Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Hier kommt die Braut!

Lion and Bride 01

Nachdem plötzlichen Tod ihrer Großmutter hat die junge Schülerin Yua niemanden mehr – niemanden außer Ryota. Um für Yua da zu sein und für sie zu sorgen beschließen die beiden zu heiraten. Nur gibt es da ein kleines Problem…Ryota ist Yuas Lehrer! Und nicht nur das, er hat auch noch ein Sohn von dem Yua nichts weiß, der zu ihrem Schrecken auch noch ihr Klassenkamerad ist!

Die Mangaserie Lion and Bride von Mika Sakurano, hat insgesamt drei Bände.

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ich finde es wirklich absolut hübsch.

Der Zeichenstil von Mika Sakurano gefällt mir sehr gut.

Yua finde ich, obwohl sie sehr eigenständig und auch bodenständig für ihr Alter ist, viel zu verträumt und naive. Sie ist in ihren Lehrer verliebt und heiratet ihn auch noch und denkt nicht wirklich an die Konsequenzen. Und damit meine ich nicht nur, die mögliche Entdeckung in der Schule.

Leider muss ich sagen, dass Ryota keinen wirklichen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Dafür das er hier der Hauptprotagonist ist, haben wir eigentlich gar keinen Einblick in seine Gefühlswelt.

Subaru hat mir von den dreien am besten gefallen. Er hat seine Meinung und vertritt sie auch. Er zieht sein eigenes Ding durch, und zwar erfolgreich. Außerdem ist er als Charakter ziemlich erfrischend. Subaru überrascht mich immer wieder.

Fazit

Insgesamt hat mir Lion and Bride ganz gut gefallen, jedoch mit Luft nach oben!

Veröffentlicht am 09.06.2019

Mein Herz für den Lügner!

Küsse und Lügen 02

Nach der vernichtenden Erkenntnis, dass Kurotsuki anscheinend doch keinerlei Gefühle für Akane hegt, zieht sich diese zurück und leckt ihre Wunden. Als Kurotsiki endlich über seinen Schatten springt und die Situation klärt, stellt sich den beiden jedoch ein ganz anderes Problem: Akanes Vater…

Das Cover von Küsse und Lügen ist schon sehr aussagekräftig. Man weiß direkt auf was für eine Geschichte man sich einlässt. Die Zeichnungen auf dem Cover finde ich auch sehr gelungen.

Die Zeichnungen im zweiten Band von Küsse und Lügen sind schon sehr viel besser geworden!
Der weitere Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Akane und Kurotsuki stecken in Schwierigkeiten und sie müssen zusammen noch viele Hürden überwinden.

Das einzige, das mir nicht so gut gefallen hat ist, die schnelle Entwicklung am Ende. Das hat auf mich so gewirkt, als ob die Mangaka das Manga unbedingt beenden musste.

Akane ist eine sehr Verantwortungsbewusste und brave Tochter. Sie kümmert sich um jeden ohne jemals eine „Danke schön“ zu erhalten. Sie hat aber auch eine ungezogene und wilde Seite, die Kurotsuki hervorbringt.

Kurotsuki hat zwei Gesichter. In der Schule gibt er sich als korrekten Schülersprecher aus, um nicht schlecht aufzufallen. Und am Abend (oder nach der Schule) ist er der typische Badboy, der mit seinem Motorrad durch die Stadt kurvt. Unter dieser Oberfläche steckt aber auch ein aufmerksam und beschützender junger Mann, der ziemlich einsam ist.

Fazit

Insgesamt hat mir Küsse und Lügen gut gefallen. An den Zeichenstil hat man sich nach einer Weile gewöhnt und die Geschichte ist einfach super umgesetzt.

Mehr Sein als Schein

Küsse und Lügen 01

Akane gilt in ihrer Schule, als absolutes Mauerblümchen. Aber nur, weil sie sich nachdem Tot ihrer Mutter den Haushalt und die Versorgung ihrer jüngeren Geschwister übernommen hat, daher hat sie keine Zeit sich um ihr Aussehen zu kümmern. Da kommt ihr der Schülersprecher Kurotsuki grade recht. Bei Tag ist er der brave Schülersprecher und in der Nacht ein Motorrad fahrender Rowdy, der eine Freundin sucht, die ihm die anderen Mädchen vom Hals halten soll und da Akane sich keine Hoffnung auf einen Freund macht packt sie die Gelegenheit bei dem Schopf.

Leider gilt das nicht für, die Zeichnungen im Manga. Mir sind einige Körperteile zu spitz und die Ohren zu groß, um wirklich schön zu sein.

Die Handlung hingegen hat mir sehr gut gefallen. Es ist zwar eine Geschichte, die ich nicht zum ersten Mal (und auch nicht zum letzten Mal) gelesen habe. Die Umsetzung ist der Mangaka Rina Yagami sehr gut gelungen.

Kurotsuki hat zwei Gesichter. In der Schule gibt er sich als korrekten Schülersprecher aus, um nicht schlecht aufzufallen. Und am Abend (oder nach der Schule) ist er der typische Badboy, der mit seinem Motorad durch die Stadt kurvt. Unter dieser Oberfläche steckt aber auch ein aufmerksam und beschützender junger Mann, der ziemlich einsam ist.

Leider schon zu Ende :-(

Zeig mir, was Liebe ist 05

Band fünf, ist der letzte Teil von Zeig mir, was Liebe ist von Nao Hinachi.

Band fünf, ist der letzte Teil von Zeig mir, was Liebe ist von Nao Hinachi.

Endlich ist es soweit. Der Gruppen Ausflug zum Meer geht los! Kii freut sich schon riesig darauf mit Hozuki, die Zeit am Strand zu verbringen. Leider werden ihre Träume wieder einmal von den Vorurteilen ihrer Klassenkameraden gestört. Und dann trifft Hozuki noch auf Kiis Vater….ob das wohl gut geht?

Im letzten Band lernen wir endlich die Familien von Kii und Hozuki kennen.

Kii ist ein sehr fröhliches und ausgelassenes Mädchen. Sie setzt sich für die Dinge und Menschen ein, an denen sie glaubt und liebt.

Hozuki ist auch einfach zum knuddeln! Er ist ein zutiefst missverstandener und sensibler Junge. Durch sein Verhalten gegenüber Kii hat mir öfters Tränen in die Augen getrieben vor Lachen.

Auch der Zeichenstil von Nao Hinachi gefällt mir sehr gut. Sie hat - für einen Shojo Manga typisch - viele niedliche Elemente (Accessoires) eingebaut, die auch sehr gerne haben möchte.

Fazit

Die Mangaka Nao Hinachi hat mit den letzten Teil von Zeig mir, was Liebe ist eine süße und humorvolle Liebesgeschichte zu Ende gebracht!

Einfach putzig!

Hiyokoi 01

Die junge Hiyori ist wegen eines Unfalls erst mitten im Schuljahr auf die Highschool gekommen. Dabei ist die 15 – jährige, 1,40 Meter große Highschoolschülerin doch so schüchtern und in sich gekehrt. Zu ihrem Unglück wird sie neben den 1, 90 Meter großen Yushin gesetzt, der bei jedem beliebt ist und die Aufmerksamkeit auf Hiyori zieht.

Das Cover ist ganz okay. Es ist nichts Besonderes, sondern schlicht gehalten und zeigt die beiden Hauptprotagonisten.

Die Zeichnungen finde ich großartig! Hiyori ist wirklich richtig niedlich!

Die Charaktere sind alle sehr nett und verständnisvoll, was ich so noch nie in einem Manga (shojo) gelesen habe.

Das Hiyorin schüchtern ist, ist noch untertrieben. Sie hat so viel Angst mit anderen Menschen – außer ihrer besten Freundin – in Kontakt zu treten, dass sie ziemlich einsam ist – bis sie Yushin kennenlernt. Hiyorin ist trotz ihrer Schüchternheit oder grade deswegen einfach zum knuddeln!
Auch Yushin ist mir sehr sympathisch. Er ist das genaue Gegenteil von Hiyorin. Yushin ist 1,90 Meter groß, sehr aufgeschlossen, kontakt freudig und beliebt.

Fazit

Hiyokoi von Moe Yukimaru, ist eine süße Geschichte voller Niedlichkeit und Nettigkeit, die man sehr gut zwischendurch lesen kann.