Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 04.07.2022

Süße Liebesgeschichte mit tollem Setting

With(out) You

Darum geht es:

Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?

Darum geht es:

Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?

Als Luna nach Hamburg zurückkehrt, will sie nur eins: von vorn beginnen, die Angst vergessen, die sie vor einem Jahr aus der Stadt vertrieben hat, und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. An ihrem ersten Uni-Tag wird jedoch klar, dass das alles andere als einfach wird. Ihr Ex-Freund Eli steht plötzlich vor ihr – und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Bis heute hat Luna Eli verschwiegen, wieso sie ihn nach seinem schweren Unfall auf einmal verlassen hat. Luna sieht ein, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Für sich und für Eli. Auch wenn das bedeutet, alles zu riskieren und am Ende womöglich alles zu verlieren.

Das Buch hat mich komplett überzeugt und auch die Charaktere und ihre aufkeimende Liebe hat mich in ihren Bann gezogen. Nach und nach erfährt man auch, weshalb Luna so schnell geflohen ist und erfährt auch mehr über ihre Vergangenheit.
Die Charaktere waren authentisch, sympathisch und mit ihrer Art habe ich sie sehr schnell in mein Herz geschlossen aber mein absoluter Favorit ist Annie, die beste Freundin, da sie einfach wundervoll für Luna da war und ihr immer zur Seite stand.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.06.2022

Hat mich nicht ganz überzeugt

Infinity Plus One

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, da es lange gedauert hat, bis ich mit ihm warm geworden bin. Es waren mir zu viele Perspektivenwechsel, die ohne jeglichen Hinweis kamen und dann auch noch der Wechsel in die dritte Person war mir einfach zu viel.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, auch wenn mir Bonnies Art manchmal ein wenig over the top war.
Finn war wirklich ein Traum und ich habe ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sein Interesse an der Mathematik hat mir wirklich gut gefallen, da es erfrischend war und auch das Thema sehr anschaulich eingebunden wurde ohne trocken zu sein.

Die Handlung fand ich auch ganz unterhaltsam, vor allem die tiefgründigen Gespräche habe ich beim Lesen sehr genossen. Manche Momente fand ich aber auch sehr unrealistisch und zu viel, vor allem zum Ende hin.

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht nachhaltig im Gedächtnis geblieben ist. Es war ganz schön für Zwischendurch aber leider konnte ich nicht wirklich eine Bindung zu der Handlung aufbauen und auch mit Bonnie bin ich nicht warm geworden.

Für mich 3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.06.2022

Grandioser Abschluss

Das Gold der Krähen

Darum geht es:

Sechs unberechenbare Außenseiter - ein unerreichtes Ziel - Rache! Das Abenteuer geht weiter!

Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken
Eine Spionin, die ...

Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken
Eine Spionin, die nur »das Phantom« genannt wird
Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache
Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben
Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann
Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon, Kaz' Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen »Dirtyhands« nicht ohne Grund – von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.

Dies ist der 2. und finale Teil der "Das Lied der Krähen"-Reihe. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen.

Auch in diesem Teil hat mir der Schreibstil der Autorin unfassbar gut gefallen. Er ist anschaulich, spannend, fesselnd und trotzdem leicht. Die Handlung wird aus vielen unterschiedlichen Perspektiven beschrieben, was mich in Teil 1 zwar noch etwas verwirrt hat aber ich in diesem Teil umso mehr geliebt habe.

Die Charaktere haben während der kompletten Reihe eine unfassbare Wandlung hingelegt und ich habe jeden von ihnen in mein Herz geschlossen und diese Diologie zu etwas ganz Besonderes gemacht hat. Man hat viel über die Vergangenheit der Charaktere erfahren, sodass die Charaktere sehr komplex und authentisch gewesen sind.

Die Handlung in diesem Teil war auch dieses Mal wieder spannend, aufregend, ereignisreich, abwechselnd, hat mich zum Lachen, zum Weinen und auch zum Verzweifeln gebracht.
Das Ende der Reihe passte perfekt zu der kompletten Atmosphäre und es hat so geendet, wie ich es mir gewünscht habe, auch wenn die unterschiedlichen Enden für die Protagonisten sehr offen gehalten wurde. Trotzdem wurden alle relevanten Handlungsstränge abgeschlossen, sodass man mit einem guten Gefühl die Reihe beenden konnte.

Ich habe die Reihe sehr geliebt und wünschte ich könnte sie nochmal von Neuem lesen mit all den Gefühlen und Gedanken, die ich beim ersten Mal Lesen hatte. Jeder Moment war einzigartig und die Charaktere waren einfach unglaublich.

Für mich 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Sehr starkes Dark Romance Buch

Clans of New York (Band 1)

Darum geht es:

Als älteste Tochter einer der vier dominierenden Mafia-Clans in New York ist Ekaterinas Leben vorbestimmt: Seit sie denken kann, ist sie ihrem besten Freund Aleksandr versprochen. Von einer Liebesheirat kann zwar keine Rede sein, doch wenigstens fühlt sie sich bei ihm sicher.

Als Aleksandrs Familie Verrat an den anderen Clans begeht, gerät Ekaterina als seine Verlobte ins Fadenkreuz der Mafia. Ausgerechnet Guilio, der zukünftige Boss aller Clans, rettet sie durch ein neues Abkommen. Der Preis, den sie zahlen muss: ihn zu heiraten. Obwohl er schreckliche Dinge getan hat und Ekaterina panische Angst vor ihm hat, kann sie seiner Anziehungskraft nicht widerstehen und lässt sich von ihm nicht nur in eine Welt voller Leidenschaft, sondern auch in die dunklen Abgründe der Mafia entführen …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sehr flüssig und angenehm zu lesen war. Ich habe sehr schnell in die Geschichte gefunden und es hat mir sehr gefallen, dass die Handlung aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben wurde, aber am liebsten mochte ich die Perspektive von Ekaterina und Guilio, da man die beiden dadurch besser kennenlernen konnte.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen, da sie mit ihren Ecken und Kanten sehr authentisch gewirkt haben.
Besonders Ekaterina hat während des gesamten Buchs eine starke Wandlung durchgemacht. Am Anfang war sie sehr schüchtern und hat vor vielen Dingen die Augen verschlossen und am Ende ist sie zu einer selbstbewussten und starken Frau herangewachsen.
Auch Guilio mochte ich sehr, da hinter seiner harten Fassade so viel mehr zu finden war und man sich mit jeder Seite mehr nur in ihn verlieben konnte.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, da sie so viele Wendungen hatte, die ich niemals erwartet hätte und somit die Spannung die ganze Zeit aufrecht erhalten wurde und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Aber auch die romantischen und erotischen Szenen sind hierbei nicht zu kurz gekommen und es wurde wirklich heiß und dark in manchen Szenen.

Ein starkes Dark Romance Buch mit authentischen Charakteren, Geheimnissen, Wendungen und erotischen Szenen. Ich habe es sehr geliebt und es war für mich ein klares Highlight.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Spannendes Buch mit ein paar Schwächen

You're my Rival

Darum geht es:

Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

Darum geht es:

Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.

Dies ist der erste Band der Diologie. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden, sodass man mit diesem Teil starten sollte.

Den Schreibstil der Autorin fand ich ganz in Ordnung. Ich hatte zu Beginn meine Probleme damit warm zu werden aber als ich dann einmal im Buch drin war, war es angenehm und ich konnte dem Buch gut folgen.
Die Handlung wird aus der Sicht von Eliza beschrieben, was mir grundlegend ganz gut gefallen hat, da ich so das Gefühl bekam, dass ich sie gut kennengelernt habe und ihre Gedanken und Gefühle auch besser nachempfinden konnte. Schade fand ich, dass keine Handlung aus der Sicht von Ian beschrieben wurde, denn gerade das finde ich immer sehr schön, da man sich so auch die Gedanken und Gefühle des anderen besser annähern kann.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, auch wenn es etwas gedauert hat bis ich mit Eliza warm geworden bin und sie und ihre Handlungen zum Teil nicht so ganz nachempfinden konnte. Trotzdem fand ich es sehr sympathisch und auch stark von ihr, dass sie trotz ihres Schicksals nie aufgegeben hat und sich weiter durchkämpft.
Ian mochte ich sehr gerne, da er auf der einen Seite der düstere Badboy ist, man aber auch direkt merkt, dass da viel mehr hinter steckt.

Die Handlung fand ich spannend, da man sich zusammen mit Eliza all die Fragen gestellt hat, woher sie Ian kennt, was passiert ist und was ihre Vergangenheit ist. Es war wie ein Puzzle, dass sich Stück für Stück ergeben hat und immer mehr Sinn gemacht hat.

Das Buch endet mit einem wirklich miesen Cliffhanger, sodass man natürlich direkt wissen will, wie es weiter geht.

Eine spannende und düstere Geschichte mit vielen Wendungen und Geheimnissen. Ein Kritikpunkt war für mich leider die Hauptprotagonistin, da ich nicht wirklich mit ihr warm geworden bin und der doch gewöhnungsbedürftige Schreibstil.

Für mich 3 von 5 Sterne!