Profilbild von Buecher_verliebt

Buecher_verliebt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte fürs Herz

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da sie es einfach schafft einen in ihren Bann zu ziehen, sodass man komplett in die Geschichte eintaucht und Gefühle in einen weckt, sodass man mit den Charakteren mitleidet, aber auch mit ihnen zusammen glücklich ist. Auch schafft sie es, die Charaktere mit ihren Worten wirklich zum Leben zu erwecken, sodass man sie schnell ins Herz schließen kann.
Schön fand ich ebenfalls, dass die Autorin das Buch aus den beiden Perspektiven von Jackson und Grace geschrieben hat, sodass man noch einen stärkeren Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen hat. Auch die Rückblicke in Jacksons Vergangenheit waren wirklich

Die Charaktere waren mir zum großen Teil sehr sympathisch. Besonders Grace und Jackson habe ich schnell in mein Herz geschlossen, weil sie sehr realitätsnah sind mit ihren Ecken und Kanten.
Beide haben sich im Verlauf des Buches weiterentwickelt, besonders Grace, die sich nach der Trennung von ihrem Mann mit der Frage beschäftigt hat „Wer bin ich?“. Ich fand es sehr spannend mitzuerleben, wie sie über sich selbst herausgewachsen ist und sich selbst neu kennengelernt hat und auch, dass Jackson ihr dabei immer wieder geholfen hat.
Jackson ist für mich ein besonderer Charakter, da ich in ihm von Anfang, trotz seines gemeinen Verhaltens, als eine sehr gefühlvolle Person wahrgenommen habe, was sich im Verlauf der Geschichte auch immer stärker gezeigt hat. Er ist stark von seiner Vergangenheit geprägt, aber vor allem auch durch die Vorurteile der Stadt Chester, die ihn als Monster darstellen wollen.
Die anderen Nebencharaktere, wie z.B ihr Ex-Mann, ihre Schwester und ihre Eltern haben mir alle insgesamt sehr gut gefallen. Nicht, dass ich alle mochte, wie z.B die Mutter, aber sie haben alle ihren „Zweck“ erfüllt, sodass sie ihren Teil zu der Handlung beigetragen haben. Und manchmal braucht es in einer Geschichte auch einfach Personen, die man nicht ausstehen kann.

"Es war die Art von Geschichte, die einen innerlich zerriss, und obwohl man das Buch für einen Moment niederlegen und Atem holen möchte, blättert man weiter, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht, statt sich mit den unwichtigen Dingen, wie Atmen aufzuhalten."

Die Geschichte von Grace und Jackson hat mich tief in ihren Bann gezogen und ich habe mit beiden mitgelitten. Besonders mit Grace, die stark unter der Trennung von ihrem Mann gelitten hat und dann bei ihrer Rückkehr in ihre Heimat mehr Gegenwind, wie Unterstützung bekommen hat.
Aber auch die wirklich schlimmen Themen wie Fehlgeburten und der Tod wurden von der Autorin wundervoll und sehr sensibel aufgefasst und in dem Buch beschrieben und thematisiert, sodass ich beim Lesen die ein oder andere Träne vergossen habe.
Dennoch stand die Beziehung von Jackson und Grace weiterhin im Vordergrund und mich hat es wirklich beeindruckt, wie sie trotz der ganzen bösen Worte und dem Gegenwind weiterhin zueinander gestanden haben und sich zusammen weiterentwickeln konnten.

Ich fand die Geschichte von Grace und Jackson wunderschön und sehr emotional. Sie greift in der Geschichte mehrere tiefgründige Themen auf, die einen zum Nachdenken anregen, trotzdem überschattet es nicht die wundervolle Liebesgeschichte der beiden.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.04.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte zum fallen lassen

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Die Handlung:

Das Spiel seines Lebens.

Die Handlung:

Das Spiel seines Lebens.

Als NHL-Star genießt Ben Westmore die Vorzüge seines Ruhms: wilde Partys und unverbindliche Affären. Doch als eine heiße Nacht in Vegas mit seiner Unterschrift auf einer Heiratsurkunde endet, werden ihm zwei Dinge klar: Zum einen sollte er eine Zeitlang die Finger von den Frauen lassen, und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Ersteres ist jedoch schnell vergessen, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Jetzt hat Ben nur noch ein Ziel: Olivias Herz zu erobern.

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie schon in ihren Vorgänger Buch, sehr gefallen, da die Autorin einen sehr leichten und angenehmen Schreibstil hat, der einem auch hilft, leicht in die Geschichte einzutauchen. Die Autorin weiß, wie sie ihre Leser ohne zu viel Drama und Schnickschnack in ihren Bann ziehen kann, sodass es schwer war das Buch aus der Hand zu legen.
Die Geschichte wird allgemein aus der Erzählerperspektive beschrieben, sodass man sich sehr gut in die beiden Protagonisten Ben und Olivia hineinversetzen konnte und ihre Gefühle und Gedanken besser nachvollziehen kann.

Zu den Charakteren lässt sich sagen, dass man sie sehr schnell ins Herz schließen konnte, obwohl sie so unterschiedlich waren.
Zum einen hätten wir da Olivia eine selbstbewusste Scheidungsanwältin, die mitten im Leben steht und genau weiß was sie möchte und was nicht und deren größter Wunsch es ist eine eigene Familie zu gründen.
Auf der anderen Seite hätten wir da noch Ben, den attraktiven Badboy und Eishockeyspieler. Er führt ein unkompliziertes Leben, in dessen Vordergrund Frauen, der Sport und Spaß stehen, aber ganz bestimmt keine Verpflichtungen. Woran das liegt erfährt man im Verlaufe des Buches.

Die Geschichte von Ben und Olivia hat mir sehr gefallen, da sie eine schöne Mischung aus Humor und natürlich Liebe hatte. Die Chemie zwischen Olivia und Ben hat mir sehr gefallen, da sie größtenteils ohne Drama ausgekommen ist und die beiden Protagonisten einfach so liebenswert waren.
Die Geschichte ist wunderbar für Zwischendurch, da man sich einfach fallen lassen und in sie eintauchen kann, da man nicht groß über alles nachdenken muss.
Schade fand ich aber, dass das Ende so plötzlich kam, sodass ich das Gefühl hatte, dass das Buch irgendwie ein Stück abgeschnitten wurde.

Die Beziehung von Olivia und Ben war wunderschön mitzuverfolgen, da es eine leichte, humorvolle und schöne Liebesgeschichte war, die man einfach ohne Probleme genießen konnte.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir das Ende leider zu abrupt kam.

Für mich 4 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 28.03.2019

Erotische CEO Liebesgeschichte

Dirty Little Secrets – Verführt

Darum geht es:

Eine Begegnung, die ihr Leben für immer verändern wird.

Darum geht es:

Eine Begegnung, die ihr Leben für immer verändern wird.

Allie Parker hat hart für ihren Erfolg in der Immobilienbranche gearbeitet. Als sie erfährt, dass das Unternehmen, in dem sie arbeitet, von Multimilliardär Micah Holt aufgekauft wird, gilt ihr erster Gedanke ihrem Job. Sie ahnt noch nicht, dass diese berufliche Veränderung auch ihr Privatleben auf den Kopf stellen wird. Denn es ist unmöglich für Allie, der starken Anziehungskraft des attraktiven Immobilienmoguls zu widerstehen.

Doch Micah hat ein dunkles Geheimnis. Und je mehr Allie sich auf die gefährlichen Spiele ihres neuen Chefs einlässt, desto schwieriger wird es für sie, sich seinem Bann zu entziehen. Bis sie sich irgendwann entscheiden muss: Wie weit wird sie für die Liebe gehen?

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm. Es hat mich flüssig und locker durch die Handlung gefühlt, sodass ich nur durch die Seiten geflogen bin und mich die Geschichte richtig mitgerissen hat.
Schön fand ich auch, dass die Handlung abwechselnd aus den beiden Perspektiven der Protagonisten Allie und Micah erzählt wurde, sodass man mehr von ihren Gefühlen und Gedanken mitbekommen hat.
Die Charaktere haben mir auch sehr gefallen.
Besonders Allie war für mich ein richtiges Highlight, da sie einfach sehr sympathisch ist, aber auch ziemlich frech sein kann, wenn es darauf ankommt und sich nicht so schnell etwas sagen lässt. Sie liebt ihren Job als Immobilienmaklerin und möchte aus es aus eigener Kraft an die Spitze schaffen und verheimlicht deswegen auch ihren familiären Hintergrund.
Micah ist der typische Milliardär und Playboy und hat einen unglaublichen Charme, mit dem er jeden um den Finger wickeln kann. Er ist ziemlich selbstbewusst, hat aber auch trotzdem eine weiche Seite an sich, die sich mit der Zeit immer häufiger zeigt.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen, besonder die anderen Jungs vom DC und Allies beste Freundin, da sie die Geschichte einfach ergänzt haben und sich durch sie auch noch einmal andere Seiten an den beiden Hauptprotagonisten gezeigt haben.

Die Geschichte hat mich wirklich in den Bann gezogen, da ich die Dynamik zwischen Allie und Micah einfach von Beginn an einfach pickelnd und heiß fand. Ihre Schlagabtausche haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Die heißen Szenen zwischen den beiden waren auch sehr intensiv, aber trotzdem haben sie nicht die eigentlichen Geschehnisse überlagert. Auch schön fand ich, dass beide ein Geheimnis haben und sie für sich herausfinden müssen, ob sie dem anderen so weit vertrauen können, um ihr einzuweihen.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, da mich einfach die besondere Art der Beziehung von Allie und Micah in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen hat, da sie einfach unglaublich intensiv war, es aber auch immer wieder Momente gab, die einen zum Lachen gebracht haben.

Für mich 5 von 5 Sterne !

Veröffentlicht am 31.01.2019

Absolute Leseempfehlung

Bad Bachelor

Klappentext:

'Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.'Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als 'Image-Fixer' bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren. Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät …

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, da es locker und flüssig geschrieben ist und man das Buch durch den angenehmen Schreibstil auch in einem Rutsch hätte durchlesen können.

Einen weiterer Punkt, der mir gut gefallen hat, ist, dass vor jedem Kapitel eine Bewertung der Bad Bachelor App über Reed eingefügt wird oder ein Newsletter von den Betreibern der App mit Neuigkeiten über die App und Reed.

Die Charaktere:

Darcy ist eine liebenswürdige Hauptprotagonistin, die in einer Buchhandlung arbeitet. Gerade das und ihre Liebe zu Büchern macht sie direkt super sympathisch für mich. Auch ihre freche und sarkastische Art macht sie zu einer starken selbstbewussten Frau.

Doch auch Darcy schleppt ein Päckchen mit sich herum, dass sich erst im  Verlauf der Geschichte wirklich offenbart.

Reed ist der typische Player in der Geschichte. Er ist strukturiert und liebt seinen Job. Er lässt sich auf nichts Festes ein und ist sich seiner charismatischen Ausstrahlung mehr wie bewusst und nutzt sie zu seinem Vorteil.
Aber, genauso wie Darcy, hat ein Päckchen, dass er mit sich herum trägt, allen voran natürlich die Geschichte mit der Bad Bachelor App, aber auch die anderen Päckchen werden mit der Zeit in der Geschichte erklärt.
Ich fand es schön mitzuerleben, wie die beiden im Verlauf der Geschichte, sich mit ihren Päckchen beschäftigen und auch mit der gegenseitigen Hilfe sie zu überwinden versuchen. Auch die Entwicklung der beiden und der ihrer Beziehung habe ich sehr gerne mitverfolgt, da beide kein Blatt vor den Mund nehmen und sie mit ihren frechen Sprüchen und Schlagabtauschen mich häufig zum Lachen gebracht haben.

Die Geschichte:

Kommen wir zur Geschichte. Zuerst habe ich eine seichte Geschichte erwartet, bei der es darum geht, ob und wie Reed und Darcy zusammen finden und natürlich was es mit der App auf sich hat.

Doch nach und nach merkt man, dass es um so viel mehr geht. Wo ich am Anfang noch dachte: "Wow das mit der App ist ja eine coole Idee" habe ich später gemerkt, wie negativ es das Leben der bewerteten Menschen, hier am Beispiel von Reed, beeinflussen kann.

Auch Darcy hatte durch die Bad Bachelor App direkt ihre Vorurteile gegenüber Reed, obwohl sie ihn nicht wirklich kannte und genau diese Vorurteile haben an vielen Stellen in der Geschichte ihr Handeln beeinflusst, obwohl ihr das so noch nicht klar gewesen ist.

Mir persönlich hat das Buch unglaublich gut gefallen, da die Mischung aus Humor, Erotik, aber trotzdem ernsten Themen das Buch für mich zu etwas ganz besonderen gemacht hat.

Auch die versteckte Kritik an dieser Art von Apps fand ich toll, da sie zum Nachdenken angeregt hat und man so auch sein eigenes Verhalten im Umgang mit diesen Medien reflektieren konnte.

Die Entwicklung der beiden Protagonisten fand ich in der Geschichte wirklich unglaublich und auch die Momente in denen sie über sich hinaus gewachsen sind, haben mich häufig auch zu Tränen gerührt.

Für mich schon zu Beginn des Jahres ein absolutes Highlight !!

Für mich 5 von 5 Sterne!!

Vielen Dank an Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte

Heartless

Klappentext:

Als Aidy in New York ein handgeschriebenes Tagebuch findet, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben verändern wird: Die Geschichte, die sie darin findet, berührt die junge Frau zutiefst. Sie erzählt von einer bittersüßen Liebe voll Sehnsucht und Schmerz. Als Aidy das Tagebuch seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben will, trifft sie auf den weltberühmten, schlecht gelaunten und unheimlich attraktiven Ex-Baseballspieler Ace Amato - der ihr unmissverständlich klarmacht, was er von aufdringlichen Fans wie Aidy hält. Doch Ace‘ Verzweiflung und die tragische Liebesgeschichte aus dem Tagebuch gehen Aidy nicht mehr aus dem Kopf. Und so sehr sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, zieht seine Traurigkeit sie jeden Tag tiefer in seinen Bann.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, da er sehr flüssig war und die Situationen und vor allem die Gespräche zwischen den Protagonisten mit einer tollen Dynamik und Harmonie geschrieben worden sind.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus den unterschiedlichen Handlungen der beiden Protagonisten Aidy und Ace geschrieben worden sind, sodass man einen besseren Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen konnte.

Die relativ kurzen Kapitel haben es ebenfalls auch noch erleichtert, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und man gefühlt durch die Handlung geflogen ist.

Was mir ebenfalls noch besonders positiv aufgefallen ist, ist dass immer wieder kurze Ausschnitte aus dem Tagebuch gezeigt wurden, dass Aidy gefunden hat.

Die Charaktere:

... als ginge die Sonne mit einer Regenwolke spazieren

Die Protagonisten in der Geschichte haben mir sehr gefallen und vor allem Aidy ist mir direkt ans Herz gewachsen mit ihrer lebhaften, humorvollen und vor allem sehr selbstbewussten Art. Sie ist ein Mensch, der alle für ihre Freunde und Familie tut und die auch immer zu ihren Gefühlen steht und darüber hinaus absolut keine Angst hat sie zu zeigen.

Ace hingegen kann man nur als den grüblerischen, stillen Mann beschreiben, der er auch während der gesamten Geschichte bleibt. Er ist immernoch dabei seine Vergangenheit zu verarbeiten und hat sich sehr aus dem Leben zurückgezogen und hinter einer Maske versteckt.

Aber auch die Nebencharaktere waren in dieser Geschichte etwas besonderes, da man sie sehr genau kennenlernt und sie auch dabei helfen die Hauptcharaktere in ihrem gewöhnlichen Leben besser kennenzulernen. Schön dabei finde ich, dass die anderen Amato- Brüder noch ihre eigenen Bücher bekommen, sodass man den Charakteren in den anderen Büchern immer wieder begegnen wird.

Die Geschichte:

Ich würde gerne den Einen, den Richtigen treffen, verstehst du? Jemanden, der mich so sehr liebt, dass es wehtut. Ich wünsche mir diese überwältigende, süchtig machende Liebe, von der alle immer sprechen. (Aidy- S.212 im Buch)

Anders als eine bittersüße Liebesgeschichte kann man dieses Buch nicht beschreiben. Es war wunderschön mitzuerleben, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt, wie sie Vertrauen zueinander fassen und vor allem zu sehen, wie sich die beiden gegenseitig beeinflussen.

Die Handlung war für mich wunderschön zu verfolgen, da sie einfach nicht hervorsehbar war. Immer wieder ist etwas neues passiert, dass man nicht erwartet hat und es haben sich immer wieder neue Situationen aufgetan mit denen man nicht mehr gerechnet hat.

Auch das Ende hat mich wieder total überrascht, da es einfach komplett unvorhersehbar war und der Geschichte, falls man sie dann zum zweiten Mal nochmal lesen sollte, auch ein paar Dinge ein wenig anders sehen lässt.

Schön fand ich auch, dass die kleine Nebengeschichte rund um das gefundene Tagebuch nie außer Acht gelassen wurde, sodass man das ganze Buch über weiterhin Vermutungen anstellen kann und man auch immer mehr aus dem Tagebuch an Schnipseln zum Lesen bekommen hat.

Mir hat die Liebesgeschichte von Aidy und Ace sehr gefallen. Sie hat  mich von der ersten Seite an gepackt und auch nicht mehr losgelassen, sodass ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen konnte. Die Ausschnitte aus dem Tagebuch waren wirklich sehr schön geschrieben, sodass sie für mich in der Geschichte zu meinen kleinen persönlichen Highlights geworden sind.

Ich freue mich schon sehr darauf die Folgebänder der anderen Amato- Brüder zu lesen, da ich die gesamte Familie jetzt schon in mein Herz geschlossen habe.
Für mich ganz klar 5 von 5 Sterne!!