Buecherbiene

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherbiene ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherbiene über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Absolut gelungene Fortsetzung!

Wenn jeder Blick nur Liebe ist

Vincent stempelt Lena nur als Affäre ab. Und genau so fühlt Lena sich auch behandelt, als Vincent mit ihr bricht. Alle Kontaktversuche werden von ihm abgeblockt. Was er jedoch nicht ahnt: Lena hat ein Geheimnis und beschließt es ihm niemals zu verraten..

Der zweite Band ist unabhängig vom ersten Band zu lesen, ich kann allerdings nur empfehlen, diesen nicht zu verpassen. Der ein oder andere Charakter ist auch in Band zwei zu finden.

Insgesamt gefallen mir die Charaktere sehr gut. Gerade Lena ist ein wahnsinnig warmherziger und liebevoller Charakter, welcher allerdings schwer von der Liebe enttäuscht wurde und neu lernen musste sich selbst zu lieben und ihren eigenen Weg zu gehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht, lässt aber auch schwierige Situationen und Passagen im richtigen Licht erscheinen. Gerade mit Lena habe ich wirklich gelacht, aber auch gelitten.

Insgesamt bin ich wirklich begeistert von dieser Fortsetzung und kann sie jedem wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Absolut mitreißend!

Dein Licht in meinem Schatten

"Dein Licht in meinem Schatten" ist der zweite Teil der London-Feelings-Reihe von Marina Paunovic.
Dieser kann auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, wie es auch bei mir der Fall war.

Mein Einstieg ...

Mein Einstieg in die Geschichte war sofort super gelungen. Der Erzählstil der Autorin hat mich direkt gepackt und in Emmas Gefühlswelt katapultiert, wo ich so schnell auch nicht mehr herauskam. Das hat mir das Verständnis für Liam etwas erschwert muss ich zugeben, was meiner Begeisterung für die Geschichte der beiden Protagonisten jedoch keinen Dämpfer verpasst hat.

Der Schreibstil ist durchgängig sehr locker und somit wunderbar zu lesen. Aber auch die Spannung durfte nicht fehlen und das hat sie auch nicht. Ich habe wirklich auf jeder Seite mit Liam und Emma mitgefiebert und das bis zum Schluss! Ich habe mit den Beiden gelacht, geträumt und auch etwas gelitten. Schlussendlich kam es mir vor, als würde ich sie schon sehr lange kennen.

Somit kann ich nur sagen: ein absolut gelungenes Buch über Liebe, Freundschaft und Familie!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Mehr als nur empfehlenswert!

Die Goldene - Gefangen im System

Ich bin absolut begeistert!

Diese Dystopie ist der absolute Wahnsinn! Jella Benks hat hier ein wahres Meisterwerk geschaffen.

Liah lebt im System. Das System entscheidet alles. Es teilt den Beruf zu, ...

Ich bin absolut begeistert!

Liah lebt im System. Das System entscheidet alles. Es teilt den Beruf zu, den Stand und den Partner. Liebe ist im System allerdings nicht vorgesehen. Aus diesem Grund ist Liah nicht wirklich mit ihrem zugeteilten Partner einverstanden. Sie ist mit ihrem ganzen Leben sehr unzufrieden, schafft es allerdings nicht sich dagegen aufzulehnen. Doch dann führte eins zum anderen. Wem kann sie da noch trauen?

Jella Benks hat eine wahnsinnig tolle Fantasy-Dystopie geschaffen, mit Charakteren, welche man nur lieben oder hassen kann und Gefühlen, welche hochbeschworen werden, die mir beim lesen völlig neu waren. An Spannung hat es auch zu keinem Zeitpunkt gemangelt. Alles in allem bin ich mehr als nur begeistert und werde mich demnächst in den zweiten Band stürzen.

Ich kann nur sagen: es lohnt sich dieses Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Absolut fantastisch!

Only One Song

Theo arbeitet in einer Bar und lernt dort den attraktiven Schlagzeuger Winston kennen. Von nun an könnte alles so einfach sein. Doch es kommt immer anders als man denkt. Theo hat Regeln und diese will sie nicht brechen...

Es war mein erstes Buch der Autorin. Es wird allerdings nicht mein letztes sein. Ich bin von Anfang an sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich sofort mit den beiden Protagonisten angefreundet. Gerade Winston hat mir mit seiner frechen und lockeren Art sehr gut gefallen. Aber auch Theo hat mit ihrer direkten Art sofort das Eis gebrochen. Beide haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, gelacht und tatsächlich auch geweint und dies vollkommen zurecht!
Am Ende von jedem Kapitel schreibt Theo eine Nachricht an ihre Mutter... Was es damit auf sich hat, hat mich mehr als nur überrascht. Und das war nicht die einzige Überraschung. Aber mehr verrate ich nicht!

Abschließend kann ich das Buch mehr als nur empfehlen. Es ist ein absolutes Muss für jeden Liebhaber von Romantik, Humor und einer Spannung, welche einem Thriller Konkurrenz macht.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein fantastischer Einstieg in die Reihe!

Moretti

„Moretti : hunted girl“ ist das Debüt der Autorin Lara Cane. Dies habe ich aller bis zuletzt nicht bemerkt!

Ich bin sehr gut in die Geschichte eingestiegen. Jedes der kurzen Kapitel lässt sich sehr gut und flüssig lesen.
Das Buch besteht aus den Perspektiven drei verschiedener Charaktere, den Protagonisten. Das hat dem Lesefluss eine besonders spannende Note verliehen und die Sicht auf ein und dieselbe Situation ist so nicht in Stein gemeißelt, sondern kann durch die einzelnen Charaktere verschieden ausgelegt werden. Ich konnte mich in jeden einzelnen Charakter hineinversetzen, auch wenn ich mit manchen Sichtweisen selbstverständlich nicht einverstanden war. Aber gerade das hat das Buch so spannend gemacht und ich war wirklich schwer enttäuscht, dass es so schnell vorbei war.

Es war durchgehend spannend, aber auch etwas humorvoll und romantisch. So manches Geheimnis hat sich im Laufe der Seiten aufgetan, welches ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich wurde also wahnsinnig gut unterhalten, überrascht und habe außerdem noch ein wenig Gefühl mitbekommen.
Alles in Allem ein super tolles Buch und ich warte mit Spannung auf den nächsten Teil der Reihe!