Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2024

Niedlich und informativ; toll für Kinder und Erwachsene

Pass gut auf den kleinen Marienkäfer auf

Dieses Buch hilft nicht nur, bereits kleine Kinder für Insekten und Naturschutz zu sensibilisieren, es ist einfach wunderschön gezeichnet und dargestellt.
Einfache Erklärungen und schön gestaltete Seiten ...

Einfache Erklärungen und schön gestaltete Seiten helfen dabei zu verstehen, welche schönen Unterschiede die Natur vorbringt und wie man mit Marienkäfern umgehen sollte.

Ich finde es total informativ, für Kinder, als auch für Erwachsene. Ein toller Lesespaß mit schönen Bildern.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Toll für Kinder; Natur und Bienen schön erklärt mit tollen Bildern

Pass gut auf die kleine Biene auf

Das Cover mit der niedlichen Biene ist total ansprechend, für Kinder, als auch für Erwachsene und genauso sind auch die Zeichnungen im Inneren.
Einfach und spielerisch wird anhand von einem Bienenstock, ...

Einfach und spielerisch wird anhand von einem Bienenstock, als auch von Wildbienen erklärt, was für Aufgaben Bienen haben und wie wichtig sie sind für unsere Natur. Auch, dass man keine Angst vor Ihnen haben muss.
Dieses Buch stellt auf eine tolle Art und Weise dar, wie wichtig Insekten sind und es macht auch als Erwachsener Spaß, es zu lesen und die Bilder anzuschauen.

Ein wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Toller zweiter Band

One Piece Episode A 2

Endlich der zweite Teil über Ace und seine Geschichte.

Endlich der zweite Teil über Ace und seine Geschichte.
Ich war schon immer großer Ace Fan, obwohl er nie den größten Platz in One Piece eingenommen hat, aber trotzdem haben ihn die wenigen Auftritte, die trotzdem so prägnant und besonders waren, zu einer Legende gemacht.

Im zweiten Teil von Episode A erfährt man noch etwas mehr zu seiner Verbindung zu White Beard und seinen eigenen Leuten.
Gegen Ende wird es etwas kurz und es kommt noch eine Episode, die nicht von ihm handelt, das finde ich etwas schade, aber trotzdem sehr gut gelungen.
Auch an den Zeichenstil habe ich mich schnell gewöhnt, denn die Story als solche war mitreißend genug.

Ich fand auch den zweiten Band wieder richtig gut und hoffe auf noch mehr Spin Offs.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Wunderschönes Leseerlebnis

Disney: Das große goldene Disney-Buch

Das wunderschöne Cover mit den Gold-Elementen und der goldene Einband verzaubern sofort und man hat direkt einfach Lust, es aufzuschlagen, darin zu blättern.

Aber auch der Inhalt ist einfach toll gestaltet. ...

Aber auch der Inhalt ist einfach toll gestaltet. Die sanften Farben der Blätter, gepaart mit den typischen und bekannten Disney-Film-Bildern laden einfach ein, darin zu versinken.
Auch die Texte sind in einer angenehmen und großen Schrift verfasst und von der Länge her sehr angemessen zum Lesen und Träumen.

Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, egal ob Fan oder nicht, ob jung oder alt, ob selbst lesen oder jemandem vorlesen. Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Überraschend informativ

Wir fliegen ins Weltall!

Wer hier ein reines Kinderbuch erwartet, wird sehr überrascht sein.

Zunächst möchte ich aber sagen, dass die Illustrationen sehr schön und detailreich sind und vieles wahrheitsgetreu wiedergeben.

Ich ...

Wer hier ein reines Kinderbuch erwartet, wird sehr überrascht sein.

Ich bin selbst ein großer Weltraum und NASA Fan, sodass ich sehr positiv überrascht von der realen Wiedergabe der Ereignisse rund um den Weltraum, samt Daten war.

Mit gefällt es ausgesprochen gut. Ob es Kinder mit 5 Jahren bereits vollumfänglich verstehen werden, kann ich nicht beurteilen, es ist in jedem Fall aber super, um ihnen die Liebe zu so viel mehr, als nur zu unserer Erde, einzupflanzen.