Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Absolute Leseempfehlung!

Die Tiermagierin – Schattentanz

Anfangs empfand ich den Weltenaufbau als etwas anstrengend. Dafür war es dann um so spannender und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen! 📖

Einzelne Punkte haben mich ein bisschen an die Acotar-Reihe ...

Einzelne Punkte haben mich ein bisschen an die Acotar-Reihe und Twilight erinnert, was ich aber nicht als negativ aufgefasst habe. 😀

Auf jeden Fall gibt es hier die perfekte Mischung aus Spannungsmomenten, Freundschaft und Liebesgeschichte. ❤

Für mich ist das Buch ein absolutes Highlight. Ich liebe die Welt, die hier erschaffen wurde. Die Tierwesen, die Charaktere - das alles ist so besonders und ich freue mich schon darauf, wieder an diesen Ort in Band 2 zurückzukehren! 😍💛

Veröffentlicht am 07.08.2021

Eine Geschichte, die Mut macht.

Deine Schutzengel - Hab keine Angst, wenn’s dunkel ist

Ich habe das Buch meiner Tochter vorgelesen und ich muss sagen, dass ich es eher Kindern empfehlen würde, die etwas älter sind. Stellenweise war es doch irgendwie etwas gruselig beschrieben und auch die Illustrationen waren ein klein bisschen erschreckend für die Kleine. 🙈
Von diesen Punkten mal abgesehen ist es aber eine wirklich spannende und schön geschriebene Geschichte, die (älteren) Kindern sicherlich Mut machen kann. ⭐

Veröffentlicht am 30.06.2021

Absolute Leseempfehlung!!

Morgen und die Ewigkeit danach

"MORGEN UND DIE EWIGKEIT DANACH" ist der erste Jugendroman der Autorin und war allgemein mein allererstes Buch von der Autorin. 🤓

Dafür, dass es ein Jugendroman war, hat mich die Geschichte extrem in ...

Dafür, dass es ein Jugendroman war, hat mich die Geschichte extrem in ihren Bann gezogen, was sicherlich an der Thematik und dem Schreibstil der Autorin lag. 😊

Ich kann gar nicht genau sagen, was den Schreibstil der Autorin so besonders macht, aber er ist so perfekt, so einzigartig, ich konnte das Buch so schwer aus der Hand legen. 😵

Das Buch ist aus der Sicht der 16-jährigen Nathalie geschrieben, die aufgrund einiger wirklich sehr dramatischer und bewegender Geschehnisse in der Psychatrie ist.

Schon allein aufgrund der Thematik von einer sich anbahnenden Liebe in der Psychatrie wollte ich das Buch unbedingt lesen. Und wie die Autorin die Gefühle von Nathalie, die Umgebung und das Geschehne beschrieben hat, hat mich total begeistert!
Trotz das die Geschichte "nur" aus Nathalies Sicht erzählt wird, waren die anderen Charaktere dennoch für mich greifbar und ich kann euch sagen, dass ich des Öfteren ein Tränchen vergossen habe. 😥❤

Auch wenn ihr Jugendromane vielleicht sonst eher nicht lest, kann ich euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Es ist sehr spannend, ergreifend und tiefgründig. Ich habe es sehr gemocht ! ❤
Allerdings sollte einem bewusst sein, dass es teilweise auch nicht ganz so ohne ist. 😥

Veröffentlicht am 27.06.2021

Eine Geschichte aus dem Leben.

Erzähl mir vom Glück

"... Wir leben nur jetzt, und kein Moment wird jemals wiederkehren. Das sollten wir genießen, meinst du nicht auch?"
~ Marie, Seite 346

Für mich ist die Geschichten von Lukas und Marie eine, die sich ...

~ Marie, Seite 346

Für mich ist die Geschichten von Lukas und Marie eine, die sich genau SO im wahren Leben abgespielt haben könnte.

Marie beginnt einiges in ihrem Leben zu hinterfragen, möchte es umkrempeln, weiß allerdings noch nicht so genau wie und ihr Freund Lukas ist ihr dabei keine große Stütze.

Man begleitet die Beiden durch eine so realistisch dargestellte Beziehungskrise, dass man das Gefühl hat, eine Geschichte zu lesen, die tatsächlich so geschehen ist.

Ich habe während des Lesens von Maries Gedanken diese ständig hinterfragt und auf mein eigenes Leben projiziert, sodass ich selbst zum Nachdenken angeregt wurde und so manches hinterfragt habe. 💙

Lukas war für mich teilweise schwer zu greifen, da er so in seiner Wunschwelt gelebt hat, in der er seinen perfekten Lebensplan erstellt hat, dass er mich stellenweise in den Wahnsinn getrieben hat. 🤭
Ich hätte ihn gerne Mal geschüttelt und darauf aufmerksam gemacht, dass er seine Energie lieber in seine Beziehung stecken sollte, anstatt stur an seinem Plan festhalten zu wollen. 🤭
Aber ja, so Menschen gibt es und für mich wurden die Beiden hier, jeder für sich, sehr authentisch dargestellt.
Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte der Beiden weiter gehen wird und wo sie das Schicksal am Ende hinführen wird! 💫

Wenn ihr also Lust habt, euch ein paar Denkanstöße fürs Leben zu holen, eine authentische Lebens- / Beziehungsgeschichte lesen möchtet, dann kauft euch dieses Buch! 💙

Veröffentlicht am 13.06.2021

Düster, spannend und heiiiß 🔥

Black Heart of Gold

Ja, was soll ich sagen?
'Black heart of Gold' ist auf jeden Fall anders als die anderen Büchern der Autorin. 🖤

Ja, was soll ich sagen?

Der Schreibstil hat mir in diesem Buch sogar noch besser gefallen und ich war total gefangen in der Geschichte!
Ich konnte es so gut wie gar nicht aus den Händen legen. 🤓 #readingalldaylong

Es ist düster, es ist spannend und heiß. Verdammt heiß. (Hallo Benjamin Rockwell 🤤🔥)

Besonders spannend war die Geschichte für mich, weil die komplette Handlung absolut unvorhersehbar war. Und davon mal abgesehen hatte ich überhaupt nicht mit solch einer krassen Geschichte gerechnet. 😵
Und alle meine Vermutungen wurden einfach zunichte gemacht. 😶

Die Namen der Protagonisten haben einfach P E R F E K T zur Geschichte gepasst und überhaupt waren alle Charaktere toll und vor allem greifbar, sodass man sich gut auf diese einlassen konnte. 😊

Die Entwicklung von Benjamin hat mir aber am besten gefallen und ich mochte die Mischung aus Badboy und Softie total! 🖤

Dakotas Entwicklung fand ich auch gut, vor allem, weil man gemerkt hat, wie sie im Laufe der Geschichte immer mehr gereift ist und gelernt hat, für das einzustehen, was für SIE das Beste ist. 🖤

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! ♡