Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein echt genialer Auftakt und ein tolles Debüt!

Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes

MEINE MEINUNG:

Annika Hanke hat einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil, der mich unter anderem einnehmen und packen konnte. Die Autorin hat dazu einen locker-flockigen Stil der sich dazu echt spannend lesen lies, was mir echt gut gefallen hat. Annika Hanke schaffte es, mich von ihrem Stil zu überzeugen, da sie mich von der ersten Seite an mitgerissen und voll in die Geschichte katapultiert hat. Die junge Autorin schreibt dazu so flüssig und feinfühlig, dass ich mich in ihrem Stil nahezu gefangen gefühlt habe und das voll und ganz im positiven Sinne. Vom Stil her kann ich meine Gedanken einfach nicht in Worte fassen, denn Annika Hanke hat so etwas besonderes, magisches und anziehendes in ihrem Schreibstil, dass ich es einfach nicht schaffe dies niederzuschreiben.

Annika Hanke hat beim schreiben angenehme Längen in die Kapitel gebracht die weder zu lang noch zu kurz waren. Auch wahnsinnig toll daran ist, dass sie in jedes Kapitel wichtige und spannende Punkte eingebaut hat, die meinen Lesefluss förderten und ich stets weiterlesen musste um zu erfahren wie es weiter geht. Wie ihr seht, mein Lesefluss war einfach perfekt und vollkommen rund bei diesem Buch.

Protagonistin in diesem Buch ist die junge Romy die erst mit ihren Freunden im Park das herrliche Wetter genießt und von jetzt auf gleich verändert sich ihr ganzes Leben und sie muss lernen um ihr überleben zu kämpfen. Als Protagonistin gefiel mir Romy sehr gut, da sie sich schnell mit der neuen Situation abgefunden hatte und je weiter ich sie kennengelernt habe mutiger und tapferer wurde. Sie war eine ausgezeichnete Hauptfigur, die einfach richtig toll gezeichnet war und die mir super authentisch und sympathisch rübergekommen ist. Auch die Nebenfiguren waren einfach ausgezeichnet gezeichnet und jeder für sich hatte einen Reiz an sich, der ihn zu etwas wichtigen und Besonderem gemacht hat. Im Charaktere zeichnen hat Annika Hanke großes Talent, dass merkt man hier sehr deutlich.

Die Geschichte fing schon rasant an und steigerte sich Seite für Seite immer mehr. Was mir hier richtig gut gefallen hat war, dass die Autorin dies bis zum Ende gehalten hat und sich nicht abbringen lies. In die Geschichte bin ich super leicht gekommen und ich war schon mitten im Geschehen bevor ich es realisieren konnte. Unheimlich spannend, packend und voller Action entstand hier eine Geschichte, die sich einfach so genial entwickelt hat, dass ich mich schon wahnsinnig auf Band 2 freue, welchen ich bald lesen werde. Annika Hanke erschuf hier eine unglaublich geniale, atemberaubende und mitreißende Story die als Debüt einfach unschlagbar ist.

Schon zu Beginn des Buches merkt man hier, dass die Handlung richtig spannend und fesselnd aufgebaut wurde. Die Autorin schaffte es, mich voll und ganz in die Handlung hineinzuziehen und mich mit dieser zu begeistern. Annika Hanke erschuf eine unglaublich packende und fesselnde Handlung die mich einfach von der ersten Seite an vollkommen faszinierte und die ich sehr gerne mag. Auch der Handlungsstrang den die Autorin hier aufgebaut hat war einfach faszinierend und richtig genial, dass ich hier einfach hin und weg bin. Den Handlungsstrang legte die Autorin dann auch noch richtig genial an die Handlung das ein richtig geiles Gesamtbild entstanden ist.

MEIN FAZIT:

Abschließend kann ich sagen, dass Annika Hanke mit Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes ein absolut genialer und mitreißender Auftakt der Dilogie und ein sagenhaft geniales Debüt gelungen ist. Begeistern konnte mich die Autorin einfach in allen Punkten, da mich dieses Buch einfach so gepackt hat, mich so gefesselt hat und mich richtig neugierig auf Band 2 gemacht hat, dass ich hier eine klare Leseempfehlung ausspreche und volle Punktzahl vergebe.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein absolut würdiges und mitreißendes Finale!

Blackcoat Rebellion - Das Schicksal der Zehn

MEINE MEINUNG:

Aimée Carter überzeugte mich im dritten Band erneut von ihrem Talent extrem spannend und unheimlich fesselnd zu schreiben. Ich gehe sogar soweit und sage: Die Autorin hat vom Schreibstil her hier noch eine ganz große Schippe drauf gelegt und das führt dazu, dass ich ihren fantastischen Schreibstil feiere. Aimée Carter schreibt rasant, mega spannend und noch fesselnder, dass ich einfach nur hellauf begeistert bin von ihrem Schreibstil. Das sie schreiben kann bewies sie bei der Animox-Serie Band für Band aber das was ich hier Schreibstiltechnisch gelesen habe, dass war ein wahres Meisterwerkt. Die Autorin fesselte mich erneut ungemein, sie nahm mich mit ihrem Stil auch wieder voll und ganz ein und die Spannung war nervenaufreibend und turbulent, was mir sehr sehr gut gefallen hat. Aimée Carter ist ein wahres Künstlertalent im schreiben und das liebe ich so sehr an ihr.

Aimée Carter schrieb hier mal längere mal kürzere Kapitel. Die längeren störten mich bei diesem Buch überhaupt nicht, da die Kapitel alles wichtige enthielten und es so nie langweilig wurde. Durch ihre spannende Art die sie in den Kapiteln immer wieder zum Vorschein gebracht hat, war mein Lesefluss wieder einmal perfekt, da ich stets gefesselt war und das Buch in null komma nichts durchgesuchtet habe.

Kitty Doe, die Protagonistin vom ersten Band an, war wieder einmal unschlagbar genial gezeichnet und ihre Entwicklung vom ersten bis zum dritten Band nun war einfach gigantisch und fabelhaft. Die Autorin gab Kitty ein Leben, machte sie greifbar und authentisch, was mir ausgezeichnet gefallen hat. Kitty war hier wieder mit voller Kraft bei der Sache und kämpfte sich wieder einmal von einem Schlamassel durchs nächste, aber sie kam immer wieder heraus und das zeigt mir, dass sie eine mutige, heldenhafte und starke Protagonistin ist, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Aber auch die anderen Figuren wie Knox, Benji, Celia, Lila und co. waren ausnahmslos perfekt gezeichnet und jeder einzelne von ihnen offenbarte hier im dritten Band wie wertvoll doch ein jeder von ihnen ist und ich liebte sie einfach alle. Die Charakterentwicklung in diesem Band war einfach gigantisch und mich hat dies total umgehauen und geflasht.

Schon im ersten und zweiten Band war die Geschichte rund um Kitty einfach perfekt und gefiel mir ausgezeichnet, aber das was Aimée Carter hier im dritten Band erschuf, dass war einfach richtig episch und richtig genial. Mir gefiel die Geschichte mit all ihren Facetten die von der Autorin hier gekonnt eingebaut wurden. Rasant, fesselnd und packend wurde hier die Story aufgebaut und so entkommt man dieser nicht, was aber halb so schlimm ist, denn genau das war es was die Geschichte einfach perfekt machte. Aimée Carter erschuf hier eine Story, die mich einfangen konnte und die mich voller Spannung und trotzdem ein gewisses Maß an Lockerheit empfangen hat und die mich von der ersten Seite an fesselte und mitreißen konnte. Auch die Storyline die hier von der Autorin erschaffen wurde war klar, transparent und richtig packend aufgebaut, was ich so so genial fand, da es mich total flashte und umgehauen hat.

Die Handlung die Aimée Carter hier aufgebaut hat, die war einfach richtig genial und entwickelte Seite für Seite einen unheimlichen Sog der mich nicht losgelassen hat. Die Handlung war einfach rund, verständlich und so perfekt, dass ich mich in dieser Handlung stets wohlgefühlt habe. Aimée erschuf hier eine Handlung die vom Tempo her richtig genial war und so, dass ich dieser stets folgen konnte. Selbst den Handlungsstrang hat die Autorin hier einfach richtig allumfassend und perfekt aufgebaut, was mich immer wieder beim lesen begeistert hat.

MEIN FAZIT:

Mit Blackcoat Rebellion: Das Schicksal der Zehn ist Aimée carter mein Fantasyhighlight im September gelungen. Rasant, turbulent und trotzdem packend und fesselnd brachte die Autorin das Finale auf Papier und ich feiere dieses Buch so hart, denn es überzeugte mich einfach in jedem einzelnen Punkt, denn es war einfach perfekt und zog mich schon ab der ersten Seite in seinen Bann. Egal ob es Aimées genialer Schreibstil war, die mega genial und greifbar gezeichneten Figuren oder die noch rasantere und genialere Story, hier spielt das Gesamtbild die große tragende Rolle und das ist einfach Highlightwürdig und ich feiere dieses Finale noch immer. Eine klare Lesempfehlung für diese Reihe muss ich einfach aussprechen, da sie einfach richtig mega ist. Die volle Punktzahl ist ja sowas von klar!

Veröffentlicht am 02.09.2020

Traumhaft geniales Buch mit orientalischem Flair!

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Eins kann ich euch vorweg schon einmal sagen: Elizabeth Lim ist eine wahre Schreibstilgöttin für mich! Ihr Stil ist einfach so magical und so packend, dass ich bei diesem Buch nicht aufhören konnte zu lesen. Elizabeth Lim hat einen so besonderen Schreibstil, der mich total angezogen hat und den ich einfach in mich aufgenommen habe, da er so locker, so flüssig und trotzdem packend sowie spannend war, dass die Seiten einfach so davongeflogen sind. Die Autorin hat definitiv einen Stil der so viel magisches und faszinierendes ausstrahlt, dass ich vollkommen begeistert von ihm bin. Durch diesen besonderen Schreibstil war auch der Lesefluss perfekt gegeben und ich bin sehr gut durch das Buch gekommen.

CHARAKTERE
Elizabeth Lim erschuf Maia Tamarin als junge Protagonistin und ich mochte sie sehr gerne, da sie einfach so mutig und stark war, dass sie greifbar und lebendig war. Die Hauptfigur war einfach unglaublich gut gezeichnet und war so authentisch und sympathisch, dass ich restlos begeistert war. Mit Maia Tamarin ist der Autorin eine perfekte Protagonistin gelungen, die für mich sehr mutig, heldenhaft und stark war und die über sich hinausgewachsen ist. Elizabeth Lim erschuf aber nicht nur eine sagenhafte Hauptfigur, nein, auch ihre Nebenfiguren waren einfach rund um greifbar, authentisch total sympathisch gezeichnet gewesen, dass ich jeden in mein Herz geschlossen habe.

STORY & HANDLUNG
Die Autorin erschuf hier eine Story die mich einfach total umgehauen hat. Diese Geschichte hat einen ganz besonderes Flair, welches mich vollkommen eingenommen hatte. Auch der Aufbau der Geschichte war einfach von der ersten Seite an vollkommen spannend und packend aufgebaut, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte. Elizabeth Lim erschuf hier eine Story, die dazu ein noch genialeres Setting hatte. Es war einfach so magisch und orientalisch angehaucht, dass ich mich total wohlgefühlt habe beim lesen. Selbst bei der Handlung hat die Autorin so perfekt aufgebaut und so spannend gehalten, dass ich die Wendungen und alles nicht vorhergesehen habe.

MEIN FAZIT:
Ein Kleid aus Seide und Sternen von Elizabeth Lim ist ein erstklassiger und total packender Auftakt der zweibändigen Reihe. Die Autorin konnte mich vollkommen für sich und ihre Geschichte gewinnen. Das Buch war packend und mitreißend von der ersten Seite an und dies hat sich bis zum Schluss gehalten. Authentische Figuren, ein einnehmender und packender Schreibstil und eine Story ganz wie in 1001 Nacht und so mitreißend überzeugten mich über das ganze Buch. Deshalb gibt es eine klare Leseempfehlung für euch und das Buch schafft es auf die Monatshighlightliste!

Ein hinreißender Liebesroman!

Cornwall für Anfänger

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Schon auf den ersten 10 Seiten habe ich gemerkt, dass der Schreibstil von Karin Lindberg sehr gefühlvoll und einnehmend ist. Die Autorin schaffte es des öfteren mir mit ihrem gefühlvollen Teil des Stils eine Gänsehaut zu bescheren und das habe ich echt sehr gern gemocht, da mir dies die Gefühle die hier hineingelegt wurden sehr schön vermittelt hat. Dazu kommt, dass die Autorin einfach sehr angenehm locker-leicht schreibt, dass mein Lesefluss bei diesem Buch stets gegeben war und ich sehr gut durch das Buch gekommen bin.

CHARAKTERE
Mit Anne erschuf Karin Lindberg eine Protagonistin die authentischer nicht sein konnte. Anne war schlagfertig, sie war sympathisch und diese Protagonistin hatte vor allem ein sehr großes Herz und das machte sie unheimlich sympathisch und greifbar. Aber nicht nur die Protagonistin war so gezeichnet, nein, auch die anderen Figuren waren lebendig, greifbar und so authentisch wie möglich gezeichnet und das war für mich echt erfreulich. Auch wie Anne und die Nebenfiguren sich entwickelt haben und an sich gewachsen sind gefiel mir ausgesprochen gut und zeigte, dass die Autorin ein Händchen für Charakterzeichnung hat.

STORY & HANDLUNG
Auch was die Story angeht konnte die Autorin voll und ganz auftrumpfen und überzeugte mich im nu, denn die Geschichte lies sich so schön lesen und ich war dauerhaft in der Geschichte drin und konnte mich von ihr lösen. Die Story war einfach nur traumhaft und wunderschön und hat mich vollkommen überzeugen können. Karin Lindberg baute hier eine Handlung die einfach nur richtig toll war. Ihr konnte ich folgen und verstand sie einwandfrei, was mich total begeistert hat. Im Zusammenspiel mit der Story war es ein rundes Gesamtbild, welches mir ausgesprochen gut gefallen hat und das mich glücklich zurückgelassen hat.

MEIN FAZIT:
Mit Cornwall für Anfänger erschuf Karin Lindberg eine zauberhafte Geschichte, die mich von der ersten Seite an vollkommen in ihrem Bann hatte. Gefühlvoll und traumhaft schön schreibt Karin Lindberg diese Geschichte und entführt ihre Leser/innen in ein traumhaftes Setting das zum träumen einlädt. Für mich war dieses Buch eine super leichte und total schöne Sommerlektüre die ich euch echt ans Herz legen kann. Volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Toller Abschluss der Dilogie.

Son of Darkness 2: Goldene Bedrohung

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Vom Schreibstil von Asuka Lionera kann ich immer wieder nur sagen, dass dieser einfach herrlich toll ist und ich mich mit diesem Stil immer wieder aufs neue wohl fühle. Asuka schreibt einfach so göttlich und so genial, dass mich ihr Stil immer wieder aufs neue begeistern kann und mich fesselt. Die Autorin schafft es außerdem, mich jedes Mal mit ihrem Schreibstil zu packen und zu verzaubern, denn der Stil ist so voller Magie und Zauber, dass ich jedes Mal gebannt an ihren Worten klebe und die Geschichte inhaliere. Schon im ersten Band der Dilogie war Asukas Schreibstil fulminant und dies war hier ebenfalls der Fall, wodurch mein Lesefluss echt richtig genial war und ich das Buch in sieben durchgesuchtet habe.

CHARAKTERE
Asuka Lionera’s Hauptfigur, Emma, war wieder hervorragend und richtig authentisch gezeichnet. Sie entwickelte sich schon im ersten Band vollkommen toll aber nun im zweiten Band war die Entwicklung monströs und RICHTIG RICHTIG genial und ich feiere diese, da sie vollkommen authentisch und realitäsnah war. Aber mich begeisterte nicht nur die Entwicklung der einzelnen Charaktere, nein, auch wie authentisch, greifbar und lebendig sie dieses Mal waren war einfach ein absolutes Highlight für mich in diesem zweiten Band und da konnte die Autorin wieder vollkommen und mit all ihren Figuren total überzeugen.

STORY & HANDLUNG
Selbst bei der Story konnte Asuka Lionera noch eins oben drauf setzen. Band 2 war so voller Spannung, so voller Wendungen die mich umgehauen haben und so voller Magie, dass ich einfach geflasht bin und ich mir dachte “really?” aber es war so genial! Wieder in die Geschichte einzutauchen war einfach wie nach Hause kommen in die vertraute Umgebung und das gefiel mir hier sehr sehr gut, da ich ohne große Anlaufschwierigkeiten sofort wieder in der Geschichte drin war und die erleben konnte. Und auch die Handlung wurde erneut richtig stark und gradlinig aufgebaut und nahm mich sofort wieder in ihren Bann und zeigte mir, dass es einfach traumhaft schön war wieder in die Story zu tauchen.

MEIN FAZIT:
Mit Son of Darkness: Goldene Bedrohung erschuf Asuka Lionera einen genialen, tollen und richtig starken Abschluss der zweibändigen Reihe. Sie überzeugt wieder mit ihren hervorragend gezeichneten Figuren, ihrem grandiosen Schreibstil und einer Story die sich in Null Komma Nichts hat weglesen lassen, da ich stets gefesselt und gepackt davon war. Dieser Abschluss dieser Dilogie steht seinem Vorgänger in nichts nach, weshalb es hier wieder volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung für die Reihe gibt.