Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr emotionale Liebesgeschichte.

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Hier haben wir eine schöne Liebesgeschichte, welche durchaus auch in der realen Welt so hätte geschehen sein können ♡

Wobei nicht nur die Geschichte um Jackson und Grace interessant ist, sondern auch das Leben beider an sich!

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Man findet sich schnell in das Geschehen ein und man fliegt nur so von Seite zu Seite. Es gibt immer wieder Spannungshöhepunkte, die nicht von absoluten Spannungstiefs gefolgt werden.
Das einzige, was ich etwas schade fand war, dass ich mir die Charaktere und deren Umgebung nicht wirklich vorstellen konnte, da auf diese Punkte wenig eingegangen wird.
Dennoch waren mir Jackson und Grace sehr sympathisch und ich konnte mich auf die Geschichte und vor allem die Gefühlswelt der Protagonisten super einlassen.

Wundervolle Geschichte mit einer jungen, aber dennoch so reifen Protagonistin

Dream Again

Mir hat der Abschluss der Reihe richtig gut gefallen und ich habe mich total gefreut, mich nochmal nach Woodshill träumen zu können 😍 Ein bisschen Hoffnung habe ich ja, dass es noch weiter gehen wird 🤭
Ich ...

Ich habe die Charaktere und die Gegend richtig ins Herz geschlossen ❤

Jude war mir auch sofort sympathisch (sicherlich, weil wir beide Karamell-Macchiato lieben 😋) und Blake fand ich schon in 'Hope again' toll!

Ich fand es so schön, wie Mona es geschafft hat, dass man die tiefe Verbundenheit zwischen den beiden zu spüren bekommt ♡ Allgemein bin ich ein absoluter Fan von Monas Schreibstil. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Dream again war ein schöner und ruhiger Abschluss der Reihe 💙 Ruhig in dem Sinne, dass man nicht ständig von Handlungswechseln überrannt wurde. Am Ende wurde es nochmal richtig spannend und während ich die letzten Seiten las, hatte ich durchgehend Gänsehaut und Tränen in den Augen 🥺
Jude & Blake sind definitiv meine Lieblinge aus der Reihe!

Leider etwas langatmig.

Hope Again

Hope again' hat mir leider nicht so zugesagt 😕
Das erste Drittel empfand ich als sehr langweilig, da einfach überhaupt nichts Spannendes passiert ist 🥱
Die Story um Nolan und Everly hat mich auch recht ...

Hope again' hat mir leider nicht so zugesagt 😕
Die Story um Nolan und Everly hat mich auch recht wenig interessiert. Das einzig spannende war für mich die Vergangenheit der beiden und da insbesondere die von Everly. Wenn es darum ging, war ich auch auf emotionaler Ebene total gefesselt. Dadurch fand ich das letzte Drittel zumindest richtig gut!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Große Love- and Ashes-Liebe ♡

Love and Ashes

Ich habe sofort in die Geschichte reingefunden, war gefesselt und gespannt auf den weiteren Verlauf.

Mit Lova wurde ich direkt warm und auch Ashes hat sich direkt in mein Herz geschlichen! ❤

Da man ...

Da man schon im Klappentext erfährt, dass Lova schwanger ist, spoilere ich euch auch nicht, wenn ich sage, dass es mir richtig gut gefallen hat, dass man sie durch die Schwangerschaft begleiten durfte! 🤰
Meistens taucht dieses Thema erst gegen Ende der Geschichten auf oder aber es gibt einen Zeitsprung.
Dem war hier nicht so und das fand ich super!

Ja und ansonsten? Was soll ich sagen.
Wenn du denkst, du kennst den Verlauf der Geschichte und dann? Dann kommt Sarah Stankewitz um die Ecke und bricht dir Stück für Stück das Herz. 💔
Jedes Mal denke ich bei ihren Büchern, dass ich mit meiner Vorstellung über den Verlauf der Geschichte richtig liege, aber neiiiin, ich werde jedes Mal eines besseren belehrt. 🙈

Ich liebe den lebhaft, locker leichten Schreibstil von Sarah wirklich sehr und freue mich immer wieder auf ihre Bücher, weil sie einfach Themen in die Geschichten integriert, die man nicht gefühlt in jedem 2. Buch findet.
Außerdem arbeitet sie die Themen immer richtig gut aus und man merkt, dass sie sehr viel recherchiert oder eben auch eigene Erfahrungen hat mit einfließen lassen. ❤

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! ❤

Veröffentlicht am 21.02.2021

Tolle Romantasy!

Die Nebel von Skye

Ich hatte mich gleich in das wunderschöne Setting verliebt und fand es toll, dass so viele Schauplätze in dem Buch vorkamen, die es auch tatsächlich gibt!
Bei der Autorin auf dem Instagramprofil findet ...

Bei der Autorin auf dem Instagramprofil findet man in den Highlights auch ganz tolle Einblicke in die Recherchereise! 💚

Alles war sehr bildhaft beschrieben und ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Buch mal verfilmt werden würde! Von der Art her würde ich es so sehen, wie die Verfilmung der Edelstein-Triologie! 😀

Die Geschichte war leicht zu lesen, fesselnd und magisch schön.
Ich mochte die lockeren Dialoge, die super zu dem Alter der Protagonisten gepasst haben.

Ich habe beim Lesen die ganze Zeit über versucht zu erkennen, wie die Geschichte verlaufen wird und wer SIE ist, war einmal sogar auf der richtigen Spur, bin von dieser durch den Verlauf der Geschichte aber doch wieder abgekommen. 🙊
So einfach hat es die Autorin mir dann doch nicht gemacht. 🤭

Alles in allem ist es eine tolle, leichte und doch ziemlich spannende Romantasy für Leser ab 13 Jahren. 🤍

Wenn ihr Lust auf eine leichte, aber fesselnde Romantasy in den schottischen Highlands habt und wissen wollt, was es mit der Fledermaus auf dem Bild auf sich hat, dann solltet ihr dieses Buch ganz unbedingt lesen! 🤍💚