Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2019

Ein gelungener und spannender Auftakt!

Seasons of Magic: Blütenrausch

- Meine Meinung: -

Nun fange ich mal wieder beim Schreibstil an, denn Ewa A.’s Schreibstil ist einfach richtig richtig schön gewesen. Ich mochte es sehr gerne, wie die Autorin in ihrewm flüssigen Stil ins Detail gegangen ist und trotzdem so unheimlich fesselnd blieb. Der Stil blieb einfach immer authentisch und klar, was mich begeistern konnte. Ewa A. schaffte es, mich mit ihrem einnehmenden, fesselnden und doch flüssigen Schreibstil’s in den Bann der Geschichte zu ziehen und deshalb mochte ich das Buch sehr gerne, denn ich mag es sehr, wenn der Stil so einen Sog entwickelt.

In Blütenrausch haben wir Ira Connolly als Protagonistin und ich empfand sie als ziemlich authentisch und durchweg sympathisch. Ihren ganzen Charakterzüge wurden von Ewa A. einfach sehr gut getroffen und machten die Protagonistin zu einer aufgeweckten und symapthischen jungen Frau. Auch sämtliche Nebenfiguren wie Lyle und Abby wurden von der Autorin einfach mehr als nur gute getroffen. Bei Ewa A.’s Figuren blieben bei mir keine Wünsche offen, denn sie waren sehr sehr gut gezeichnet und jeder an sich hatte etwas Besonderes an sich, was ich sehr gerne mochte.

Betrachte ich im nachhinein die Story, so war diese für mich durchweg gelungen und hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an war ich in der Story drin und auch gefangen, denn diese war einfach berauschend und einnehmend. Auch war die Geschichte so magisch und so eindrucksvoll, dass ich einfach gefangen war in dieser Story und ich konnte ihr nicht entkommen. Auch die Storyline war klar und deutlich erkenntbar und auch sehr schön gezeichnet, was mir sehr gut gefallen. Zusammen war es dann einfach ein Feuerwerk einer tollen Story und einer tollen Storyline.

Nun, befasse ich mich mit Handlung, dann denke ich zu aller erst an fesselnd, denn diese Handlung war einfach vollkommen fesselnd, einnehmend und einfach so intensiv spürbar, dass ich stets in dieser gefangen war. Die Autorin erschuf eine klar deutliche und verständliche Handlung, die mir sehr gut gefallen hat. Auch die Handlungsstränge in diesem Buch waren klar und deutlich erkennbar, was ich sehr toll fand, denn so war das gesamte Buch in einem Einklang und gaben mir sehr viel. Der Handlung konnte ich auch stets folgen und kam nicht aus dieser raus wenn ich einmal das Buch weggelegt habe. Handlung und Handlungsstränge hamronieren hier ganz klar im Einklang und bescherten mir schöne Lesestunden.

- Mein Fazit: -

Seasons of Magic. Blütenrausch von Ewa A. ist ein fesselnder und wundervoller Auftakt der Reihe und hat mir sehr gut gefallen. Authentische Charaktere, ein schön zu lesender Schreibstil, eine Story die mich gefangen genommen hat und eine Handlung die einfach leicht zu verfolgen war ergaben ein schönes Buch, welches ich sehr gerne mochte. Ewa A. überzeugte mich einfach in allen Punkten und landete damit einen Volltreffer bei mir.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Zwei Elfen die unterschiedlicher nicht sein könnten!

Ein Königreich aus Feuer und Eis (Die Feenwelt-Reihe 1)

- Meine Meinung: -

Der Schreibstil von Leni Wambach war sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt einfach sehr flüssig, sehr fesselnd und total einnehmend. Als ich angefangen habe, war ich einfach durchweg überrascht von ihrem Stil, denn er war sofort zur Stelle um mich abzuholen und um mich in die Geschichte zu ziehen und das hat er definitiv geschafft. Leni Wambach schreibt auch echt bildgewaltig und steckte auch eine Prise Gefühl hinein und das kam alles bei mir an, was ich durchweg positiv aufgenommen habe. Allgemein gesagt ist der Schreibstil von Leni Wambach durchweg positiv aufgefallen und konnte mich vollkommen überzeugen.

Im Buch lernen wir Andira und Gardorath also die Protagonisten kennen. Wo mir Andira vollkommen sympathisch war von anfang an, war Gardorath der, der mich erstmal aufgeregt hat, denn seine kühle und hitzige Art machte es mir nicht einfach ihn zu mögen. Andira wurde von der Autorin einfach super sympathisch, authentisch und beinahe echt gezeichnet und Gardorath war dies erstmal gar nicht sondern er wirkte kühl und vollkommen distanziert zu mir. Jedoch muss ich sagen, dass dies nur der erste Endruck war, denn beide Charaktere entwickelten sich einfach stets weiter und das von der ersten Seite an. Auch Gardorath war irgendwann sympathisch und authentisch! Auch die Nebencharaktere waren alle sehr gut gezeichnet und wirkten super authentisch auf mich.

Leni Wambach erschuf hier eine Story, die einfach vollkommen rasant und fesselnd war. Als ich angefangen habe das eBook zu lesen war ich auch sofort in der Story drin, denn die Autorin hat wenig bla bla reingebracht sondern startete direkt durch und das hat mir einfach sehr gut gefallen! Auch war ich sofort in der Story gefangen und konnte sie einfach nicht aus der Hand legen. Die Storyline in diesem Buch war auch super gut ausgearbeitet und hat mir einfach schöne Lesestunden beschert. Was auch ganz toll war, war, dass sich die Storyline einfach richtig schön angepasst hat an die Story und das Gesamtbild dann vollkommen abgerundet hat.

Blicke ich nun auf die Handlung zurück, dann bin ich immer noch total geplättet, denn die Handlung war einfach richtig mega. Kaum habe ich angefangen zu lesen war ich auch schon mitten in der Handlung und erlebte diese von der ersten Seite an mit, als wäre ich ein Teil davon. Hier war ich durchweg erstaunt über die Arbeit wie Leni diese Handlung ausgearbeitet hat. Auch die Handlungsstränge der Autorin waren sagenhaft und schmiegten sich einfach vollkommen flüssig an die Handlung an und rundeten das ganze zu einem fesselnden und einnehmenden Gesamtbild ab.

- Mein Fazit: -

Abschließend muss ich sagen, dass ich hier einfach positiv überrascht war. Ich ging vollkommen erwartungslos an das Buch heran, da ich es mir tatsächlich nur wegen des Covers geholt habe und wurde mehr als nur positiv überrascht. Ein Königreich aus Feuer und Eis ist eine Story, welche mich vollkommen begeistert hat und dies von der ersten Seite an. Zwar waren die Kapitellängen meines erachtens nach zu lang aber dies störte mich nach- Kapiteln einfach nicht mehr weil ich vom Buch so angetan war. Leni Wambach überzeugt mit authentischen Figuren, einem einnehmenden und angenehm zu lesenden Stil und einer Handlung die einfach berauschend war. Deshalb volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 21.01.2019

Einfach ein Highlight!

Die drei Opale 2: In eisigen Höhen

Auch im zweiten Band der Trilogie kam ich wieder in den Genuss des einzigartigen und wundervollen Schreibstils von Sarah Driver. Die Autorin schaffte es auch hier wieder mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen und mich mit ihrem leicht zu lesenden und verständlichen Stil zu verzaubern. Sarah Driver schreibt einfach so unheimlich fesselnd, spannend und bildgewaltig, dass man von ihren Büchern einfach nicht los kommt. Dies zeigte sie auch deutlich im zweiten Band, der wieder so schön und so toll geschrieben ist, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Maus ist wieder die Protagonistin der ganzen Geschichte und neben ihr haben wir wieder Sperling und Krähe. Neu dazu gekommen sind Falka, Yapok und später Hecht. Aber ich fange mal wieder bei Maus an, denn dieses Mädchen ist definitiv der Star des Buches, denn sie macht eine unglaublich tolle Entwicklung durch und ist einfach trotz ihres Alters ein mutiges, kluges, starkes und durchaus liebenswürdiges Mädchen. Sie muss man einfach mögen, denn ihre authentische und sympathische Art und ihr Charakter verbreiten so ein tolles Gefühl in mir, dass ich dieses Mädchen einfach so sehr ins Herz geschlossen habe. Selbst Sperling und Krähe entwickelten sich einfach unheimlich schön weiter und gaben mir so viel Mut und Energie. Die neuen Charaktere sind einfach traumhaft gut gezeichnet und ich mochte sie alle auf Anhieb sehr gerne, da sie super authentisch und sympathisch waren.

Die Story im zweiten Band der Trilogie ist einfach wieder der reinste Wahnsinn. Kaum habe ich die erste Seite aufgeschlagen, zog mich Sarah Driver in die Story hinein und zeigte mir erneut die wundervolle Welt von Maus. Diese Geschichte und dieses Abenteuer war wieder ein reines Lesevergnügen und ich mochte die Story wieder sehr. Sarah Driver erschuf eine Story, der ich leicht folgen konnte und die mich vollkommen eingenommen hatte. Selbst die Storyline war so einnehemend und so stark ausgeprägt, dass ich einfach verliebt bin in diese. Story und Storyline im Zusammenspiel war definitiv wieder einmal lesenwert und ich freue mich auch schon, wenn der finale Band erscheint und ich wieder in diese wundervolle Welt eintauchen kann.

Die Handlung im zweiten Band dieser Kinderbuchtrilogie ist einfach wieder der Hamer gewesen. Sie war auch hier wieder locker, leicht und einfach verständlich. Von der ersten Seite an war ich in der Handlung gefangen und war wieder vollkommen in dieser gefangen. Das eine Handlung mich so einhüllt in ihre Magie und ihre Welt, dass habe ich selten, deshalb war ich so gespannt auf diese. Auch die Handlungsstränge waren locker und leicht und fügten sich richtig schön in die Handlung ein so, dass es einfach richtig toll war, diese zu verfolgen und ein Teil davon zu sein. Sarah Driver hat die Handlung und die Handlungsstränge einfach wunderbar gezeichnet!

Abschließend ziehe ich das Fazit, dass “Die drei Opale 2. In eisigen Höhen” ein absolut gelungener zweiter Band ist, der definitiv mit Band 1 mithalten kann. Sarah Driver entführte mich wieder aus der Realität und zog mich in ihre magische Welt wo ich Seite an Seite mit den Figuren kämpfte, lachte, litt und auch für sie eingetreten bin. Agefangen beim Schreibstil der einfach so wunderbar locker flockig ist bishin zu einer Handlung die mich gierig in sich aufgezogen hat war einfach ales rundum perfekt für mich und ich freue mich auf Band 3! Definitiv zu empfehlen! Kerstin von Booknerdsbykerstin sagt “Diese Reihe gehört einfach verfilmt” und ich stimme ihr einfach zu, denn diese Reihe hat das Potential dazu!

Veröffentlicht am 11.01.2019

Ein wundervolles Debüt und ein tolles Reihenauftakt!

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)

Anca Sturm’s Schreibstil ist einfach unglaublich toll. Schon ab der ersten Seite habe ich mich mit ihrem Stil richtig wohl gefühlt und war sofort gefesselt an diesen. Die Autorin schreibt einfach sagenhaft flüssig, fesselnd und unheimlich spannend, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte. Mit dem Stil kam ich mehr als nur gut zurecht, denn Anca Sturm legte magisches in ihren Stil und dieser Aspekt hat mir einfach unheimlich gut gefallen, denn dieser verzauberte mich einfach und das war so ein WOW-Moment des Buches.

Im Buch lernen wir Flinn Nachtigall als Protagonistin kennen. Für mich war Flinn ein Mädchen, welches authentischer nicht hätte sein können, denn ihre ganze Art und ihr Charakter waren einfach so schön ausgearbeitet und so echt rübergebracht, dass sie einfach richtig toll war. Auch Fedor, Pegs und Kasim wurden von Anca Sturm authentisch, lebensecht und sympathisch gezeichnet, was bei mir sofort eine Verbindung zu allen vieren herstellte. Ich mochte eigentlich alle Charaktere, denn jeder der Figuren hatte etwas an sich, was sie ausmachte und das gefiel mir einfach sehr.

Auch die Story rund um dieses Buch war einfach perfekt ausgedacht und noch perfekter umgesetzt, meiner Meinung nach. Schon auf der ersten Seite war ich in der Geschichte drin und bin dieser sofort verfallen. Der Leser wird hier in eine Story entführt, die voller Magie und Geheimnisse nicht sein könnte und das ist das perfekte daran. Anca Sturm erschuf hier einen Zug, der mich einfach mit auf Reise genommen hat und der mich einfach begeisterte. Auch die Storyline war einfach fabelhaft! Alles zusammen ergab dann eine bildgewaltige und zauberhafte Geschichte die ich einfach sehr gemocht habe.

Auch bei der Handlung schaffte es Anca Sturm mich vollkommen zu bezaubern, denn diese Handlung war einfach spannend und fesselnd bis zum Ende! Auch war ich sofort Teil dieser Handlung und erlebte es einfach mit. Ich fühlte die Magie und war einfach verzaubert als ich diese traumhafte Handlung erkundet habe! Anca Sturm erschuf nicht nur eine magische Handlung, nein, auch ihre Handlungsstränge waren einfach richtig richtig gut aufgebaut und haben sich einfach flüssig in die Handlung eingefügt. Es entstand ein Gesamtbild, welches stimmig, total toll und einfach magisch war.

Als Fazit ziehe ich, dass Der Weltenexpress mein erstes Jahreshighlight im Jahr 2019 ist! Anca Sturm erschuf hier ein Buch, welches mich einfach magisch verzauberte, mich vollkommen begeisterte und mich einfach nie los gelassen hat während des lesens, deshalb überzeugte mich diese Geschichte einfach sehr. Die Autorin schreibt spanned, aufregend und magisch, sie erschuf authentische Charaktere und es stimmte einfach das Gesamtbild.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Was für eine tolle Geschichte!

Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit

Der Schreibstil von Sabine Schulter ist einfach unheimlich flüssig gewesen, weshalb ich sehr gut mit dem Buch vorwärts gekommen bin. Auch war es so, dass ich sofort in der Geschichte drin war und das war dem Schreibstil zu verdanken, da dieser mich einfach vollkommen eingenommen hatte und auch wunderbar fesselnd war. Dies war irgendwie mein erstes Buch der Autorin und deshalb war ich von ihrem Stil echt begeistert, dass ich bald mal ihre Vampire sollte und vom SuB befreien sollte. Sabine weiß einfach wie man den Leser mit dem Stil ans Buch fesselt und das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Man kann also abschließend sagen, dass die Autorin einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil hat, der in den Punkten Spannung, fesselnd und einnehmend definitiv überzeugt hat.

Im Buch haben wir Summer und Kayden als Protagonisten. Beide hassten sich erst gegenseitig und das fand ich so spannend bei den beiden. So hat man einen klaren Blick auf die Entwicklung der beiden gehabt und das haben sie auch getan, sich einfach sehr schön weiterentwickelt. Die beiden, also Summer und Kayden, waren authentisch und sehr gut gezeichnet, was ich sehr schön fand. Auch waren beide unheimlich sympathische, liebenswürdige und offene Charaktere und hatten alles was ich mir von einem Protagonisten Paar erwartet habe. Auch sämtliche Nebencharaktere der Autorin waren einfach traumhaft schön gezeichnet und super authentisch, was der Geschichte echt etwas Besonderes eingehaucht hat.

Die Story die Sabine hier erschaffen hat die ist einfach unglaublich. Für mich war es eine neue Story die ich so noch nicht einmal gelesen habe und die einfach mal etwas neues war. Die Idee hinter dieser Story war einfach genial und das hab ich einfach so genossen an dieser. Sabine Schulter hat eine Story erschaffen, die mich unheimlich fesselte und begeisterte. Ich fieberte ständig mit und zuckte auch an manchen Stellen echt zusammen wenns eng wurde und das war so der Punkt, der mir zeigte das es eine ganz ganz großartige Story ist. Auch die Storyline hinter der Story war einfach einnehmend, fesselnd und vollgeladen mit purer Spannung. Ich habe mich regelrecht in das Gesamtbild verliebt.

Wenn ich mir noch einmal die Handlung durch den Kopf gehen lasse, dann hab ich auch hier einfach nichts gefunden das mich gestört hat oder sonstiges. Ganz im Gegenteil, die Handlung war einfach sofort besitzergreifend und lies mich einfach nicht mehr los, was mir sehr gut gefallen hat. Auch der ganze Ablauf der handlung war so spannend, fesselnd und einnehemend, dass ich dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte weil Sabine es schaffte mich mit der Handlung so zu begeistern, dass ich stets wissen musste wie es weiter geht. Auch die Handlungsstränge wurden einfach sorgfältig ausgearbeitet und so hinterlassern, dass sie mit der Handlung perfekt harmonieren und ein stimmiges und wunder wundervolles Gesamtbild ergaben.

Abschließend ziehe ich als Fazit, dass die Autorin hier ein wunderbares Buch geschrieben hat, welches mich einfach in allen Punkten überzeugen konnte. Vom fesselnden Schreibstil bis zum letzten Punkt im Buch schaffte es Sabine Schulter mich mit in eine Welt zu ziehen, die mich einfach unglaublich begeistert hat. Niemals dachte ich das es so eine geniale, sehr gut durchdachte und fesselnde Story hinter dem wunderschönen Cover verbirgt aber dem war so und das gefiel mir ausgezeichnet. Vor allem war es mal etwas neues und dies war so aufregend und spannend für mich das ich einfach geflasht war am Ende. Deshalb klare volle Punktzahl.