Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2021

Toller Abschluss!

Dream Again

Nicht nur das Cover passt perfekt zu der gesamten Reihe, auch der Schreibstil und das Gefühl nach Hause, nach Woodshill, zu kommen, ist sofort da.
Obwohl Jude bisher unbekannt ist und man nur Blake kennt, ...

Obwohl Jude bisher unbekannt ist und man nur Blake kennt, geht es relativ schnell, dass man sie ins Herz schließt, trotz der verworrenen Vergangenheit zwischen ihr und Blake.

Es macht Spaß, das Miteinander der altbekannten Freunde zu erleben und wie Jude einen Platz findet. Auch ein paar Nebencharaktere finden endlich ihr Glück und es ist einfach nur schön, alles mitzuverfolgen, Jedes Kapitel ist ein Genuss.

Es bleibt bis zum Ende ein Geheimnis, was Jude widerfahren ist und es ist toll ausgearbeitet und aufregend geblieben.

Fazit: Ein tolles Buch und und ein noch tollerer Abschluss einer großartigen Reihe.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Sportlich, büchersüchtig...toll!

Throw in your Heart. Zwei Herzen, ein Team

Das Cover hat mich direkt angesprochen, es wirkt frisch, aber auch irgendwie liebevoll. Eine schöne Mischung.

Der Schreibstil gefällt mir super. Aus zwei Perspektiven lernt man die beiden Protagonisten kennen und lieben.
Sowohl Leonie, als auch Yannik haben ganz unterschiedliche Hobbys, als auch Lebensstile und trotzdem könnte man befreundet sein, fällt ihnen plötzlich auf, nachdem sie sich jahrelang voneinander ferngehalten haben.
Es macht Spaß, ihren teils gemeinsamen Weg mitzuverfolgen und zu erleben, dass nicht alles, nur weil man es selbst nicht kennt, schlecht sein muss.

Ein bisschen Drama und ein wenig Familiengeschichte darf auch nicht fehlen, ebenso ein paar Probleme mit Freunden, die das ganze schön spannend machen, dürfen nicht fehlen.

Fazit: Eine wirklich tolle, liebevolle und aufregende Geschichte, die man in eins durchlesen möchte.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein toller Abschluss einer tollen Reihe

A single kiss

Nicht nur das Cover ist wieder wunderschön. Es passt auch perfekt zu den Vorbänden und ich muss dem Coverdesigner ein großes Lob aussprechen, auch für den tollen Buchrücken.

Der Schreibstil ist wieder ...

Der Schreibstil ist wieder einnehmend und man ist, dadurch, dass alle Storys der Freundinnen parallel laufen, wieder direkt mitten in der Geschichte drin. Bevor sich die Freundinnen hier treffen, erfährt man endlich etwas über Ellas Probleme in Paris.

Über Callum mehr zu erfahren, den man ebenfalls schon durch Val kennt, macht Spaß. Er ist der Typ, der einem sofort sympathisch ist, egal was er für eine Vorgeschichte hat.
Obwohl es immer wieder Parallelen gibt und man einige Situationen schon kennt, macht es trotzdem Spaß, alles aus einem anderen Blickwinkel zu verfolgen.

Es hat mir Spaß gemacht, nicht nur die toughe, sondern auch die verletzliche und gefühlvolle Ella kennen zu lernen.

Fazit: Ein tolles Ende einer wirklich fesselnden und gefühlvollen Reihe, voller Missverständnissen und Liebe.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Wer fliegt raus? Es wird wieder spannend!

Food Wars - Shokugeki No Soma 29

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und zeigt die Kontrahenten in diesem Teamkochduell.

Der Zeichenstil ist auch wieder fantastisch und detailgetreu. Es macht Spaß, die Mimik, als auch die Kochkünste zu betrachten und es wird einfach nie langweilig.

Während Soma diesmal nur zuguckt, kämpfen seine Freunde um den Sieg in der vierten Runde des Kochduells gegen den Zehnerrat der Totsuki, um seine Freunde vor dem Schulverweis zu retten.
Es wird ein hart umstrittenes Kochduell der einzelnen angehenden Köche und es gibt einige Überraschungen. Es werden Siege und Niederlagen eingefahren, mit denen Niemand gerechnet hätte.

Eine wirklich aufregende Fortsetzung, die Lust auf das anstehende Finale macht. Wie wird Soma wohl abschneiden.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Gemeinsame Ziele

The Promised Neverland 15

Das Cover ist wieder mal sehr aussagekräftig, denn es passt wunderbar zum Inhalt.
Auch der Zeichenstil ist passend und fängt die Spannung, das Drama und das manchmal kleine vorhandene Glück perfekt ein.

Emma ...

Emma will die Monster nicht vernichten, das steht fest. Ray ist an ihrer Seite, doch was wird Norman dazu sagen, der mit den Anführern der Monster einen Pakt schließen möchte? Es verfolgt seit geraumer Zeit andere Pläne und es scheint unklar, was er dafür opfern würde.

In diesem Band erfährt man nicht nur etwas über Normans Pläne und Emmas Ideen, sondern auch etwas über die Welt der Monster und der kleinen Chance, alles zu verändern. Nur ist nicht sicher, ob diese Chance jeder ergreifen will, denn der Rachedurst und die Verletzungen sind einfach zu groß.

Fazit: Eine tolle und aufschlussreiche Fortsetzung mit viel neuem Input.