Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2020

Wahnsinnig gut!

Spinnenblitz

Neben dem Cover, welches sich perfekt in die Reihe einfügt, begeistert mich auch wieder der Schreibstil, der einfach unglaublich bildgewaltig, emotional und mitreißend ist, wie man es auch schon aus den Vorbänden kennt.

Gin ist die Königin der Unterwelt. Ein Job, den sie weder wollte, noch sich gerne damit auseinander setzen will. Doch es gilt Entscheidungen zu treffen, zumindest verlangt und erwartet man dies von ihr. Dass es schneller als gedacht zu einem neuen Anschlag kommt, bringt die Geschichte direkt in Schwung. Vor allem, da es diesmal nicht die üblichen Auftragsmörder sind, die von einem Unterweltboss geschickt worden sind. Es scheint ein Geist der Vergangenheit zu sein, der es auf die abgesehen hat.

Schnell ist klar, es handelt sich um einen verdammt starken Elementar und selbst Gin,. Die die größten und stärksten Elementare bereits besiegt hat, kommt an ihre Grenzen.

Zum Glück tun sich unverhoffte Möglichkeiten auf, Beziehungen zu knüpfen, die hilfreich sind, als auch Gins Vergangenheit ordentlich durcheinander bringen.

Dieser Band zeichnet sich vor allem durch die Rückblenden in Gins Jugendzeit aus und wie sich damalige Entscheidungen auf das Hier und Jetzt auswirken können. Ebenfalls fand ich die durchdachten Spionagemanöver gut. Obwohl sich die Kämpfe diesmal im Allgemeinen im Rahmen halten, fand ich die Denkweise der Gruppe, den Zusammenhalt und die Nachforschungen grandios und ich wollte wieder einmal das Buch am liebsten nicht zur Seite legen.

Diese Geschichte rund um Gin, ihre Freunde und Feinde, als auch die Stadt Ashland und die Idee rund um die Elementare bieten noch unendlich viele Möglichkeiten zu Fortsetzungen und das finde ich super. Ich bleibe auf jeden Fall dabei und spreche eine absolute Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Angenehm und schön

Die blaue Geranie

Das Cover passt wieder sehr gut in die komplette Agatha Christie Hörbuchreihe.

Auch der Sprecher ist mir bereits durch mehrere Hörbücher der o.g. Autorin bekannt und passt sehr gut in den Stil der Erzählungen.

Die ...

Das Cover passt wieder sehr gut in die komplette Agatha Christie Hörbuchreihe.

Die Geschichte rund um die blaue Orchidee, einem Abendessen mit interessanten Menschen und der schlauen Miss Marple macht einfach nur Spaß. Während die Geschichte erzählt wird ist man mittendrin und kann allem gut folgen und rätselt selbst mit. Dennoch helfen einem erst die Vergleiche von Miss Marple mit ihrem verschlafenen Heimatörtchen und den intelligenten Nachfragen weiterzukommen.

Es macht einfach immer wieder Spaß etwas neues zu erfahren und dabei zu lernen, wie es zu früherer Zeit ablief und was es damals für Hilfsmittel gab, von denen man heutzutage gar nichts wissen kann.

Fazit: Wieder einmal sehr gelungen und eine angenehme Nebenbeschäftigung.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Fantastisch

Be with us (Band 2): Für immer, auf Zeit!

Auch hier sieht das Cover wieder super aus und passt perfekt zu Band 1.
Der Schreibstil ist einfach nur klasse. Man fliegt durch die Zeilen und Seiten und plötzlich ist ein dickes Buch ruck zuck durchgelesen.

Endlich ...

Auch hier sieht das Cover wieder super aus und passt perfekt zu Band 1.

Endlich erfährt man auch noch mehr über die anderen Jungs. Besonders Luca gefällt mir sehr gut, er ist mir schon durch ein anderes Buch von der Autorin bekannt. Ich finde es klasse, wie sich die ganzen Geschichten zusammen fügen.

Trotz des vielen Spaßes, den die jungen Studenten haben, geht es diesmal um etwas mehr Gefühl und langsam merkt auch Lena, wer wirklich gut für sie ist.

Eine tolle Mischung aus erotischen Szenen, Humor und charmanter Hintergrundgeschichte. Ich liebe diese Bücher einfach und jeder sollte sie gelesen haben.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Wahnsinnig gut!

Be with us (Band 1): Wer sich verliebt, fliegt!

Neben dem schönen Cover begeistert vor allem der Schreibstil der Autorin. Ich verschlinge jedes Buch von ihr.

Sie schafft es, erotische Szenen, eine tolle Hintergrundgeschichte und Humor in einen perfekten Einklang zu bringen.
Man möchte einfach nicht aufhören zu lesen.

Lena ist eine tolle unkomplizierte Protagonistin, die sehr interessante Freunde mit gewissen Vorzügen kennen lernt. Jeder Charakter hat etwas ganz besonderes und man möchte einfach über alle alles erfahren. Wirklich toll umgesetzt.

Ich habe direkt Band 2 angefangen, weil ich unbedingt wissen muss, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Angenehm und schön

Fata Morgana

Das Cover des Hörbuchs passt wieder einmal toll in die ganze Agatha Christie Reihe und versprüht einen gewissen Charme.

Nachdem Miss Marple zu einem Besuch bei ihrer langjährigen Freundin gedrängt wird, da sich auf deren Anwesen, welches schwer erziehbare Jugendliche beherbergt und auch sonst familiär einiges im Argen zu sein scheint, macht sich Miss Marple auf, um ihre Augen offen zu halten.
Neben der doch sehr komplexen Familiengeschichte, lernt man auch noch Personal. als auch neue angeheiratete Verwandte kennen, die alle etwas Besonders zu sein scheinen.
Die große Überraschungstat kommt zwar überraschend, wird aber nicht so aufgebauscht, wie ich vermutet hätte.
Es gibt viele Gespräche zwischen der Polizei, der Familie und den anderen, doch alles wirkt sehr langatmig und nicht wirklich fesselnd.
Die Auflösung ist dann aber wieder überraschend, wie man es auch schon von Christies Geschichten gewohnt ist.

Fazit: Ein netter Zeitvertreib, doch es gibt bessere und spannendere Geschichten rund um Miss Marple.