Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2019

Unerwartetes Geständnis

Hiyokoi 10

Nachdem Ko Hiyorin unerwartet seine Liebe gestanden hat, ist diese total verunsichert. Hiyorin versucht die Sache eigenständig in die Hand zu nehmen.....

Das Cover ist ganz okay. Es ist nichts Besonderes, ...

Das Cover ist ganz okay. Es ist nichts Besonderes, sondern schlicht gehalten und zeigt die beiden Hauptprotagonisten.

Die Zeichnungen finde ich großartig! Hiyori ist wirklich richtig niedlich!

Die Charaktere sind alle sehr nett und verständnisvoll, was ich so noch nie in einem Manga (shojo) gelesen habe.

Auch Yushin ist mir sehr sympathisch. Er ist das genaue Gegenteil von Hiyorin. Yushin ist 1,90 Meter groß, sehr aufgeschlossen, kontakt freudig und beliebt.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Hiyorins Fettnäpchen

Hiyokoi 09

Hiyorin und ihre Klasse sind in Kyoto auf Klassenfahrt. Dort verbringt sie einige schöne Stunden mit ihren Freunden besonders mit Yushin. Wieder zu Hause startet Hiyorin eine Verkupplungsaktion für Ritsuka und Ko. Ob das gut geht?

Die Zeichnungen finde ich großartig! Hiyori ist wirklich richtig niedlich!

Das Hiyorin schüchtern ist, ist noch untertrieben. Sie hat so viel Angst mit anderen Menschen – außer ihrer besten Freundin – in Kontakt zu treten, dass sie ziemlich einsam ist – bis sie Yushin kennenlernt. Hiyorin ist trotz ihrer Schüchternheit oder grade deswegen einfach zum knuddeln! Im neunten Band der Reihe traut sie sich schon viel mehr zu. Doch in diesem Teil muss ich leider sagen, dass ich Hiyorin echt unsensibel fand. Sie sieht einfach nicht das offensichtliche und tut so ihren Freundin damit weh.

Rezension zu: Perfect World 07

Perfect World 07

Nachdem Japan von einem Erdbeben der Kategorie 5 heimgesucht wurde, macht sich Tsugumi sorgen um ihren Freund Itsuki, den niemand erreichen kann. Zusammen mit Keigo macht sich Tsugumi auf die Suche nach ihrem Freund.

Mir hat das Cover sehe gut gefallen. Leider gilt das nicht für die eigentlichen Zeichnungen.

Die Geschichte hat mir besser gefallen, als die Zeichnungen.

In der Serie Perfect World wird das Leben gezeigt, wie es ist und nicht unsere idealisierte Version von ihr.

Die Konkurrentin

Honey come Honey 03

Nach einigen Strapazen und Missverständnissen Mitsu und Kumagaya endlich ein Paar. Aber kaum hat sich die Situation beruhigt, bekommt Mitsu durch die steigende Beliebtheit eine Konkurrentin...

Das Cover ...

Das Cover von Honey come Honey sieht fantastisch aus! Der Zeichenstil von Yuki Shiraishi gefällt mir auch sehr.

Kumagaya ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Von seinem äußeren und seiner Aura her wirkt er auf die meisten eher bedrohlich als nett. Dabei ist sein Charakter das genaue Gegenteil. Er ist total lieb und fertigt gerne süße Handarbeitsartikel an.

Mitsu ist das typische shojo Manga Mädchen. Ein wenig tollpatschig, liebenswürdig und steht auf niedliche Dinge.

Rezension zu: Hiyokoi Band 04

Hiyokoi 04

Während eines Schulausfluges im Vergnügungspark sieht Hiyorin Yushin und Reina ein ernstes Gespräch führen. Zurück im Schulalltag bemerkt Hiyorin, dass Yushin ziemlich still und ernst ist, deshalb verfolgt sie ihn, um zu sehen, was Yushin so beschäftigt. Als sie und Ritsuka sehen, mut wem sich Yushin trifft bricht Hiyorins Herz.

Die Zeichnungen finde ich großartig! Hiyori ist wirklich richtig niedlich!

Das Hiyorin schüchtern ist, ist noch untertrieben. Sie hat so viel Angst mit anderen Menschen – außer ihrer besten Freundin – in Kontakt zu treten, dass sie ziemlich einsam ist – bis sie Yushin kennenlernt. Hiyorin ist trotz ihrer Schüchternheit oder grade deswegen einfach zum knuddeln! Im vierten Band der Reihe wird Hiyorin einwenig mutiger.