Profilbild von Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2023

Vampire nach meinem Geschmack

King of Battle and Blood

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da hier die Meinungen stark auseinander gehen. Daher waren meine Erwartungen gar nicht so hoch.

Wir begleiten Isolde eine Prinzessin, die nicht in das typische Klischee ...

Wir begleiten Isolde eine Prinzessin, die nicht in das typische Klischee passen will. Sie wurde ausgebildet Vampire zu töten und ist daher von Grund auf eine Kämpfernatur. Ihren starken Willen, aber auch ihr Engagement gegenüber ihrem Volk hat mich sehr beeindruckt. Ich mochte sie von der ersten Seite an.
Adrian der Blutkönig fand ich direkt toll. Er ist stark und unnachgiebig, aber sehr loyal gegenüber seinem Volk und seiner Königin. Er hat gleich diese charmante Aura was einem direkt gefällt. Ich war auch total begeistert von der Dynamik der beiden, es hat einfach gleich gepasst und das Feuer das zwischen ihnen entsteht, merkt man durch die Seiten.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt direkt in die Geschichte rein. Es wsr spannend und mit dem Spice und dem Knistern dazwischen, wurde es nicht langweilig. Es wurde auch schon mal echt blutig und ich muss sagen, das hier eine gute Mischung der Situationen gestaltet wurde. Die spannungsgeladenen Szenen, haben sich gut mit den ruhigeren und den spicy Szenen abgewechselt. Ich konnte auch irgendwann mich nicht mehr los reisen und habe die letzten 200 Seiten in einem durchgelesen.
Der Plotwist hat mir auch gut gefallen. Man hat so eine Ahnung wo es hin gehen wird, trotzdem war ich sehr überrascht wie es umgesetzt wurde.

Fazit
Ich bin total begeistert von dem Buch, da hier die Vampire einfach toll dargestellt werden. Die Charaktere und der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch und ein Wiedersehen mit Isolde und Adrian.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Der schwächste Teil der Reihe

DAS ENDE – Dein letzter Tag ist gekommen

Der vierte Band der Reihe von Jan Beck ist da und ich war schon sehr gespannt drauf, welchen Fall die Ermittler diesmal lösen müssen.

Björk und Brand haben einen sehr schwierigen Fall zu lösen und die ...

Björk und Brand haben einen sehr schwierigen Fall zu lösen und die Zusammenhänge lassen sich einfach nicht finden. Dann gibt es eine neue Direktorin bei Europol die es ihnen leider auch nicht einfach macht. Alles kommt zusammen und der Fall scheint nicht lösbar zu sein. Wer ermordet die ganzen Menschen vor laufender Kamera?

Björk und Brand sind ein Ermittlerduo das ungewöhnlicher nicht sein kann. Sie haben ungewöhnliche Methoden an Sachen heranzugehen, was aber oft der richtige Weg zur Lösung ist. Brand ist in dem Fall mein Lieblingsermittler, da er einfach offener und sympathischer wirkt.
Björk ist oft sehr unterkühlt und distanziert und lässt nur ungern Menschen an sich heran. Ihre spitze Zunge gefällt mir trotzdem, auch wenn ich manchmal denke, das sie ruhig ein bisschen freundlicher sein könnte.

Der Schreibstil ist flüssig und es gibt einige gute spannungsbögen. Trotzdem muss ich sagen, das mir der Teil nicht so gut gefallen hat wie die anderen Bände. Es waren zu viele Perspektiven und man merkt erst sehr spät das es auch unterschiedliche Zeitzonen sind. Dadurch ist man sehr verwirrt und man schafft es nicht wirklich Ordnung in das Chaos zu bekommen. Es war einfach teilweise zu viel des Guten. Das Ende hat wsr daher nicht zu erahnen, was nicht unbedingt schlecht ist, aber auch die Auflösung hat mich dabei sehr verwirrt und ich habe immer noch viele Fragen im Kopf. Es kam mir zu übereilt rüber und ich konnte das Ende mit der ganzen Story nicht in Einklang bringen.

Fazit
Meiner Meinung nach ist es der schwächste Band der Reihe, hier wurde von allem zu viel benutzt. Zu viele Charaktere, zu viele Perspektiven und zu viel am Schluss. Trotzdem mag ich die Ermittler und die Spannung die Jan Beck mit der Reihe geschaffen hat.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Unglaubliches Finale für eine tolle Reihe

Talbrem (Band 4): Kalte Asche

Der Finale Band ist da, was habe ich mich gefreut. Vorallem nach dem fiesen Cliffhanger in Band 3. Bisher konnten mich alle Bücher begeistern und ich wollte wissen ob das Finale mich auch Flashen kann.

Die ...

Die Charaktere haben immer noch mit vielen Problemen zu kämpfen und es noch nicht wirklich leichter. Sie müssen in ihrem finalen Kampf um ihre Welt zu retten.
Sie blieben in allen Bänden authentisch und hier merkt man einfach ihre Entwicklung an. Sie sind alle an sich und den Umständen in allen Büchern gewachsen. Daher war es wirklich traurig sie gehen zu lassen.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und man kommt direkt wieder in die Geschichte rein. Es ist spannend geschrieben und auch die vielen Details sehr gut beschrieben um sich die fantastische Welt und deren Bewohner sehr gut vorstellen zu können. Durch die gut gesetzten spannungsbögen wird man in der Geschichte gehalten und es wird nicht langweilig. Man kann sich denken wie das ganze enden wird, trotzdem war ich von der Umsetzung mehr als begeistert und es hat mir auch ein paar Tränen entlockt.
Für mich ein würdiges Ende, für eine tolle Reihe.

Fazit
Was für ein tolles Finale, das mich zum weinen gebracht hat. Die Charaktere machen eine unglaubliche Entwicklung durch. Das Ende war voller Emotionen und lässt mich nicht so schnell los.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Die Fortsetzung konnte mich nicht überzeugen

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Nach Band 1 war klar ich muss wissen wie es mit Matilda und Quinn weitergeht.
Daher habe ich mich total in die Geschichte geworfen und war einfach total gespannt auf die Fortsetzung.

Die Charaktere entwickeln ...

Nach Band 1 war klar ich muss wissen wie es mit Matilda und Quinn weitergeht.

Die Charaktere entwickeln sich rasant weiter, was natürlich an den Umständen liegt. Mathilda leidet sehr und für Quinn beginnt eine sehr spannende aber auch gefährliche Zeit im Saum. Man kann die beiden nur ins Herz schließen, wobei ich anmerken muss das mir manchmal wirklich die Naivität auf die Nerven gegangen sind. Liegt aber an dem Alter der Protagonisten.

Der Schreibstil ist flüssig geschrieben.
Ich bin dieses Mal nur sehr schwer in die Story gekommen. Es beginnt nicht da wo Band 1 aufgehört hat und somit hatte ich lange das Gefühl, Lücken zu haben, die sich nicht füllen wollen. Das hat es mir wirklich schwer gemacht der Story zu folgen. Auch wenn es eine Farbenvolle Welt ist und die Charaktere einem ans Herz wachsen, tat ich mich sehr schwer mit dem Buch und daher konnte mich die Fortsetzung nicht begeistern.

Fazit
Die bunte Welt des Saums und die liebevollen Charaktere sind wunderbar erarbeitet. Leider konnte mich die Fortsetzung nicht begeistern und ich tat mich sehr schwer mit der Story.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Jeder ist verdächtig

Tristan Mortalis

Das erste Buch der Autoren hat mir sehr gut gefallen und war auf die nächste Geschichte aus deren Feder gespannt.

Nach einer Abifeier trennen sich die Wege der fünf Freunde einer Theater AG. Alle ziehen weiter, nach Monaten wird im Moor eine Leiche gefunden mit einer Rüstung. Die Freunde kommen wieder in ihren Heimatort um herauszufinden was passiert ist.

Die Charaktere haben alle ihre Geheimnisse und jeder erinnert sich anders an die Nacht der Feier. Für mich hatten sie alle Ecken und Kanten und wirkten sehr realistisch. Durch die einzelnen Kapitel aus der Sicht des jeweiligen Protagonisten, kann man sich gut in sie einfühlen und auch die Rückblenden lassen einen mehr an den Figuren teilhaben.

Der Schreibstil ist flüssig und durch die Kapitel sehr fliegt man nur so. Durch die bildhafte und detaillierte Beschreibung der Situationen, konnte man sich alles gut vorstellen. Die Wendungen haben mich überrascht und einzelne Puzzlestücke haben sich nur langsam zu einem Bild entwickelt. Man wurde aber auch sehr oft an der Nase herum geführt und so war es nicht leicht herauszufinden was in der Nacht passiert ist.
Der Schluss hat dann das ganze Ausmaß des Abends enthült und ich habe damit nicht gerechnet.

Fazit
Ein packender Jugendthriller mit viel Rätsel Spaß. Die Charaktere wirken alle sehr real und es ist spannend sich mit ihnen auf Verbrecherjagt zu begeben.