten Gefühlen zurück gelassen.

Fazit: Trotzdem eine wirklich schöne Geschichte, die einfach Spaß gemacht hat.