Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2024

Niedlich und informativ; toll für Kinder und Erwachsene

Pass gut auf den kleinen Marienkäfer auf

Dieses Buch hilft nicht nur, bereits kleine Kinder für Insekten und Naturschutz zu sensibilisieren, es ist einfach wunderschön gezeichnet und dargestellt.
Einfache Erklärungen und schön gestaltete Seiten ...

Einfache Erklärungen und schön gestaltete Seiten helfen dabei zu verstehen, welche schönen Unterschiede die Natur vorbringt und wie man mit Marienkäfern umgehen sollte.

Ich finde es total informativ, für Kinder, als auch für Erwachsene. Ein toller Lesespaß mit schönen Bildern.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Toll für Kinder; Natur und Bienen schön erklärt mit tollen Bildern

Pass gut auf die kleine Biene auf

Das Cover mit der niedlichen Biene ist total ansprechend, für Kinder, als auch für Erwachsene und genauso sind auch die Zeichnungen im Inneren.
Einfach und spielerisch wird anhand von einem Bienenstock, ...

Einfach und spielerisch wird anhand von einem Bienenstock, als auch von Wildbienen erklärt, was für Aufgaben Bienen haben und wie wichtig sie sind für unsere Natur. Auch, dass man keine Angst vor Ihnen haben muss.
Dieses Buch stellt auf eine tolle Art und Weise dar, wie wichtig Insekten sind und es macht auch als Erwachsener Spaß, es zu lesen und die Bilder anzuschauen.

Ein wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Aufregendes Ende

Victoria's Electric Coffin 3

Neben dem schönen Cover und tollen Zeichenstil hat mich auch wieder die Handlung und die Geschichte hinter der Geschichte sehr überzeugt.

Nach dem spannenden Cliffhanger vom letzten Band war es kaum auszuhalten, ...

Nach dem spannenden Cliffhanger vom letzten Band war es kaum auszuhalten, alles schien plötzlich den Bach herunter zu gehen. Victoria mit ihrem Erzfeind geflohen, EINS zerstört und der ganzer Ruf der Electric Coffin dazu. Doch tatsächlich haben Victoria und EINS mehr Freunde als gedacht und alles ändert sich noch ein weiteres Mal. Außerdem wird endlich die Geschichte um Victorias Vater aufgedeckt und erzählt. Außerdem fehlen Spannung und Kampf auch nicht.

Ein tolles Ende einer interessanten Idee.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Toller zweiter Band

One Piece Episode A 2

Endlich der zweite Teil über Ace und seine Geschichte.

Endlich der zweite Teil über Ace und seine Geschichte.
Ich war schon immer großer Ace Fan, obwohl er nie den größten Platz in One Piece eingenommen hat, aber trotzdem haben ihn die wenigen Auftritte, die trotzdem so prägnant und besonders waren, zu einer Legende gemacht.

Im zweiten Teil von Episode A erfährt man noch etwas mehr zu seiner Verbindung zu White Beard und seinen eigenen Leuten.
Gegen Ende wird es etwas kurz und es kommt noch eine Episode, die nicht von ihm handelt, das finde ich etwas schade, aber trotzdem sehr gut gelungen.
Auch an den Zeichenstil habe ich mich schnell gewöhnt, denn die Story als solche war mitreißend genug.

Ich fand auch den zweiten Band wieder richtig gut und hoffe auf noch mehr Spin Offs.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Schöner Start, aber...

What I Wish For

Das Cover, als auch der Klappentext lassen auf eine schöne weihnachtliche Story mit Liebe schließen.

Tatsächlich beginnt das Buch auch genauso, wie man es sich vorstellt. Ein idyllisches Dorf im Schnee, Weihnachtsmarkt, Freundschaft und natürlich ein wenig Drama und Komplikationen.
Während die Familie rund um Eira sehr sympathisch ist, umso weniger Zeit hinten raus hat man mit ihnen.

Die Story zwischen Eira und Liam fand ich anfangs auch sehr schön, mitzuverfolgen. Doch nach und nach wurde es einfach anstrengend. Natürlich bleibt es interessant, wenn Probleme auftreten, die man lösen muss, aber dann war es in jedem Kapitel ein Hin und Her und das hat mir den Spaß daran verdorben.
Leide konnte ich deswegen auch nicht wirklich mitfühlen, was zwischen Ihnen oder auch Ex-Partnern passiert ist.

Ein wirklich guter Start und eine Storyidee mit einigen Schwächen hinten raus.