Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Humorvoll, spannend und heiiiß!

Sweet Little Lies

'Sweet little lies' war mein zweites Buch von der Autorin und ich muss sagen, dass ich ihren locker leichten und humorvollen Schreibstil sehr mag! ✍

Das Buch hat mich etwas an den Film 'Kiss & Kill' ...

Das Buch hat mich etwas an den Film 'Kiss & Kill' erinnert. 🎬
Ich habe den Film damals mit meinem Mann bei unserem ersten Kino-Date geschaut. 🍿🤓
Wer den Film mochte, wird das Buch sicherlich auch super finden!

Es baut sich eigentlich gleich zu Beginn der Geschichte Spannung auf, die sich für mich durch das ganze Buch zog. 📖
Betty fand ich super cool und Thom... Ja Thom hat mich ziemlich überrascht 🤫🤓

Auf jeden Fall kann ich das Buch jedem empfehlen, der Lust auf einen erfrischenden und humorvollen Roman hat, der zudem etwas actionreiches und den gewissen Nervenkitzel mit sich bringt 😎
- Am besten schaut ihr vorher den Film, dann könnt ihr einschätzen, ob das Buch etwas für euch ist 😋
Auf jeden Fall erwartet euch hier keine tiefgründige Liebesgeschichte oder so 😃

Veröffentlicht am 14.03.2021

Hier wird den Kleinsten die aktuelle Situation super anschaulich erklärt!

Bleib gesund!

Das Buch erklärt Kindern ab 2 Jahren mit ganz einfachen Worten und passenden Illustrationen die Auswirkungen von Viren und wie man die Ausbreitung dieser verhindern kann. 🤧

Was mir besonders gut gefallen ...

Was mir besonders gut gefallen hat, war die bildlich dargestellte Anleitung zum Thema "richtig Hände waschen". 🧼 😊

Man findet in dem Buch passend für die Altersgruppe nicht viel Text, dafür aber auf den kompletten Seiten tolle Illustrationen, auf denen die Viren mit Relieflack aufgedruckt sind, sodass man diese erfühlen kann 👆🏻

Insgesamt ist es ein schönes Buch für Kinder ab 2 Jahren, um Ihnen die aktuelle Situation veranschaulicht zu erklären! 😊

Veröffentlicht am 25.02.2021

Große Love- and Ashes-Liebe ♡

Love and Ashes

Ich habe sofort in die Geschichte reingefunden, war gefesselt und gespannt auf den weiteren Verlauf.

Mit Lova wurde ich direkt warm und auch Ashes hat sich direkt in mein Herz geschlichen! ❤

Da man ...

Da man schon im Klappentext erfährt, dass Lova schwanger ist, spoilere ich euch auch nicht, wenn ich sage, dass es mir richtig gut gefallen hat, dass man sie durch die Schwangerschaft begleiten durfte! 🤰
Meistens taucht dieses Thema erst gegen Ende der Geschichten auf oder aber es gibt einen Zeitsprung.
Dem war hier nicht so und das fand ich super!

Ja und ansonsten? Was soll ich sagen.
Wenn du denkst, du kennst den Verlauf der Geschichte und dann? Dann kommt Sarah Stankewitz um die Ecke und bricht dir Stück für Stück das Herz. 💔
Jedes Mal denke ich bei ihren Büchern, dass ich mit meiner Vorstellung über den Verlauf der Geschichte richtig liege, aber neiiiin, ich werde jedes Mal eines besseren belehrt. 🙈

Ich liebe den lebhaft, locker leichten Schreibstil von Sarah wirklich sehr und freue mich immer wieder auf ihre Bücher, weil sie einfach Themen in die Geschichten integriert, die man nicht gefühlt in jedem 2. Buch findet.
Außerdem arbeitet sie die Themen immer richtig gut aus und man merkt, dass sie sehr viel recherchiert oder eben auch eigene Erfahrungen hat mit einfließen lassen. ❤

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! ❤

Veröffentlicht am 21.02.2021

Tolle Romantasy!

Die Nebel von Skye

Ich hatte mich gleich in das wunderschöne Setting verliebt und fand es toll, dass so viele Schauplätze in dem Buch vorkamen, die es auch tatsächlich gibt!
Bei der Autorin auf dem Instagramprofil findet ...

Bei der Autorin auf dem Instagramprofil findet man in den Highlights auch ganz tolle Einblicke in die Recherchereise! 💚

Alles war sehr bildhaft beschrieben und ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Buch mal verfilmt werden würde! Von der Art her würde ich es so sehen, wie die Verfilmung der Edelstein-Triologie! 😀

Die Geschichte war leicht zu lesen, fesselnd und magisch schön.
Ich mochte die lockeren Dialoge, die super zu dem Alter der Protagonisten gepasst haben.

Ich habe beim Lesen die ganze Zeit über versucht zu erkennen, wie die Geschichte verlaufen wird und wer SIE ist, war einmal sogar auf der richtigen Spur, bin von dieser durch den Verlauf der Geschichte aber doch wieder abgekommen. 🙊
So einfach hat es die Autorin mir dann doch nicht gemacht. 🤭

Alles in allem ist es eine tolle, leichte und doch ziemlich spannende Romantasy für Leser ab 13 Jahren. 🤍

Wenn ihr Lust auf eine leichte, aber fesselnde Romantasy in den schottischen Highlands habt und wissen wollt, was es mit der Fledermaus auf dem Bild auf sich hat, dann solltet ihr dieses Buch ganz unbedingt lesen! 🤍💚

Veröffentlicht am 15.02.2021

Taschentücher bereithalten!!

All Your Kisses

Ja, was soll ich nur zu diesem Buch sagen? 🥺
Mein Herz ist definitiv zersprungen! 💔

Ja, was soll ich nur zu diesem Buch sagen? 🥺
Mein Herz ist definitiv zersprungen! 💔

Mir wurde zwar gesagt, dass ich mir Taschentücher bereithalten soll, aber dass ich SO viel weinen werde und so starke Emotionen in mir hervorgerufen werden würden, damit habe ich definitiv nicht gerechnet! 😭💔😭
Noch NIE musste ich ein Buch kurz auf die Seite legen, um mich zu sammeln! 😥

Hier auch eine kurze Anmerkung: Das Buch hat eine Triggerwarnung!

Für mich war es eine perfekt unperfekte Geschichte! 💫
Unperfekt perfekt aus dem Grund, weil die Geschichte stellenweise durch den poetisch angehauchten Schreibstil schon fast zu kitschig und unreal wirkte, der weitere Verlauf das aber wieder ausglich! 😭💔
Die Autorin hat ein unfassbares Talent dafür mit Worten umzugehen, Dinge und Gefühle zu beschreiben, dass lässt glaube ich niemanden kalt!
Der Schreibstil ist absolut berührend! Ich habe mir ganz viele tolle Textstellen markiert, die ich mir immer mal wieder durchlesen möchte, da sie mich total inspiriert haben und mich das Leben hat mit anderen Augen sehen lassen! ❤

Ich habe mir für das Lesen des Buches immer besonders viel Zeit genommen, um jeden Satz auf mich wirken lassen zu können! 💭

In Poppy habe ich mich gleich im ersten Kapitel verliebt!
Sie liebt das Leben, schätzt jeden Moment und ist so unglaublich positiv eingestellt! Ich wünschte, ich wäre schon nur zur Hälfte so wie Poppy! ❤ #poppymodus

Das Buch hat mich auf seine Art und Weise träumen lassen. Ganz besonders von tiefer Liebe und Verbundenheit! ❤

Ich weiß gar nicht, was ich noch zu diesem wundervollem Buch schreiben soll außer LEST ES!
Nehmt euch Zeit dafür und habt mindestens eine Taschentuchpackung bereit! 😭