Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2020

Naturgewalt vs Menschen - toller zweiter Band!

Rising

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager war wieder atemberaubend. Jennifer entführt uns mit ihrem einnehmenden, fesselnden und doch lockeren Schreibstil in eine wundervolle Geschichte. Die Autorin weiß genau wie sie mit ihrem Schreibstil die Leser packen kann und mir hat dies hier wieder ausgesprochen gut gefallen! Besonders gut an ihrem Stil gefällt mir, dass sie das hoch brisante Thema in ausdrucksstarke und einnehmenden Worte bindet, dass es einfach rund wird und perfekt passt.

CHARAKTERE
Jennifers Hauptcharaktere Addy, Younes, Liam und Ayumi sind die Autorin einfach richtig gut gelungen. Ich habe im zweiten Band bei jedem von ihnen eine rießen große Entwicklung erkennen können und das fand ich richtig gut. Die vier Jugendlichen könnten unterschiedlicher nicht sein und jeder von ihnen hat einen ganz besonderen Charakter der ihn einfach perfekt macht. Jennifer’s Figuren sind allesamt super authentisch, super sympathisch und einfach so unfassbar gut gezeichnet, dass man hier einfach alle ins Herz schließen muss.

STORY & VERLAUF
Die Story im zweiten Band knüpfte ja direkt wieder an Band 1 an und was soll ich zu dieser genialen Story hier noch sagen? Jennifer Alice Jager erzählt hier eine Geschichte, die einfach so richtig mitreißt, nachdenken lässt und die einen weckt. Die Story ist so packend und einnehmend, dass die Seiten nur so davon fliegen und ich mich darin stets verloren habe. Auch der Storyverlauf war einfach perfekt, so real und so richtig ausgeprägt, dass ich mich hier immer und immer wieder wohlgefühlt habe und ich die Geschichte total gerne lese.

HANDLUNG & STRANG
Betrachte ich die Handlung, dann komme ich aus dem staunen gar nicht mehr raus, denn Jennifer Alice Jager schaffte es auch im zweiten Band eine gnadenlos epische und doch so kontrollierte Handlung zu schaffen. Von der ersten Seite an hat mich die Handlung in ihren Bann und in sich gezogen und lies mich stets ein Teil der Geschichte sein. Auch der Handlungsstrang des ganzen zweiten Bandes war unglaublich stark und richtig genial ausgebaut und flashte mich immer wieder Seite für Seite.

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass mich auch der zweite Band der Terra-Reihe von Jennifer Alice Jager total begeistern konnte. Band 1 hörte spannend auf und so spannend geht es in Band zwei gleich weiter und das hat mir so so gut gefallen! Jennifer überzeugt nicht nur durch ihren wiedererkennbaren Schreibstil und ihren lebendigen Figuren, nein, auch die Geschichte, deren Weckruf einen auch erreicht, und einer genialen Handlung haben mich vollkommen überzeugen können. Von mir gibt es auch für Band 2 volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 19.02.2020

Ein so tolles Buch!

Das tiefe Blau der Worte

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Cath Crowley’s Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, denn er war sehr sanft, sehr leicht und flüssig bis zur letzten Seite. Die Autorin schaffte es, mir mit ihrem Stil stets eine Gänsehaut auf den Armen zu verursachen und das lag einfach daran, dass sie mit so viel Gefühl schreibt. Der Stil hat einfach zum Träumen eingeladen und dazu kam, dass er auf mich sehr emotional wirkte. Ich fands einfach toll mit wie viel Liebe die Autorin schreibt und ins Detail gegangen ist.

CHARAKTERE
Als Protagonisten lernen wir Rachel und Henry kennen. Beides sehr lebhafte, gefühlvolle und sympathische Hauptfiguren, die mir sehr schnell ans herz gewachsen sind. Rachen und Henry waren so unglaublich authentisch und so gut gezeichnet, dass ich beide sehr gerne mochte. Besonders gefallen hat mir die gefühlvolle und liebenswerte Art der beiden. Auch von der Entwicklung her waren die beiden einfach glatte und super tolle Figuren die mir sehr gut gefallen haben. Selbst den nebenfiguren wie Amy hat die Autorin einen starken und wiedererkennbaren Charakter verliehen und rundete so das Charakterbild sehr schön ab.

STORY & VERLAUF
Rückblickend muss ich sagen, dass dies eine sehr gefühlvolle und emotionale Story der Autorin war. Schon ab der ersten Seite war ich in der Geschichte drin und habe mich einfach unglaublich wohl gefühlt und dieses Gefühl zog sich immer wenn ich ins Buch zurückkehrte. Cath Crowley schuf hier eine Story, die mich gefühlsmäßig und emotional so mitgerissen hat, dass ich mir schon ab und an eine Träne verkneifen musste. Auch der Storyverlauf war einfach sehr schön gestaltet und sehr gut ausgearbeitet und umgesetzt.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung in diesem Buch war einfach großartig. Ich mochte es sehr gerne, dass die Handlung auf meine Emotionen einging und sich einfach richtig toll entwickelt hat. Ich konnte der Handlung einfach stets folgen und empfand diese als sehr frisch und angenehm gehalten, was definitiv ein Pluspunkt ist. Auch der Handlungsstrang war einfach toll und klar strukturiert. Ich konnte dem Strang stets folgen und er passte sich perfekt an die Handlung an und ergab dann ein rundes und gelungenes Gesamtbild.

MEIN FAZIT:
Als Fazit zu »Das tiefe blau der Worte« von Cath Crowley ziehe ich, dass mir die Geschichte rund um Rachel und Henry sehr gut gefallen hat. Die Autorin überzeugte durch authentische, gefühlvolle und starke Protagonistin, einem unglaublich feinfühligen Schreibstil, einer sehr emotionalen Geschichte und einer starken und gradliniger Handlung die mich begeistern konnte. Cath Crowley schuf hier eine sehr emotionale und gefühlvolle Geschichte, die mich von der ersten Seite an fesseln und begeistern konnte. Deshalb bewerte ich das Buch mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Ein unfassbar schöner zweiter Teil!

Winter of Love: Julia & Reed

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Der Schreibstil von Anja Tatlisu hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Autorin legte so viel Gefühl hinein, dass es mein Herz zum schmelzen brachte. Die Autorin hat einen sehr lockeren, leichten und einnehmenden Stil der mich vollkommen überzeugen konnte. Auch wie Anja Tatlisu das ganze beschrieb und wie detailreich sie wurde mit ihrem Stil gefiel mir ausgesprochen gut und ich mochte es, denn mit diesem Element im Stil schaffte es die Autorin, mir Bilder im Kopf zu geben die einfach perfekt waren. Die Autorin schreibt auch sehr sicher und es wirkte alles so schön, so herzlich und es war einfach vom Stil her echt der hammer!

CHARAKTERE
Im zweiten Band lernen wir Julia & Reed als Protagonistenpaar kennen. Julia kam mir sehr stark rüber und je mehr man sie kennenlernt, um so mehr merkt man, dass sie eigentlich einen sehr weichen Kern hat der mir sofort gefallen hat. Auch Reed machte nach außen hin einen sehr harten Eindruck als wäre er ein typischer Bad Boy, aber je weiter ich gelesen habe, um so weicher und sanfter wurde auch er. Mir haben die beiden als Protagonisten einfach sehr gut gefallen, da die beiden echt total gegensätzlich und verschieden waren und sich trotzdem so perfekt ergänzt haben. Auch die Nebenfiguren waren wieder einmal richtig toll gezeichnet und ich mochte sie einfach alle so gerne.

STORY & VERLAUF
Die Story rund um Julia und Reed war genau so wie ich es erwartet habe. Romantisch begann sie und ging dann in ein Prickeln über und das gefiel mir einfach so so gut! Auch aufgebaut war die Story klar struturiert und deutlich, so, dass ich diese vollkommen verstanden habe und keine Frage offen blieb. Auch war die Geschichte hier einfach vollkommen gefühlvoll und richtig romantisch mit dem winterlichen Setting und allem, einfach zum träumen! Auch der Storyverlauf war klar und vor allem durchweg logisch aufgebaut und hat mir schöne Stunden in St. Aurel beschert.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung in diesem Buch war einfach perfekt, so gradlinig und gut struturiert, dass ich mich in diese wieder einmal verliebt habe. Anja Tatlisu erschuf hier eine wundervoll romantische und gut struturierte Handlung, die mich vollkommen in sich aufgezogen hat. Von der ersten Seite an war ich in der Handlung drin und konnte dieser bis zum Ende vollkommen folgen. Auch der Handlungsstrang war einfach großartig und richtig richtig gut ausgebaut und an die Handlung angepasst. Hier schlug mein Herz schneller und ich verliebte mich in alles!

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass dies ein sehr gelungener zweiter Band ist, der mir mit Julia & Reed zwei wundervolle und liebenswerte Protagonisten geschenkt hat. Von der ersten Seite an merkte ich die Gefühle und die Liebe die in diesem Buch steckt und das war so wundervoll und so so schön zu sehen. Anja Tatlisu überzeugt hier einfach in allen Punkten und schaffte es ebenfalls das mein Herz geschmolzen ist. Deshalb kann ich hier nur volle Punktzahl vergeben!

Veröffentlicht am 06.02.2020

Ein fulminantes Finale!

Wasteland 3: Moment der Entscheidung

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Emily’s Schreibstil ist mir schon im ersten und zweiten Band sehr sehr positiv aufgefallen. Die Autorin schreibt einfach unglaublich spannend, fesselnd und trotzdem locker-leicht, dass man der Geschichte folgen kann. Emily Bähr schaffte es auch im dritten Band wieder, mich vollkommen einzunehmen mit ihrem Stil und mich damit in die Geschichte ziehen. Ab der ersten Seite war der Stil für mich so gewohnt und so verständlich, dass ich mich total darauf gefreut habe. Emily wusste ganz genau wie sie ihre Worte einsetzen muss um das gewünschte Ziel, nämlich den leser ans Buch zu fesseln, und das machte mir so unglaublich viel Spaß.

CHARAKTERE
Wie sehr habe ich die Charaktere vermisst? Lys, Z und Co. wieder zu treffen war für mich ein totaler Glücksmoment. Auch im dritten Band waren die Figuren einfach unglaublich gut gezeichnet und vor allem so authentisch und sympathisch. Alle entwickelten sich extrem weiter und zeigten wie stark, mutig und heldenhaft sie für das kämpfen was sie stört. Für mich sind Emily’s Figuren bewundernswert und total gelungen. Für mich sind ihre Figuren zu richtigen Freunden geworden und nun wo ich sie zurück lies fehlen sie mir schon.

STORY & VERLAUF
Die Story im dritten Band war einfach wieder total genial aufgebaut. Von der ersten Seite an war ich drin und wurde wieder an die Geschichte gefesselt, was total begeisternd war nach all der Zeit wo ich Band 2 beendet hatte. Auch war die Story von der ersten Seite an wieder vollkommen präsent und ich wusste sofort wieder was in den Vorgängern passiert ist, was ich sehr schön fand. Emily Bähr erschuf hier eine Story, die einfach von der ersten Seite bis zum bitteren Ende fesselnd und total einnehmend war und deren Storyverlauf einfach richtig genial und spannend war.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung war einfach grandios und ich war wieder voll und ganz in dieser versunken und mittendrin. Mir gefällt es sehr wie Emily Bähr ihre Handlung aufbaut und mich so in dessen Bann zieht, dass ich dieser kaum entkommen kann. Von der ersten Seite an war die Handlung wieder vollkommen präsent und ich konnte sofort wieder in diese wunderbare, spannende und fesselnde Handlung eintauchen und das gefiel mir extrem gut. Auch der Handlungsstrang war unglaublich gut ausgebaut und der rote Faden zog sich gradlinig und fein durch das Gesamte Buch. Mir hat es wieder ausgesprochen gut gefallen!

MEIN FAZIT:
Warum habe ich mir Band 3 gekauft? Nach Band 2 hatte ich Angst die Reihe zu beenden. Rezensionsexemplare aufm SuB? Nein. Und so landete es nach dem ET auf dem SuB… Nun befreite ich es und war wieder hellauf begeistert von Emily Bähr und ihrem ehrwürdigen Finale der Trilogie. Die Autorin überzeugt mit ihrem Stil, mit ihrem Aufbau der Story und ihre Figuren werden zu Freunden, deshalb musste ich das Buch unbedingt kaufen und das gefällt mir an Emilys Büchern unglaublich. Auch mit Wasteland 3: Moment der Entscheidung hat sie wieder einen Volltreffer bei mir gelandet und deshalb gibt es klare volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Wunderbar, spannend und einnehmend.

Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Lea McMoon schreibt hier in diesem Buch sehr locker, leicht und verständlich. Schon ab der ersten Seite kam ich mit ihrem Stil zurecht und war sehr angenehm überrascht. Der Schreibstil lies sich sehr leicht lesen. An Spannung fehlte es auch nicht, denn diese baute die Autorin stets auf und überraschte hier. Auch einnehmend war es allemale und so konnte mich der Schreibstil vollkommen überzeugen und ich war am Ende doch etwas traurig, denn ich hätte gerne mehr genossen.

CHARAKTERE
Als Protagonistin in diesem Buch lernen wir Malin kennen. Neben ihr spielt Raven eine sehr große tragende Rolle und was soll ich zu den beiden nur sagen? Mich persönlich haben die beiden voll und ganz überzeugen können, denn sie waren fabelhaft gezeichnet und beide hatten einen richtig tollen Charm an sich, der sie einfach liebenswürdig gemacht hat. Am meisten ans Herz gewachsen ist mir aber Raven, denn er ist einfach so lebhaft, so authentisch und so sympathisch gewesen, dass ich ihn echt sehr sehr gerne mochte. Malin konnte sich aber nichts nachsagen lassen, denn sie war ebenfalls echt authentisch und mir hat sie auch gut gefallen. Lea McMoon erschuf auch hier Nebencharaktere die einfach sehr schön gezeichnet waren.

STORY & VERLAUF
Die Geschichte rund um die Figuren und der Anderswelt ist der Autorin einfach nur wunderbar gelungen. Lea McMoon zog mich von der ersten Seite an in den Bann der Story und lies mich hier auch nicht los. Mich fesselte die Story so ungemein, dass ich mit dem Buch sehr schnell durch war. Die Geschichte war einfach so faszinierend, so bildlich und so spannungsgeladen ausgearbeitet, dass sie mich vollkommen begeistert hat. Auch der Storyverlauf war von der ersten Seite an klar und deutlich struturiert und mir hat das einfach so so gut gefallen, dass ich es sehr mochte.

HANDLUNG & STRANG
Auch bei der Handlung gab es für mich nichts auszusetzen, denn diese war von der Autorin sehr schön strukuriert und schnell merkte ich, dass die Ausarbeitung hier wieder sehr genial und durchweg gelungen ist. Ich konnte der Handlung und dessen Strang stets folgen und hatte hier keine Probleme mit diesem, da er so faszinierend und wundervoll ausgearbeitet war. Lea McMoon entführte mich hier in eine so einnehmende und spannende Handlung, dass ich den Reader kaum aus der Hand legen konnte. Auch der Handlungsstrang war einfach atemberaubend und hat mir so gut gefallen, dass ich mich darin verloren habe.

MEIN FAZIT:
Als Fazit ziehe ich, dass Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt ein sehr guter und durchweg gelungener Einzelband ist, der mir spannende Lesestunden geschenkt hat. Lea McMoon überzeugt durch einen leicht lesbaren und einnehmenden Schreibstil, einer starken Protagonistin und einer großartigen und spannenden Geschichte die eine vollkommen flüssige, lockere und doch spannende Handlung mit sich bringt. Mich begeisterte das Buch von der ersten Seite an und deshalb gibt es die volle Punktzahl.