Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2019

Die Liebe zur Musik und der Erlenkönig

Wintersong

Jedes Jahr geht der Erlenkönig in die Oberwelt und macht sich auf die Suche nach seiner neuen Braut. Für diesen Job hat der Erlenkönig eine ganz spezielle Person im Sinn nämlich die junge Liesl. Liesl weiß um die Gefahr durch den Erlenkönig. Ihre jüngere Schwester ist aber nicht so vorsichtig wie sie und tappt den König direkt in die Falle.

Das Cover sieht echt süß aus und passt zur Geschichte. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm.

Mir war Liesl sehr sympathisch. Sie liebt ihre Familie, ist bescheiden aber hat auch ein sehr mutiges Herz.

Auch den Erlenkönig mag ich sehr. Bei ihm weiß man, nie welche Seite zum Vorschein kommt. Er kann sehr nett sein, zuvorkommend und sehr charmant sein. Er gar aber auch gnadenlos und gemein sein.

Nach anfänglichen Problemen in die Geschichte reinzukommen, was an der klassischen Musik liegt, die großen Raum einnimmt, lag, ist die Geschichte bis auf die letzte Seite spannend und abwechslungsreich!

Veröffentlicht am 24.02.2019

Emerie & Drew

Player

Puh! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin so enttäuscht von diesem Buch.

Die junge Emerie zieht von Oklahoma nach New York und will dort ihre eigene psychotherapeutische Praxis eröffnen. Sie hat auch schon ein wunderbar großes Büro auf der teuersten Straße von New York für ein Schnäppchen Preis bekommen, das denkt sie zumindest. Eigentlich gehört das Büro dem gut aussehenden und erfolgreichen Anwalt Drew Jagger der sich zu dem Zeitpunkt von Emeries Einzug im Urlaub befand. Drew überrascht Emerie mitten in der Nacht im Büro.

Das Cover sieht gut aus. Es hat mich direkt angesprochen und es war sofort klar, dass es in der Geschichte um einen erfolgreichen Geschäftsmann geht.

Der Schreibstil von Vi Keeland in Player war gut. Er war flüssig und unkompliziert.

Ich bin leider mit keinem der Charaktere warm geworden. Emerie finde ich, besonders zu Beginn der Geschichte, nicht nur naive, sondern dämlich. Die Frau geht blind durchs Leben.

Drew ist einfach nur dermaßen arrogant und direkt. Wenn er wenigstens Charisma hätte, wäre seine Direktheit erfrischend. So hat es mich jedoch sehr genervt und ich musste mich wirklich zwingen das Buch zu Ende zu lesen.

In der Geschichte ist eigentlich nicht wirklich was passiert. Außer übermäßigem Sex und einer Exfrau, die plötzlich auftaucht und Geld will.

Fazit

Es war ein sehr langweiliges Buch mit unsympathischen Charakteren, die im großen Kontrast zu ihren anderen Werken stehen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Von den Toten auferstanden?

Alice in Murderland 8

Nach dem Kampf gegen Ibara glaubt Stella sich in Sicherheit. Als sie aber von scharfen Wasserklingen angegriffen wird, glaubt sie zu wissen, wer dahintersteckt. Aber derjenige sollte eigentlich tot sein. ...

Auch dieser Band, der Alice in Murderland ist sehr spannungsreich. Kaori Yuki hat anscheinend einen unerschöpflichen Vorrat anspannenden und actionreichen Idee.

Fazit

Auch Band acht konnte mich mit seiner spannenden und abwechslungsreichen Geschichte von sich überzeugen.

Zombies im Murderland

Alice in Murderland 3

Der Tod von Subaru trifft Misere sehr. Durch dieses Ereignis kommt Misers Alter Ego hervor und bietet Maré die ideale Gelegenheit die verhasste Stella los zu werden. Aber niemand hat mit dem fremden Jungen gerechnet, der ihnen zu Hilfe kommt.

Im dritten Band lernen wir eine mächtige feindliche Gruppierung der Kuonji Familie kennen, die der Geschichte nur noch einen größeren Spannungsbogen beschert.

Tsukito, der weiße Hase, wird immer interessanter.

*Fazit

Auch Band drei konnte mich mit seiner spannenden und abwechslungsreichen Geschichte von sich überzeugen.

Alice und das Rotkäppchen

Alice in Murderland 2

Stella hat herausgefunden, wer für die Morde verantwortlich war und Alice macht sich zum Kampf bereit.

Immer mehr bekommen wir kleine Einblicke in die Vergangenheit der Kuonoji Kinder.

Die Zeichnungen ...

Die Zeichnungen sind wie gewohnt fantastisch. Und das Cover passt super zur Geschichte.

Fazit

Die Geschichte ist auch im zweiten Band von Alice im Wonderland weiterhin sehr spannend und ereignisreich.