Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2024

Eine süße Smalltown Geschichte für Zwischendurch

Lovelight Farms – Blütenzauber

Mit „Lovelight Farms – Blütenzauber“ geht es zum zweiten Mal in die bezaubernde Kleinstadt Inglewild und diesmal dürfen wir Evelyn und Beckett auf ihrer Liebesgeschichte begleiten.

Nachdem ich den ersten ...

Nachdem ich den ersten Band der Lovelight Farms Reihe gelesen habe, habe ich mich schon sehr auf Becketts Geschichte gefreut und konnte es kaum erwarten, in die Geschichte einzutauchen.

Ich liebe Beckett wirklich sehr! Mit seiner grummeligen Art und seinem riesengroßen, soften Herz hat er sich im Sturm in mein Herz geschlichen. Es könnte aber auch etwas mit den fünf süßen Katzen zu tun haben, aber sagt es Beckett nicht!

Evelyn fand ich auch ziemlich cool. Sie ist auf einem Selbstfindungstrip und mir gefällt an ihr, dass sie sich bewusst ist, dass sie nicht mehr glücklich mit ihrem Job ist und den Mut hat, etwas dagegen zu tun.

Das Kleinstadtsetting war wieder zauberhaft und die Bewohner Iglewoods haben mich wieder in ihren Bann gezogen. Ganz ehrlich? Am liebsten würde ich meine Koffer packen und dorthin ziehen, alleine schon wegen Oma Beatrice, die für Schwung in der Stadt sorgt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Liebesgeschichte diesmal leider sehr flach und langweilig fand. Mir hat bei den beiden einfach etwas Konfliktpotenzial gefehlt. Es ging alles so leicht und schnell.

Daher bekommt „Lovelight Farms – Blütenzauber“ von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Der Beginn einer fantastischen Fantasy Reihe!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

„Dark Elements - Steinerne Schwingen“ ist der erste Band der Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout und erzählt die Geschichte von Layla und Roth.
Achtung: Bei „Dark Elements - Steinerne Schwingen“ ...

Achtung: Bei „Dark Elements - Steinerne Schwingen“ handelt es sich lediglich um eine wunderschöne Neuauflage nicht um einen neuen Roman.
Ich habe die Dark Elements Reihe schon einmal vor Jahren gelesen und fand sie damals schon unglaublich toll. Ich bin froh, Jahre später wieder sagen zu können, dass ich den Reihenauftakt immer noch genauso sehr liebe wie beim ersten Mal!
Roth ist einfach der Hammer, er gehört auf jeden Fall zu meinen favorite Protagonisten aus der Feder von Jennifer L. Armentrout. Sein Humor ist grandios. Der Schreibstil ist fantastisch. So lebhaft und mitreißend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Welt der Gargoyls und Dämonen wird detailreich und fesselnd beschrieben, sodass man sich direkt in sie hineinversetzt fühlt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Besonders Layla als halbdämonische Protagonistin ist eine interessante und vielschichtige Figur, die mit ihren inneren Konflikten zu kämpfen hat. Die Liebesgeschichte zwischen Layla und Roth ist mitreißend und voller Spannung. Man fiebert regelrecht mit den beiden mit und kann nicht genug von ihren gemeinsamen Momenten bekommen. Die Handlung ist packend und bietet viele unerwartete Wendungen, die den Leser immer wieder überraschen. Jennifer L. Armentrout versteht es, den Leser in ihren Bann zu ziehen und ihn bis zur letzten Seite zu fesseln. "Dark Elements - Steinerne Schwingen" ist ein gelungener Auftakt einer fantastischen Fantasy Reihe, der Lust auf mehr macht.
Von mir bekommt „Dark Elements – Steinerne Schwingen“ 4,5 von 5 Sterne.
Vielen Dank an den HarperColllins Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Wenn Gegensätze sich anziehen...und die ganz große Liebe finden

King of Pride

Mit „King of Pride" von Ana Huang tauchen wir zum zweiten Mal in die Welt des King of Sin Universums ein und begleiten Kai und Isabella.

Mir hat Dantes und Vivians Geschichte ja schon sehr gefallen, ...

Mir hat Dantes und Vivians Geschichte ja schon sehr gefallen, aber Kais und Isabellas Geschichte ist für mich einfach next Level! Auch wenn die Geschichte nicht unbedingt Tiefe besitzt, konnte ich mich einfach so gut fallen lassen und Kai und Isabella haben mich in Blitzgeschwindigkeit um den kleinen Finger gewickelt.

Kai ist der Sohn einer reichen Mogulin und befindet sich grade im Wettstreit um den Posten des CEOs seines Familienunternehmens. Was er da nicht brauchen kann, ist die Ablenkung durch die Barkeeperin im Vallhala. Wenn sich Isabella eins nicht leisten kann sind es die aufkommenden Gefühle für Kai Young, sie muss nicht nur zusehen, wie sie in vier Monaten ihr Buch beendet, sondern kann auch nicht riskieren, ihren Job als Barkeeperin zu verlieren, denn Beziehungen zwischen Clubmitgliedern und Angestellen sind strengstens verboten...

Isabella ist seit langem mal eine Protagonistin, mit der ich total mitfühlen und deren Ängste ich verstehen konnte. Trotz des Drucks, dem sie sich gegenüber sieht, hört sie nicht auf, sie selbst zu sein, und ich kann euch sagen, dass Isabella eine Person ist, die eine absolut coole Socke ist! Sie ist leidenschaftlich, sarkastisch und sagt offen ihre Meinung. Aber das bewundernswerte an ihr ist, dass sie ihren Traum, Schriftstellerin zu werden, trotz der vielen Stolpersteine nicht aufgibt.

Ich liebe Kai! So ich hab's gesagt! Er ist einfach ein Traumbookboyfriend. Kai hat einen hohen moralischen Kompass und wirkt auf die Außenwelt gebildet und wie ein Gentleman, was er auch ist, aber gleichzeitig hat er auch eine freche und dunkle Seite, die mich absolut fasziniert hat.

„King of Pride" ist eine Forbidden Love Story, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte. Von mir bekommt Kais und Isabellas Geschichte 5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Weihnachten in Green Valley

New Wishes

Mit „New Wishes“ reisen wir zum siebten Mal nach Green Valley in Colorado Springs und diesmal sogar zur Weihnachtszeit. Diesmal begleiten wir Rebecca Fitzgerald, die Schwester von Noah, den wir aus „New Dreams“ kennen, und den ehemaligen Eishockeyspieler Leo Braxton.

Ich wusste gar nicht, dass mir eine Green Valley Weihnachtsgeschichte gefehlt hat, bis Lilly Lucas Rebeccas und Leos Geschichte auf Papier gebracht hat! Danke dafür liebe Lilly!

Wenn ihr eine Geschichte sucht, die euch in Weihnachtstimmung bringt, dann hört genau hier eure Suche auf! Die weihnachtliche Atmosphäre in Green Valley ist einfach traumhaft. Nach den ersten Seiten konnte mich die Geschichte schon mitreißen. Und ganz ehrlich? Ich habe direkt die Weihnachtsmütze ausgepackt.

Rebecca und Leo sind beide Figuren, die das Herz am rechten Fleck haben. Als ich „New Wishes“ angefangen habe, wusste ich zunächst gar nicht mehr, dass ich die Protagonistin schon kenne. Als ich dann endlich gemerkt habe, mit wem ich es hier zutun habe, war meine Freude wirklich groß! Rebecca ist sehr liebenswürdig, hilfsbereit und ein Weihnachtsfan! Und ihre Eltern sind so toll!
Leo ist verschmitzt, freundlich und ziemlich zurückhaltend, was ihn geheimnisvoll macht. Er lebt während seines Aufenthaltes bei Rebeccas Eltern zur Untermiete und das Zusammentreffen der beiden ist jedes Mal ein Schmunzeln wert. Ich sag’s mal so: Leo darf gerne in mein Bad platzen!
Jedes Mal fiel es mir schwer, Green Valley zu verlassen, und diesmal war es keine Ausnahme.

Für mich ist „New Wishes“ eine rundum gelungene Weihnachtsgeschichte, die von mir 5 von 5 Sterne bekommt.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Eine Vorweihnachtsgeschichte die wirklich jeder Romanceleser lesen sollte!

Lovelight Farms – Lichterglanz

„Lovelight Farms - Lichterglanz“ von B.K Borison ist der erste Band der Lovelight-Reihe und erzählt die Geschichte von Stella und Luca.

Wer eine zauberhafte und zuckerwattehafte Liebesgeschichte sucht, ...

Wer eine zauberhafte und zuckerwattehafte Liebesgeschichte sucht, bei der man sich in eine Decke kuscheln und einen heißen Kakao trinken möchte, der ist bei „Lovelight Farms“ genau richtig. Auch wenn „Lovelight Farms“ nicht direkt eine Weihnachtsgeschichte ist, sondern eher eine, die uns zu Weihnachten begleitet.

Um die Weihnachtsfarm ihrer Familie zu retten, macht Stella bei einem Wettbewerb mit. Dumm ist nur, dass sie geschwindelt hat und gesagt hat, dass sie die Farm mit ihrem Freund führt. Kurzerhand muss ihr bester Freund Luca herhalten, der insgeheim schon seit Jahren in sie verliebt ist.

Ich liebe die beiden! „Lovelight Farms“ ist für mich eine perfekte Friends-to-Lovers-Geschichte. Luca ist ein superlieber Kerl mit Golden Retriever Tendence und einfach Zucker. Ich kenne niemanden, der ihm widerstehen könnte! Und auch Stella mag ich sehr gern. Sie brennt für die Weihnachtsbaumfarm und man spürt ihre Liebe und Hingabe auf jeder Seite.
Ich habe mich so in das Setting der Weihnachtsbaumfarm und in die Charaktere verliebt. Beckett und Layla sind zwei Nebencharaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe, und ich kann es kaum erwarten, ihre Geschichte in Band zwei und drei der Lovelight-Reihe zu lesen! Ganz besonders die von Beckett, die sich hier ja schon abgezeichnet hat. Außerdem freue ich mich schon sehr drauf, bestimmte Fellnasen wiederzusehen.

Von mir bekommt „Lovelight Farms“ von B.K Borison 5 von 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Dtv Verlag für das Rezensionsexemplar.