Profilbild von Buecherakte

online

Buecherakte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2021

Eine wunderschöne NA Story

Love You Wilder (Tough-Boys-Reihe 2)

Cover: Eigentlich mag ich keine Menschen auf dem Cover, aber zu diesem Buch passt es !

Inhalt: Er kommt aus dem Gefängnis und ist bereit, alles für seine Freiheit zu tun. Sie lebt für ihren Traum und lässt sich von einem Mann nichts gefallen. Doch nur gegenseitiges Vertrauen kann sie beide retten.
*Liebe zwischen Gefahr und Sehnsucht*
Als die leidenschaftliche Bäckerin Mave erfährt, dass ihr Bruder sein Stipendium verloren hat, fasst sie einen folgenschweren Entschluss: Um das nötige Geld aufzutreiben, schließt sie sich den Hells Raven an, einem berüchtigten Motorradclub. Dort trifft sie auf den gefährlich attraktiven Raven, der ihr unerwartet oft in die Quere kommt. Denn hinter der Maske des taffen Bikers steckt viel mehr, als Mave ahnt …
Fazit: Ich fand die Geschichte einfach großartig! Die Charaktere haben für mich alles erfüllt, was ein gutes NA Buch haben muss.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Beide haben sich sofort zueinander hingezogen gefühlt, obwohl sie in unterschiedlichen Welten zu Hause sind. Die Wechselperspektive (aus Maves und Ravens Sicht) finde ich einfach am besten, um die Charaktere kennenzulernen und ihre geheimen Gedanken und Wünsche zu lesen. Damit kann man sie viel besser verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Manchmal war ich zwar nicht ganz Maves Meinung (sie ist sehr aufopferungsvoll) aber ich habe sie dennoch mögen gelernt.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Eine sehr schöne Geschichte zur Adventszeit

Im Wald, da steht ein Weihnachtsbaum

Cover: Auf dem Cover sieht man den leuchtenden Weihnachtsbaum und die vielen Waldtiere, die sich um den Baum versammelt haben.
Inhalt: Oh, Tannenbaum!

»Was ist Weihnachten?«, möchte die kleine Luchsin ...

Inhalt: Oh, Tannenbaum!

»Was ist Weihnachten?«, möchte die kleine Luchsin wissen. »Im Wald, da steht ein Weihnachtsbaum«, sagt der Hirsch mit dem schön geschmückten Geweih, »wenn du den findest, weißt du, was Weihnachten ist.«
So macht sich die kleine Luchsin auf die Suche. Alle Tiere, die sie unterwegs trifft, schmücken den Baum auf ihre Weise: die Maulwürfe die Wurzeln, die Vögel die Wipfel. Und weil Weihnachtszeit ist, machen alle etwas Besonderes: draußen toben, drinnen gemütlich Geschichten erzählen, Weihnachtslieder singen, Leckereien futtern. Und dann steht die kleine Luchsin vor dem schönsten, prächtigsten Weihnachtsbaum und feiert mit allen Tieren ein fröhliches Weihnachtsfest.

Fazit: Schon wieder ein Weihnachtsbuch? Aber ja! Ich bin der totale Adventsfan und dazu gehören eben auch Weihnachtsbücher. Im Wald, da steht ein Tannenbaum ist eine wunderschöne Geschichte von der kleinen Luchsin, die sich zu Beginn fragt, warum der Hirsch so bunte Kugeln in Geweih hat. Damit nimmt die Geschichte seinen Lauf. Die kleine Luchsin begegnet auf dem Weg zum Weihnachtsbaum verschiedene Waldtiere und fragt sie nach dem Baum. Die Tiere erklären der Luchsin, was für Gebräuche man rund um Weihnachten hat. Somit lernen die Kinder gleichzeitig, dass Weihnachten so vielfältig sein kann und jeder seinen Favoriten hat. Auf jeder Seite tummeln sich Tiere, sodass unser Sohn aus dem Staunen nicht herauskam.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Großartig für die Adventszeit!

Alle, alle feiern Weihnachten!

over: Tiere und Menschen verteilen sich gleichermaßen. Alle wollen zusammen Weihnachten feiern. Die Kerzen auf dem Baum sind mit goldenem Splitter versehen und reflektieren wunderschön. Ein Cover, welches aus den Weihnachtsgeschichten definitiv heraussticht.

Inhalt: Riesengroße Freude zur Adventszeit: 24 Geschichten und ein Weihnachtsbaum zum Herausnehmen und Dekorieren

Alle, alle feiern Weihnachten! Im Winter freuen sich wie in jedem Jahr alle auf Weihnachten! Die Wichtel bereiten ein Weihnachtsfest vor, der Maulwurf bastelt die schönsten Geschenke, und der Nikolaus ist im Winterwald unterwegs. Dabei wartet die Mäusefamilie doch sehnsüchtig auf ihn! Die Eule schreibt ein Weihnachtsgedicht, die Waldtiere stimmen zusammen die schönsten Lieder an, und Opa Eichhörn schmückt zusammen mit den kleinen Hörnchen schon mal den Baum. Bei den Kindern werden Wunschzettel geschrieben und Überraschungen verpackt. Ob der Weihnachtsmann wohl bald kommt? Ja, bestimmt! Und dann feiern alle, alle Weihnachten!

Fazit: Durch das Buch freue ich mich noch mehr auf Weihnachten als ohnehin schon. Das Buch ist im Vergleich zu anderen Büchern riesig und auf jeder Seite gibt es neben der Story noch viel zu entdecken. Die Illustrationen sind wunderschön und liebevoll gestaltet.
24 kleine stimmungsvolle Geschichten erheitern den Countdown zu Weihnachten. Sie sind wirklich kurz gehalten und optimal, um am Abend eine vorzulesen und in Weihnachtsstimmung zu kommen. Jede Einzelne ist individuell und einzigartig. Kurz und knapp gehalten und dennoch wunderbar erzählt. So macht das Warten auf Heiligabend dieses Jahr definitiv mehr Spaß!
Am Ende vom Buch gibt es einen herausnehmbaren Tannenbaum zum Dekorieren. Passend zu den Geschichten.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Meine Märchenwelt

Cover: Die verschiedenen Figuren der Märchenwelt auf einem Bild.
Inhalt: Es war einmal ...

Cover: Die verschiedenen Figuren der Märchenwelt auf einem Bild.
Inhalt: Es war einmal ...

Wer kennt sie nicht, die fantastischen Geschichten von Schneewittchen, Hänsel und Gretel und Rapunzel? Doch hier werden die schönsten Kindermärchen nicht nur nacherzählt! Kreative Do it yourself-Ideen zu jeder Geschichte laden außerdem dazu ein, noch tiefer in die wundervolle Märchenwelt einzutauchen und sich wie seine liebste Märchenfigur zu fühlen.

- Mit Bastelanleitungen, Spielideen und Rezepten
- Mit einem Kind oder einem ganzen Kindergeburtstag umsetzbar
- Mit nur wenig Material und Vorbereitungszeit startklar
- Mit zehn beliebten Wohlfühl-Märchen
(Aschenputtel / Der Froschkönig / Die Prinzessin auf der Erbse / Frau Holle / Hänsel und Gretel / Rapunzel / Schneeweißchen und Rosenrot / Schneewittchen und die sieben Zwerge / Die Sterntaler / Tischlein deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack)
Fazit: Ein Buch, welches nicht nur ideal zum Vorlesen geeignet ist, sondern auch voll mit Ideen steckt. Gerade in der Corona Zeit finde ich es allgemein schwer Beschäftigung für die Kleinsten zu finden. Die Märchenwelt hat Inspirationen und tolle Einfälle zugleich geliefert.
Man wird in dem Buch in die Märchenwelt entführt und lernt zehn fantastische Geschichten kennen (Für mich war es auch ein Spaß nach langer Zeit mal wieder ein Märchen zu lesen). Auf der nächsten Seite wird entweder ein Rezept, eine Spielidee oder Bastelanleitung erläutert, die einfach zu verstehen ist und das Märchen noch einmal vertiefen. Besonders die Rezepte fanden wir toll. Die Kinder können mithelfen und fühlen sich zugleich besonders.
Zudem ist das Buch durch wunderschöne Zeichnungen rund um die Märchenwelt gestaltet, die uns sehr gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein wundervolles Buch zum Nachdenken♥️

Behütet

Cover: Für mich eine wunderschöne Illustration und zugleich Eyecatcher. Die wohlbehüteten Hände.

Inhalt: Du bist behütet, Du bist nie allein!

Viele Menschen sind sich sicher, dass ihr Leben ein Gegenüber ...

Inhalt: Du bist behütet, Du bist nie allein!

Viele Menschen sind sich sicher, dass ihr Leben ein Gegenüber hat, das sie kennt, das bei ihnen ist und sie behütet. Aber wie kann man diesem Gegenüber begegnen und sich seiner vergewissern?

Dieses Buch findet die Worte für ein Lebensgefühl, das nicht nur Kinder tröstet, stärkt und ermutigt: Du bist behütet - Du bist nie allein!
Ein Buch voller wunderbarer Wortbilder, so intensiv wie ein Gebet.
Eine Vergewisserung, dass unsere Wege und unser Schicksal getragen sind von einem großen DU des Lebens – zauberhaft-poetisch illustriert von Sonja Wimmer.

Fazit: Wow. Ich habe selten ein Buch gelesen, welches mich so berührt hat und mir eine Gänsehaut bereitet hat. Eigentlich ist es ein Kinderbuch, aber ich finde es kann genauso gut an Erwachsene verschenkt werden 😍.

Die Illustrationen sind wie oben bereits erwähnt, wunderschön. Die kurzen und prägnanten Texte dazu, waren einfach perfekt und haben wie die Faust aufs Auge gepasst. Leider ist nicht immer alles harmonisch oder schön, und auch traurige Momente werden aufgezeigt. Die höhere Macht wird hier nicht explizit als Gott bezeichnet, sondern einfach als große Kraft.

Das perfekte Geschenk für alle. Nicht nur für Kinder.