Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2018

Ein schöner zweiter Band.

Banshee Livie (Band 2): Weltrettung für Fortgeschrittene

-- Meine Meinung: --

-- Meine Meinung: --

Der Schreibstil von Miriam rademacher war wie gewohnt einfach unheimlich flüssig und spannend. Durch Miriam's lockeren Schreibstil fiel mir der Einstieg ins Buch erneut sehr leicht und ich konnte dieses Buch wieder ohne Probleme lesen. Durch Miriams Stil ist es einfach ein Buch, welches perfekt für zwischendurch geeignet ist und der den Leser mitnimmt auf eine tolle Reise.

Livie ist eine Protagonistin, die mich erneut sehr oft schmunzeln gebracht hat. Livie ist jadoch die geblieben, die ich in Band 1 kennengelernt habe und sie hat sich nicht so weiterentwickelt wie ich es mir erhofft hatte. Was mir an ihr einfach nach wie vor sehr gefällt ist, dass sie ihren Humor niemals verliert und dies auch in diesem Band deutlich wurde. Bei den anderen Charakteren war eas genau wie mit Livie, sie haben sich kaum merkbar weiterentwickelt und haben dennoch zu schönen Lesestunden beigetragen.

Die Geschichte des zweiten Bandes war wieder in Humor getrunken, was mir an dieser Reihe einfach sehr gefällt. Das neue Abenteuer von Livie war von der Geschichte her wieder einmal vollkommen nachvollziehbar und ich konnte der Geschichte auch sehr schön folgen, was mir gefallen hat. Hier gab es keine Verständigungsprobleme und die Geschichte war einfach sehr toll aufgebaut.

Die Handlung und auch der Handlungsstrang war einfach erneut sehr schön. Der rote faden, den ich von einer Story erwarte, zog sich auch hier wieder von der ersten Seite an und machte das Buch zu dem was es ist. Die Autorin schaffte es auch, den Handlungsstrang so zu legen, dass er für jeden sehr nachvollziehbar ist und auch sichtbar vorhanden ist.

-- Mein Fazit: --

Als Fazit ziehe ich, dass der zweite Band ein würdiger Nachfolger des ersten Bandes ist. Hätten sich die Charaktere weiterentwickelt, dann wären es durchaus 5 volle Diamanten geworden. Nichtsdestotrotz ist es eine Geschichte, die ich euch ans Herz legen möchte, da diese sehr toll geschrieben ist und einen die ernsten Sorgen vergessen lässt. Humorvoll erzählt Miriam die Geschichte rund um Livie und co. und erreicht genau das, was sie erreichen wollte.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Ein Buch voller Überraschungen!

Die Rückkehr der Wale

— Meine Meinung: —

Der Schreibstil von Isabel Morland war anfangs echt gewöhnungsbedürftig, da er doch besonders ist aber wenn man den Einstieg geschafft hat, dann ist ihr Stil leicht lesbar. Auch sehr schön fand ich, dass die Gefühle im Stil sehr gut durch kamen und ich mich so in die Gefühlswelt einleben konnte. Der Stil wird von Seite zu Seite lockerer und einfach anziehender.

Im Buch treffen wir zuerst auf den mysteriösen Unbekannten. Anfangs war ich skeptisch und dachte mir echt „Hä, was macht der?“ und alles. Als ich dann Kayla und ihren Mann kennengelernt habe, was ich einfach schockiert. Ihr fragt euch nun warum? Weil der Kayla’s Mann ein Dummkopf war. Er behandelte seine Frau nicht gut und deshalb konnte ich Kayla in jeder Hinsicht vollkommen verstehen. Sie war anfänglich eine gebrochene Frau, wenn ich das so sagen kann, und entwickelte sich zu einer frohen und lebenslustigen Protagonistin.

Die Handlung samt Handlungsstrang waren für mich im ersten Moment nicht ganz einfach zu verstehen, weshalb ich mehrere Anläufe gebraucht habe, in die Handlung hineinzufinden. Ich konnte mich ncht direkt auf die Geschichte einlassen, sondern musste mich zu aller erst zurecht finden. Als ich dann den fluss so gefunden habe und die Handlung und den Handlungsstrang angenommen und gefunden habe, war es ein wunderschönes Lesevergnügen.

— Mein Fazit: —

Die Rückkehr der Wale von Isabel Morland war für mich eine Geschichte, welche ich so nicht erwartet hätte. Kommt man ins Buch hinein, wird auch der Stil locker und leicht lesbar. Trotz diesen mehreren Anläufen, ist das Buch großartig geworden, auf seine Weiße. Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Diamanten.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Ein starker dritter Teil!

Animox 3. Die Stadt der Haie

— Meine Meinung: —

Wer mich kennt, der weiß das ich von Aimees Schreibstil völlig angetan bin. Sie schreibt einfach so unglaublich lebendig und lässt mich so stets in die Geschichte abtauchen. Durch ihren flüssigen und lebhaften Stil ist es auch im dritten Band so gewesen, dass ich für das Buch nicht lange gebraucht habe. Ich bin ihrem Stil einfach verfallen, mehr kann man dazu nicht sagen.

Für mich war das Wiedersehen mit Simon und seinen Freunden einfach super toll, denn ich habe ihn schon vermisst. Ich war sehr darauf gespannt, wie sich die Charaktere weiterentwickeln und ich war ernsthaft erstaunt! Meiner Meinung nach haben sich wirklich alle Charaktere, insbesondere Simon und Nolan, richtig toll weiterentwickelt und sind richtig gewachsen. Wie immer haben sie alle Mein Herz für sich erobert und ich vermisse sie schon jetzt erneut sehr.

Das dritte Abenteuer von Simon Thorn und seinen Freubden war von der Handlung und dem Handlungsstrang her ein echtes Highlight. Die Geschichte war wieder einmal sehr aufregend und spannend gestaltet, so, dass ich immer die Zeit vergessen habe und das Buch sehr schnell zu Ende gelesen war. Von der Handlung und deren Strang, muss ich sagen das diese greifbar und völlig fesselnd war, was ich persönlich sehr gemocht habe.

— Mein Fazit: —

Abschließend kann ich sagen, dass der dritte Band dieser grandiosen Reihe seinen Geschwistern davor in nichts nachsteht. Das dritte Abenteuer von Simon und seinen Freunden war einfach genau so perfekt und spannend wie die ersten beiden Bände, deshalb bleibt mir keine andere Wahl, als auch hier die goldene Krone zu vergeben!

Ein sehr tolles Buch!

Immer diese Herzscheiße

— Meine Meinung: —

Bei diesem Buch hatte ich echt großen Respekt bevor ich es gelesen habe, denn ich hatte Angst, dass mir der Stil in diesem Buch überhaupt nicht gefällt aber als ich dann angefangen habe zu lesen, war ich vollkommen überrascht. Der Stil von Nana Rademacher war vollkommen locker und flüssig. Er war interessant zu lesen und er ging auch sehr leicht von der „Hand“ und ich habe mich gefreut, dass ich den Einstieg ins Buch so gut hinbekommen habe. In diesem Buch schreibt Nana Rademacher einfach mit einem so tollen Stil, dass es nicht lange dauerte bis die Seiten nur so vor sich hinflogen.

Bei den Charakteren war ich super gespannt wie diese sich entwickeln, vor allem Sarah und was soll ich sagen? Der Autorin ist es gelungen, dass sich sämtliche Charaktere von der ersten Seite an entwickeln und auch zeigen, dass sie vielseitig sein können. Wir lernen erst einmal die 15-jährige Sarah kennen und anfangs dachte ich „So eine blöde!“ aber genau dieses denken war falsch, denn Sarah entwickelte sich in der Geschichte von einer perspektivenlosen Teenagerin zu einer richtig tollen Protagonistin. Auch Paul lernen wir kennen und ihn mochte ich direkt von anfang an, da er einfach symapthisch rüber kommt und nicht so rebellisch war wie Sarah.

Vor der Geschichte hatte ich einfach eine heiden Angst. Ich wusste nur aus Rezensionen, dass diese Geschichte völlig anders sein soll als alles was die Rezensenten bisher gelesen haben und so war ich echt gespannt auf diese Geschichte. Meine Angst richtete sich vor allem davor, dass mir diese Geschichte überhaupt nicht gefällt und ich dieses Buch abbrechen muss aber es kam anders. Dieses Buch hat mich nach beenden einfach nachdenklich gestimmt und hat meine Sichtweise verändert. Die Handlung war einfach so realitätsnah und so spannend, dass ich dieses Buch schnell beendet hatte. Auch der Handlungsstrang war einfach permanent greifbar und sehr bildgewaltig, was mir sehr gut gefallen hat bei diesem Buch.

— Mein Fazit: —

Als Fazit ziehe ich, dass mich dieses Buch einfach vollkommen begeistern konnte. Meine Ängste dem Buch gegenüber waren vollkommen ungerechtfertigt, denn das Buch ist einfach der reinste Wahnsinn! Dieses Buch verändert nicht nur die Sichtweise, sondern regt zum nachdenken an. Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Diamanten.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Ein durchweg gelungener Auftakt!

Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasie

— Meine Meinung: —

Der Schreibstil von Jennifer ist einfach unheimlich flüssig und leicht lesbar. Dies merkte ich wieder, als ich dieses wundervolle Buch von ihr gelesen habe. Da ihr Schreibstil locker und leicht ist, war der Einstieg ins Buch einfach unglaublich leicht. Dadurch war es auch so, dass ich dieses Buch unheimlich schnell durch hatte, da es unglaublich Spannend war.

Zu den Charakteren kann ich euch eins sagen: Sie sind einfach großartig! Scarlett ist eine Protagonistin, die von Beginn an einfach richtig stark gewesen ist und sich durch nichts aus der Fassung bringen lässt. Mir hat ihre Art sofort gefallen, da sie einfach das sagt was sie denkt und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt. Auch Cooper ist ein Charakter, der sehr sehr oft auftaucht. Bei ihm war ich stets verunsichert, da ich nie wusste, was er eigentlich möchte. Zum Ende hin legte sich das Gefühl von Unsicherheit, verschwand allerdings nicht ganz.

Die Geschichte ist Jennifer echt gut gelungen. Ich fühlte mich stets gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Was an der Story echt richtig klasse war ist, dass man sich immer in sämtliche Szenen hineinversetzen konnte und richtig mitgefiebert hat. Ich fand die Story, das Setting und die Kulissen einfach fabelhaft.

Die Handlung und der Handlungsstrang in diesem Buch waren für mich stets nachvollziehbar und klar strukturiert. Von der Handlung her war es für mich so, dass diese stets aufgebaut wurde und das von der ersten Seite an. Wo anfänglich alles harmlos begann, entwickelte sich Seite für Seite eine großartige Geschichte die Lust auf mehr gemacht hat. Auch der Handlungsstrang war permanent vorhanden gewesen und gab mir Einblicke, die ich einfach großartig fand.

— Mein Fazit: —

Als Fazit ziehe ich, dass dieser Auftakt einfach gelungen ist. Wunderbare Charaktere, ein leicht zu lesender Schreibstil und ein Setting, welches meine fantasie angeregt hat haben mir gezeigt, dass dieser erste Band vollkommen gelungen ist und ich mich nach dem zweiten Band sehne, der bereits auf meinem SuB wartet. Außerdem kann ich diesen Auftakt echt nur empfehlen, da er einfach wunderbar ist und Lust auf mehr macht.