Profilbild von Buecherakte

Buecherakte

Buecherakte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ideal für kleine und große Kinder

Mein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch – Dinosaurier

Cover: Viele verschiedene Dinosaurier. Ein Augenschmaus für die Kids

Inhalt: Dinos soweit das Auge reicht: Ausgeklappt ist dieses Zickzack-Ausklappbuch über zwei Meter breit!

Achtung, hier wimmelt's ...

Cover: Viele verschiedene Dinosaurier. Ein Augenschmaus für die Kids

Achtung, hier wimmelt's nur so! Brachiosaurus, Coelophysis, Tyrannosaurus Rex – hier findest du Dinosaurier in Hülle und Fülle, vom gefährlichen Velociraptor, dem langen Diplodocus bis zum gigantischen Quetzalcoatlus. Dein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch enthält nicht nur alle Dinos, die du dir nur vorstellen kannst – es ist auch bis an den Rand gefüllt mit tollen Infos über die gefährlichsten, größten und schnellsten Dinos, die jemals auf der Erde herumgelaufen sind!

Fazit: Das Buch ist ein riesengroßes Wimmelbuch für groß und klein. Es gibt sehr viele Details, so dass das Kind immer wieder etwas neues entdecken kann. Unserem Kleinen macht es ein Riesenspass darin zu Blättern oder es komplett aufzuklappen (2 Meter lang! Siehe Foto 2 😂). So kann das Wimmelpanorama beginnen.

Auf der Rückseite sind spannende Infos rund um die Dinos zu finden. Zum einen werden die verschiedene Perioden der Zeitgeschichte erzählt. Es beginnt mit der Trias.
Am unteren Drittel sind Suchaufgaben für die Kids.

Mit dem Buch wird sich unser Kleiner noch sehr lange beschäftigen können ♥️.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Unser neues Lieblingsbuch <3

Auf die Flügel, fertig, los!

Cover: viele verschiedene Insekten, die sich tummeln.

Wunderbarer Wimmelspaß zum Suchen, Entdecken und Lernen

Cover: viele verschiedene Insekten, die sich tummeln.

Wunderbarer Wimmelspaß zum Suchen, Entdecken und Lernen

Die kleine Biene ist ganz aufgeregt, denn gleich beginnt das große Bienenrennen! Unterwegs gibt es so viel Spannendes zu entdecken: Im Bienenstock sind unterschiedliche Formen versteckt, draußen können Krabbeltiere gezählt werden, und auf der Blumenwiese gibt es so viele unterschiedliche Farben zu sehen. Auch auf dem See und im Wald ist ganz schön viel los: Wer erkennt wohl alle Gegensätze? Und wer findet zuerst die versteckten Gegenstände?

- Ermöglicht spielerisches Lernen
- Schult die Konzentration
- Fördert die motorischen Fähigkeiten

Fazit: Ich bin wirklich froh, dass ich mich seit letztem Jahr mit den Kinderbüchern aus dem Penguin Verlag beschäftige. Auch dieses Buch ist ein Volltreffer. Unser Kleiner liebt es heiß und innig und will nur noch DIESES Buch anschauen.
Es gibt sechs Doppelseiten zu entdecken mit sehr vielen verschiedenen Klappen. Bei manchen musste ich ihm noch helfen, aber mittlerweile hat er den Dreh raus. Auf der linken unteren Seite befindet sich immer ein kurzer Text und erklärt die Geschichte. Auf der rechten hingegen kann das Kind selbst miträtseln.
Für uns ist das Buch eine Win-Win Situation. Ich kann in Ruhe die Wäsche sortieren und er beschäftigt sich intensiv mit dem Buch. Aufgrund des großen Wimmelbildes gibt es vieles zu entdecken.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Für uns eine Bereicherung!

Oh! Ich muss aufs Klo!

Cover: zwei Kinder, die vor der Toilette warten

Cover: zwei Kinder, die vor der Toilette warten

Inhalt: Oh, oh! Greta muss aufs Klo! Zuerst einmal heißt es warten, denn die Kinder stehen schon Schlange. Doch dann ist Greta dran: Pipi, Spülen, Händewaschen. So geht das auf dem Klo!
Ein Pappbilderbuch mit 4 lustigen Sounds, das Kindern ab 2 Jahren spielerisch erklärt, wie das Auf-die-Toilette-Gehen funktioniert. Mit Batterien und An-/Aus-Schalter auf der Buchrückseite.
- Unterstützt Kinder in ihrem Alltag
- Fördert das Körperbewusstsein
- Schult die motorischen Fähigkeiten

Fazit: Bei uns dient bisher das Töpfchen nur als Deko bzw. zum Spielen. Jedoch tasten wir uns langsam ans „Töpfchen machen“ heran, da man sowieso überhaupt nichts erzwingen kann.
Im Kindergarten ist das Sommerfest und irgendwann müssen die Kinder nach und nach auf Toilette. Die Geschichte wird in lustigen Reimen erzählt. Auf jeder Doppelseite gibt es einen Sound, den die Kinder drücken können. Insgesamt sind es vier lustige Sounds. Mal ist ein Pups, mal eine Spülung. Spielerisch wird den Kids erklärt wie der Gang zur Toilette funktioniert.: Angefangen vom Anstellen, über das Aa oder Pipi machen, über das Spülen bis hin zum Hände waschen (der Lieblingsteil unseres Kindes). Für uns ist das Buch eine Bereicherung, und zurzeit das absolute Lieblingsbuch 😊.
Zuvor war es übrigens Schlafenszeit für kleine Tiere auch aus dem Pinguin Verlag.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Absolute Leseempfehlung!

Like Fire We Burn

Cover: Genauso schön wie der erste Band. Sie harmonieren perfekt zusammen.
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei ...

Cover: Genauso schön wie der erste Band. Sie harmonieren perfekt zusammen.

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

Fazit: Wow. Also ich fand den ersten Band schon wirklich gut. Aber der zweite der Reihe toppt wirklich alles. Wie viele Sterne kann man gleich vergeben xD?
Zunächst einmal zu den Protagonisten. Beginnen wir bei Aria. Kurz hat man sie bereits im ersten Band kennengelernt, aber ausführlich hier. Ihr Seelenleben hat die Autorin offengelegt und uns Leser alles regelrecht spüren lassen. Gänsehautmomente sind bei diesem Roman garantiert. Selten habe ich so mitgelitten und mitgefühlt mit einem Charakter wie mit Aria. Auch Wyatt ist mein persönlicher Held <3. Beide haben mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen.
Ayla hat eine unglaubliche Begabung. Ich habe mich in den poetischen Schreibstil einfach verliebt. Sie beschreibt detailreich das Setting, sodass man glaubt, man sei direkt in Aspen.
Auch Aspen, erneuter Handlungsort des Romans, war zum Verlieben. Ich möchte am liebsten sofort meine nächste Reise nach Aspen planen :D und natürlich genau die Bewohner von den beiden Romanen kennenlernen.
Mir hat das Buch wunderschöne Lesestunden beschert. Deshalb gibt es eine eindeutige Leseempfehlung von mir <3

Veröffentlicht am 07.01.2022

Regt zum Nachdenken an

Heimliche Entzündungen – Das Kochbuch

Cover: Hat mich angesprochen.

Inhalt: Kurzbeschreibung

Cover: Hat mich angesprochen.

Inhalt: Kurzbeschreibung
Für Allergien, Darmprobleme, Gelenkschmerzen und andere Volkskrankheiten sind häufig chronische Entzündungen verantwortlich. Diese bleiben zum Leidwesen der Betroffenen oft lange unerkannt, können aber durch eine entsprechende Ernährung effektiv bekämpft werden. Nach dem großen Erfolg ihres ersten Buches »Heimliche Entzündungen« legt die Ernährungsexpertin Silvia Bürkle nun das Kochbuch zum Thema vor. Darin stellt sie entzündungshemmende Lebensmittel vor, gibt zahlreiche Tipps aus der Naturheilkunde und zeigt mit über 70 leckeren und unkomplizierten Rezepten, dass sich ein gesunder Ernährungsstil ganz mühelos in den Alltag integrieren lässt. Mit persönlichem Entzündungs-Check und 4-Wochen-Programm für den leichten Einstieg in eine entzündungshemmende Ernährung.

Fazit: Zuerst wird der Wurzel des Problems auf den Grund gegangen. In einer kurzen Einleitung wird die Übersäuerung des Körpers erklärt. Zudem was der Darm alles bewirken kann. Im nächsten Kapitel wird auf Fette, Kohlenhydrate und Antioxidanzien eingefangen. Für mich war es sehr hilfreich mehr darüber zu lernen 📚 und zu erfahren.

Im weiteren Kapitel werden schützende Lebensmittel erläutert, welche genau das sind. Bevor es dann zu den notwendigen Verhaltensweisen übergeht. Natürlich sollte man Stress abbauen, Sport treiben und ausreichend schlafen, weil der Körper eben mit allem zusammenhängt nicht nur mit dem Essen an sich.

Der Hauptteil folgt darauf mit einer Vielzahl von Rezepten. Für mich war vieles einfaches dabei, genau so, wie ich gerne koche ohne exotische Lebensmittel oder Gewürze hierfür kaufen zu müssen. Wir werden sicherlich in nächster Zeit noch mehr ausprobieren, weil es mir und meinem Magen damit ziemlich gut geht. Besonders die Frühstücksrezepte haben es mir angetan und lassen sich sehr gut in den Alltag integrieren.