Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 16.01.2024

Starker Auftakt der Reihe

Kingdom of Silk

Darum geht es:

Als Crystal nach dem Fund des Amuletts an den Hof des Königs geladen wird, glaubt sie, ihr Leben sei perfekt. Doch hinter der glänzenden Fassade ihres neuen Zuhauses verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. Crystal findet sich mitten in einem verwickelten Spiel um die Macht der alten Magie wieder. Sogar der Hauptmann der Königsgarde zeigt ein besonderes Interesse an ihr. Wird er ihr helfen, Antworten zu finden, oder verfolgt er nur seine eigenen Ziele?

Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen. Er hat zu der Handlung gepasst und hat einen gut durch die Geschichte geführt. Ein wenig gestört haben mich die vielen unterschiedlichen Sichtweisen, Es gab die Sichtweisen von Crystal, Olley, Raynold, Esra und Kimberley. Es hat für mich einfach gedauert, bis ich die Charaktere klar voneinander abgrenzen konnte und gerade zu Beginn der Handlung, hat es mich verwirrt.

DIe Handlung war ein toller Einstieg in die Welt von Favoria mit einem spannenden und abwechslungsreichen Plot. Es gibt spannende Prüfungen, Intrigen, Verrat und an sich eine spannende Dynamik am Königshof. Natürlich geht es auch um Liebe und gerade die Mischung aus allem hat dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Schön war es auch mitzuerleben, wie sich die Charaktere weiterentwickeln und mehr über ihre Hintergründe zu erfahren.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Hades & Persephone

A Game of Fate

Darum geht es:

Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, weil er leicht aber gleichzeitig auch düster und passend zu der Handlung ist. Mir hat es gefallen, dass man auch mal Hades Sicht kennengelernt hat, da mir das in Band 1 ein wenig fehte.

Die Charaktere mochte ich auch in diesem Teil sehr gerne und auch Hades ist für mich etwas nahbarer geworden, da man durch die Handlung aus seiner Sicht seine Gedanken und Gefühle besser nachempfinden konnte.

Die Handlung hat mir auch gut gefallen, da man sie ja schon aus Persephones Sicht kannte, sie aber durch Handlungsstränge ergänzt wurden, die man eben nicht mitbekommen hat und sich so auch einige Puzzleteile zusammengefügt haben, Eine Sache die mich nach wie vor gestört hat, ist dass es am Ende doch recht schnell geht und Persephone auf einmal voller Liebe ist. Das hat für mich irgendwie nicht so gut zusammengepasst.

Ich freue mich trotzdem auf den nächsten Teil aus Sicht von Hades.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Vivian & Dante

King of Wrath

Sie ist die Frau, die er nie wollte – und seine größte Schwäche

Sie ist die Frau, die er nie wollte – und seine größte Schwäche

Dante Russo kontrolliert sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit äußerster Sorgfalt. Für die Liebe hat der milliardenschwere Geschäftsmann keine Zeit. Doch dann zwingt ihn eine dreiste Erpressung dazu, sich mit einer Frau zu verloben, die er kaum kennt: Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimperiums und Tochter seines größten Rivalen. Aus Pflichtgefühl ihrer Familie gegenüber erklärt sich Vivian einverstanden, auch wenn der arrogante CEO ganz gewiss nicht der Mann ihrer Träume ist. Was beide nicht haben kommen sehen, ist die ungeheure Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber wie kann ihre Beziehung eine Chance haben, wenn Dante Vivians Familie zerstören will?

Ich liebe den Schreibstil von Ana Huang. Von Seite 1 an zieht er mich direkt in seinen Bann und lässt mich mit seiner lockeren und leichten Art, nur so durch die Seiten fliegen. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Vivian und Dante beschrieben, was ich sehr gut fand, da ich so die Gedanken und Gefühle der beiden viel besser nachempfinden konnte.

Die Autorin schafft es immer wieder einzigartige Charaktere zu schaffen, die ihre Ecken und Kanten haben und gerade die man gerade deswegen nur ins Herz schließen kann.
Vivian ist eine starke, eigenständige Frau, die im Leben steht und sich behaupten kann. Außer gegenüber ihrer Familie, der sie alles Recht machen möchte. So war sie jedenfalls zu Beginn der Buches und ich habe es geliebt sie dabei zu erleben, wie sie immer stärker geworden ist und ihr Glück in der Vordergrund gestellt hat.

Dante war zu Beginn der klassische kühle Bad Boy und Geschäftsmann. Sind wir ehrlich, jeder liebt den Bad Boy. Vor allem dann wenn er nach und nach seine liebevolle und charmante Seite zeigt und man einfach nicht genug von ihm bekommen kann. Ich finde auch er hat eine starke Wandlung während der Geschichte durchgemacht und gerade bei ihm hat es mein Herz schmelzen lassen.

Die Handlung konnte mich in ganzer Linie überzeugen. Es war abwechslungsreich, dramatisch, spicy und romantisch aber es gab auch ernste Themen, die trotzdem gut in die Geschichte gepasst haben. Für mich war das komplette Buch wieder einmal ein Meisterwerk, dass ich nicht aus der Hand legen wollte, weil ich so mit Vivian und Dante für ihr Happy End mitgefiebert habe.
Schön fand ich, dass auch Christian und Stella (Twisted Lies) nochmal in dem Buch vorgekommen sind bzw. auch die Szene noch einmal aus Vivians Perspektive erzählt wurde, als sie zusammen bei einem Abendessen waren.

Ein weiteres Lesehighlight der Autorin mit wundervollen Protas, die ich in mein Herz geschlossen habe und einem weiteren Book-Boyfriend in den ich mich beim Lesen verliebt habe.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Xenia & Jael

Partem - Wie der Tod so ewig

Darum geht es:

Wie kann ein erkaltetes Herz wieder zu lieben lernen?

Darum geht es:

Wie kann ein erkaltetes Herz wieder zu lieben lernen?

Xenia befindet sich in höchster Gefahr, nachdem die Wächter des Partem auf sie aufmerksam geworden sind. Da sie eine Immunitin ist, könnte ihr Opfer das Überleben des Partem sichern. Bislang hat sie ihre Fähigkeit, bei Berührung anderer Menschen Geräusche hören zu können, immer als Fluch gesehen, doch nun entdeckt sie, dass sie damit auch Gutes bewirken kann. Jael muss sich entscheiden, ob er Xenia an den Partem ausliefert, um seine Schuld zu begleichen, oder ob er sie rettet – denn sie reißt seine Mauer der Gefühlslosigkeit nach und nach ein. Je näher er ihr kommt, desto mehr verliert er die Kontrolle über sein Herz. Bald steht fest: Der Partem muss vernichtet werden. Auch wenn dabei ihr Leben und ihre Liebe auf dem Spiel stehen …

Dies ist der zweite Band der Dilogie. Die Teile können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil hat mir auch in diesem Teil gut gefallen. Am Anfang habe ich mich wieder etwas schwer getan mit den schnellen Perspektivenwechseln aber als ich mich dran gewöhnt habe, hat mich der Schreibstil mitgerissen.

Die Charaktere wurden in diesem Teil nochmal auf unterschiedlichste Proben gestellt, sodass sie sich im Vergleich zu Band 1 weiterentwickelt haben. Es ging viel um Liebe und Loyalität und jeder Charakter musste für sich seinen eigenen Weg finden.

Die Handlung war abwechslungsreich und spannend und es wurden nach und nach endlich die ganzen Fragen gelüftet, die in meinem Kopf herumgeschwirrt sind. Ich fand es gut von der Autorin, dass sie nicht alle Fragen auf einmal aufgeklärt hat und man bis zum Ende hin an der ein oder anderen Stelle noch unsicher war. Aber das große ganze, das Finale, war sehr spannend und hat auch einfach Sinn gemacht.

Ein toller Abschluss der Reihe, sodass endlich alle Fragen aus Band 1 geklärt werden konnten.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Partem

Partem. Wie die Liebe so kalt

Darum geht es:

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben, was zu Beginn etwas verwirrend war, da man die ganzen Charaktere noch nicht kannte. Im Laufe der Handlung haben mir die unterschiedlichen Perspektiven aber gut gefallen, da man so mehr über die Charaktere erfahren konnte.

Die Charaktere konnten mich auch begeistern, da ich starke Protagonisten wirklich gerne mag.
Vor allem Xenia habe ich schnell in mein Herz geschlossen, da sie stark und unabhängig ist und sich vor allem nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt.
Jael dagegen konnte ich nur schwer einschätzen, da er sehr auf seine Mission fixiert ist und trotzdem Gefühle für Xenia hat. Ich war mir lange nicht sicher ob man ihm vertrauen kann oder eben nicht.
Auch die Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet und sie hatten ihren eigenen Charakter.

Die Handlung fand ich spannend und abwechslungsreich. Häufig hatte ich nur ein großes Fragezeichen im Kopf, da es sehr viele Wendungen gab und ungewöhnliche Dinge passiert sind. An der ein oder anderen Stelle waren es mir ein wenig zu viele Fragen in meinem Kopf, da ich auch durch die ganzen Perspektivenwechsel manchmal verwirrt war. Ich bin sehr gespannt, wie die Fragen im nächsten Teil hoffentlich alle geklärt werden.

Ein spannender aber auch komplizierter Einstieg, der viele Fragen offen lässt und Lust auf mehr macht.