Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Sehr emotionale Liebesgeschichte.

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Hier haben wir eine schöne Liebesgeschichte, welche durchaus auch in der realen Welt so hätte geschehen sein können ♡

Wobei nicht nur die Geschichte um Jackson und Grace interessant ist, sondern auch das Leben beider an sich!

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Man findet sich schnell in das Geschehen ein und man fliegt nur so von Seite zu Seite. Es gibt immer wieder Spannungshöhepunkte, die nicht von absoluten Spannungstiefs gefolgt werden.
Das einzige, was ich etwas schade fand war, dass ich mir die Charaktere und deren Umgebung nicht wirklich vorstellen konnte, da auf diese Punkte wenig eingegangen wird.
Dennoch waren mir Jackson und Grace sehr sympathisch und ich konnte mich auf die Geschichte und vor allem die Gefühlswelt der Protagonisten super einlassen.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Super spannend!!!

Beyond the Sea

In dieser Geschichte gibt es zum Beispiel mystische Elemente, die die ganze Geschichte für mich noch spannender gemacht haben.
Die Spannung wurde für mich durchweg aufrechterhalten, was unter anderem ...

Die Spannung wurde für mich durchweg aufrechterhalten, was unter anderem an den überraschenden Wendungen lag.
🌊
Außerdem werden in diesem Buch noch ganz andere spannende Themen aufgegriffen (z. B. Glaube).
🌊
Das Buch stürzt die Gefühle auf jeden Fall auf eine Achterbahnfahrt und Estella hätte ich gerne mehr als einmal in den Arm genommen.
Sie muss doch ziemlich durch die Hölle gehen (und selbst das ist noch untertrieben), bis sich die Welt für sie bessert. ♡
🌊
Für mich war die Geschichte rund um Estella und Noah absolut gelungen und hat mich vollends in ihren Bann gezogen!
Natürlich ist es keine Geschichte, die so in der Realität passieren würde, aber ist das nicht sowieso eher selten und macht das das Lesen der Bücher nicht aus? 😁

Veröffentlicht am 26.05.2021

Absolute Leseempfehlung!

Midnight Blue

Die Geschichte hat mich gleich gepackt, nicht mehr losgelassen, mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. 😂🥺😭😂💙

Ich fand die Idee mit dem "Babysitter" für Alex einfach genial und mit Indigo wurde die perfekte Besetzung für diese Stelle gefunden.

Indigo ist eine soooo coole, taffe Socke und ihr Schicksal hat mich absolut berührt! 🥺

Der Schreibstil hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Ich habe zum ersten Mal die Wörter pupsen und furzen in einem Buch gelesen. 😂
Die Wortwahl hat das Rockstarleben für mich greifbarer gemacht und auch in dieser Geschichte hat L.J. Shen es geschafft, mich wieder mit unvorhersehbaren Wendungen zu überraschen. 🥺💙

Wer also Lust auf eine humorvolle und dennoch tiefgründige Rockstargeschichte hat, der sollte dieses Buch gaaaanz unbedingt lesen 😁✌🏻!

-> Achja! Eins noch - @chantals.bookparadise und ich waren uns absolut einig, dass Alex NICHT braunhaarig ist, sondern in Wahrheit Machine Gun Kelly ist 🎸😎

Veröffentlicht am 07.01.2021

Was für ein toller Roman!

One Last Song

'One last song' war mein allererstes Buch der Autorin und was soll ich sagen?
Ich habe es so sehr geliebt!

Der Schreibstil ist so so toll!
Nicole Böhm schreibt wundervoll lebhaft (besonders die Dialoge) ...

'One last song' war mein allererstes Buch der Autorin und was soll ich sagen?
Ich habe es so sehr geliebt!

Der Schreibstil ist so so toll!
Nicole Böhm schreibt wundervoll lebhaft (besonders die Dialoge) und beschreibt alles so bildhaft, dass ich mir sowohl die Protagonisten als auch das Setting super gut vorstellen konnte. So gut sogar, dass sich beim Lesen vor meinem geistigen Auge alles wie ein Film abgespielt hat und genau das liiiebe ich so sehr, wenn Bücher das bei mir auslösen. 🤍

Die Entwicklung der Protagonisten war so toll mitzuerleben und so realistisch dargestellt, dass man das Gefühl hatte, eine wahre Geschichte zweier Menschen zu lesen.
Allgemein war ich sehr angetan von Julian und Riley! 🤍

Man hat gemerkt, dass die Autorin hier mehr als nur "Recherchewissen" hat einfließen lassen. Nicole Böhm hat nämlich ihre Schauspielausbildung in New York gemacht und genau das merkt man. 😊
So erhält man auch einen ganz anderen Blickwinkel auf "die Welt der Reichen und Schönen" !

In dem Buch findet ihr auch noch eigens für das Buch komponierte Lieder (die kann man sich auf Youtube und Spotify anhören 🎶), deren Texte mir allein beim Lesen Gänsehaut beschert haben. 🤍

Ihr merkt schon, ich habe das Buch unendlich geliebt. Es hält auf jeden Fall tolle Messages, Gänsehautmomente und Herzklopfen für euch bereit 🤍
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!!!! 🤍
Ich freu mich schon sehr auf Teil 2!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Wundervolle Geschichte mit einer jungen, aber dennoch so reifen Protagonistin

Dream Again

Mir hat der Abschluss der Reihe richtig gut gefallen und ich habe mich total gefreut, mich nochmal nach Woodshill träumen zu können 😍 Ein bisschen Hoffnung habe ich ja, dass es noch weiter gehen wird 🤭
Ich ...

Ich habe die Charaktere und die Gegend richtig ins Herz geschlossen ❤

Jude war mir auch sofort sympathisch (sicherlich, weil wir beide Karamell-Macchiato lieben 😋) und Blake fand ich schon in 'Hope again' toll!

Ich fand es so schön, wie Mona es geschafft hat, dass man die tiefe Verbundenheit zwischen den beiden zu spüren bekommt ♡ Allgemein bin ich ein absoluter Fan von Monas Schreibstil. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Dream again war ein schöner und ruhiger Abschluss der Reihe 💙 Ruhig in dem Sinne, dass man nicht ständig von Handlungswechseln überrannt wurde. Am Ende wurde es nochmal richtig spannend und während ich die letzten Seiten las, hatte ich durchgehend Gänsehaut und Tränen in den Augen 🥺
Jude & Blake sind definitiv meine Lieblinge aus der Reihe!