Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2020

Fantastisch

Food Wars - Shokugeki No Soma 26

Das Cover zeigt Rindo, die diesmal eine wichtige Rolle im Kampf gegen den Zehnerrat spielt. Auch die Reptilien habe eine Rolle und neben dem unfassbar schönen Zeichenstil, passt das Cover einfach wieder perfekt zum Inhalt.

Der Manga startet direkt mit der Entscheidung, wer in der nächsten Runde gegen Central antreten soll. Es sind noch einige Rechnungen offen, doch Erina versucht vorausschauend und durchdacht die Paarungen abzugehen, um letztendlich als Sieger aus dem ganzen Wettkampf herauszugehen.
Außerdem wird auch erst kurz zuvor die Hauptzutat des Kochduells ausgewählt, was ausschlaggebend für die Vorzüge der einzelnen Köche sein kann.
Es entbrennt ein Kampf zwischen der Oberklasse und den Freunden rund um Soma.

Es macht einfach unglaublich Spaß, dass Teamwork, aber auch den Fight mitzuverfolgen, neue Gerichte kennen zu lernen und die Spannung mitzuerleben, wie es ist, mit Leidenschaft für seine Freunde zu kämpfen.

Fazit: Eine fantastische Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Aufregend spannend!

The Promised Neverland 14

Das Cover und der Zeichenstil überzeugen wieder einmal sofort und es passt einfach perfekt zur Geschichte.

Nach der Fluch aus dem Bunker tun sich schnell die nächsten Probleme auf. Chris geht es nicht gut und Emma und Ray machen sich auf die Suche nach Hilfe. Es wird wieder super spannend und gefährlich, denn es lauern Monster auf sie, die sie fressen wollen und Farmen, die sie wieder einfangen wollen.
Es zeigt sich wieder, was Zusammenhalt bedeutet und man fiebert einfach nur mit.
Die einzelnen Kinder werden einem auch immer sympathischer, denn es gibt immer mehr Möglichkeiten, die einzelnen Charaktere besser kennen zu lernen.

Fazit: Wieder einmal eine fantastische Fortsetzung. Spannung, Drama und Freundschaft, gepaart mit tollen Charakteren. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Eine tolle Fortsetzung

Kaguya-sama: Love is War 03

Angefangen beim Cover, was für mich das bisher Schönste der ganzen Reihe ist, über den Zeichenstil, welcher noch immer fantastisch, genau, sanft und doch ausdrucksstark ist, gefällt mir dieser Band fantastisch.

Es ...

Es fängt wie immer mit dem Spiel um die Liebe an. Prüfungen, Bücher über Liebe oder einfach ein Spaziergang. Alles wird genau analysiert und dann darum gekämpft, wer den ersten Schritt macht.
Auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Chika haben ihre großen Auftritte und das Zusammenspiel, zwischen "Ernst", Spaß und der Geschichte als solche ist einfach fantastisch, witzig, kurzweilig und einfach nur schön, zu lesen.

Fazit: Eine tolle und witzige Fortsetzung. Ich hoffe auf noch viele weitere Bände.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Spin Off mit Gefühl

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

Das Cover passt super zur Obsidian-Reihe und gefällt mir sehr gut. Auch der Schreibstil überzeugt wieder von der ersten Seite her.
Man ist sofort wieder mitten drin in der Lux-Welt und ich habe mich wieder ...

Man ist sofort wieder mitten drin in der Lux-Welt und ich habe mich wieder wie Zuhause gefühlt.
Endlich lernt man Dawson und Bethany besser kennen.
Ich selbst habe die Obsidian Reihe vor einer ganzen Weile gelesen, hatte also nicht mehr alles präsent, was mit Dawson und Beth passiert ist.
Ich konnte mich aber sofort in die Beiden hineinversetzen und habe ihre gemeinsame Zeit total genossen. Auch Daemon und Dee wieder zu "sehen" hat super viel Spaß gemacht.
Ich wusste natürlich aber, in welche Richtung sich diese Geschichte entwickeln wird und habe trotz meines Wissens immer gehofft, dass es anders ausgeht verrückt
Das Einzige, was ich schade finde ist, dass ich mir gewünscht hätte, dass das Buch ein wenig dicker und die Geschichte noch ein wenig länger und ausführlicher gewesen wäre.
Dennoch kann ich dafür keinen Stern abziehen.

Fazit: Ein toller Ausflug in die Lux-Welt mit "neuen", aber genauso tollen Charakteren. Es hat einfach Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Gefühlvoll

Feel Again

Nach den ersten beiden Bänden habe ich mich sehr auf den nächsten Band gefreut. Das Unglaubliche daran ist, dass auch Band 3 genauso fantastisch ist, wie die ersten beiden Bände. Er steht ihnen in nichts nach.

Während Sawyer vorher nicht so gut wegkommt, steht sie hier im Fokus und endlich lernt man sie besser kennen und vor allem verstehen.
Sie ist ein tiefgründiger Mensch und ich bin wirklich begeistert von ihr und von der Bewältigung ihrer Lebensereignisse.
Ich fand es auch wunderschön, die altbekannten Charaktere wiederzusehen, wo vor allem Dawn eine wichtige Rolle als Freundin und Mitbewohnerin einnimmt.

Ein wirklich tolles Buch. Es wird nicht langweilig und ich freue mich schon auf Band 4.