Profilbild von Buecherakte

Für Astrologieliebhaber

Astrologie für jeden Tag. Kreative Sinnsuche mit deinem Geburtshoroskop

Cover: Schlicht und einfach

Cover: Schlicht und einfach
Inhalt: Seit Jahrtausenden deuten Menschen mithilfe der Astrologie die Sternenkonstellation zum Zeitpunkt ihrer Geburt, um mehr über ihr persönliches Potenzial und Schicksal zu erfahren. Mathilde Fachan entwickelt aus diesem uralten Wissen eine moderne und kreative Lesart der Himmelskräfte. Schritt für Schritt erklärt sie die Basics der Astrologie und beschreibt, wie man seine ganz persönliche »Astro-Map« erstellt: ein Hilfsmittel, mit dem sich das eigene Geburtshoroskop visualisieren lässt und das als eine Art Straßenkarte Orientierung auf den verworrenen Wegen des Lebens bietet.

Fazit: Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen hatte, stand fest: Ich musste es haben! Ich war schon immer ein Fan von Astrologie und Horoskopen. Zu Beginn wird ersteinmal erklärt was Astrologie eigentlich ist, sodass auch jeder Laie damit zurecht kommt. Dann folgt der Aufbau und die Elemente des Geburtshoroskops. Danach die Tierkreise, die wir eben als Horoskop bezeichnen. Zuerst haben mich die vielen Informationen ein bisschen erschlagen, aber mit jedem Einlesen wurde es besser.
Wer sich für Astrologie interessiert, wird mit diesem Buch viel Freude haben 😊

Veröffentlicht am 18.07.2022

Kulturenvielfalt

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Cover: Vielfalt auf einem Bild
Inhalt: Alle Kinder dieser Welt

Komm mit in die Alltagswelt der Kinder dieser Erde!

Cover: Vielfalt auf einem Bild
Inhalt: Alle Kinder dieser Welt

Komm mit in die Alltagswelt der Kinder dieser Erde!
Wo essen die Kinder Fisch zum Frühstück? Wo schlafen sie in einer Hängematte und wo auf einem gemauerten Ofen? Wie sagt man »Bitte« auf Samoanisch und »Danke« auf Griechisch? Wo fahren die Schüler mit einer Drahtseil-Rutsche in die Schule? Und wo spielen die Kinder am liebsten »Fang den Drachenschwanz«?
Ein kunterbuntes Buch voller spannender, lustiger und wissenswerter Fakten, zauberhaft und witzig illustriert.
Zum Lesen und Vorlesen und Immer-wieder-Anschauen!

Fazit: Ein wundervolles Buch!
Auf dem Cover sieht man bereits die Vielfalt des Buches. Neben den tollen Illustrationen, lernt man auch zum Beispiel das Wort „Hallo“ auf verschiedene Sprachen kennen. Die Kinder können andere Kulturen kennenlernen. Wie sieht zum Beispiel ein Haus in Südafrika aus oder eine Küche in anderen Ländern? Was gibt es zum Frühstück? Viele verschiedene Rituale aus allen möglichen Ländern werden gezeigt. Uns hat das Buch sehr gut gefallen, um einen ersten Eindruck einer anderen Kultur zu gewinnen.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Der flexible Planer für das bunte Leben mit Kleinkind

Cover: 2 kleine Kinder
• Inhalt:

Der flexible Planer für das bunte Leben mit Kleinkind

Das Leben mit Kleinkindern ist Action pur – und für Eltern eine echte Herausforderung! Nicola Schmidt, Bestseller-Autorin und Gründerin des artgerecht-Projekts, weiß, was Familien brauchen, um gelassen und gut organisiert durch den Alltag zu navigieren. In ihrem praktischen Jahresbegleiter gibt sie jede Woche hilfreiche Ratschläge und klärt über die wichtigsten Entwicklungsschritte auf. Egal ob am Esstisch, beim Sauberwerden, in Trotzsituationen oder Fragen rund um Medien, Spiel und Betreuung: Mit diesem liebevoll gestalteten Planer gelingt ein bewusstes, artgerechtes und entspanntes Familienleben!
Informativ: Erziehungswissen, das hilft, den Alltag aus Kinderperspektive zu sehen
Passgenau: Ohne festes Start-Datum stellt der Kleinkinderplaner das Timing eurer Familie in den Mittelpunkt.
Praktische Handhabung: Taschenkalender-Format, Verschlussgummi, zwei Lesezeichenbänder
Hilfreiche Tools: Fixsterne im Blick behalten, auch wenn's im Familienalltag hoch hergeht!
Ressourcen-Quelle: Zieht Bilanz, wofür ihr dankbar seid – macht euer Netzwerk sichtbar und feiert es!
Jede Woche ein guter Rat: Humorvolle und erfrischende Impulse von Nicola
Innovative Checklisten: Woran muss ich denken? Mit diesen Listen läuft's!

Fazit: Schon eine ganze Weile war ich auf der Suche nach einem neuen Terminplaner. Dieser hier ist kompakt und ideal auch für die Handtasche. Er ist jetzt seit geraumer Zeit im Einsatz und mein Leben sowie das meiner Familie ist darin geplant. Auch die Wochentipps finde ich ideal zum „Drüberlesen“.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Ein Fantasyroman, der es in sich hat!

Das Lied der Krähen

Cover: Wow! Ich liebe es!

Cover: Wow! Ich liebe es!
Inhalt: Ein Dieb mit der Begabung, aus jeder Falle zu entkommen. Eine Spionin, die nur "das Phantom" genannt wird. Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache. Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben. Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann. Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff. Höchst unterschiedliche Motive treiben die sechs Außenseiter an, die einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt befreien sollen. Kaz Brekker, Meisterdieb und Mastermind, ist nicht der Einzige, der Geheimnisse vor den anderen verbirgt - und natürlich steckt weitaus mehr hinter dem Auftrag, als die sechs "Krähen" ahnen können...

Fazit: Vorab ich habe von der Grisha Reihe nur Band 1 gelesen, mich hat diese nicht so umgehauen. Deshalb ist es auch nicht schlimm, wenn man direkt mit „Das Lied der Krähen“ beginnt.
Leigh Bardugo hat ein Faible dafür brillant zu schreiben. Die Spannung ist ab Seite 1 vorhanden und zieht sich wirklich bis zur letzten Seite. Selten hat mich ein Fantasy Roman so in den Bann gezogen wie Das Lied der Krähen. Die Figuren sind fantastisch ausgearbeitet, haben alle ihren eigenen Charme und Charakter. Ihre positiven sowie negativen Seite. Kaz ist mein absoluter Liebling! Und stellt alle meine bisherigen Lieblinge im Fantasybereich in den Schatten.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Perfekt, um sich selbst positives Denken beizubringen

77 Lifehacks zur Wunscherfüllung

Cover: Passend zum Titel, dunkelblau für das Universum mit hellen Lichtpunkten. Gefällt mir.

Profi-Tricks zur Wunscherfüllung!
Hallo, ihr Wunscherfüller!
Gibt es Dinge, die man bei der Wunscherfüllung ...

Profi-Tricks zur Wunscherfüllung!
Hallo, ihr Wunscherfüller!
Gibt es Dinge, die man bei der Wunscherfüllung unbedingt beachten muss? Ja, die gibt es.
Was immer auch dein Wunsch ist – es gibt 77 Tipps und Tricks für eine schnelle Erfüllung, die du unbedingt kennen solltest.
Anjana Gill zeigt dir diese Tipps und – ganz wichtig – sie zeigt dir auch, welche Fallen und Hindernisse du unbedingt vermeiden solltest, die deine Erfüllung bisher vielleicht verhindert haben.
Nimm dieses Buch einfach in deine Hände und frage, was du gerade beachten sollst – und nun schlage eine Seite auf. Jetzt kann die Erfüllung nichts mehr stoppen – nicht einmal deine alten Glaubenssätze.
Heute in 3 Monaten sieht deine Welt ganz anders aus. Fangen wir an – mit der Erfüllung deiner Wünsche.
Du und das Universum – jetzt ist alles möglich.
... für alle, die wissen, was sie wollen.

Fazit: Das ist nicht mein erstes Buch der Autorin, sondern bereits das dritte! Und was soll ich sagen, Anjana Gill schafft es mit jedem Buch mich mehr in ihren Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist einfach, locker und macht Lust auf mehr.
Die Lifehacks sind alltagstauglich und man kann diese perfekt integrieren. Man wird von Tag zu Tag positiver und richtet so auch seine Gedanken aus. Schon allein deshalb lohnt es sich so ein Buch zu lesen. Auch ich war zuvor eher ein wenig skeptisch… merke aber, wie sich mein Bewusstsein verändert. Die Lifehacks öffnen einen die Augen und man sieht klarer.