Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2021

Das beste Ende überhaupt

The Promised Neverland 20

Das Cover zeigt Emma, Ray und Norman mit ihren ganzen Kameraden, was ein wirklich tolles Abschlusscover darstellt.

Die Schlacht scheint geschlagen, die Feinde besiegt und doch ist noch so viel zu klären, ob das Weiterbestehen der Monsterwelt, als auch der sichere Fortbestand der Menschenwelt zu gewährleisten.
Emma weiß noch immer mehr, als die Anderen und als Leser weiß man selbst noch nicht, was passieren wird, wenn sie endlich die Welten wechseln.

Es kommt jedoch noch vorher zu der ein oder anderen Auseinandersetzung, die sogar blutig enden. Dennoch kommen sie ihrem Ziel näher.

Am Ende zeigt sich, dass die Freundschaft der Familie größer ist, als jedes Schicksal und jedes Hindernis.

Fazit: Ich war restlos begeistert von diesem Band und ich habe mitgelächelt, mitgefiebert und sogar geweint, weil es so mitreißend war. Eine tolle Story rund um Freundschaft und Kampf, geht zu Ende.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Einfach nur süß!

Kleiner Tai & Omi Sue - Süße Katzenabenteuer 1

Das Cover zeigt direkt die einzigartiger Feder von Konami Kanata und man erwartet eine ähnlich süße Geschichte wie Kleine Katze Chi.

Und man wird nicht enttäuscht, der niedliche, leichte und doch aussagekräftige Zeichenstil ist einfach nur ein Traum für das Auge.
Es ist diesmal eine ganz andere Ausgangslage, als bei Chi, aber umso schöner zu sehen, wie die kleine Katze Tai die ruhige und entspannte Omi-Katze Sue dazu bringt, zu spielen und dem Kleinen neue Dinge beizubringen. Es ist eine Geschichte, die von dem Kennenlernen und dem Miteinander zweier Katzen lebt.

Wer selbst Katzen hatte oder hat, kann jegliche Bewegung, jede Eigenart und jedes Miauen nachvollziehen und man ist dazu verdammt, den ganzen Manga über durchzulächeln und zu grinsen.

Fazit: Eine süße, tolle und herzerwärmende Geschichte, die einfach nur Freude macht.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Stark!

The Promised Neverland 19

Das Cover zeigt Emma, die zusammen mit ihren Mitstreitern in die ungewisse Zukunft blickt. Es passt perfekt zu der momentanen Situation und fügt sich sehr gut und die restliche Reihe ein.

Die Königin ...

Die Königin ist besiegt, doch schneller als erhofft, findet sich jemand anderes der das Ruder und damit die Herrschaft über die Monster haben will. Bevor die Auserwählten es schaffen, mehr Monster zu heilen, geraten sie auch schon in Gefahr.
Auch Emma, Ray und Norman haben eine wichtige Aufgabe. Endlich ist es soweit. Die Befreiungsmission soll nach Jahren endlich starten. Doch auch hier gibt es mehr Probleme als vermutet und dennoch die ein oder andere unglaubliche Überraschung.

Ein wirklich starker, emotionaler und toller Band, der das Ende würdig einläutet.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Hin und her gerissen

Disney Villains 8: Das Herz so kalt (Cinderella)

Das Cover, welches Lady Tremaine zeigt, gefällt mir sehr gut, genauso wie die "verrückte Rückansicht". Die Gestaltung der ganzen Reihe ist einfach nur gelungen und ein Hingucker.

Der Start in die Geschichte ...

Der Start in die Geschichte beginnt mit den guten Feen und einem gefühlt seeeeehr langen Gespräch, bzw. einer Grundsatzdiskussion, was richtig und was falsch ist.
Was folgt, ist eine lange Einführung in das Leben von Lady Tremaine und ihrer beiden, noch sehr jungen, Töchter.

Einerseits ist es schön überraschend zu erfahren, wie Figuren, die sich in den Märchen zu den Bösewichten entwickeln, vielleicht früher einmal waren und was sie zu dem gemacht hat, was sie nun sind.

Fazit: Tatsächlich fiel es mir zeitweise schwer, am Ball zu bleiben, denn es gab einige Längen in dem Buch, vom Anfang ganz zu schweigen. Dennoch finde ich die Idee rund um Cinderellas Stiefmutter und ihrem Werdegang sehr interessant und man merkt, wie viel Liebe und Mühe in dieser Idee steckt, weswegen es dieses Buch doch noch auf vier Sterne schafft.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Endlich, Liebe!

Skip Beat! 46

Bereits das Cover verspricht so viel von dem, was man schon seit so vielen Bänden hofft. Nach dem schönen und aufregenden Cliffhanger des Vorbandes, geht man mit großen Erwartungen an diesen Manga.

So ...

So finden sich Kyoko und Ren noch immer in dem Fahrstuhl wieder und endlich werden Dinge und Gefühle angesprochen, die schon so lange unter der Oberfläche lagen und seit einigen Bänden absehbar waren.

Doch, wie sollte es anders sein, es kommt wieder anders als gedacht. Das Leben an sich, die Karriere, die Wünsche und Träume, die noch erreicht werden wollen, stehen erst einmal im Vordergrund und doch scheint sich etwas grundlegendes geändert zu haben.

Weiterhin steht hartes Training für die Rolle als Momiji auf dem Programm, was ziemlich viel Zeit und Schweiß in Anspruch nimmt.
Auch Ren hat seine Liebe Müh und Not mit diversen Reportern und seinem Fanclub, welchem sofort auffällt, dass irgendetwas anders ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieser Band eine tolle Mischung aus Liebe, Vertrauen, als auch Spannung, Unterhaltung und Nachdenklichkeit ist.
Es hat großen Spaß gemacht, die Fortschritte der Beiden zu sehen und in diesem Fall sind es endlich Schritte "zueinander".

Ich kann es kaum abwarten zu erfahren, wie es weitergeht.