Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Eine witzige Fortsetzung der Manga Reihe

Junjo Romantica 6

Mit „Junjo Romantica“ hat die Mangaka Shungiku Nakamura einen witzigen und abwechslungsreichen Boy Love-Story ins Leben gerufen. In Deutschland sind bisher achtzehn Bände erschienen. Band sechs ist im 2008 im Carlsen Verlag erschienen.

Junjo Romantica

Usagi hat ziemlich schlechte Laune, weil Haruhiko Misaki den Hof macht. Haruhiko lässt nicht locker und sorgt für eine Menge Chaos. Das Usagi ein ziemlich besitzergreifender und eifersüchtiger Mensch ist, wird in diesem Band besonders deutlich. Es ist ein absolutes Vergnügen ihn dabei zu beobachten.

Junjo Egoist

Dieses Mal ist es ein kurzes süßes Kapitel in der es, um die süßen Momente des Zusammenlebens geht.

Junjo Terrorist

Shinobu ist gerne ein Perfektionist. Diesmal versucht er ein absolut leckeres Kohlgericht zu zaubern, was ihm aber gar nicht gelingen will. Er wird immer deprimierter, je öfter er versagt. Oder hat das etwas mit Miyagi zu tun?

Veröffentlicht am 09.02.2018

Ein weiterer genialer Band aus der Feder von Shungiku Nakmura!

Junjo Romantica 5

Mit „Junjo Romantica“ hat die Mangaka Shungiku Nakamura einen witzigen und abwechslungsreichen Boy Love-Story ins Leben gerufen. In Deutschland sind bisher achtzehn Bände erschienen. Band fünf ist im September 2008 im Carlsen Verlag erschienen.

Junjo Romantica

Auf dem Weg zu Usagis Party zu ehren seinen Romanerfolg trifft Misaki unerwartet Usagis Bruder Haruhiko. Bei dem Zusammenstoß der Brüder, wird deutlich, wie wenig sie voneinander halten. Und Misaki steht zwischen den Fronten.

Junjo Terrorist

In diesem Band gesellt sich eine neue Geschichte dazu. Junjo Terrorist ist eine neue Geschichte, in der es um den jungen Shinobu geht, der unsterblich in seinen Ex Schwager Miyagi verliebt ist. Wie es der Zufall so will, soll Shinobu bei Miyagi einziehen und er steht zu seinen Gefühlen, die er Miyagi gestanden hat.

Shinobu scheint immer grimmig zu sein. Außerdem ist er ziemlich hartnäckig, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Manchmal scheint aber auch seine verletzliche Seite durch.

Miyagi scheint sehr reserviert zu sein, sagt aber grade heraus, was er denkt. Manchmal kann er auch ganz schön fies zu seinem Gegenüber sein.

Veröffentlicht am 09.02.2018

Ein weiteres tolles Manga!

Junjo Romantica 4

Mit „Junjo Romantica“ hat die Mangaka Shungiku Nakamura einen witzigen und abwechslungsreichen Boy Love-Story ins Leben gerufen. In Deutschland sind bisher achtzehn Bände erschienen. Band vier ist im September 2007 im Carlsen Verlag erschienen.

Junjo Romantica

Usagi tischt Takahiro eine sehr fantasievolle Geschichte, wieso Misaki bei Usagi bleiben sollte. Währenddessen wird ein Buch von Usagi für einen Preis nominiert, den er auch gewinnt. Zeitgleich erfährt Misaki, dass Usagi einen großen Bruder hat.

Was soll ich noch zu Usagi und Misaki sagen? Mit ihnen wird es nie langweilig!

Junjo Egoist

Im vierten Band geht es gleich mit der Vergangenheit von Hiroki weiter. Es wird auf jedenfall sehr spannend. Nowaki wird von Traurigkeit geplagt, weil er Hiroki nicht mit seinen Vornamen ansprechen darf. Usagis auftauchen sorgt für eine Eskalation zwischen dem jungen Paar.

Man bekommt einen ganz anderen Blick auf die Charaktere!

Grandioser dritter Band!

Junjo Romantica 3

Mit „Junjo Romantica“ hat die Mangaka Shungiku Nakamura einen witzigen und abwechslungsreichen Boy Love-Story ins Leben gerufen. In Deutschland sind bisher achtzehn Bände erschienen. Band drei ist im Mai 2007 im Carlsen Verlag erschienen.

Junjo Romantica

Usagi entführt Misaki auf ihr erstes Date. Dabei übertreibt er es, wie immer ein wenig. Als sie auf einen guten alten Kindheitsfreund von Usagi treffen, wird Misaki klar, wie wenig er von Usagi weiß. Dann taucht noch Misakis Bruder Takahiro auf und fordert Misaki auf bei ihm und seiner Frau in Hokkaido zu leben. Takahiro, kennt immer noch nicht die Wahrheit über die Beziehung von Misaki und Usagi. Werden sie ihm nun die Wahrheit sagen?

Bei diesem Band hat sich Shungiku Nakamura selbst übertroffen, besonders das letzte Kapitel, um Junjo Romatica fand ich unfassbar toll aus. Misaki mit seinem großen Bruder zu erleben ist Zucker süß!

Junjo Egoist

Dieses Mal ist bei Nowaki und Hiroki Rollentausch angesagt! Nowaki ist krank geworden und Hiroki übernimmt die Rolle des Krankenpflegers. Wir bekommen in diesem band sogar einen Einblick in die Vergangenheit, kurz bevor er Nowaki kennengelernt hat.

Der Einblick in Hirokis Vergangenheit war sehr interessant. Ansonsten fand ich die Geschichte, wie immer bezaubernd.

Eine empfehlenswerte Fortsetzung

Junjo Romantica 2

Mit „Junjo Romantica“ hat die Mangaka Shungiku Nakamura einen witzigen und abwechslungsreichen Boy Love-Story ins Leben gerufen. In Deutschland sind bisher achtzehn Bände erschienen. Band zwei ist 2007 im Carlsen Verlag erschienen.

Endlich geht es mit Usagi & Misaki und Hiroi & Nowaki weiter!

Junjo Romantica

Während Misaki sich über Usagis Geschichten aufregt, und er die Hauptrolle spielt und dieser die Finger nicht von Misaki lassen kann, bekommt der junge Student einen richtiggehenden Schock, als plötzlich eine Frau in die Wohnung stürmt. Wer ist diese Frau? Und wieso hat sie einen Wohnungsschlüssel? Die Vertraulichkeit die zwischen der Frau und Usagi herrscht macht Misaki zu schaffen. Ist das etwa Eifersucht?
Junjo Romatica ist meine absolute Lieblingsstory <3 Misakis Reaktionen auf alles Mögliche (Genaueres verrate ich nicht) sind einsame Spitze. Ich finde es schade, dass es in diesem Band mehr „Junjo Egoist“ Kapitel gibt als von „Junjo Romantica“.

Junjo Egoist

Diesmal fängt die Story mit einem gewaltigen Knall an! Nowaki ist ohne seinen Geliebten Hiroki Bescheid zusagen ein Jahr nach Amerika gefahren. Dabei sind die beiden schon seit 6 Jahren zusammen. Langsam zweifelt Hiroki an Nowakis Liebe zu ihm, denn das war nicht die einzige Situation, in der er Hiroki außen vorgelassen hat.

Diesmal ist die Geschichte von Hiroki und Nowaki besonders Gefühlsvoll. Ich habe richtig mit Hiroki gelitten und über Nowaki zunächst nur den Kopf geschüttelt.