Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein guter Auftakt - hat mir gefallen.

Stolen 1: Verwoben in Liebe

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Der Schreibstil von Emily Bold war hier ausgezeichnet leicht und locker. Die Autorin schaffte es mich wieder einmal vollkommen in ihren Bann zu ziehen und mich mit ihrem Stil einzuhüllen. Emily Bold hat so viel magisches in ihrem Schreibstil was mir wieder richtig gut gefallen hat. Die Autorin schaffte es auch die Spannung im Stil stets aufzubauen und nicht fallen zu lassen, auch dies gefiel mir wieder ausgesprochen gut und bereitete viele spannende Lesestunden. Durch den locker-leichten, flüssigen und trotzdem einnehmenden Schreibstils war mein Lesefluss hier einfach wunderbar und ihc bin schnell und gut voran gekommen.

CHARAKTERE
Als Protagonistin lernen wir die junge Abby kennen, die neu auf die Darkenhall Schule kommt. Abby war mir von Anfang an schon sehr sympathisch und sie sah die ganze Schule eher kritisch und hinterfragte so einiges, was mir echt gut gefallen hat, da sie nicht blind und blauäugig war. Das machte sie zu einer interessanten und authentischen Hauptfigur, die mir ausgesprochen gut gefallen hat. die Brüder Tristan und Bastian waren ebenfalls zwei richtig gut gezeichnete und super authentische Figuren die mich sofort gepackt hatten. Auch die ganzen Nebenfiguren waren einfach so hervorragend und ausgezeichnet gezeichnet, dass ich sie irgendwie alle total lieb gewonnen habe. Jede Figur in diesem Buch war auch richtig greifbar und sie wirkten alle sehr lebhaft, was mir sehr gefallen hat.

STORY & HANDLUNG
Die Story an sich war echt wunderbar toll aufgebaut und zog mich auch in ihren Bann, allerdings war der Anfang etwas zäh und ich musste mich ein wenig durchwurschteln bis ich in der Geschichte angekommen bin. Ich bin nach Startschwierigkeiten auch angekommen und von da an ging es nur noch bergauf und die Geschichte nahm stets an fahrt auf und begeisterte mich. Bei der Story kam weder die Spannung noch das magische zu kurz und hat mir einfach so gut gefallen, dass ich restlos begeistert bin. Auch die Handlung und dessen Aufbau waren richtig gut und haben mir ausgesprochen gut gefallen. Die Handlung war zudem locker und spannend aufgebaut, was sehr toll war beim lesen.

MEIN FAZIT:
Stolen 1: Verwoben in Liebe ist ein Auftakt der Trilogie, der mich für sich gewinnen konnte. Trotz des zähen Anfangs mochte ich den Rest tatsächlich sehr gerne und bereitete mir viel Freude, denn Emily Bold schreibt wahnsinnig genial, spannend und mitreißend. Außerdem waren die Figuren alle lebendig, greifbar und sehr gut gezeichnet, dass ich alle ins Herz geschlossen habe. Wer auf Romantasy die spannend und packend erzählt steht, der sollte sich Stolen nicht entgehen lassen. Eine Leseempfehlung gibts natürlich und 4 von 5 Punkte.

Ein hinreißender Liebesroman!

Cornwall für Anfänger

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Schon auf den ersten 10 Seiten habe ich gemerkt, dass der Schreibstil von Karin Lindberg sehr gefühlvoll und einnehmend ist. Die Autorin schaffte es des öfteren mir mit ihrem gefühlvollen Teil des Stils eine Gänsehaut zu bescheren und das habe ich echt sehr gern gemocht, da mir dies die Gefühle die hier hineingelegt wurden sehr schön vermittelt hat. Dazu kommt, dass die Autorin einfach sehr angenehm locker-leicht schreibt, dass mein Lesefluss bei diesem Buch stets gegeben war und ich sehr gut durch das Buch gekommen bin.

CHARAKTERE
Mit Anne erschuf Karin Lindberg eine Protagonistin die authentischer nicht sein konnte. Anne war schlagfertig, sie war sympathisch und diese Protagonistin hatte vor allem ein sehr großes Herz und das machte sie unheimlich sympathisch und greifbar. Aber nicht nur die Protagonistin war so gezeichnet, nein, auch die anderen Figuren waren lebendig, greifbar und so authentisch wie möglich gezeichnet und das war für mich echt erfreulich. Auch wie Anne und die Nebenfiguren sich entwickelt haben und an sich gewachsen sind gefiel mir ausgesprochen gut und zeigte, dass die Autorin ein Händchen für Charakterzeichnung hat.

STORY & HANDLUNG
Auch was die Story angeht konnte die Autorin voll und ganz auftrumpfen und überzeugte mich im nu, denn die Geschichte lies sich so schön lesen und ich war dauerhaft in der Geschichte drin und konnte mich von ihr lösen. Die Story war einfach nur traumhaft und wunderschön und hat mich vollkommen überzeugen können. Karin Lindberg baute hier eine Handlung die einfach nur richtig toll war. Ihr konnte ich folgen und verstand sie einwandfrei, was mich total begeistert hat. Im Zusammenspiel mit der Story war es ein rundes Gesamtbild, welches mir ausgesprochen gut gefallen hat und das mich glücklich zurückgelassen hat.

MEIN FAZIT:
Mit Cornwall für Anfänger erschuf Karin Lindberg eine zauberhafte Geschichte, die mich von der ersten Seite an vollkommen in ihrem Bann hatte. Gefühlvoll und traumhaft schön schreibt Karin Lindberg diese Geschichte und entführt ihre Leser/innen in ein traumhaftes Setting das zum träumen einlädt. Für mich war dieses Buch eine super leichte und total schöne Sommerlektüre die ich euch echt ans Herz legen kann. Volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Toller Abschluss der Dilogie.

Son of Darkness 2: Goldene Bedrohung

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Vom Schreibstil von Asuka Lionera kann ich immer wieder nur sagen, dass dieser einfach herrlich toll ist und ich mich mit diesem Stil immer wieder aufs neue wohl fühle. Asuka schreibt einfach so göttlich und so genial, dass mich ihr Stil immer wieder aufs neue begeistern kann und mich fesselt. Die Autorin schafft es außerdem, mich jedes Mal mit ihrem Schreibstil zu packen und zu verzaubern, denn der Stil ist so voller Magie und Zauber, dass ich jedes Mal gebannt an ihren Worten klebe und die Geschichte inhaliere. Schon im ersten Band der Dilogie war Asukas Schreibstil fulminant und dies war hier ebenfalls der Fall, wodurch mein Lesefluss echt richtig genial war und ich das Buch in sieben durchgesuchtet habe.

CHARAKTERE
Asuka Lionera’s Hauptfigur, Emma, war wieder hervorragend und richtig authentisch gezeichnet. Sie entwickelte sich schon im ersten Band vollkommen toll aber nun im zweiten Band war die Entwicklung monströs und RICHTIG RICHTIG genial und ich feiere diese, da sie vollkommen authentisch und realitäsnah war. Aber mich begeisterte nicht nur die Entwicklung der einzelnen Charaktere, nein, auch wie authentisch, greifbar und lebendig sie dieses Mal waren war einfach ein absolutes Highlight für mich in diesem zweiten Band und da konnte die Autorin wieder vollkommen und mit all ihren Figuren total überzeugen.

STORY & HANDLUNG
Selbst bei der Story konnte Asuka Lionera noch eins oben drauf setzen. Band 2 war so voller Spannung, so voller Wendungen die mich umgehauen haben und so voller Magie, dass ich einfach geflasht bin und ich mir dachte “really?” aber es war so genial! Wieder in die Geschichte einzutauchen war einfach wie nach Hause kommen in die vertraute Umgebung und das gefiel mir hier sehr sehr gut, da ich ohne große Anlaufschwierigkeiten sofort wieder in der Geschichte drin war und die erleben konnte. Und auch die Handlung wurde erneut richtig stark und gradlinig aufgebaut und nahm mich sofort wieder in ihren Bann und zeigte mir, dass es einfach traumhaft schön war wieder in die Story zu tauchen.

MEIN FAZIT:
Mit Son of Darkness: Goldene Bedrohung erschuf Asuka Lionera einen genialen, tollen und richtig starken Abschluss der zweibändigen Reihe. Sie überzeugt wieder mit ihren hervorragend gezeichneten Figuren, ihrem grandiosen Schreibstil und einer Story die sich in Null Komma Nichts hat weglesen lassen, da ich stets gefesselt und gepackt davon war. Dieser Abschluss dieser Dilogie steht seinem Vorgänger in nichts nach, weshalb es hier wieder volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung für die Reihe gibt.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein geniales Buch eines genialen Autors!

Beastmode 1: Es beginnt

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Rainer Wekwerth hat einfach so faszinierenden und fesselnden Schreibstil, dass ich seine Bücher bedenkenlos lesen kann, da mir sein Stil einfach jedes Mal aufs neue zusagt. Auch in Beastmode 1 war der Stil des Autors wieder fabelhaft und ich liebe ihn, da er so fesselnd, packend und mitreißend schreibt, dass ich stets an das Buch gefesselt war. Rainer Wekwerth schreibt dazu so flüssig und einnehmend, dass es einfach unmöglich war das Buch aus der Hand zu legen. Der ganze Schreibstil war einfach so genial gehalten, dass mein Lesefluss einfach perfekt war und ich schnell vorangekommen bin und das Buch schnell beendet habe, da freue ich mich auf Band 2.

CHARAKTERE
Als Hauptfiguren lernen wir die fünf Jugendlichen Damon, Amanda, Wilbur, Jenny und Malcom kennen. Jeder der fünf hatte spezielle Fähigkeiten und ich war von den fünf Hauptfiguren einfach nur begeistert, denn sie waren so ausgezeichnet ausgebaut und gezeichnet, dass ich alle fünf sehr gerne mochte und sie so authentisch empfunden habe, dass ich alle fünf ins Herz geschlossen habe. Rainer Wekwerth erschuf aber nicht nur die fünf perfekten Hauptfiguren sondern auch hervorragende Nebenfiguren die mich vollkommen begeistert haben. Jede Figur in diesem Buch war super authentisch und greifbar gezeichnet, dass ich zu jedem eine Bindung hatte und sie voll und ganz verstehen konnte.

STORY & HANDLUNG
Eigentlich lese ich ja sehr selten Sci-Fi Geschichten und dann nur, wenn mich der Klappentext total anspricht und dies war bei Beastmode definitiv der Fall und ich bin in die Story des ersten Bandes total verliebt, da sie unheimlich gut geschrieben ist. Der Autor hat hier systematisch die Spannung aufgebaut, die Geschichte klar und deutlich strukturiert gezeichnet und mich damit voll und ganz in den Bann der Geschichte gezogen. Auch die Handlung in dieser Geschichte war richtig gut aufgebaut und total fesselnd gestaltet. Von der ersten Seite an war a diese Verbindung zur Handlung die mich nicht losgelassen hat und die mich stets in der Story gehalten hat und das gefiel mir ausgesprochen gut.

MEIN FAZIT:
Mit Beastmode 1: Es beginnt ist Rainer Wekwerth ein absolut genialer und spannender Auftakt der Dilogie gelungen. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und konnte mich in der Geschichte vollkommen fallen lassen. Dazu kommt das der erste Band unheimlich spannend und sehr genial aufgebaut ist, dass ich mich hier tierisch auf den zweiten Band freue. Rainer Wekwerth überzeugte mich bei diesem Buch voll und ganz und mit jeder Seite, deshalb eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.

Absolut empfehlenswert.

Die letzte Kiya 2: Nachtkrone

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Auch bei diesem Band der Reihe zeigte Alexandra Lehnert wieder einmal das sie einen sehr angenehmen und spannenden Schreibstil hat. Die Autorin hatte mich schon ab der ersten Seite wieder vollkommen in ihren Stil eingehüllt, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Der Stil ist einfach so flüssig, so locker und so einnehmend, dass ich hier echt nichts auszusetzen hatte. Durch Alexandra Lehnert’s wunderbaren Schreibstil ging auch mein Lesefluss einfach perfekt und ich bin sehr gut in diesem Buch voran gekommen, ohne große Stolpersteine.

CHARAKTERE
Die Protagonistin Lilya war mir im ersten Band etwas blauäugig und ich hatte ein ungutes gefühl bei ihr, aber von dieser Lilya ist nichts mehr. Ihr Leben als Vampirprinzessin schien sie auch nicht glücklich zu machen und irgendwie habe ich in diesem Band ständig auf den großen Knall gewartet bei ihr und ihn dann auch bekommen. Lilya hat eine enorm tolle und selbstsichere Entwicklung hingelegt, dass ich von ihr einfach nur begeistert bin und auch etwas sprachlos. Sie war dieses Mal so gut gezeichnet so lebendig und alles, dass ich sie echt gerne mochte. Auch die Nebencharaktere hat die Autorin einfach nur lebendig, aufgeweckt und interessant gezeichnet, dass ich am liebsten jeden noch näher kennengelernt hätte.

STORY & HANDLUNG
Die Geschichte war wieder extrem spannend und fesselnd gehalten, was mich um so mehr in ihren Bann gezogen hat. Alexandra Lehnert erschuf hier eine Story, die mich von der ersten bis zur letzten Seite mit ihrer Spannung und ihren Wendungen überzeugt hat und die ich richtig genial aufgebaut fand. Die Geschichte war wieder so voller unvorhersehbaren Wendungen und so voller Spannung, dass ich hier echt voller Freude und Vorfreude weitergelesen habe. Ich war regelrecht Teil dieser Geschichte und bekam einfach nicht genug. Auch die Handlung war vom Aufbau her wieder richtig spannend gehalten und ich konnte ihr sehr gut folgen ohne das ich gestolpert bin oder sonst was.

MEIN FAZIT:
Die letzte Kiya 2: Nachtkrone ist ein absolut toller und durchweg gelungener zweiter Band dieser Trilogie. Dieser Band hat mir nun doch etwas besser gefallen als der erste Band, was viel daran lag das die Autorin hier einfach einnehmender und noch spannender erzählt hat und mich schon sehr früh in ihren Bann gezogen hat. Für alle Vampirfans ist diese Reihe genau das richtige, denn Alexandra Lehnert schaffte es einen packenden, mitreißenden und spannenden zweiten Teil zu schreiben der eine klare Leseempfehlung bekommt und volle Punktzahl.