Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Eine süße Gsschichte über einen besonderen VOGEL!

Komm knuddeln!

Es handelt von Oskar, dem Vogel, der anders ist, als alle anderen Vögel. Sein "anders sein" macht es ihm nicht möglich, zu fliegen.
Oskar hat nämlich seeeeehr lange Flügel.

Eines Tages trifft er auf ...

Oskar hat nämlich seeeeehr lange Flügel.

Eines Tages trifft er auf einen Orang-Utan und dank diesem Treffen findet Oskar sein verstecktes "Talent", was ihm durch seine etwas zu lang geratenen Flügel geschenkt wurde.
Und so kommt es, dass Oskar nicht mehr so einsam und traurig ist, sondern ganz viele Freunde dazugewinnt und glücklich ist.

Eine süße Geschichte die zeigt, dass es überhaupt nicht schlimm ist, anders zu sein als alle anderen. Im Gegenteil, es macht einen zu etwas besonderem. 🥰❤

Veröffentlicht am 28.11.2021

Ich liiiebe Carter!!!! Absolute Leseempfehlung!

Newport Prince Bd. 5

Ich weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll!
Ich habe die Geschichte von Carter und Anna einfach unendlich geliebt!

Es war soooo schön, die Clique wieder zu treffen und ich liebe es so sehr, ...

Ich weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll!
Ich habe die Geschichte von Carter und Anna einfach unendlich geliebt!

Es war soooo schön, die Clique wieder zu treffen und ich liebe es so sehr, wie vertraut und innig alle miteinander sind!
Für mich ist die Newport-Prince-Clique das Sinnbild einer perfekten Clique! 😍

Die Geschichte ist einfach so rund, perfekt und spannend! Ich hatte nichts auszusetzen!

Ich habe jedes einzelne Kapitel geliebt, auch wenn mich so manches zum heulen gebracht hat!
🥺
Vor allem fand ich den Aspekt, dass Carter in der Öffentlichkeit steht total spannend. Das hat der Geschichte nochmal einen extra Kick verliehen. 📸

Carter ist definitiv mein Liebling geworden und wer sich nicht in Carter verliebt, ja, dem ist glaube ich nicht mehr zu helfen! 💁🏻‍♀️

Also! Wenn ihr die Newport-Prince-Reihe immernoch nicht gelesen habt, dann MACHT ES JETZT SOFORT!
Ihr werdet es nicht bereuen!!!!

Ach und - vielen Dank nochmal an die Testleser, die diesen wundervollen Epilog haben durchgehen lassen. Er hat mein armes Herz wieder zusammengeflickt! 🥺

Veröffentlicht am 06.11.2021

Leider nicht meins...

Wir sind für immer

Bücher abzubrechen ist eigentlich nicht meins. Bei diesem Buch blieb mir leider nichts anderes übrig, denn auch nach dem x-Mal zur Seite legen und wieder weiter lesen habe ich mir unendlich schwer mit der Geschichte getan.

Man wird gleich zu Beginn in die Story gelassen. An sich liebe ich das, nur hier findet man einfach überhaupt nicht rein. Ich konnte keinen Bezug zu den Protagonisten aufbauen und habe auch nie so genau verstanden, wieso Gewisse Dinge so sind, wie sie sind.

Gedanken und Gespräche werden unendlich in die Länge gezogen und bis ins kleinklein beschrieben, was absolut überflüssig ist und es einem unheimlich erschwert , in die Geschichte zu finden.

Für mich passieren in dem Buch so viele belanglose Dinge, es kommt absolut keine Spannung auf...

Ich habe irgendwann angefangen, Seiten zu überfliegen, um schneller vorwärts zu kommen und vielleicht doch noch einen spannenden Punkt zu erwischen, der mich in der Geschichte gefangen hält, aber leider war das nicht der Fall...

Veröffentlicht am 03.10.2021

Leider nicht so gut wie Band 1...

Try & Trust

"Try & Trust" ist Band 2 der Reihe.
War ich von Band 1 noch total begeistert, konnte mich Mathildas Geschichte leider gar nicht abholen. 😐

Mathilda fand ich in Band 1 suuuper gut und war deshalb so ...

"Try & Trust" ist Band 2 der Reihe.

Mathilda fand ich in Band 1 suuuper gut und war deshalb so gespannt auf ihre Geschichte.
Leider war ich recht schnell von ihrem Verhalten, Tun und ihren Sorgen richtig genervt. 🤯

Mir war es gerade am Anfang viel zu viel hin und her und im Allgemeinen viel zu ruhig.

Irgendwie hat man das Gefühl gehabt, dass sich die Geschichte im Kreis dreht und viele Worte um nichts gemacht wurden. Stellenweise ging es einfach nicht vorwärts...

Kurzzeitig hatte ich die Hoffnung, dass es mich doch noch vollends überzeugen kann, aber leider flachte die Spannung so schnell wieder ab, wie sie kam...

Vielleicht waren meine Erwartungen nach Band 1 einfach falsche, vielleicht war es auch einfach nicht meine Geschichte. 🤷🏻‍♀️
Da mir Band 1 aber so richtig gut gefallen hatte, möchte ich Band 3 und damit Brionys Geschichte auf jeden Fall noch lesen! ❤

Veröffentlicht am 23.09.2021

Mitten aus dem Leben!

Zeig mir deinen Himmel

"Zeig mir deinen Himmel" ist die Fortsetzung des Buches "Erzähl mir vom Glück" und dreht sich hauptsächlich wieder um Marie und Lukas.

Ganz so viel mag und kann ich auch gar nicht dazu sagen, da ich ...

Ganz so viel mag und kann ich auch gar nicht dazu sagen, da ich sonst spoilern würde. 🧐

Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass Lukas mich wieder in den Wahnsinn getrieben hat, ich Maries Entwicklung während des Buches unheimlich toll fand und dann.. Ja - dann war da noch eine Person, deren Verhalten ich absooolut fuuurchtbar fand (nicht im negativen gemeint, sondern eigentlich eher positiv , weil die Geschichte ohne diese Person nicht ganz so spannend gewesen wäre 🤭). 😒🤫

Es ist auf jeden Fall wieder ein Roman, der aus dem Leben gegriffen ist (wie immer, bei @belinda_benna s Büchern 😀) und mir sogar noch besser gefallen hat als Band 1, da ich die Handlung spannender fand. 💙