Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2020

So super süß!

New Promises

Obwohl auch dieses Cover super schön ist, wollte ich das Buch unbedingt lesen, da ich kurz zuvor New Beginnings gelesen habe und so gespannt darauf war, wie es mit Izzy und Will weitergehen wird.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war auch, wie erwartet sehr gut und einnehmend.

Endlich erfährt man ein wenig mehr von Izzy, ihrer Familie, ihrer Vergangenheit und ihrem Leben als Snowboardtrainerin und kommt ihr so noch ein ganzes Stück näher, als vorher.

Selbst Cole, als neuen Charakter fand ich wirklich spannend und hätte mir sogar noch mehr davon erhofft.
Trotzdem finde ich das Miteinander von Izzy und WIll wirklich schön und nachvollziehbar. Toll war es natürlich, dass auch Scott und Lauren eine Rolle eingenommen haben, genau wie ein paar andere Leute aus Green Valley.
Wirklich toll umgesetzt.

Fazit: Eine tolle Fortsetzung, die auch separat gelesen werden könnte. Trotzdem empfehle ich jedem, jedes Buch der Autorin zu lesen und öfter nach Green Valley zu reisen.

Es geht spannend weiter

Moriarty the Patriot 7

Das Cover zeigt dieses Mal Moran, einen Freund und Kollege von Moriarty. Er hat einige wichtige Momente in diesem Band und passt daher mit seinen Waffen sehr gut auf dieses Cover.
Auch der Zeichenstil ...

Auch der Zeichenstil überzeugt wieder von Anfang an. Die Charaktere, die Orte und Hintergründe, die Mimik, die die Ängste und Wut der Bürger einfängt. Alles ist super abgestimmt und man fühlt sich, als wäre man Teil der Geschichte.

Nachdem sich James Bond der Gruppe rund um Moriarty angeschlossen hat und Irene Adler nicht mehr existiert, kommt ein neuer und doch zugleich sehr bekannter Name auf das Programm, denn Jack the Ripper treibt sein Unwesen. Mortiarty deckt schnell die wahren Hintergründe der kaltblütigen Morde auf und schmiedet zusammen mit seiner Gruppe und einem alten Freund einen Plan, um ihn aufzuhalten.
Auch Sherlock Holmes hat seinen Auftritt, doch dieses Mal liegt der Fokus auf die Gruppe und deren Zusammenhalt, rund um Moriarty.

Fazit: Eine wirklich gute Fortsetzung, die dem Vorband kaum in etwas nachsteht. Es war wirklich spannend zu lesen und hat viel Spaß gemacht.

Leicht und schön

New Beginnings

Neben dem ansprechenden Cover, was in sanften Farben gehalten ist, gefällt mir der locker leichte Schreibstil- Man fliegt durch die Kapitel, die eher kurz sind, was aber absolut mein Geschmack ist. Man hat das Gefühl, schnell voran zu kommen.

Die Geschichte an sich fand ich auch toll, Die richtige Portion Liebe und Freundschaft und ein kleines bisschen Drama, was genau richtig für mich war. Man hat richtig mitgefiebert, wie Lena und Ryan zusammen reagieren und sich kennen lernen.

Fazit: Es war mein erstes Buch der Autorin und ich freue mich total auf das Nächste, denn es liegt schon hier. Klare Leseempfehlung.

Aufregend!

Food Wars - Shokugeki No Soma 25

Das Cover zeigt diesmal Ishiki, den Hausvorsteher des Hauses Polarstern in einer kämpferischen Pose. Es passt mal wieder perfekt zum Inhalt, denn endlich sieht man ihn einmal in einem Kochduell. Er tritt im Teamwettkampf an und muss sein Können beweisen.

Der Zeichenstil ist wieder einmal einsame Spitzenklasse. Es gibt überhaupt nichts daran auszusetzen, sondern dermaßen zu loben, weil einfach die einzelnen Charaktere, die Gerichte, als auch Umgebung fantastisch umgesetzt sind.

Der teamwettkampf ist mittlerweile in vollem Gange. Soma muss sich als erster dem Kampf stellen und noch dazu in der Paradedisziplin seiner Gegnerin. Doch mit seiner ruhigen Art scheint er eine Technik zu entwickeln, die vielleicht eine Chace gegen die meisterin des Soba sein könnte.

Gleichzeitig tritt Ishiki gegen ein mitglied von Central an und zeigt endlich einmal sein Können, das ihn in den Zehnerrat gebracht hat.

Mehrere Heiße Matches beginnen und noch dazu kommen die Gespräche der Freunde am „Spielfeldrand“.

Eine tolle Mischung aus Können, Spaß am Kochen und Freundschaft steht in diesem Band im Vordergrund.

Fazit: Eine fantastische Fortsetzung, die in jeder Sekunde Freude macht, sie lesen zu dürfen. Lieblingsreihe!

Eine sooo schöne Reihe!

Takane & Hana 10

Das Cover passt wieder super zu der gesamten restlichen Reihe, zeigt Takane & Hana zusammen, wirkt leicht und locker und das Bild an sich verspielt. Ich finde die Cover sind alle an sich sehr gelungen und passen einfach zum Inhalt.

Der Zeichenstil ist ebenso ausdrucksstark wie immer. Es gibt viele Momente, bei denen man einfach schmunzeln oder lachen muss, weil die Situationen einfach so witzig dargestellt werden.

Der Humor und die Mimik bestechen einfach unglaublich und machen die Story erst zu dem was sie ist.

An das gemeinsame Wohnen scheinen sich die Familie von Hana, als auch Takane langsam gewöhnt zu haben. Der Alltag kehrt ein.

Nach dem Cliffhanger vom letzten Band muss Hana jedoch erst noch einmal richtig in sich gehen und sich ihrer Gefühle bewusst machen. Sie will nicht nur nicht selbst verletzt werden, sondern auch niemanden verletzten, der ihr etwas bedeutet.

Selbst Takane fällt auf, das irgendetwas los ist und benimmt sich ungewöhnlich einfühlsam. Dass er dabei leider oftmals die falschen Schlüsse zieht und Entscheidungen trifft, die Hana verletzten, ist wohl vorprogrammiert.

Fazit: Ich fand diesen Band unglaublich schön und wichtig, um genauer zu erforschen, wie es zwischen den Beiden weitergehen könnte. Es lag die ganze Zeit ein Kribbeln in der Luft und ich hoffe, dass es so weiter gehen wird.