Profilbild von Buecher_verliebt

Buecher_verliebt

Buecher_verliebt ist Mitglied der Lesejury

Danny & Sam

Fuck Perfection (Fuck-Perfection-Reihe 1)

Darum geht es:

Das Letzte, was die schlagfertige Punkerin Sam an ihrer neuen Universität in Rhode Island braucht, ist ein klischeebeladener, selbstverliebter Footballspieler. Egal wie attraktiv er ist. Leider hat sie die Rechnung ohne Danny gemacht – einem Player wie er im Buche steht. Er könnte jede haben, doch er will ausgerechnet sie. Trotz ihrer Vergangenheit.

Das Buch hat mich von Beginn an gefesselt und ich fand Sams Art echt unglaublich und ich wollte unbedingt mehr über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren, da man merkt, dass diese sie so stark beeinflusst. Auch, dass sie ständig interne Streitgespräche geführt hat und im Zwiespalt mit ihrer Libido oder ihrer Seele stand. Das hat mich auf jeden Fall das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht.
Danny fand ich auch super schnell sympathisch und man merkt, dass bei ihm so viel mehr dahinter ist als der klischeehafte Footballspieler und Aufreißer. Man merkt, dass er sich sehr um Sam bemüht und ihr auch näherkommen will.

Später erfährt man die ganze Geschichte von Sams Vergangenheit rund um die Vergewaltigung und die damit verbundenen Ängsten, die sie dadurch mit sich herumträgt. Ich finde die Autorin hat das komplette Thema sehr schön und sensibel behandelt hat, sodass man die Reichweite des Traumas von Sam sehr gut nachempfinden konnte.

Steven & Marie

Let me kiss you

Darum geht es:

So hat sich Marie ihr Leben definitiv nicht vorgestellt: Erst musste sie ihren Traum als Turnerin begraben und nun braucht sie dringend einen neuen Mitbewohner, um weiterhin Sport studieren zu können. Dummerweise stellt sich der einzige Anwärter für das Zimmer als der Mann heraus, der ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat.
In Stevens Leben zählen zwei Dinge: unkomplizierter Spaß und Fußball. Als selbsternanntes Gottesgeschenk an die Frauenwelt sieht er kein Problem darin, mit einer noch unbekannten Kommilitonin zusammenzuziehen. Doch dann ist diese niemand anderes als die Frau, die sich bereits vor drei Jahren langsam in sein Herz geschlichen hat.
Vom ersten Moment an sprühen zwischen den beiden die alten Funken … Schon bald müssen sie sich die Frage stellen: Kann man sich zweimal in denselben Menschen verlieben?

Ich finde die Handlung rund um eine zweite Chance und auch an sich das Aufeinandertreffen von Ex-Partnern, die dann auch noch Zusammenleben müssen. Die Rückblenden in die Zeit ihrer Beziehung und auch, warum diese kaputt gegangen ist, fand ich gut eingebaut, da man so auch einen Hintergrund hatte und verstehen konnte, weshalb das irgendwie mit denen nicht funktioniert hat und auch welche Probleme sie persönlich überwinden mussten.
Trotzdem merkt man von Beginn an ein Knistern zwischen den beiden und wie sie sich näher kommen und auch, wie sie die Vergangenheit stückweise überwinden und wieder zueinander finden.
Ich fand die beiden wirklich toll, als man sie näher kennengelernt hat und ich habe komplett mitgefiebert, dass die beiden ihr verdientes Happy End bekommen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Gregory & Lucy (&Hermione)

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Darum geht es:

Der Weg zur Hochzeit ist verschlungen: Erstens verliebt Gregory Bridgerton sich in die falsche Frau. Zweitens verliebt die sich in jemand anderen. Drittens beschließt Lucy Abernathy, sich einzumischen. Viertens verliebt sie sich dabei in Gregory. Fünftens ist sie so gut wie verlobt mit Lord Haselby. Sechstens verliebt Gregory sich in Lucy. Am Ende wird in jedem Fall geheiratet, aber versprechen auch die Richtigen einander ewige Treue?

Endlich lernen wir Gregory kennen und ich fand ihn auch, wie seine Geschwister zwar sehr sympathisch aber auch nicht ganz so aufregend, wie die anderen Geschwister. Bei ihm dreht sich, die Liebe rund um 2 Frauen und zwar Lucy und Hermione. Dieses ganze hin und her zwischen den Frauen und den ganzem Drama drum herum hat mich schnell eingenommen. Leider hatte ich das Gefühl, dass die Handlung erst bei der Hälfte des Buches an Schwung zugenommen hat und ich fand es auch super, dass man die anderen Geschwister der Bridgerton Familie wiedergesehen hat.
Leider hatte die Handlung auch nicht wirklich Spannung, da es sehr schnell klar war wo es hinführt und das Drama drum herum irgendwie zu viel ist.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Hyacinth & Gareth

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Darum geht es:

Hyacinth Bridgerton ist zwar hübsch und reich, aber auch blitzgescheit und unverblümt, weshalb viele Gentlemen einen Bogen um sie machen. Doch dann begegnet sie Lady Danburys Enkel Gareth St. Clair: wortgewandt und brillant, ist er ihr ebenbürtig. Er bittet sie, das Tagebuch seiner italienischen Großmutter zu übersetzen. Eines Tages jedoch küsst er Hyacinth. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie sprachlos. Sie sollte ihm das Tagebuch vor die Füße werfen! Aber stattdessen beginnt für sie und Gareth ein wagemutiges Abenteuer: Die Aufzeichnungen enthalten einen Hinweis auf versteckte Diamanten, von denen seine Zukunft abhängt ...

Auch dieser Teil der Reihe hat mir sehr gefallen, da ich mich schon sehr auf Hyacinth gefreut habe und als ich sie dann besser kennengelernt habe, hat man erstmal gemerkt wie lustig, schlagfertig aber auch selbstbewusst ist. Gareth habe ich aber auch sehr schnell in mein Herz geschlossen, da ebenso wie Hyacinth sehr schlagfertig ist und es deswegen zu sehr humorvollen Schlagabtauschen kommt, die mich häufig zum lachen gebracht haben.
Auch die ganze Geschichte rund um den Diamanten fand ich spannend, da es der Handlung auch ein wenig Spannung gegeben hat.
Schade fand ich, dass die anderen Geschwister dieses mal leider keine so große Rolle in dem Buch gespielt haben, da ich mich auf ein Wiedersehen sehr gefreut hätte.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Super spannender Fantasy-Roman

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Darum geht es:

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an abgeholt und ich fand es sehr spannend mitzuerleben, wie sich Fiana weiterentwickelt hat und auch, wie sie ihre Magie erforscht hat und gemerkt hat, wie stark sie wirklich ist und dann auch noch beim Kronenkampf teilnehmen muss.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Fiana und Kayden hat mich komplett mitgerissen und ich fand es toll, dass die romantische Beziehung der beiden nicht so im Vordergrund stand, sondern sich passend zu der Geschichte mitentwickelt hat.
Die Charaktere haben sich auch während der Geschichte stark weiterentwickelt und ich fand sie so sympathisch, dass ich sie schnell in mein Herz geschlossen habe.
Die Handlung war rasant, abwechslungsreich und voller Geheimnisse, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.