Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Taschentücher bereithalten!!

All Your Kisses

Ja, was soll ich nur zu diesem Buch sagen? 🥺
Mein Herz ist definitiv zersprungen! 💔

Ja, was soll ich nur zu diesem Buch sagen? 🥺
Mein Herz ist definitiv zersprungen! 💔

Mir wurde zwar gesagt, dass ich mir Taschentücher bereithalten soll, aber dass ich SO viel weinen werde und so starke Emotionen in mir hervorgerufen werden würden, damit habe ich definitiv nicht gerechnet! 😭💔😭
Noch NIE musste ich ein Buch kurz auf die Seite legen, um mich zu sammeln! 😥

Hier auch eine kurze Anmerkung: Das Buch hat eine Triggerwarnung!

Für mich war es eine perfekt unperfekte Geschichte! 💫
Unperfekt perfekt aus dem Grund, weil die Geschichte stellenweise durch den poetisch angehauchten Schreibstil schon fast zu kitschig und unreal wirkte, der weitere Verlauf das aber wieder ausglich! 😭💔
Die Autorin hat ein unfassbares Talent dafür mit Worten umzugehen, Dinge und Gefühle zu beschreiben, dass lässt glaube ich niemanden kalt!
Der Schreibstil ist absolut berührend! Ich habe mir ganz viele tolle Textstellen markiert, die ich mir immer mal wieder durchlesen möchte, da sie mich total inspiriert haben und mich das Leben hat mit anderen Augen sehen lassen! ❤

Ich habe mir für das Lesen des Buches immer besonders viel Zeit genommen, um jeden Satz auf mich wirken lassen zu können! 💭

In Poppy habe ich mich gleich im ersten Kapitel verliebt!
Sie liebt das Leben, schätzt jeden Moment und ist so unglaublich positiv eingestellt! Ich wünschte, ich wäre schon nur zur Hälfte so wie Poppy! ❤ #poppymodus

Das Buch hat mich auf seine Art und Weise träumen lassen. Ganz besonders von tiefer Liebe und Verbundenheit! ❤

Ich weiß gar nicht, was ich noch zu diesem wundervollem Buch schreiben soll außer LEST ES!
Nehmt euch Zeit dafür und habt mindestens eine Taschentuchpackung bereit! 😭

Veröffentlicht am 27.01.2021

Ein toller Roman mit unvorhersehbarem Plottwist!

Remember Me, Rome

Gleich zu Beginn darf man in die Handlung eintauchen, ohne das großartig um den heißen Brei geschrieben wird. Das hat mir persönlich richtig gut gefallen!

Auch der Scheibstil war genauso flüssig und ...

Auch der Scheibstil war genauso flüssig und leicht, wie ich es von Sarah gewohnt bin. 📖✍

Der Plottwist war für mich eine große Überraschung 😲 Ganz kurz hatte ich mir mal sowas in die Richtung gedacht, es dann aber wieder verdrängt!
Kurzzeitig hatte ich ehrlich gesagt auch so meine Probleme mit dieser Wendung, da sie für mich nicht greifbar war und kurzzeitig zu übertrieben wirkte.
Das legte sich allerdings nach ein paar Seiten und nach dem Nachwort sowieso!
Ich bin daher sehr gespannt auf Band 2, durch welchen das Ganze sicherlich nochmal greifbarer für mich wird. 😀

Ich liebe es, dass Sarah schwierige bzw. auch eher unbekannte Probleme der Gesellschaft anspricht und das dann auch noch so toll gestaltet!

Insgesamt war das Buch für mich eher ein ruhiger Roman (bis zum Finale natürlich 🤐), den ich gerne gelesen habe, auch wenn Rome eine Protagonistin war, mit der ich mich nicht so ganz identifizieren konnte. 😊
Sloan hingegen ist so ein unglaublich toller Protagonist, den ihr alle bestimmt mögen werdet 😬🤍

Von mir gibt es für 'Remember me, Rome' eine Leseempfehlung und jetzt warte ich ganz gespannt auf meinen signierten 2. Band, "Remember us, Rome" ❤

Veröffentlicht am 17.01.2021

Schöner Schreibstil!

Als der Wind sich drehte

Die Rezension kann vielleicht ein klitzekleines bisschen spoilern 🤔

Die Rezension kann vielleicht ein klitzekleines bisschen spoilern 🤔

Ich habe das Buch bei einigen auf Bookstagram gesehen und es wurde so in den Himmel gelobt, dass ich es unbedingt auch lesen wollte. Das wunderschöne Cover hat hier auch sein übriges getan. 🤓

Ob mir die Geschichte aber gefallen hat? 🤔

Zunächst möchte ich anmerken, dass das Buch in der Erzählperspektive geschrieben ist.

Mag ich eigentlich nicht sooo gerne, aber bei dem Buch hat gepasst.

Man weiß eigentlich schon nach dem Lesen des Klappentextes, dass die Geschichte einen berühren und emotional packen wird.

Das hat sie mich auch, vor allem das Ende, auch wenn ich mir schon recht schnell denken konnte, was los war. 🤐

Irgendwie hat mir aber irgendetwas gefehlt...

Ich glaube, dass es an dem Zeitpunkt lag, an dem die Geschichte startet.

Dadurch war für mich diese tiefe Verbundenheit der Beiden nicht gleich greifbar, was auch daran lag, dass Emma mittlerweile schon einem anderen versprochen war.

Mit fortschreiten der Geschichte konnte ich mich gefühlstechnisch immer besser auf die Geschichte von James und Emma einlassen, da es auch immer Mal kleine Rückblicke zum Anfang der Beziehung der Beiden gab.

Uuund das Ende hat mir trotz meiner Vorahnung das Herz gebrochen 🥺💔

Die Autorin hat wirklich einen wunderschönen Schreibstil, auch wenn mich gewisse Wiederholungen von Formulierungen eeeetwas gestört haben.

Alles in allem kann ich denjenigen dieses Buch empfehlen, die keine Lust haben, einen dicken Wälzer zu lesen, sich aber das Herz brechen lassen wollen 🤫🥺🤍

Veröffentlicht am 07.01.2021

Was für ein toller Roman!

One Last Song

'One last song' war mein allererstes Buch der Autorin und was soll ich sagen?
Ich habe es so sehr geliebt!

Der Schreibstil ist so so toll!
Nicole Böhm schreibt wundervoll lebhaft (besonders die Dialoge) ...

'One last song' war mein allererstes Buch der Autorin und was soll ich sagen?
Ich habe es so sehr geliebt!

Der Schreibstil ist so so toll!
Nicole Böhm schreibt wundervoll lebhaft (besonders die Dialoge) und beschreibt alles so bildhaft, dass ich mir sowohl die Protagonisten als auch das Setting super gut vorstellen konnte. So gut sogar, dass sich beim Lesen vor meinem geistigen Auge alles wie ein Film abgespielt hat und genau das liiiebe ich so sehr, wenn Bücher das bei mir auslösen. 🤍

Die Entwicklung der Protagonisten war so toll mitzuerleben und so realistisch dargestellt, dass man das Gefühl hatte, eine wahre Geschichte zweier Menschen zu lesen.
Allgemein war ich sehr angetan von Julian und Riley! 🤍

Man hat gemerkt, dass die Autorin hier mehr als nur "Recherchewissen" hat einfließen lassen. Nicole Böhm hat nämlich ihre Schauspielausbildung in New York gemacht und genau das merkt man. 😊
So erhält man auch einen ganz anderen Blickwinkel auf "die Welt der Reichen und Schönen" !

In dem Buch findet ihr auch noch eigens für das Buch komponierte Lieder (die kann man sich auf Youtube und Spotify anhören 🎶), deren Texte mir allein beim Lesen Gänsehaut beschert haben. 🤍

Ihr merkt schon, ich habe das Buch unendlich geliebt. Es hält auf jeden Fall tolle Messages, Gänsehautmomente und Herzklopfen für euch bereit 🤍
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!!!! 🤍
Ich freu mich schon sehr auf Teil 2!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Gelungener Debütroman!

Breakaway

Was natürlich direkt ins Auge sticht, ist das wunderschöne Cover. 😍
Es gehört definitiv zu meinen liebsten!

Für mich war dieses Buch definitiv ein gelungener Debütroman!
Anabelles Schreibstil ist toll ...

Was natürlich direkt ins Auge sticht, ist das wunderschöne Cover. 😍
Es gehört definitiv zu meinen liebsten!

Für mich war dieses Buch definitiv ein gelungener Debütroman!
Anabelles Schreibstil ist toll - die perfekte Mischung aus Handlung, Gesprochenem und Gedanken!
Durch den flüssigen und leichten Schreibstil fliegt man nur so von Seite zu Seite. 📖

Allgemein nimmt das Buch eher langsam an Fahrt auf und hat immer mal kleinere Spannungsmomente. 😊

Das Ende hat mir hier besonders gut gefallen, da es meiner Meinung nach perfekt ausgearbeitet ist und nicht zu kurz bzw. abgehackt wirkt! 😊

Ich kann mir vorstellen, dass es manchen zu schnell gehen wird, wie die beiden Protagonisten zueinander finden und wie sich das Ganze zeitlich gesehen zwischen den beiden vertieft.
Und ja, man kann sich fragen, wie es sein kann, dass zwei Menschen so schnell zueinander finden.
Die Antwort?
Wenn zwei Menschen sich begegnen, die gerade an alles, nur nicht an eine Sache denken wollen.
Die einander brauchen, ohne es zu merken.
Die einander gut tun, indem sie Zeit zusammen verbringen und sich gegenseitig ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Die den Anderen stärken, ohne seine größte Schwäche zu kennen...
Ja, so läuft das manchmal und ja, das trifft wohl gut auf Lia und Noah zu. 💭

Also - gebt den beiden eine Chance, trefft Lia und Noah in Berlin und begleitet sie auf ihren Wegen zu sich selbst.
Ihr werdet nicht enttäuscht werden! 🤍

Ich freue mich schon sehr darauf, bald mehr von @anabellestehl lesen zu können und kann euch dieses Buch nur empfehlen.

(Hinweis: Dieses Buch enthält eine Triggerwarnung!)