Profilbild von Buecherakte

Buecherakte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2022

Packend und mitreißend

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Cover: Ein Blickfang. Hat mich begeistert.
Inhalt: Ein Mädchen auf der Flucht. Ein gefallener Hollywood-Star. Eine unmögliche Liebe.

Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten ...

Cover: Ein Blickfang. Hat mich begeistert.

Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt …
Fazit: Schon der Anfang hat mich direkt gecatched. Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend und mitreißend. Die Protagonisten könnten verschiedener nicht sein und ziehen sich wie Magnete gegenseitig an. Auch die Nebencharaktere dürfen nicht außer Acht gelassen werden und fügen sich perfekt zum roten Faden zusammen. Was ich besonders gut fand, ist die Tatsache, dass die Figuren nicht sofort „Liebe“ füreinander empfinden, sondern sich diese langsam aufbaut. Die Story hat mich begeistert und ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Sehr gute Unterhaltung!

What Keeps Us Apart (Glitter Love 1)

Cover: Genauso schön wie von Band 1

Cover: Genauso schön wie von Band 1
Inhalt: Nie hätte Eden gedacht, dass der vermeintlich charmante William Rutherford, einer der reichsten Junggesellen der Stadt, ihr an ihrem 21. Geburtstag einen Heiratsantrag machen würde. Für ihre Eltern wäre diese Hochzeit ein Traum, denn sie würde die angesehensten Familien der New Yorker Upper Class miteinander verbinden. Doch Edens Verlobter ist nicht der Good Guy, für den ihn alle halten. Und dann lernt sie auf einer Party auch noch den attraktiven Barkeeper Raffael kennen, der ihre Zweifel nach einer durchtanzten Nacht und einem innigen Kuss noch verstärkt …
Fazit: Nach dem ersten Band war ich natürlich gespannt, ob der zweite genauso gut ist. Und, was soll ich sagen, er hat mich nicht enttäuscht!
Der Schreibstil der Autorin ist genauso mitreißend wie von Band 1. Flüssig, spannend und einfallsreich. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Das sagt schon einiges aus. Ich konnte mich sehr gut mit der Protagonisten Eden identifizieren, was natürlich an dem Handwerk der Autorin liegt. Man meint fast, dass diese aus Fleisch und Blut ist. Auch bei diesem Roman konnte ich mitfühlen. Auch plätschert nichts dahin, oder geht viel zu schnell, sondern die Geschichte wird genau im richtigen Tempo erzählt, sodass die Gefühle und alles glaubhaft sind.
Die glamouröse Gesellschaft fand ich toll dargestellt und man konnte als Leser in eine andere Welt hineintauchen. Das Buch hat Höhen und Tiefen und ich habe mitgelitten.
Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 27.10.2022

Perfekt für Einsteiger

Glücksfisch: Mein erstes Schreib-und Wegwisch-Buch: Schwungübungen

Cover: Spricht meinen Kleinen an.
Inhalt: Ein stabiles Pappbilderbuch mit abwischbarem Stift zur Vorbereitung auf das Schreiben

So geht spielerische Förderung zu Hause: Auf den bunten und fröhlichen ...

Cover: Spricht meinen Kleinen an.

So geht spielerische Förderung zu Hause: Auf den bunten und fröhlichen Seiten dieses Buchs üben sich Kinder ab 3 Jahren im Umgang mit dem beiliegenden Stift. Sie schulen ihre Motorik, indem sie Linien und Schwünge nachfahren. Dabei werden die motivierenden Aufgaben langsam schwieriger: So folgen die Kinder der Flugbahn einer Rakete oder zeichnen farbenfrohe Blumen fertig. Und wenn sie damit fertig sind, können sie alles abwischen und von Neuem beginnen! Mit diesem Geschenk fördern Sie aktiv die Handmotorik und Koordination von Auge und Hand der Kinder und unterstützen sie auf dem langen, spannenden Weg zum Schreibenlernen.

- Erstes Lernen: schwungübungen als Vorbereitung auf das Schreibenlernen
- Abwischbarer Stift und stabile Pappe ermöglichen mehrfache Nutzung
- Buch plus Stift: So macht Schreibenlernen jedem Kind Spaß!

Fazit: Absoluter Renner und Lieblingsbuch von unserem Sohn. Wir haben es sogar bereits nachgekauft, weil er es so oft benutzt hat.
Bei dem Buch handelt es sich um ein Pappbilderbuch aus reißfestem Material. Zuvor hatten wir etwas billigere Bücher zum Schwungübungen lernen. Diese waren relativ schnell verknittert und für die Tonne. Hier merkt man sofort den Qualitätsunterschied.
Unser Kleiner hat mit ca. 2 Jahren begonnen und ist jetzt ein halbes Jahr später ein Könner, was die Übungen betrifft. Dieses Buch hat auch dazu beigetragen, dass er motorisch den Stift weitaus besser halten kann als zuvor. Die Feinmotorik wird hier trainiert. Bei diesem Pappbilderbuch ist er meist sehr konzentriert und freut sich sehr, wenn er die Übungen richtig ausführt. Das Buch können die Eltern auch gemeinsam mit dem Kind benutzen, in dem man es gezielt Fragen stellt. Mittlerweile benennt er auch alle Gegenstände und Tiere, die in dem Buch vorkommen.
Das Übungsheft ist dank des abwischbaren Stift und der stabilen Pappe zur mehrfachen Nutzung perfekt geeignet. Keine Angst, es bleiben keine Linien aufgrund von vorheriger Benutzung auf der Seite (bitte bei Zeiten abwischen!). Auch durch die Steigerung der Übungen und des Erfolgserlebnisses wird das Kind motiviert am Ball zu bleiben.
Für uns ist das Buch der perfekte Start zur Feinmotorik.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Einfach WOW!

With you I dream

Cover: Gefällt mir sehr gut!
Inhalt: Mit »With you I dream« startet Justine Pust ihre New-Adult-Reihe »Belmont Bay«, die im wild-romantischen Idaho spielt.
Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New ...

Cover: Gefällt mir sehr gut!
Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?
Dramatisch, berührend und hoffnungsvoll erzählt die New-Adult-Liebesgeschichte vom Mut, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und wie die Liebe dabei helfen kann.
Fazit: Wow! Das Buch musste ich erst einmal sacken lassen! Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite ab, mitgenommen. Flüssig und tolle Metaphern gehören dazu.
Der Roman geht in die Tiefe und hat mir teilweise eine Gänsehaut beschert. Wichtige Themen werden nicht nur angesprochen, sondern wirklich erörtert und verarbeitet, wie es in New Adult Romanen selten der Fall ist.
Erzählt wird aus zwei Perspektiven, was ich als Leser besonders als angenehm empfinde, um so den Gegenüber besser kennenzulernen. Charakteristisch top ausgearbeitet. Mia und Conner haben Höhen und Tiefen und sind keineswegs eindimensional. Es war, als wären die Romanfiguren aus Fleisch und Blut und würden nicht nur auf dem Papier leben.
Man merkt, dass die Autorin sich wirklich Mühe mit den sensiblen Themen gegeben hat, und ihr die Botschaft wichtig war. Der rote Faden zieht sich durch das ganze Buch und alles wirkt stimmig. Besonders Mias Zerissenheit ist so glaubwürdig dargestellt.
Die Autorin werde ich mir definitiv für die Zukunft merken und sie weiterhin verfolgen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Optimal auch für Laien

Intuitives Tarot – Folge deinem inneren Licht

Cover: Gefällt mir sehr gut. Besonders die verschiedenen Schriftarten.

Cover: Gefällt mir sehr gut. Besonders die verschiedenen Schriftarten.

Inhalt: Antworten auf deine wichtigsten Lebensfragen erhalten, die richtigen Entscheidungen treffen, deine Zukunft bewusst gestalten – das Tarot schenkt hierfür unschätzbar wertvolle Hilfe und Orientierung. Wie du die Karten entschlüsselst, zeigt die Tarot-Expertin Eva Murges. Ihr intuitiver Zugang zum Tarot öffnet verborgene Türen zu deinen unbewussten Wünschen, Sehnsüchten und deiner innersten Weisheit. So erkennst du, wo du gerade stehst und wie du dich ausrichten kannst, um gut für dich selbst zu sorgen und die Herausforderungen des Lebens erfolgreich zu meistern.
Die neue Tarot-Interpretation, die überraschende Einsichten und zahlreiche Aha-Erlebnisse für Einsteiger wie auch erfahrene Kartenleger*innen bereithält – anwendbar auf alle Tarotkarten.

Fazit: Ich verfolge die Autorin schon länger auf Instagram. Dort gibt sie immer wieder wertvolle Tipps, was Tarot betrifft. Deshalb bin ich auch auf dieses Buch aufmerksam geworden.

Ich habe mich schon vor knapp 20 Jahren mit Tarot beschäftigt, bin aber nie in die Tiefe gegangen, weil es in den Büchern immer so kompliziert klang. Evas Buch ist auch für Anfänger geeignet, weswegen ich nach Erscheinen sofort dazu gegriffen habe.

Die Kapitel sind übersichtlich und schön gestaltet. Zuerst wird auf die Intuition eingegangen und danach das Tarot an sich erklärt bevor sich auf die einzelnen Karten konzentriert wird. Auch hier war für mich alles sehr verständlich und ist optimal für Laien. Nach den Erklärungen kann man anhand verschiedener Legesysteme direkt selbst loslegen.

Das Buch hat mir sehr geholfen das Tarot richtig zu interpretieren und macht sofort Lust auf mehr. Für mich selbst war es ein unglaubliches Erlebnis. Eva hat nützliche Tipps und gibt ihr Wissen an die Leser mit einfachen Verständnis weiter. Auch für „alte“ Hasen ist das Buch empfehlenswert.