Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 16.03.2024

Starker und spannender Auftakt

Trial of the Sun Queen

Darum geht es:

Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!

Nach zwölf langen Jahren im Kerker ...

Darum geht es:

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.

Ich habe den Schreibstil der Autorin von Seite 1 an geliebt, da er mich direkt in das düstere und triste Gefängnis zu Lor katapultiert hat und man sie direkt kennenlernen konnte. Der Schreibstil hat gut zu den Charakteren gepasst, auch wenn er zum Teil wirklich derb ist. Die Autorin weiß es einfach, wie sie die Umgebungen gekonnt beschreibt, sodass man das Gefühl hat direkt dort zu sein, ob man will oder nicht. Die Handlung wird zum großen Teil aus Lors Perspektive beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man zusammen mit ihr die ganze Welt am Hof des Sonnenkönigs kennenlernt und mit ihr zusammen durch die ganzen Intrigen, Machtspiele und Geheimnisse durchsteigen muss. Es gab ein paar Kapitel, die aus der Sicht von Nadir, dem Auroraprinzen, beschrieben worden sind.

Die Charaktere sind sehr authentisch und das meine ich im guten, wie im schlechten Sinne. Sie sind alle nicht perfekt und haben ihre schlechten Eigenschaften, die mal mehr und mal weniger durchkommen. Aber gerade das hat sie für mich auch so interessant gemacht.
Lor finde ich jetzt nicht unbedingt sympathisch, denn sie ist impulsiv und hat ihre Wut nur schwer unter Kontrolle. Gleichzeitig ist sie aber auch unfassbar stark und zäh und würde alles für ihre Geschwister tun und um ihre Rache zu bekommen. Ich finde sie ist ein starker und vor allem interessanter Charakter.
Atlas, den Sonnenkönig, fand ich sehr schwer zu fassen. Er ist von Beginn an super lieb, zuvorkommend und hat sichtlich Interesse an Lor. Aber nach und nach kamen auch so kleine Momente in denen ich an seinen Intentionen gezweifelt habe und er auch eine ganz andere Seite von sich gezeigt hat.

Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls sehr stark ausgearbeitet, denn sie sind nicht in dem Buch untergegangen, sondern hatten alle unterschiedliche Charaktereigenschaften, die die Handlung vorangebracht haben.

Zur Handlung möchte ich nur so viel sagen, dass wirklich eine Menge passiert und der Spannungsbogen von Beginn an bis zum Ende sehr weit oben gehalten wurde und ich manchmal gar nicht wusste, ob ich noch so viel mehr Spannung vertrage. Es gab da zum einen die ganze Storyline rund um Nostraza, dem Gefängnis in dem sie eingesperrt ist. Dann gibt es noch die ominösen Prüfungen um Sonnenkönigin zu werden, die abwechslungsreich, spannend und vor allem tödlich sind. Und dann gibt es noch die Liebesgeschichte zwischen Atlas, dem Sonnenkönig und Lor. Die Storyline ist spicy aber auch verwirrend.
Alles in allem ist die Geschichte gespickt von Wendungen, Intrigen und der Frage, wem Lor vertrauen kann und ob sie ihren Wunsch nach Rache endlich erfüllen kann.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, denn gerade am Endes des Buches ist nochmal unfassbar viel passiert, dass die ganzen Charaktere in ein andere Licht rückt. Gleichzeitig haben sich sehr viele neue Möglichkeiten und Fragen ergeben, die hoffentlich im nächsten Teil langsam beantwortet werden.

Ein sehr starker Auftakt dieser Reihe mit viel Spannung, Wendungen und interessanten und starken Charakteren. Für mich war das Buch für dieses Jahr auf jeden Fall schon ein richtiges Highlight.

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.02.2024

Rory & Mal

Unlikely Love

Darum geht es:

Für Rory fühlt es sich wie Schicksal an, als sie in Irland dem Straßenmusiker Mal begegnet. Sofort spüren die beiden eine tiefe Verbindung und verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Doch eine gemeinsame Zukunft scheint unmöglich, denn am nächsten Morgen muss Rory nach New York zurückkehren. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie sich wiedertreffen, schließen sie einen Pakt auf einer Pub-Serviette: Sollten sie sich je wiedersehen, werden sie für immer zusammen sein, komme, was wolle. Acht Jahre später stehen sie sich plötzlich erneut gegenüber: Mal als erfolgreicher Singer und Songwriter und Rory in einer festen Beziehung. Werden sie sich an den Pakt von damals halten und ihrer Liebe eine Chance geben?

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder mitgerissen. Die Autorin weiß es einfach, wie sie ihre Leser an das Buch fesselt. Die Handlung wird aus der Sicht von Rory und Mal beschrieben, was ich sehr mochte, Auch immer wieder die Rückblicke zu ihrem ersten Treffen vor acht Jahren haben die Sache für mich abgerundet. Es gab immer wieder am Ende des Kapitels kurze Abschnitte, die aus der Sichtweise von anderen Charakteren, Tiere oder Gegenstände beschrieben wurde, was ich sehr lustig und hilfreich für die Handlung fand,

Die Charaktere konnten mich auch überzeugen, da sie mit ihren Problemen zu kämpfen hatten und dadurch auch ihre Ecken und Kanten hatten. Es war sehr schön mitzuerleben, wie sich die Charaktere im Laufe der Handlung weiterentwickelt haben und auch zusammen gewachsen sind. Auch die vielen Nebencharaktere spielen dabei eine große Rolle und auch diese fand ich toll ausgearbeitet.

Die Handlung war so gar nicht das, was ich von der Autorin erwartet habe. Es war düster, traurig und voller Verlust und Manipulation. Es ist unglaublich viel passiert und es gab besonders zum Ende hin sehr viele Wendungen, die das Buch nochmal in eine ganz andere Richtung gebracht haben. Es gab auch viele spicy Szenen, die auch nochmal anders waren, als das was ich bisher gelesen habe. Die Liebesgeschichte der beiden war auf der einen Seite sehr romantisch und leidenschaftlich aber auf der anderen Seite auch toxisch und voller Lügen. Ich fand die Mischung aus beiden wirklich toll und habe es genossen mitzuerleben, wie es sich zwischen Rory und Mal weiterentwickelt.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.01.2024

Toxisch und oberflächlich

Magnolia Parks

Darum geht es:

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.
Verzweifelt ...

Darum geht es:

Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.
Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, sodass man der Handlung angenehm folgen konnte.

Ich weiß nicht, was ich zu dem Buch groß sagen soll, da es mir nicht gefallen hat. Die Charaktere waren toxisch, unreflektiert, kindisch und dazu noch sehr oberflächlich und gefühlt in jedem zweiten Satz wurde erwähnt wer welche Klamotten und ganz wichtig von welcher Marke trägt. Die Masse an Nebencharakteren hat mich auch ein wenig überfordert, da sie so oberflächlich gehalten sind, dass ich sie schwer voneinander unterscheiden konnte.

Die Handlung konnte mich auch nicht begeistern, da sie sich gezogen hat und bis auf das hin und her zwischen Magnolia und BJ, nicht unbedingt viel passiert ist.

Habe von dem Buch durch den riesigen Tiktok-Hype wesentlich mehr von dem Buch erwartet, deswegen hat mich die toxische und oberflächliche Handlung enttäuscht.

Für mich 1 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.01.2024

Stella & Christian

Twisted Lies

Darum geht es:

Stella Alonso ist trotz ihrer Bekanntheit in den sozialen Medien eine schüchterne, introvertierte junge Frau. Neben ihren zwei Jobs hat sie weder die Zeit noch die Kapazitäten für die Liebe oder eine Beziehung. Doch eine Bedrohung aus ihrer Vergangenheit treibt sie direkt in die Arme - und das Penthouse - von Christian Harper, der seit ihrer ersten Begegnung von Stella fasziniert ist. Unter den perfekt sitzenden Anzügen verbirgt der CEO von Harper Security seine dunkelsten Seiten, aber Stella ist die eine Schwäche, die er sich erlaubt. Allerdings könnten die Geheimnisse, die er ihr verschweigt, alles zwischen ihnen zerstören ...

Den Schreibstil der Autorin habe ich auch in diesem Teil wieder geliebt, da er so leicht, humorvoll und flüssig ist. Die Handlung wird aus den Perspektiven von Stella und Christian beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man die beiden so besser kennenlernen konnte.

Stella mochte ich ganz gern, da sie ein absolut herzensguter Mensch ist und obwohl sie so eine Influencerin ist, trotzdem sehr bodenständig ist. Ich fand es toll, dass sie sich im Laufe der Handlung weiterentwickelt und für ihre Träume und Wünsche einsteht und sich nicht mehr klein machen lässt.
Christian fande ich als Protagonist ein wenig schwierig. Ich fand ihn nicht unbedingt nahbar und es hat für mich gedauert, bis ich ihn interessant gefunden habe und bis an seiner Oberfläche gekratzt wurde.

Die Handlung konnte mich in diesem Teil leider nicht so catchen, wie die Bände zuvor, da mir hier einfach zu viel Hin und Her war, ob man zu seinen Gefühlen steht und ob man mutig genug ist oder nicht. Mich hat es gestört, dass sich diese Thematiken über das ganze Buch hinweg durchgezogen haben. Es gab wieder einige spicy Szenen, die auch wieder zu den Charakteren gepasst hat. Das Ende hat es nochmal rausgerissen, da man die Charaktere aus den ersten Bänden nochmal wiedergetroffen hat.

Für mich 3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.01.2024

Ellie & Caleb

The Perfect Fit

Darum geht es:

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen. Ein wenig gestört haben mich die wirklich langen Sätze, da ich so das Gefühl hatte, dass ich schon wieder den Beginn des Satzes vergessen habe.Aber daran hat man sich im Laufe des Buches wieder gewöhnt. Die Handlung wird aus der Sicht von Ellie und Caleb beschrieben, was ich sehr mochte, da man die beiden so besser kennenlernen konnte und man so auch mehr über Calebs Vergangenheit und seine Freundschaft mit Roan und Damian.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne, da sie wie eine kleine Familie sind, wie sie miteinander umgehen und man sie direkt auf einen Schlag kennenlernt. Sie sind alle liebenswert und gehen toll miteinander um, sodass man förmlich bei jeder Seite spürt, wie sehr sie sich gegenseitig schätzen und unterstützen. Mit Caleb hatte ich erst meine Probleme, da er sehr distanziert und beherrscht gewirkt hat aber nachdem man etwas mehr über seine Vergangenheit erfahren hat, konnte man ihn besser verstehen.

Die Handlung rund um die Tropes "Fake Dating" und "One Bed" wurden gut von der Autorin umgesetzt, auch wenn ich die große aufflammende Liebe der beiden nicht so ganz nachempfinden konnte und es mir gegen dem Ende her, doch etwas schnell ging. Schön fand ich, dass schon ein Ansatz geschaffen wurde für den zweiten Teil, da man Mia und Roan schon kennenlernen konnte und auch gewisse Spannungen zwischen ihnen bemerken konnte. Ich freue mich schon darauf die chaotische, liebenswerte Gruppe im nächsten Teil der Reihe wiederzusehen.

Für mich 4 von 5 Sterne!