Profilbild von Buecherakte

Buecherakte

Buecherakte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2022

Perfekt, um sich selbst positives Denken beizubringen

77 Lifehacks zur Wunscherfüllung

Cover: Passend zum Titel, dunkelblau für das Universum mit hellen Lichtpunkten. Gefällt mir.

Profi-Tricks zur Wunscherfüllung!
Hallo, ihr Wunscherfüller!
Gibt es Dinge, die man bei der Wunscherfüllung ...

Profi-Tricks zur Wunscherfüllung!
Hallo, ihr Wunscherfüller!
Gibt es Dinge, die man bei der Wunscherfüllung unbedingt beachten muss? Ja, die gibt es.
Was immer auch dein Wunsch ist – es gibt 77 Tipps und Tricks für eine schnelle Erfüllung, die du unbedingt kennen solltest.
Anjana Gill zeigt dir diese Tipps und – ganz wichtig – sie zeigt dir auch, welche Fallen und Hindernisse du unbedingt vermeiden solltest, die deine Erfüllung bisher vielleicht verhindert haben.
Nimm dieses Buch einfach in deine Hände und frage, was du gerade beachten sollst – und nun schlage eine Seite auf. Jetzt kann die Erfüllung nichts mehr stoppen – nicht einmal deine alten Glaubenssätze.
Heute in 3 Monaten sieht deine Welt ganz anders aus. Fangen wir an – mit der Erfüllung deiner Wünsche.
Du und das Universum – jetzt ist alles möglich.
... für alle, die wissen, was sie wollen.

Fazit: Das ist nicht mein erstes Buch der Autorin, sondern bereits das dritte! Und was soll ich sagen, Anjana Gill schafft es mit jedem Buch mich mehr in ihren Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist einfach, locker und macht Lust auf mehr.
Die Lifehacks sind alltagstauglich und man kann diese perfekt integrieren. Man wird von Tag zu Tag positiver und richtet so auch seine Gedanken aus. Schon allein deshalb lohnt es sich so ein Buch zu lesen. Auch ich war zuvor eher ein wenig skeptisch… merke aber, wie sich mein Bewusstsein verändert. Die Lifehacks öffnen einen die Augen und man sieht klarer.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Ein wunderbares Buch

Legendborn – Der geheime Bund

Cover: Mysteriös. Schön. Magisch.

Cover: Mysteriös. Schön. Magisch.
Inhalt: Mit ihrem Studium an der UNC Chapel Hill beginnt für Bree Matthews ein neuer Lebensabschnitt. Endlich weg von zu Hause, von der erdrückenden Fürsorge ihres Vaters und vor allem von den Erinnerungen an ihre verstorbene Mutter. Doch bereits an ihrem ersten Tag auf dem Campus wird Bree Zeugin eines Dämonenangriffs. Wieso kann Bree – im Gegensatz zu ihren Kommilitonen – den Dämon sehen? Und wer sind die Mitglieder dieses geheimen Bundes, die sich selbst als Nachfahren der Artusritter bezeichnen und sich ganz ungefragt in Brees Leben einmischen? Die Antwort auf ihre Fragen scheint in der Vergangenheit ihrer Mutter zu finden zu sein. Und in ihrem eigenen magischen Erbe ....
Fazit: Die ganze Zeit war ich schon auf der Suche nach einem neuen Fantasybuch. Da ich eine Zeitlang nur New Adult gelesen habe, habe ich dringend einen Tapetenwechsel gebraucht. Mich hatte bereits Artus und die Tafelrunde als Schlagwörter gereicht, um zum Buch zu greifen. Während meiner Studiumszeit war das mein Lieblingsthema.
Tracy Deonn ist mit diesem Buch ein fabelhaftes Werk gelungen. Schon vom ersten Satz an war ich an die Geschichte gefesselt. Meine Leseflaute verschwand auf Anhieb und ich wollte unbedingt wissen wir es weitergeht. Direkt der Einstieg ist spannend, mitreßend und ohne großes TamTam geschrieben.
Bree ist eine Protagonistin, die genau die Entwicklung macht, wie sie im ABC – der Autorenschule steht. Anfangs trauert sie noch stark, aber im Laufe der Geschichte überwindet sie ihre eigenen Grenzen. Stärken werden hervorgehoben und sie wächst über sich hinaus. Was man eventuell noch erwähnen sollte, ist, dass die Protagonistin farbig ist. Es werden unter anderem auch Themen wie Rassismus, Sklaverei etc. untergebracht.
Die Geschichte ist unglaublich fesselnd, und wer auf Geheimbünde, sowie Magie steht, ist hier richtig!
Ich muss noch gestehen, dass ich nicht auf die Seitenzahl geachtet hatte und sonst nicht solche „Wälzer“ lese. Dennoch bin ich mehr als positiv überrascht, da ich es relativ schnell gelesen habe.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Zuckersüß!

Frau Honig: Frau Honigs zauberhafte Tipps fürs Wochenende

Cover: Zuckersüß -

Inhalt: 33 honigsüße Tipps für die ganze Familie

Cover: Zuckersüß -

Inhalt: 33 honigsüße Tipps für die ganze Familie

Und was machen wir am Wochenende? Diese Frage ist mit Frau Honig im Handumdrehen beantwortet! In diesem Buch gibt es jede Menge wertvolle Tipps, wie man mit der ganzen Familie kreative Wochenenden gestalten kann, ohne viele Kosten und Mühen. Vom "Repariertag" bis zu einem Ausflug mit der Zeitmaschine ... Mit Frau Honigs Ideen und Anregungen ist alles möglich!

Ein ideenreiches Buch, das Familien kunterbunte Wochenenden beschert

Fazit: Ich fand das Buch wie bisher alle Bücher von Sabine Bohlmann sehr schön gestaltet und einfach beschrieben. Auch das hier war perfekt für das Wochenende. In unserem Garten konnten wir viele von ihren Tipps direkt ausprobieren. Absoluter Favorit ist gerade die warme Milch mit Honig am Abend. Das Buch regt auch die Kreativität von Erwachsenen an und ist somit perfekt für uns. Ich kann das Buch für alle Eltern empfehlen, denen manchmal die Ideen ausgehen…

Veröffentlicht am 08.04.2022

Wow :)

Unser grüner Planet - Die Pflanzen

Cover: Wunderschön gestaltet

Cover: Wunderschön gestaltet
Inhalt: Die Erde ist überwiegend von Pflanzen bedeckt. Sie nehmen mehr Raum ein als jede andere Lebensform – von winzigen Wasserlinsen im Teich bis zu gigantischen Mammutbäumen, die uns viele Meter hoch überragen. Wir sehen ihre Existenz oft als selbstverständlich an, und doch hängt jeder Atemzug und jeder Happen von diesen besonderen Lebewesen ab, die Licht fressen, Sauerstoff produzieren und Regen machen. In atmosphärischen Bildern und spannend-unterhaltsamen Geschichten nimmt dieses Buch mit in die verborgene Welt der Pflanzen, die nicht nur die Basis für jegliches Leben auf unserem Planeten sind, sondern auch riechen, schmecken, fühlen, hören und sogar sprechen können.
Fazit: Das ist bereits der zweite Band der Die BBC-Unser-Planet-Reihe. Den ersten haben wir verschlungen, umso gespannter waren wir auf den zweiten Band mit dem Titel: Unser grüner Planet.
In dem Sachbuch der BBC – Serie wird diesmal die Pflanzenwelt begutachtet. Selbst für mich als Erwachsener war das Buch faszinierend. Die Bilder sind wie beim ersten Buch detailreich und mit viel Liebe gestaltet. Auf den letzten Seiten finden sich spannende hilfreiche Tipps der Natur zu helfen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Shöne Projektideen für Groß und Klein

Das Wald- und Wiesenbuch für die Kleinsten. Basteln, spielen, lernen ab 3 Jahren

Cover: Schöne Bastelideen für Kinder

Cover: Schöne Bastelideen für Kinder
Inhalt: Nichts wie raus ins Grüne und die heimische Tier- und Pflanzenwelt erforschen! Ob Sommer, Frühling, Herbst oder Winter - jede Jahreszeit bietet eine Fülle an Inspiration, um Kinder ab 3 Jahren kreativ und spielerisch Einblicke in die Natur zu gewähren. Dieses bunt illustrierte Buch kann mit einer Vielfalt an Aktivitäten aufwarten: Ein Schneckenbiotop anlegen und eine Schnecke basteln, sich auf Schatzsuche in den Wald begeben und Eichel-Memory spielen, eine Ameisenstraße beobachten, eine Blätterlaterne basteln und erfahren, warum sich Laub verfärbt, Vogelfutter-Zapfen herstellen, Eisbilder erschaffen u.v.m. Dabei spielen neben der Entdeckerfreude Nachhaltigkeit und das Bewusstsein für die Umwelt eine wichtige Rolle.
Fazit: Unterteilt ist das Buch in Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter sowie Spiel und Spaß für alle Jahreszeiten. Wir haben bereits einige Ideen auf Herz und Nieren getestet und uns erfreut. Leider lag bei uns kein Schnee, sodass einige Projekte des Winters nicht gemacht werden konnten. Vielleicht nächstes Jahr. Für 7,99 Euro ist das Buch wirklich ein Schnäppchen und ideales Geschenk für Ostern. Die Projekte sind allesamt leicht zu gestalten und man braucht kein spezielles Zubehör extra zu kaufen. Für uns eine klare Kaufempfehlung.