Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 14.08.2023

Mika & Sean

Mile High Affair – Liebe über den Horizont hinaus

Darum geht es:

Sein Herz zu verlieren kann schmerzhaft sein. Dieser Erkenntnis ist sich Mikayla seit Jahren bewusst, dennoch schafft es die junge Stewardess nicht, ihre Gefühle für den Schwager ihrer besten Freundin zu vergessen. Nicht einmal die Tatsache, dass er sich vor Jahren für deren Schwester entschieden hat. Doch was, wenn sie genau das erleben darf, nach dem sie sich so lange sehnt? Ist sie bereit dafür, nicht nur ihr Herz, sondern noch viel mehr zu riskieren?

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an gepackt, da er sehr leicht und flüssig zu lesen war und auch gut zu der Handlung und zu den Charakteren gepasst.

Die Handlung rund um die Freundschaft und Liebe und natürlich auch die Probleme, die Mika mit der ganzen Geschichte hat, haben mich mitgerissen.
Diese Achterbahn der Gefühle, die zwischen Sean und Mika auf und ab geht und zwischen ihrer Freundschaft, der Hochzeit und den unterschwelligen Gefühlen der beiden hin und her schwingt ist wirklich spannend und auch wie sich das entwickelt hat.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.08.2023

Brody und Delilah

Heart Play

Darum geht es:

Wer will schon einen Quarterback?

Darum geht es:

Wer will schon einen Quarterback?

Als Reporterin von WMBC Sports News muss Delilah Maddox täglich beweisen, dass sie sich in der männerdominierten Sportwelt behaupten kann. Um ihren professionellen Ruf zu wahren, lautet ihre erste Regel daher: Hände weg von heißen Sportlern! Doch Brody Easton, Superstar und Quarterback der New York Steel, ist schon bei ihrem ersten Interview fasziniert von Delilah. Er weiß genau: Sie ist die Frau seines Lebens ̶ auch wenn diese das natürlich ganz anders sieht. Aber Brody wäre nicht Brody, wenn er so einfach aufgeben würde …

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuauflage von „Touchdown – Er will doch nur spielen“.

Ich liebe den Schreibstil von Vi Keeland, da er so unglaublich leicht und flüssig und so passend zu den Charakteren und der Story ist. Sie schreibt immer sehr humorvoll, sodass man gefühlt durch das Buch fliegt.
Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben, was mir sehr gefallen hat. Und auch, dass nicht nur die Perspektive von Brody und Delilah dargestellt wird sondern auch zum Ende des Buches hin von Willow, was der Handlung nochmal eine andere Richtung gegeben hat.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen, da sie sehr authentisch waren und ich es auch sehr sympathisch fand, dass sie sich im Laufe der Handlung weiterentwickelt haben aber auch mit ihren alten Päckchen zu kämpfen hatten.
Die Chemie zwischen Brody und Delilah war von Anfang an zu spüren und ich habe es geliebt, wie provokant Brody Delilah immer herausgefordert hat aber auch, dass sich Brody wirklich anstrengen musste, denn Delilah hat es ihm nicht so leicht gemacht.

Die Handlung konnte mich auch von Beginn an fesseln, da ich das ganze Thema rund um Delilah in einem „Männerberuf“, die sich durchsetzen musste aber auch die tieferen Themen, wie pflegebedürftige Menschen und Demenz wirklich gut von der Autorin mit in die Handlung integriert wurden. Auch, wie sich die Handlung entwickelt hat und wie man zusammen mit Delilah und Brody mitgefiebert hat war toll. Die Schlagabtausche zwischen den beiden haben mich häufig zum Lachen gebracht, weil ich es so sympathisch fand.
Es gab aber auch die ein oder andere spicy Szene, die noch mehr Prickeln in die Handlung gebracht hat.

Ein weiteres tolles Buch von Vi Keeland, war mir wieder gezeigt hat, warum sie zu meinen Lieblingsautorinnen gehört. Die Mischung aus Humor, spicy Szenen und authentischen Charakteren packt mich jedes mal wieder.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Gefühlvoll

Beautiful Graves

Darum geht es:

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr …

"Es gibt keine Garantie, dass wir alle morgen noch da sind. Wir müssen das Beste aus dem heutigen Tag machen."

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal sehr gefallen. Er ist locker, entspannt, schafft eine wundervolle Atmosphäre und passt perfekt zu den unterschiedlichen Charakteren. Die Handlung wird aus der Sicht von Ever beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man auch so näher an ihren Gefühlen dran war und mit ihr mitgelitten und mitgefiebert habe.

Die Charaktere konnten mich zum größten Teil überzeugen, da sie einzigartig und in ihrer Art sehr authentisch waren und eben nicht 0815 mäßig sondern mit Ecken und Kanten. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass sie für mich greifbarer geworden sind.
Ever mochte ich zu Beginn an sehr gerne, weil sie nicht der typische Teenager Charakter war, sondern einfach etwas individueller in ihrer Art, ihren Hobbys und auch was ihren Musikgeschmack betrifft. Das war eine tolle Abwechslung, weil ich mich ihr so auch näher gefühlt habe. Ich muss leider sagen, dass sie mit dem Ende des Buches etwas an Sympathie eingebußt hat, was aber auch an dem ganzen Drama lag.
Auch die beiden Hauptprotagonisten und ihr Verhältnis zueinander hat mir sehr gefallen, da es einfach mal was anderes war und sie dabei so unterschiedlich waren und doch gleich.

Die Handlung hat mich schnell packen können, weil man so viele Theorien aufstellen konnte, wie es überhaupt zu diesem Dreiecksproblem kommt, wenn man die Vorgeschichte von Ever und Joe liest und dann der plötzliche Cut kommt und sie Jahre später Dom kennenlernt. Ich finde die Autorin hat das gut eingefädelt und ich fand auch, dass die ganzen Emotionen die hochgekocht sind sehr authentisch rübergekommen sind.
An sich die Dramen in der Handlung haben mir sehr gefallen, weil sie zum größten Teil nicht übertrieben waren, sondern gepasst haben. Ich habe mit Ever gelitten, war wütend und verletzt und ich konnte sie immer gut nachvollziehen. Bis zum letzten Drama rund um Joe. Mir war das leider auf den letzten Seiten einfach zu viel hin und her, was ich so nicht gebraucht hätte.

Alles in allem konnte mich die Geschichte überzeugen und ich mochte die Charaktere, weil L. J. Shen es wieder mal geschafft hat einzigartige Charaktere zu erschaffen, die mit ihren Problemen zu kämpfen haben und die man dadurch noch schneller ins Herz schließt.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Lesehighlight

Love Like Fire

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt

Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...

Ich habe die Geschichte von Grace und West von der ersten Sekunde an geliebt.
Das Buch ist anders, als die Bücher, die ich sonst von der Autorin kenne, denn es hat recht wenig Spice aber gerade das hat es für mich sehr besonders und tiefgründig gemacht, weil dafür soo viele Emotionen übermittelt wurden und ich einfach mit jeder Seite mehr in Grace Geschichte eingetaucht bin. Ich habe richtig mit ihr und West gelitten und habe ihrem Happyend entgegen gefiebert.
Für mich war das Buch wirklich ein absolutes Lesehighlight, was an der Mischung aus Humor aber auch Tiefgründigkeit lag.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Kaycee und Leo

Worlds Apart

Ihre Träume liegen Welten auseinander

Ihre Träume liegen Welten auseinander

Die zwanzigjährige Kaycee hat das Gefühl festzustecken. Seit dem Tod ihrer Mutter muss sie daheim die Verantwortung übernehmen und hat ihre eigenen Wünsche zurückgestellt. Aber dann ergibt sich die Chance, ihren großen Traum von einer eigenen Konditorei doch noch zu verwirklichen: Kaycee darf an der Realityshow Bake That Cake! teilnehmen. In der Jury sitzt zudem Schauspieler Leo Campbell, der in echt nicht nur noch attraktiver ist als auf dem Bildschirm, zwischen den beiden knistert es auch gewaltig. Doch Kaycee weiß: Nur ein Kuss könnte ihre Chancen auf den Sieg gefährden und ihren Traum für immer zerstören ...

Die Geschichte rund um Kaycee und Leo hat mir sehr gefallen, da ich das ganze Setting rund um die Backshow sehr interessant fand und auch, dass man auch mehr mitbekommen hat, wie sowas abläuft und natürlich auch, was es für Probleme mit sich bringt, wenn Gefühle in den Wettbewerb mit einsteigen. Auch, dass man etwas mehr über Leos Beruf und seiner Unzufriedenheit mit der Entwicklung seiner Rolle erfährt, hat das Bild nur mehr für mich abgerundet, da man Leo so auch besser verstehen konnte.
Ich mochte Kaycee und Leo super gerne, da sie beide sehr erwachsen mit den Problemen umgegangen sind aber auch gleichzeitig so emphatisch und voller Gefühle waren.
Gut hat mir auch gefallen. dass das Buch weitestgehend ohne große Dramen ausgekommen ist, was für mich sonst auch nicht zu den beiden Protagonisten gepasst hätte.