Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2018

Einfach ein toller zweiter Teil!

#bandstorys: Sad Songs (Band 2)

— Meine Meinung: —

Der Schreibstil von Ina Taus ist richtig gut lesbar, was mir den Einstieg ins Buch super erleichtert hat. Dazu kommt, dass Ina so gefühlvoll schreibt und ich ihr jedes Gefühl was rüber kam abgenommen habe. Der Stil ist außerdem extrem flüssig, was den Lesefluss bei mir sehr positiv beeinflusst hat und ich richtig toll voran kam. Ina‘s Stil ist einfach auf den Punkt und ich konnte hier keine Kritikpunkte finden.

Im zweiten Band der bandstorys-Trilogie lernen wir die liebe Autumn und den süßen Alex kennen. Dies sind zwei Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss, da beide einfach unglaublich liebevoll, süß und super sympathisch sind. In meinen Augen sind beide auch einfach unglaublich authentisch und haben etwas an sich, was sie zu starken Menschen macht. Die zwei sind einfach unglaublich süß zusammen und ihre Geschichte ist so voller Gefühl, dass das Herz stets mitschlägt.

Die Geschichte rund um Autumn & Alex ist einfach zuckersüß. Ina Taus ist es gelungen, eine authentische Liebesgeschichte zu schreiben, die mich nicht nur lächeln lies sondern auch weinen. Als ich dieses Buch gelesen habe und die Geschichte richtig mitgefühlt habe, merkte ich einfach, dass diese Geschichte einfach lebhaft ist. Die Autorin schaffte es, sehr viel Gefühl in die Geschichte zu legen und somit kam diese Geschichte einfach echt rüber und nicht gesetzt.

Die Handlung und der Handlungsstrang waren stets nachvollziehbar und immer sehr locker gehalten. Durch die lockere Art der Handlung war es einfach so, dass mich dieses Buch einfach eingenommen hat und mich jegliche Zeit vergessen lies. Auch der Handlungsstrang dieses Buches war unaufhaltsam gefühlvoll und erreichte mein Herz. Er war kontinuirlich vorhanden, zeigte viel Tiefe und hatte den gewissen Funken den ein Liebesroman brauch.

— Mein Fazit: —

Am Ende dieser Rezension kann ich sagen, dass mich der zweite Band der bandstorys einfach vollkommen und ganz von sich überzeugen konnte. Lebhafte, sympathische und authentische Charaktere, ein Schreibstil mit Gefühl und eine Geschichte die mich mit Herzklopfen zurück lässt runden das Gesamtbild des Buches perfekt ab. Ina Taus hat einen super starken zweiten Band geschafft, der dem ersten in nichts nachsteht.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Ein toller Abschluss!

Alexandria & Tristan

— Meine Meinung: —

Der Schreibstil von Monica Murphy war auch im dritten Band dieser Trilogie prickelnd, atemberaubend und voller Energie. Seit Monica Murphy’s Together Forever Reihe liebe ich ihren Stil zu schreiben einfach sehr und verschlinge ihre Bücher regelrecht. Auch dieses mal konnte ihr Stil mithalten und war dazu erneut flüssig und erleichterte mir das lesen einfach ungemein. Alleine für ihren grandiosen Schreibstil liebe ich Monica Murphy sehr.

Alexandria, die Protagonistin des dritten Bandes, war für mich ein wenig zu unsympathisch. Ich hatte bei ihr oftmals das Gefühl, dass ihr handeln zu übertrieben ist und sie sich damit keine Freunde macht. Hingegen war Tristan ein Protagonist, der mich von Anfang an begeistert hat. Sofort war ich an diesen Kerl gefesselt und konnte ihn nicht mehr aus dem Auge lassen.

Die Geschichte rund um Alexandria und Tristan ist wieder einmal richtig gelungen. Die Autorin schafft es immer wieder eine authentische und unverwechselbare Geschichte zu erschaffen und dies gelang ihr auch hier. Ich liebe diese Geschichte genau so wie ihre Vorgänger, da jede für sich einfach toll ist.

Auch die Handlung samt Handlungsstrang waren wieder vollkommen nachvollziehbar und einfach verständlich. Ich konnte mich der Handlung einfach vollkommen hingeben und dem Handlungsstrang mit Begeisterung verfolgen.

— Mein Fazit: —

Abschließend muss ich sagen, dass es ein starker dritter Band war, der allerdings auch einen Schwachpunkt hatte: Eine Protagonistin mit der ich mich überhaupt nicht anfreunden konnte. Dies ist auch der einzige Kritikpunkt den ich zu diesem Buch habe, denn sonst war das ein wunderbarer Abschluss und ich freue mich schon sehr, im Juni ihren neuen Auftakt zu lesen!

Veröffentlicht am 27.05.2017

Bist du bereit für Bay und das große Geheimnis?

Sommergeister

Dieses Buch ist das Debüt der Autorin Mary Rickert und ich war so gespannt auf dieses Buch, da es sich echt toll anhört und war sehr gespannt was auf mich im Buch zukommt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr locker und ziemlich leicht lesbar. Dazu kam dann auch zu einem späteren Zeitpunkt das bildiche beschreiben einzelner Szenen, was mich einfach unfassbar fesselte.

Ich weiß nicht, was ich von Bay, der Protagonistin, halten soll. Neben den anderen, liebevoll ausgemalten Charakteren, wirkt sie auf mich stellenweise echt irgendwie durchsichtig und kaum richtig anwesend und dann von jetzt auf gleich war sie wieder da und war stark. Diese Auffälligkeit habe ich allerdings nur bei Bay beobachtet und nicht bei den anderen Nebencharakteren.

Die Geschichte rund um Bay war eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Mary Rickert erzählt in "Sommergeister" über einen Bund, den die Mutter von Bay mit zwei mysteriösen Frauen schloss und ich fieberte richtig mit Bay mit um herauszufinden, was es mit Bay und ihrer Mutter auf sich hat. Die Story ist spannend und mysteriös zugleich, was als Mischung super zusammengespasst hat.

Coveranalyse:

Das Cover ist komplett eben und glatt gehalten, was in diesem Fall, durchaus hübsch wirkt. Auch farblich ist das Cover eher schlicht gehalten, in den verschiedenen Blautönen die am Rand in Schwarz übergehen. Das alles insgesamt auf einem weißen Hintergrund gestaltet wurde, lässt es gleich noch einmal edler wirken. Was mir auch sehr gut gefällt, sind die Federn, sie verleihen dem Ganzen etwas wunderschönes. Der Schriftzug des Titels ist zwar schlicht aber hebt das Gesamtbild noch einmal hervor. Auf jeden Fall ist es ein sehr gelungenes Cover und deshalb vergebe ich dem Cover 9 von 10 Punkte.

Sommergeister von Mary Rickert ist eine schöne Lektüre für zwischendurch. Mary verzaubert ihre Leser/innen nicht nur mit einem sauberen und lockeren Schreibstil, nein, auch die gesamte Geschichte ist verzaubernd. Wer auf Geheimnisse im Fantasy Genre mag, der kommt hier auf seine Kosten. Deshalb gibt es 4 von 5 Diamanten für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Ein Reihenauftakt, der es in sich hat!

Call of Crows - Entfesselt

Viele kennen die Autorin bereits von ihrer Lions-Serie oder von ihrer Dragon-Reihe. Für mich war Call of Crows das erste Buch der Autorin und ich war richtig erstaunt über dieses Buch.

G. ...

G. A. Aiken schreibt mit einem Stil, der mich als Leser sofort von Seite eins an, an das Buch gefesselt hat. Der Stil war flüssig und sehr gut lesbar. Mir kam es so vor, dass die Autorin Wert darauf gelegt hat, dass ihre Leser leicht in das Buch hinein kommen und das fand ich sehr großartig.

An der Charakteren merkte ich, dass die Autorin schon sehr viel Erfahrung hat, denn die Charaktere waren liebevoll ausgearbeitet und hatten etwas an sich, was mich sehr fasziniert hat. Vor allem gefiel mir, dass man Kera nach ihrer Ermordung nicht einfach "links liegen" gelassen hat, denn sie war meine Lieblingsprotagonistin. Die Charaktere waren allesamt stark und durchaus liebenswert. Mir jedoch haben es Vig und Kera am meisten angetan.

Was mir an der Handlung und der Story sehr gefiel war, dass uns die Autorin in die Welt der nordischen Mytholigie entführte. Mich faszinierte das Setting im Buch einfach und war richtig geflasht davon. Die Handlung war von der ersten Seite an durchweg spannend gehalten und man fieberte automatisch mit Kera mit, was für mich sehr wichtig ist.

Coveranalyse:

Was mir an diesem Cover besonders gefällt ist, dass NUR der Titel "Call of Crows" erhoben wurde und der Rest des Covers Eben gehalten wurde. Call of Crows wurde dann mit einer wundervollen Beschichtung ergänzt und verleiht diesem so den Hinguck-Effekt, da diese Beschichtung glänzt. Ansonsten muss ich sagen, dass man sich im Cover von dern Farben her am Inhalt orientiert hat, denn die Stimmung ist düster und das spiegelt sich am Cover wieder. Insgesamt ist es ein wunderschönes und gelungenes Cover, welches definitiv zum Buch passt. 8 von 10 Punkten hierfür!

Zum Abschluss meiner Rezension kann ich sagen, dass "Call of Crows: Entfesselt" ein Auftakt einer neuen Reihe ist, der es in sich hat. Durch den flüssigen und sehr gut lesbaren Schreibstil der Autorin fand ich sehr schnell ins Buch hinein. Auch liebevoll ausgearbeitete Charaktere haben mich in den Bann der nordischen Mythologie gezogen. Ich vergebe 4 von 5 Diamanten und freue mich auf Band 2 der Reihe!

Veröffentlicht am 08.05.2017

Ein Hype um das Buch den ich nicht verstehen kann.

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Auf dieses Buch war ich so gespannt, denn das Cover in Zusammenhang mit dem Klappentext haben mich echt sehr neugierig gemacht und haben mir auch super spannende Lesestunden versprochen und was nun letztendlich dabei rausgekommen ist, erfahrt ihr jetzt in dieser Rezension.

Der Schreibstil der Autorin war durchweg flüssig und bildgewaltig und ich habe es echt genossen. Dennoch war es das auch schon, denn mir fehlte es am Schreibstil, dass dieser mich an das Buch fesselt und mich gefangen nimmt aber dies suchte ich vergeblichst.

Tessa war so, wie es der Verlag beschrieben hat, wild und stark aber in einem Stichwort war ich echt enttäuscht und das war unabhängig. Tessa hat gefühlt zu allem einfach "Ja amen" gesagt und dies ist für mich alles andere als unabhängig. Irgendwie war die Intepretation von diesem Wort der Autorin fremd oder sonst was, denn Tessa ist eine gut ausgedachte Protagonistin, die beim schreiben selbstständig wurde und die nicht mehr unter Kontrolle gebracht wurde.

Die Story war meiner Meinung nach ziemlich zäh und ich musste mich regelrecht durchkämpfen. An sich ist die Story echt gut im Kopf der Autorin ausgedacht worden aber die Umsetzung war leider, so habe ich es auf jeden Fall empfunden, sehr langweilig und Spannung kam ebenfalls nicht wirklich auf. Hinzu kam, dass die Handlung ziemlich vorhersehbar war.

Abschließend muss ich mir eingestehen, dass ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe, da der Klappentext echt was richtig geniales versprochen hat. Als ich begonnen habe, war ich schon total aufgeregt, dass ich endlich die Reise mit Tessa antreten darf und je weiter ich gelesen habe, desto enttäuschter wurde ich, denn es war so vorhersehbar und Seite für Seite wuchs bei mir die Langeweile mehr an. Es war vom Ansatz her eine sehr tolle Idee, jedoch war die Umsetzung befriedigend. Deshalb gibt es 3 von 5 Diamanten.