Profilbild von Buecherakte

Buecherakte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2021

Ein Buch zum Abschalten

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Cover: Unterstreicht die drei Stories um die es geht. Für mich ein Blickfang.

Inhalt: Sie sind stark, sie sind gefährlich – und unfassbar gutaussehend!

Pierce Blackwell und die Brüder Cayden und Connor ...

Cover: Unterstreicht die drei Stories um die es geht. Für mich ein Blickfang.

Inhalt: Sie sind stark, sie sind gefährlich – und unfassbar gutaussehend!

Pierce Blackwell und die Brüder Cayden und Connor Lyon haben eine Sicherheitsfirma gegründet: Zusammen bauen sie Blackwell-Lyon Security auf und sind fest entschlossen, jede freie Sekunde in die Arbeit zu stecken. Beziehungen sind da im Moment kein Thema, denn sie erfordern Zeit, wie die drei in der Vergangenheit immer wieder gemerkt haben. Ihr Einsatz zahlt sich aus, die Firma wird immer erfolgreicher. Doch so ganz können die drei dann doch nicht auf Frauen verzichten: Sexy Flirts, tiefe Blicke und heiße Nächte bleiben nicht aus. Und während die Flammen der Leidenschaft immer höher lodern, entwickeln sich Gefühle, mit denen keiner der drei Männer gerechnet hätte …

Fazit: Da ich im Urlaub oft keine Zeit habe viel am Stück zu lesen, habe ich diesen Sammelband lieben gelernt 😊! Eine kurze Geschichte kann man schnell mal am Strand oder auf Balkonien lesen. Ich fand es perfekt. Alle drei Geschichten haben mich überzeugen können und die drei Herren haben mein Herz im Sturm erobert. Jede Kurzgeschichte hätte für mich auch Potenzial gehabt länger zu sein, aber die Handlung war deshalb nicht zu kurz. Jede Szene war liebevoll ausgearbeitet und die Dialoge spritzig, wie man es von J. Kenner gewohnt ist.

Wer es also feurig, heiß mag und vielleicht nicht immer viel Zeit zum Lesen findet, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Ein kreatives Tagebuch zum Weiterempfehlen

Das andere Schwangerschaftstagebuch (Punkte-Edition)

Cover: Wunderschön mit den kleinen Kreisen
Inhalt: Das persönliche Schwangerschaftstagebuch
Denn jede Schwangerschaft ist einzigartig und jede Schwangere auch

Dieses Schwangerschaftstagebuch soll Ihnen ...

Cover: Wunderschön mit den kleinen Kreisen
Inhalt: Das persönliche Schwangerschaftstagebuch
Denn jede Schwangerschaft ist einzigartig und jede Schwangere auch

Dieses Schwangerschaftstagebuch soll Ihnen helfen, die Emotionen, die Sie in den nächsten Monaten bewegen werden, festzuhalten. Hier sollen Sie Raum bekommen für Freude, Ängste, Kreativität, Erinnerungen und alles dazwischen.
• nach Monaten eingeteilt & sehr frei gestaltet - entscheiden Sie selbst, wie oft Sie eintragen!
• Gedankenimpulse & Kreativübungen
• Platz zum Schreiben, Zeichnen, Einkleben u.v.m.
• Tipps, Checklisten und Seiten zum Eintragen von wichtigen Informationen rund um Ihre Schwangerschaft
Fazit: In meiner ersten Schwangerschaft war ich auf der Suche nach einem Tagebuch und habe wirklich nur Tagebücher gefunden… jedoch gibt es auch Wochen, in denen einfach nicht viel passiert und ich hätte mir damals so ein Buch wie dieses hier gewünscht! Es gibt Platz zum Eintragen für Gedanken und Gefühle, oder auch Fotos. Zudem gibt es viele Gedankenimpulse. Die Listen haben mir auch sehr gut gefallen.
Die Aufmachung hat mir besonders gut gefallen und ich werde es definitiv an Freundinnen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Perfekt für Einsteiger wie mich

Der Ruf der Geister

Cover: Wunderschön gestaltet. Der Titel hat mich sofort in den Bann gezogen

Cover: Wunderschön gestaltet. Der Titel hat mich sofort in den Bann gezogen

Inhalt: Naturgeister, Medizinrad, Krafttierreisen – Sonia Emilia Rainbow zeichnet ihre spannende Entwicklung zur Schamanin und Heilerin nach und gibt Einblick in das uralte Wissen der Schamanen. In einer bildreichen Sprache erzählt sie von faszinierenden Erfahrungen, die sie während ihrer langjährigen Lehrzeit bei Juan Moreno gemacht hat, einem traditionellen kolumbianischen Schamanen, dem sie schicksalhaft im Alter von 17 Jahren begegnete. Praktische Schilderungen überlieferter Zeremonien helfen, Kräfte und Energien gezielt zu bündeln und diese heilsam einzusetzen.
Sonia Emilia Rainbow richtet sich mit dieser sehr persönlichen Einführung in die Welt des Schamanismus an alle, die bereit sind, sich dem spirituellen Wachstum zu widmen und ihr Herz zu öffnen, um hinter die Dinge zu sehen – an Menschen, die an der Wiederherstellung des Gleichgewichts zwischen Mensch, Natur und Kosmos mitwirken und ihr Bewusstsein neu und zum Wohle aller ausrichten wollen. Dieser Einweihungsweg offenbart ungeahnte Kräfte aus dem Reich der Natur und zahlreiche Wunder des menschlichen Seins.

Fazit: Ich muss gestehen; ich hatte vorher nie etwas mit Schamanen etc., zu tun und hielt alles für Humbug. Dennoch hat sich ein Teil von mir schon immer für spirituelle Energien interessiert.

Zuerst wird allgemein erklärt, was Schamanismus ist. In verständlichen Worten wird das erklärt und das eigene Bild davon schnell verdrängt. In den nächsten Kapitel erfahren wir viel über die Autorin selbst. Ich liebe solche Autobiografien gemischt mit sachlichem Wissen, und konnte nicht aufhören das Buch auf die Seite zu legen.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Ein wunderbares Buch

Was wir sehen, wenn wir lieben

Cover: Passend zur Geschichte - süß und Schlicht gehalten

Inhalt: Die Welt hat sich ohne dich weitergedreht - nur dein Herz kann sich erinnern
Teresa kennt sich nicht mehr aus in ihrem Leben. Gerade ...

Cover: Passend zur Geschichte - süß und Schlicht gehalten

Teresa kennt sich nicht mehr aus in ihrem Leben. Gerade noch hat sie sich mit Herzklopfen von Henry verabschiedet, da wacht sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus auf. Die Diagnose: Gedächtnisverlust. Fünf Jahre sollen seit dem Date mit Henry vergangen sein, doch Teresa erinnert sich an nichts. Wieso wohnt sie nicht mehr mit ihrer Schwester zusammen? Was wurde aus ihrem Tattoo-Studio? Wer ist der Mann in ihrem Bad? Und vor allem: Wo ist Henry?
Teresa muss Ordnung in das Chaos ihres Lebens bringen. Und sie muss Henry wiederfinden. Aber kann es überhaupt eine zweite Chance für ihre Liebe geben – nach allem, was in den letzten Jahren passiert ist?

Fazit: Schon der Anfang des Buches hat mich direkt mitgerissen. Ich kann nicht sagen, ob es an dem flüssigen atmosphärischen Schreibstil der Autorin lag, oder an der Geschichte selbst.

Es wird in zwei Perspektiven im Präsens erzählt (Henry und Teresa). Ich war schnell gefesselt wie schon ewig nicht mehr und habe mit den Protagonisten mitgelitten. Sie waren authentisch und die Szenen emotionsgeladen. Nach ein paar Kapiteln musste ich erst einmal durchatmen, das passiert mit wirklich selten.

Fünf Jahre sind vergangen, an die Teresa einfach keine Erinnerung mehr hat. Immer wieder werden Rückblenden oder Erinnerungen aufgezeigt. Der Leser kann so ein Puzzleteil nach dem nächsten zusammensetzen. Zwar hat man wie bei den meisten Büchern eine Vorahnung, aber man wird trotzdem überrumpelt. Es geht um viel mehr als nur um eine Liebesromanze. Die Familie steht hier auch im Vordergrund, was ich als angenehm empfand. Es wird definitiv nicht das letzte Buch sein, dass ich von Kristina Moninger gelesen habe.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ein Buch zum Nachdenken

Zweiunddieselbe

Cover: hat mich sofort angezogen!

Cover: hat mich sofort angezogen!

Körperlich unversehrt, aber ohne Erinnerung erwacht Jenna aus dem Koma. Verzweifelt versucht sie herauszufinden, wer sie einmal war. Denn der Mensch, als den ihre Eltern sie beschreiben, bleibt ihr fremd. Die Wahrheit, der sie schließlich Stück für Stück auf die Spur kommt, ist ungeheuerlich: Jenna hatte einen furchtbaren Unfall – und ihre Eltern haben alles medizinisch Mögliche getan, um sie am Leben zu erhalten. Doch ist sie wirklich noch dieselbe?

Fazit: Das Buch musste ich erst einmal sacken lassen. Selten schaffen es Autoren mich so umzuhauen mit einem Werk.
Jenna versucht nach dem Koma herauszufinden, wer sie war und wer sie heute ist. Mit Aufnahmen aus ihrer Vergangenheit (als sie ein Kind war) versucht sie wieder sich zu erinnern. Für mich war das Buch sehr ergreifend.

Den Schreibstil fand ich richtig toll, leicht und flüssig. Ich kann jedem das Buch empfehlen, der mal etwas anderes als leichte Kost lesen möchte