Profilbild von Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2022

Toller Abschluss

Elayne (Band 4): Rabenseele

Der letzte Teil der Reihe war für mich gekommen und ich bin ei bisschen traurig das es vorbei ist.

Die Charaktere begleitet man über mehrere Jahre und erfolgt so eine unglaubliche He Entwicklung von ihnen. Man kennt sie einfach und weiß was sie tun oder sagen werden. Sie sind wie Freunde geworden.
Elayne und Lancelots Kinder nehmen auch immer mehr Raum ein, da sie jetzt mehr Verantwortung bekommen, sind ja schließlich mittlerweile erwachsen. Es hat mir gut gefallen wie die beiden sich entwickelt haben.
Auch alle anderen Charakteren sind toll beschrieben, sie haben mir einfach alle recht gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker, trotz der Zeit in der die Geschichte spielt.
Man fliegt nur so durch das Buch und möchte unbedingt wissen, ob dir Lieblingsfiguren einen würdigen Abschluss bekommen. Es wird richtig spannend, rührend und viele Wendungen kommen auf, mit denen man nicht gerechnet hat. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man fiebert richtig mit den Charakteren.
Der Schluss ist ein toller Abschluss für die Figuren, für die Geschhichte und auch für den Leser, so kann man eine tolle Welt ziehen lassen.

Fazit
Die Geschichte rund um Elayne und Lancelot ist einfach toll. Sie zieht einen in eine andere Zeit und lässt nicht so schnell wieder los. Ein passendes Ende hätte ich mir nicht wünschen können. Ich kann die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Spannede Story

Ancora

Habe einiges von diesem Buch gehört und dachte ich mache mir mal ein eigenes Bild davon.

Romy als Hauptfigur war mir trotz ihrer jungen Jahre, sehr sympathisch. Sie hat einen sehr starken Willen ist aber gleichzeitig sehr gerecht und hilfsbereit.
Die beiden Freunde die mit nach Ancora kamen wurden auch sehr gut beschrieben, so dass man sich wirklich immer wieder fragte, ob sie wirklich Freunde sind.
Die andern Bewohner Ancora lernt man in laufe der Zeit auch kennen und jeder hat für sich ein Geheimnis das er nicht preisgeben möchte. So macht es sie sehr Geheimnisvoll, aber auch authentisch. Sie sind alle sehr vielseitig und interessant gestaltet, ich hätte gerne noch viel mehr von ihnene erfahren.

Der Schreibstil ist sehr jugendlich und locker. Die Gedichte lockern das ganze noch mehr auf und entfachen die Spannung damit. Es ist alles sehr mystisch aufgebaut manchmal bekam ich auch eine gänsehaut.
Es wird alles sehr gut beschrieben ohne es zu übertreiben und langweilig zu werden.
Man kann sich das Dorf deshalb sehr gut vorstellen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Rätsel um Ancora zu lösen und sich mit Romy immer näher an die Auflösung zu bewegen.
Leider kam der Schluss sehr schnell und wurde mir etwas zu einfach erklärt.
Trotzdem hatte ich meinen Spaß mit dem Buch.

Fazit
Eine sehr mystische, spannende Atmosphäre die sich durch das Buch zieht. Eine Tolle Protagonistin die man gerne begleitet.
Ich kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Es geht spannend weiter

Die Weltportale (Band 4)

Der vierte Band ist endlich da und ich war so gespannt wie es mit der lieben Eleonora weitergeht.

Die Freunde sind mit ihrer Reise noch lange nicht fertig und gehen auf die Suche nach einem verschwundenen Volk.
Wir erfahren ein bisschen mehr über die Völker und auch über den Schatten.

Die Charaktere haben sich seit Band 1 enorm verändert und entwickelt. Eleonora wurde zu einer sehr starken Persönlichkeit, die sehr loyal ist und alles für ihre Freunde und Familie tun würde.
Man erfährt viel über die Herkunft des Schattens und ganz ehrlich, man kann ihn nicht mehr nur als Böse betrachten. Man kann ihn einfach besser verstehen, nicht gut heißen, aber nachvollziehen.
Alle Charaktere sind toll ausgearbeitet und alle sind sehr sympathisch.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die Geschichte an sich ist sehr komplex, da hier viele Völker aufeinander treffen und jede ihre eigene Struktur und Geschichte haben. Manchmal muss man innehalten und sich sortieren um die ganzen Informationen zu sortieren.
Alles wird sehr detailliert beschrieben und man kann sich dir tollen Welten sehr gut vorstellen.
Der Schluss endet in einem riesigen Cliffhanger und ich freue mich jetzt schon auf den finalen Band und bin so gespannt wie der Kampf endet.

Fazit
Hier war viel Spannung und man bekommt sehr viele neue Informationen. Ich bin so gespannt auf den Finalen Band.
Kann die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Tolles Finale

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel

Ein Wiedersehen mit Vanya und Kendric. Ich habe mich so über den zweiten Band gefreut und wurde nicht enttäuscht. Viele Fragen blieben ja offen und wurden endlich beantwortet.
Können die beiden den Fluch ...

Können die beiden den Fluch brechen und gibt es überhaupt eine Chance für die beiden?

Vanya mit ihrer Art auf die Leute zu zugehen und ihren Mut auch vor dem König keine Angst zu haben. Sie hat sich toll entwickelt und stellt sich ihren Ängsten, und den Fluch der auf den Völkern liegt zu brechen. Dafür geht sich auch große Gefahr ein.
Kendric wirkt in diesem Band leichter und gelösten, man merkt ihm an wie viel Vanya ihm bedeutet und er ohne sie nicht leben kann. Er begibt sich mit ihr auf eine Reise voller Gefahren um sie zu beschützen. Man erfährt viel über seine Vergangenheit und viele Fragen um ihn und seinen Hund werden geklärt.
Die beiden lieben sich genauso wie sie sind.

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und leicht. Wie auch schon in Band 1 geht es erst langsam los um dann immer mehr Spannung zu bekommen. Es wird wieder aus der Sicht von Vanya und Kendric erzählt und man kann sich so ein besseres Bild der beiden machen.

Der Schluss endet in einer großen Schlacht und es passiert an jeder Ecke so unglaublich viel, das ich kurz den Überblick verloren habe. Alles in allem war der Schluss passend und die Dialoge waren sehr gut ausgearbeitet.

Fazit
Eine tolle Reihe, die durch ihre tollen Charakteren punktet und ein fantastisches Kino im Kopf auslöst.
Ich mag dir Reihe und kann sie empfehlen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Willkommen im Whitestone Hospital

Whitestone Hospital - High Hopes

Willkommen im Whitestone Hospital.
Die Charaktere und das Setting bieten einen einiges um sich willkommen zu fühlen.
Als Leser begleitet man Dr. Laura Collins die ihre Stelle als Assistenzarzt antritt. ...

Willkommen im Whitestone Hospital.
Laura hat mir gleich sehr gut gefallen, ihre Art Dinge zu sagen fand ich großartig.
Sie bietet auch ihrem Chef die Stirn, wenn sie Ungerechtigkeiten merkt.
Als Ärztin empfand ich sie sehr kompetent und mochte die Szenen in denen sie behandelt hat.
Nash ist der Betreuer von Laura und ja es klingt klischeehaft, aber er war in meiner Vorstellung Dr. Dreamy und Ian war Mark aus Greys Anatomie.
Mich hat allgemein vieles daran erinnert, was mich nicht gestört hat und ich es eigentlich witzig fand, da ich die Serie sehr mag.
Der Schreibstil ist leicht und locker und wenn man mit den vielen medizinischen Begriffen nichts anfangen kann, sind am Ende des Buches eine Art Lexikon mit entsprechenden Erklärungen.
Die Kapitel werden abwechselnd von Laura und Nash erzählt. So kann man beide besser kennenlernen und versteht auch manche Handlungen besser. Es ist viel Drama in dem Buch selber, was aber nicht gestellt ist und sehr authentisch beschrieben wurde.
Der Schluss ist ein fieser Cliffhanger und endet mit einem Knall. Zum Glück muss man nicht lange auf den zweiten Teil warten, da dieser im August erscheint.

Fazit
Es gibt einige Parallelen zu einer gewissen Arztserie, was ich aber sehr gut fand und man sich direkt heimisch fühlt.
Die Charaktere sind authentisch und auch das Drama ist gut beschrieben.
Ich kann das Buch nur empfehlen.