Profilbild von Buecher_verliebt

Buecher_verliebt ist Mitglied der Lesejury

Emotionale und tiefsinnige Liebesgeschichte

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Darum geht es:

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er mich von Seite 1 schon direkt vereinnahmt hat und ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Sie schafft es ihre Leser zu fesseln und es hat sich so angefühlt als wäre ich bei jeder Szene zusammen mit Skylar dort gewesen.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen.
Skylar ist eine sehr starke Person, die im Leben schon viel erlebt hat, sich aber trotzdem nicht unterkriegen lässt. Außerdem fand ich es schön, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist und immer hinter ihrer Meinung stand und sich nichts sagen lässt.
Killian hat am Anfang ziemlich verschlossen gewirkt aber das hat sich im Laufe der Handlung verändert.
Allgemein haben die Charaktere während der Handlung eine starke Entwicklung hingelegt und es kamen immer neue Informationen dazu, die das Blatt nochmal gewendet haben oder neue Situationen, denen sie sich widmen mussten.

Die Handlung hat mir im allgemein auch sehr gefallen, da sie neben der eigentlichen Liebesgeschichte auch das Leben im Scheinwerferlicht beleuchtet hat und die negativen, die sie mit sich bringt.
Auch das Thema Musik spielt während der ganzen Geschichte eine große Rolle, was mir sehr gefallen hat.
Die Chemie zwischen Skylar und Killian war wunderschön mitzuerleben, da sie ein tolles Team sind, dass sie wunderbar ergänzt.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die emotional, tiefsinnig aber auch herzergreifend ist.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Starker Auftakt der Reihe

Lessons from a One-Night-Stand

Darum geht es:

Dies ist der erste Teil der "Baileys"- Reihe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wie gewohnt unglaublich gut gefallen, da er sehr leicht und locker ist und einen direkt von Seite 1 abgeholt hat und nicht mehr loslassen wollte.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin beschrieben, was mir sehr gefällt, da ich so ihre Gefühle und Gedankengänge besser nachempfinden konnte und mich so auch tiefer in die Geschichte einfühlen konnte.

Die Charaktere konnten mich komplett überzeugen.
Holly ist auf der einen Seite eine selbstbewusste starke Frau, die sich als Direktorin durchsetzen kann und alles für ihre Schüler tut, sich aber gleichzeitig nicht auf der Nase rumtanzen lässt.
Auf der anderen Seite ist sie sehr sensibel und romantisch, wo ich mich absolut wieder finden konnte.
Austin ist einfach großartig. Er ist lustig, gefühlvoll, verantwortungsbewusst und ein Familienmensch. Mir hat es sehr gefallen ihn zusammen mit seinen Geschwistern zu erleben, da diese laute lustige Familie einfach grandios ist. Zwar merkt man, dass es für ihn nicht immer leicht war so früh schon die Verantwortung zu übernehmen aber trotzdem sind sie sein ein und alles.
Die anderen Familienmitglieder, die man schon kennengelernt hat finde ich unglaublich sympathisch und ich freue mich schon sehr, deren Geschichten zu lesen.

Die Handlung war jetzt nicht unbedingt neu, sodass man eigentlich schon wusste, was einen erwartet aber trotzdem habe ich jede Seite des Buches genossen und musste an der ein oder anderen Stelle auch lachen, denn diese Familie ist echt unglaublich unterhaltsam.
Die Chemie zwischen Holly und Austin ist schon von Beginn an spürbar und entwickelt sich einfach immer weiter und wird stärker.
Auch die erotischen Szenen wurden von der Autorin sehr anregend beschrieben, ohne dass es für mich zu derb oder zu viel wurde.

Ein toller Auftakt der Reihe. Das Buch war sehr humorvoll, romantisch und ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile und ein Wiedersehen mit Holly und Austin.

Humorvolle Liebesgeschichte

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Darum geht es:

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird? Brooklyn Bailey träumt seit dem Tod ihrer Eltern nur von einem: einer eigenen Familie. Doch ihr Traum zerplatzt, als sie von ihrem Verlobten Jeff verlassen wird, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen wollte. Wyatt Whithmore ist eigentlich nur vorübergehend in Lake Starlight. Niemals hätte er damit gerechnet, in Alaska jemandem wie Brooklyn zu begegnen. Wyatt ist der Typ Mann, der sich auf nichts Festes einlässt. Brooklyn ist die Art Frau, die sich für immer bindet. Und doch fühlen sie sich unwiderruflich zueinander hingezogen. Das kann nicht gut gehen …

Dies ist der 2. Teil der "Baileys"- Reihe. Die Teile können aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie im Band zuvor, unglaublich gut gefallen, da er detailliert, leicht und angenehm zu Lesen ist.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Wyatt und Brooklyn beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so die Gedanken der beiden besser nachvollziehen konnte und spüren konnte, wie sich die Gefühle zwischen den beiden entwickelt haben.

Die Charaktere konnten mich auch komplett überzeugen.
Brooklyn ist eine junge selbstbewusste junge Frau, die sich erstmal von einem Schlag erholen musste. Sie ist sehr emotional und gefühlvoll aber auf der anderen Seite ist sie nicht auf den Mund gefallen und lässt sich vor allem von Wyatt nicht alles bieten. Sie ist ein absoluter Familienmensch und steht ihren Geschwistern, trotz ein paar Meinungsverschiedenheiten, unglaublich nahe.

Wyatt war mir zu Beginn weniger sympathisch, da er sehr distanziert gewirkt hat aber das hat sich auch im Laufe der Handlung Stück für Stück geändert. Er ist liebevoll und kümmert sich um Brooklyn.
Auch die Nebencharaktere haben mir wieder sehr gefallen, vor allem das Wiedersehen mit Austin und Holly aber auch mit den anderen Geschwistern der Baileys- Familie.

Die Handlung hat mir sehr gefallen und ich fand es toll, wie sich die Beziehung zwischen Holly und Wyatt entwickelt und sie einander näher kommen und auch ein paar ihrer Prinzipien über Bord werfen. Man erfährt mehr über die Vergangenheit von Wyatt und kann auch sein verschlossenes Verhalten vom Beginn etwas besser nachvollziehen.
Die erotischen Szenen waren sehr sinnlich beschrieben, ohne dabei zu übertrieben oder vulgär zu wirken.

Auch der zweite Teil der Baileys- Reihe hat mir sehr gefallen und ich habe Wyatt und Brooklyn in mein Herz geschlossen. Zwar kam es für mich nicht an den ersten Teil dran aber er hat mich trotzdem unglaublich gut unterhalten und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Extrem spannend

Verity

Darum geht es;

Darum geht es;

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, geistig nicht mehr ansprechbar.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und liest darin Erschreckendes: Hinter der Maske der gefeierten Starautorin verbirgt sich eine zutiefst gefährliche Psychopathin, die die Mitschuld am Tod ihrer eigenen Töchter trägt und auch ihren eigenen Unfall inszeniert hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch sehr gefallen. Ich kenne bisher nur romantische Bücher von ihr, deswegen war ich zu Beginn auch recht skeptisch, ob der Schreibstil zu dem Genre passen wird, aber er hat mir sehr gefallen.
Die Handlung wird aus der Sicht von Lowen beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man die komplette Handlung aus ihrer Perspektive miterlebt.

Die Charaktere waren alle auf ihre Weise komplett verstörend und deswegen konnte ich mich auch nicht in sie hineinversetzen, was aber auch besser ist, meiner Meinung nach. Eine Person war gestörter als die andere.

Die Handlung war einfach unglaublich faszinierend, spannend, verstörend, düster, böse und hat mich komplett aus der Bahn geworfen.
Während des Lesens entwickelt man so viele Theorien, die man schnell wieder verwirft, da es so unglaublich viele Wendungen gibt, die einen verwirren und an seinem eigentlichen Verstand zweifeln lassen.
Anders, als bei den anderen Colleen Hoover Büchern geht es hier nicht um eine Liebesgeschichte, also wirklich gar nicht, wenn man auf der Suche nach einem neuen Liebesroman von der Autorin ist sollte man das Buch wirklich lieber links liegen lassen, da es eher komplett gestört ist.

Ein super spannendes Buch, dass die Abgründe der Psyche aufzeigt aber eine unglaubliche Handlung hat, sodass man das Buch nicht zur Seite legen möchte.
Was ich nur irgendwie angebrachter fände, wäre eine Art Triggerwarnung gewesen, da schon sehr viele triggernde Inhalte in der Handlung angesprochen werden.

Schöner Teil der Reihe

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Darum geht es:

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab...

Dies ist der dritte Band der "Baileys"- Reihe. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden aber die Charaktere aus den Vorgängerteilen tauchen wieder auf.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Teil sehr gefallen. Er ist leicht, locker und kann einen von Beginn an fesseln.
Die Handlung wird aus der Sicht von Harley und Rome beschrieben, was mir sehr gefällt, da ich so die Gedanken und Gefühle der beiden viel besser nachempfinden konnte.

Die Charaktere waren auch dieses Mal super authentisch von der Autorin beschrieben worden, mit all ihren Ecken und Kanten.
Harley ist eine starke, selbstbewusste Frau, die alles für ihre Tochter tun würde und ihr ein glückliches Leben bieten will.
Rome hat zu Beginn wie ein sehr selbstbewusster Playboy mit eigenem Restaurant gewirkt, der aber trotzdem alles für seine Familie tun würde aber sehr schnell merkt man, dass er ein toller Vater ist und bereit ist Verantwortung zu übernehmen.

Das Wiedersehen mit der restlichen Baileys- Familie hat mich sehr glücklich gemacht, denn es ist immer so als würde man zurück zu seiner eigenen verrückten und chaotischen Familie kommen.

Die Handlung fand ich wieder ganz schön nur irgendwie hat es diesmal länger gedauert, bis mich die Geschichte komplett gefesselt hat, denn der Anfang war doch etwas langatmig und zäh.
Als die Geschichte dann aber in Schwung kam fand ich sie ziemlich gut, auch wenn mir der typische Humor, der für die Autorin üblich ist, leider häufig gefehlt.
Trotzdem war es eine tolle Familien- und Liebesgeschichte und ich fand es toll, wie Rome in seine Rolle als Vater hineingewachsen ist und er seiner Tochter und Harley näherkommt.

Ein weiterer schöner Teil über einen der Geschwister der Baileys- Familie, auch wenn er dieses Mal etwas schwächer als seine Vorgängerteile ist.
Er war romantisch, schön, lustig und etwas fürs Herz.

Für mich 4 von 5 Sterne!