Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2018

Ein sehr tolles Buch!

Queen of Blood

Der Schreibstil der Autorin war sanft, locker, leicht und unheimlich flüssig. Außerdem schreibt Jill Myles sehr spannend und weiß es wie sie die Leser fesselt, denn sie fesselte mich nicht nur, sondern zog mich regelrecht in die Geschichte hinein mit ihrem Stil. Was mir auch sehr gut am Schreibstil gefallen hat war, die Kombination aus fesselnd und trotzdem bildgewaltig, denn genau so schrieb die Autorin in diesem Buch. Mich hat der Stil auf alle Fälle begeistert und überzeugt, denn wer es schafft so klar, deutlich, flüssig, locker, leicht und dazu dann auch noch fesselnd und bildgewaltig zu schreiben, der muss es drauf haben.

Mit den Charakteren hat die Autorin einfach alles richtig gemacht. Die Protagonistin Seri war zwar etwas naiv und kam oft rüber als würde sie ständig so naiv durch die Welt laufen aber sie war die größte Überraschung für mich. Seri ist nicht eine typische Protagonistin, die sich einfach nur im Lauf der Geschichte entwickelt, nein, Seri lies mich im Glauben das sie so bleibt und dann kam die unerwartete Wendung und sie entwickelte sich doch. Dieser Moment ist einfach großartig gewesen, denn es war so unverhersehbar. Auch die anderen Figuren konnten sich beweisen und haben es getan und entwickelten sich stets weiter. Nie hatte ich das Gefühl, dass die Charaktere stehts gleich waren, nein, ich freute mich auf die Entwicklung der Figuren.

Die Story wies zwar zwei bis drei kleine Schwachstellen auf, aber diese empfand ich nun als so winzig, dass ich ihnen keine Beachtung schenkte. Jill myles hat hier eine Story geschrieben, die mich einfach in sich hineingezogen hat und nicht mehr losgelassen hat. Klar strukturierte Linien in der Story waren einfach richtig toll. Auch die Storyline war klar strukturiert und stets nachvollziehbar. Im Zusammenspiel mit allem, war die Story einfach gelungen und war auch noch so facettenreich, dass ich einfach erstaunt war.

Die Handlung, sowie der Handlungsstrang, war einfach richtig genial. Mir gefiel die Idee hinter der Handlung schon seit anfang an und dies hat sich auch beim lesen nicht verflüchtigt. Die Handlung war vollkommen nachvollziehbar, spannend und fesselnd, ich war einfach gefangen in dieser Handlung. Auch der Handlungsstrang war echt richtig toll und beinhaltete auch den roten Faden der sich durch die gesamte Handlung zog. Einfach kurz gesagt, ist die Handlung und der Handlungsstrang der Autorin einfach mehr als gelungen, denn sie fesselte mich so an die Geschichte, dass ich es nie ausgehalten habe zu warten um weiterlesen zu dürfen.

Auch das Setting war eine Klasse für sich. Jill Myles erschuf eine Welt, die mich vollkommen staunen lies und mich restlos begeistert hat. Dieses World Building hat mich einfach vollkommen umgehauen und in sich aufgenommen, dass es dafür eigentlich keine Worte gibt. Alles in einem war es ein großartiges Setting, welches ihr einfach selbst erleben müsst.

Abschließend kann und muss ich sagen, dass mich QUEEN OF BLOOD - DIE BESTIMMUNG von Jill Myles einfach stets überrascht hat und mich begeistern konnte. Die Autorin überzeugte mich mit einem locker-leichten und flüssigen Schreibstil, einer Handlung die es in sich hatte und einer Story die spannender nicht hätte sein können. Zu guter letzt kam das Setting und dies war einfach der oberhammer. Es überzeugte mich weil es schön düster, magisch und doch geheimnisvoll wirkte. Allgemein gesagt, ist dieses Buch sehr gelungen und ich kann es euch nur empfehlen, denn von diesem Buch muss man sich selbst ein Bild machen. Trotzdem gibt es 5 von 5!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.02.2019

Ein ganz solider Auftakt der Lust auf mehr macht.

Rheanne - An Bord der Adlerschwinge

Der Schreibstil von Anne Troja ist einfach so locker und so leicht, dass ich das Buch sehr schnell beendet hatte. Trotz der Lockerheit des Stils verlor Anne Troja niemals diese Spannung und das fesselnde im Stil und das war für mich einfach so besonders, da ich das gar nicht erwartet habe. Den Stil mochte echt gerne, da ich mich bei ihm einfach fallen lassen konnte und mich vollkommen aufs Buch konzentrieren konnte. Anne Troja schreibt einfach so, dass ich mich automatisch im Schreibstil verloren habe und mich voll und ganz ins Abenteuer gestürzt habe.

Als Protagonistin lernen wir Ritterin Rheanne kennen. Bei ihr war es einfach so, dass sie auf Anhieb super sympathisch und authentisch rübergekommen ist. Ich mochte ihre Art und alles einfach sofort, denn sie wirkt nicht aufgesetzt oder sonst irgendwas und das hat mir echt gut gefallen. Auch die Nebencharaktere wurden von Anne Troja einfach sehr gut getroffen und auch echt gut gezeichnet. Ich hatte mit keinem der Figuren ein Problem und mochte sie alle samt.

Und nun komme ich zur Story. Zwar war diese kurzweilig weil das Buch eben nicht arg viele Seite hat aber genau das hatte ich zum Abschluss im Januar echt gebraucht. Mich hatte die Story schon von der ersten Seite an und ich war sofort in dieser versunken, denn was anderes lässt diese gar nicht zu. Auch wenn sie kurzweilig war, es war einfach so ein tolles Erlebnis in diese Story einzutauchen und auch die Storyline, welche mir echt gut gefallen hat, zu ergründen. Zusammen waren Story und Storyline nicht immer im Einklang aber sie harmonierten auf sämtlichen Ebenen miteinander und das hat mir gefallen.

In diesem Auftakt haben wir eine Handlung, die einfach so voller Geheimnisse und Spannung ist, dass man gar nicht anders kann als Teil dieser Handlung zu werden, denn erst dann kann man sich mit Rheanne auf die Spur des Mörders wagen. Auch die Handlungsstränge waren ausgezeichnet verarbeitet und in die Handlung eingearbeitet, denn diese existierten neben der Handlung und haben mir ein sicheres und spannendes Lesevergnügen bereitet. Alles in allem sind Handlung und Handlungsstrang einfach toll zusammen und ich mochte beides sehr gerne.

Abschließend muss ich als Fazit ziehen, dass Rhenanne. An Board der Adlerschwinge ein wunderbarer kurzweiliger Auftakt der Reihe ist. Das Buch bescherte mir schöne Lesestunden und zog mich in seinen Bann, was mir außerordentlich gut gefallen hat. Anne Troja hat eine Welt erschaffen, in der nichts unmöglich ist. Für mich hat es sich gelohnt dieses Buch zu lesen und ich freue mich auf alle weiteren Fälle von Ritterin Rheanne!

Veröffentlicht am 04.03.2022

Ein tolles und spannendes Debüt!

Soulbird - Die Magie der Seele

MEINE MEINUNG:

Deborah Hewitt hat einen sehr angenehmen Schreibstil zum lesen. Schon im Prolog merkte ich, dass mich der Schreibstil in seinen Bann ziehen wird und mich nicht los lassen wird und das kam auch so. Die Autorin legte viel Spannung und Feingefühl in ihren Schreibstil und schaffte so ein angenehmes und flüssiges Leseerlebnis. Rein vom Schreibstil her konnte mich die Autorin überzeugen und schaffte es, dass ich neugierig auf Band 2 wurde. Außerdem war ihr Schreibstil super bildhaft und ich glaubte der Autorin alles was sie schrieb.

Die Autorin erschuf hier eine Geschichte, dessen Anfang super interessant und spannend war. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein und konnte dieser auch richtig gut folgen. Anfangs fesselte mich die Geschichte regelrecht, denn sie war spannend, fesselnd und einnehmend gestaltet. Dann kam der Mittelteil der Story. Hier, so habe ich es empfunden, zog sich die Story ein wenig arg und ich hätte mir gewünscht das man an der ein oder anderen stelle hätte kürzer und dafür detaillierter werden hätte können. So what, es ist wie es ist, denn der Mittelteil blieb trotz den zähen und längeren Stellen flüssig und konnte mich trotzdem mit sich reißen. Gegen Ende hin wurde es dann wieder super spannend und ich war wieder richtig gefesselt von der Geschichte. Insgesamt gesehen war die Story und Storyline in diesem Buch einfach sehr gut ausgedacht und wurde fesselnden, einnehmend und faszinierend dargestellt.

Protagonistin Alice ist eine Hauptfigur, die es mir stellenweise echt nicht einfach gemacht hat sie zu mögen. Aber je mehr ich Alice kennengelernt habe um so besser bin ich mit ihr klar gekommen bis ich sie tatsächlich gerne gemocht habe. Alice wurde zu einer absoluten Powerfrau die mir nach und nach unglaublich sympathisch wurde und die dieses greifbare bei Figuren erst im Verlauf der Geschichte entwickelt hat, was mich keineswegs gestört hat, denn irgendwie hat es gepasst so wie es war und ich mochte sie ja schließlich doch. Aber nicht nur eine gelungene Protagonistin gehört zum Buch, auch der Gegenpart den die Autorin für Alice erschaffen hat, er heißt im übrigen Crowley, war einfach gelungen. Erst dachte ich er sei der Böse und sein Verhalten trug nicht dazu dabei das ich andere Gedanken hatte aber er belehrte mich eines besseren. Crowley und Alice, wie Hund und Katz und dennoch liebte ich die beiden zusammen sehr. Ihre schlagfertige Art, ihre Dialoge einfach alles an ihnen war super toll.

Bei der Handlung muss ich ehrlich sagen, dass mir diese unglaublich gut gefallen hat und ich sie durchweg interessant gefunden habe. Auch war ich sofort in der Handlung drin und konnte diese in vollen Zügen genießen. Die Autorin baute eine Handlung auf, die spannend, interessant und in sich flüssig war und mich so in ihren Bann zog. Von der ersten Seite an war die Handlung echt gut ausgearbeitet und enthielt die ein oder andere Wendung, die für mich überraschend gekommen ist und die mich absolut begeistert hat. Selbst der Handlungsstrang war klar, deutlich und transparent gehalten, denn so legte er sich an die Handlung und rundete das Gesamtbild wunderbar ab.

MEIN FAZIT:

Soulbird (1): Die Magie der Seele ist ein spannender und gelungener Auftakt der Dilogie. Spannend und klar erzählt die Autorin diese Geschichte und konnte mich in ihren Bann ziehen. Allerdings hätte ich mir ein wenig weniger zähe Stellen gewünscht, denn dann wäre es perfekt gewesen und ich hätte dem Buch volle Punktzahl geben können. Sehen wir mal kurz weg und betrachten den Rest des Buches, dann war es rund und absolut spannend. Für mich war es komplex und echt toll, denn ich habe es echt gemocht. Deshalb eine Leseempfehlung und 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 04.03.2022

Absolut genial und fesselnd!

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin

MEINE MEINUNG:

Wieder einmal zog mich Laura Nick mit ihrem Schreibstil in ihren Bann. Spannend und fesselnd entführte mich Laura wieder in die Geschichte. Der Schreibstil ist einfach immer wieder ein wahres Lesewunder, denn immer wieder entdecke ich Seiten am Schreibstil der Autorin, die ich noch nicht kannte und das gefällt mir bei ihr ausgesprochen gut. Laura Nick schreibt einfach so unfassbar spannend, fesselnd und einnehmend, dass ich förmlich an ihrem Stil geklebt bin. Durch das spannende und einnehmende im Stil entwickelte sich schnell ein angenehmer und beruhigender Lesefluss, aus dem ich nicht rausgekommen bin.

Wir lernen im Buch als Protagonistin die starke und zielstrebige Lynn kennen. Lynn ist die beste Diebin der Stadt und das hat Laura Nick auch sehr gut umgesetzt. Sie zeichnete eine Protagonistin, die von der ersten Seite an vollkommen stark und mutig war, was mir sehr gut gefallen hat. Sie war eine Protagonistin, die eine besondere Art an sich hat, die mich sofort überzeugte und die unheimlich authentisch gemacht hat. Sie war ebenfalls sehr gut gezeichnet und strotzte nur so vor Sympathie. Aber auch die anderen Figuren die Laura Nick geschaffen hat waren so greifbar, authentisch und so realistisch gehalten, dass ich jeden regelrecht ins Herz geschlossen habe. Laura Nick hat einfach ein fabelhaftes Händchen für super sympathische Charaktere die einem sofort ans Herz wachsen.

Auch die Geschichte die von Laura Nick hier geschaffen wurde war einfach gigantisch. Ich war sofort in der Story drin und habe diese von der ersten Seite an geliebt. Ich war sofort in der Geschichte drin und empfand diese als sehr spannend und sehr fesselnd. Ich konnte mich richtig fallen lassen bei der Story und sie empfing mich stets voller Freude und hach, ich bin einfach so verliebt in die Geschichte und deren Aufbau, dass ich mich immer als Teil dieser wundervollen Story gefühlt habe. Die Autorin erschuf eine Geschichte die von der ersten Seite an voller Spannung war und die mich völlig begeistern konnte. Aber auch die Storyline war perfekt ausgearbeitet und konnte mich sofort überzeugen. Zusammen mit der Geschichte ergab es dann ein rundes und tolles Gesamtbild.

Schaue ich mir die Handlung nun einmal genauer an, dann hat Laura Nick auch hier große Arbeit geleistet. Die Handlung war einfach rund und so perfekt, dass ich regelrecht von den Socken gehauen wurde beim lesen. Immer wieder kamen Handlungswendungen die mich vollkommen überrascht haben und die mir ausgezeichnet gefallen haben. Laura Nick ist ein wahres Talent darin, jemanden in die Handlung zu ziehen und wild durchzuwirbeln um am Ende dann den großen Knall zu präsentieren und dies geschah auch hier wieder und es war einfach mega mäßig. Auch der Handlungsstrang in diesem Buch war klar, transparent und strukturiert aufgebaut, um perfekt zur Handlung zu passen und damit rundete sie das ganze ab und erschuf ein Gesamtbild das für mich total perfekt war.

MEIN FAZIT:

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin ist ein absolut gelungenes und perfektes Fantasybuch, welches mich von der ersten Seite an vollkommen begeistern konnte. Laura Nick erschuf hier einen Einzelband, der packender und mitreißender nicht hätte sein können und der mich voll und ganz in seinen Bann zog. Für mich war dieses Buch einfach der reinste Wahnsinn, so perfekt und so rund, dass es definitiv ein Monatshighlight war! Spannend, rasant und fesselnd zugleich erzählt Laura Nick die Geschichte und schaffte es zwischendrin auch, mich mit den Twists zu überraschen. Deshalb eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Eine schöne und gefühlvolle New Aduklt Geschichte!

Bullshit-Bingo

MEINE MEINUNG:

Ja, der Schreibstil von Ina Taus und ich wir haben uns gerne, wirklich. Ina schreibt so wahnsinnig gefühlvoll, mit so viel Emotion und dazu legt sie eine Lockerheit an den Tag, dass ich ihren Schreibstil einfach so gerne mag. Ich liebe das gefühlvolle und das lockere und das emotionsgeladene im Stil einfach so sehr, dass ich gar nicht aufhören kann davon zu schwärmen. Ina Taus schaffte es erneut mich von ihrem Stil zu überzeugen und schaffte es ebenfalls, dass ich mich fallen lassen konnte. Ina's Stil ist einfach unvergleichlich und ich freue mich immer wieder, mich in ihm zu verlieren und einzutauchen.

In Bullshit-Bingo lernen wir als Protagonistin die junge und zielstrebige Haley kennen. Haley ist eine Protagonistin, die mit ihrer Freundlichkeit und ihrem besonderen Charme ansteckt und die einfach hervorragend gezeichnet war. Auch besaß sie als Protagonistin einen Humor der sie noch interessanter gemacht hat und der ihr ausgesprochen gut gestanden hat. Als Gegenpart zu Haley erschuf Ina Taus den Charakter Adam und was soll ich noch zu Adam sagen außer: heiß, heißer, Adam. Ich liebe Adam und seinen besonderen Charakter der ihn so greifbar, so lebendig und hinreißend gemacht hat. Adam und Haley waren so harmonisch und im Einklang, dass ich beide sehr in mein Herz geschlossen habe. Aber auch die Nebenfiguren wurden von Ina sehr gut getroffen und jeder Einzelne war super authentisch, greifbar und sympathisch.

Die Geschichte die ich hier erleben durfte war einfach richtig toll. Aufgebaut war die Geschichte mit Gefühl und einer angenehmen Prise Humor, was eine sehr schöne und passende Mischung ergeben hat. Ina Taus erschuf eine Story, die mich in sich aufsog und nicht los lies, denn trotz des gefühlvollen und emotionsgeladenem in der Geschichte, fesselte sie mich auch auf eine besondere Art und Weise. Es war immer ein besonderer Genuss in die Geschichte einzutauchen und diese mitzuerleben. Aber Ina erschuf auch eine unglaublich starke Storyline die von der ersten Seite an vollkommen klar und deutlich an die Geschichte anlehnte und diese abgerundet hat.

Auch die Handlung in diesem Buch war einfach grandios. Von der ersten Seite an schaffte es Ina Taus, dass ich mich stets wohlgefühlt habe und mich in die Handlung fallen lassen konnte. Die Handlung war dazu klar und deutlich strukturiert und entwickelte sich stets weiter, was hier so gut getan hat und das mich absolut begeistert hat. Selbst das unvorhersehbare in der Handlung war einfach super und gefiel mir sehr gut. Ina Taus erschuf auch einen starken Handlungsstrang der von der ersten Seite an perfekt zur Handlung gepasst hat und der mich absolut begeistert hat.

MEIN FAZIT:

Bullshit-Bingo. Das Spiel beginnt von Ina Taus ist ein absolut liebenswerter New Adult Roman der mit Gefühl, Emotionen und einer Prise Humor ausgestattet ist. Damit überzeugt die Autorin aber auf ganzer Linie und zog mich so in den Bann der Geschichte, die im übrigen sehr sehr toll gestaltet ist und die mich fest umklammert hat beim lesen. Ina Taus überzeugt hier nicht nur mit einem sehr einfühlsamen und wunderschönem Schreibstil, nein, auch die Charaktere, besonders Adam, waren sehr erfrischend. Für jeden New Adult Fan ist diese Geschichte genau das richtige und deshalb kann ich nicht anders als diese weiterzuempfehlen und ihr volle Punktzahl zu geben.