Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein durchweg gelungener Auftakt.

Beat it up

MEINE MEINUNG:

Stella Tack hat einfach einen richtig wunderbaren und genialen Schreibstil, der so viel Wiedererkennungswert hat, dass ich diesen Stil sehr gerne habe. Die Autorin schaffte es auch in diesem Buch mich wieder vollkommen an den Stil zu fesseln, da er unheimlich einnehmend und spannend gehalten ist. In diesem Buch kommt auch der bekannte Humor nicht zu kurz, denn Stella Tack hat einen Stil der nicht nur gefühlvoll, liebevoll und einnehmend ist, nein, auch der Humoranteil kam hier wieder nicht zu kurz. Stella Tack’s Stil ist einfach ein Fall für sich und ich bin ihrem Stil einfach verfallen, da er einfach so richtig genial ist und einen nicht los lässt bevor man das Buch beendet hat.

Die Kapitellänge in diesem Buch war mir persönlich zu lang für einen New Adult Roman. Hier bevorzuge ich Kapitellängen, die einfach nicht über 10-15 Seiten gehen und hier waren die allermeisten Kapitel 20 Seiten und aufwärts. Dies ist der einzige Punkt der mich etwas gestört hat und der meinen Lesefluss dezent gestört hat.

Als Hauptfiguren (Protagonisten) lernen wir in diesem Buch sind die talentierte Summer und Gabriel. Summer ist eine Protagonistin, die mich sofort für sich gewinnen konnte, da sie einfach richtig authentisch, stilsicher undgut gezeichnet war. Summer war von der ersten Seite an eine präsente und anwesende Protagnistin die immer ihren Weg gegangen ist und das gefiel mir an ihr richtig gut. Gabriel war mir anfangs etwas mysteriös aber irgendwie war diese Mysteriöse Art auch gleichzeitig richtig anziehend für mich und das gefiel mir echt richtig genial, denn das machte ihn im weiteren Verlauf unheimlich interessant und spannend und ich mochte ihn dann sehr. Stella Tack erschuf hier aber nicht nur zwei großartige und geniale Protagonisten, nein, selbst ihre Nebenfiguren hatten einen unglaub genialen und authentischen Aufbau.

Die Geschichte rund um Beat it up war für mich einfach richtig richtig genial und hat mir ausgesprochen gut gefallen. Stella Tack schaffte es mit Humor, Gefühl und Emotionen eine Story aufzubauen die mich gefangen nahm und die mich nicht losgelassen hat. Diese Geschichte hat einfach etwas ganz tolles an sich, was mich begeistert hat und das mich glücklich gemacht hat. Auch war die Geschichte super authentisch und richtig genial aufgebaut, dass sie mich einfach komplett überzeugte. Auch die Handlung wurde von Stella Tack unheilich gut aufgebaut und gezeichnet, dass es echt ein rundes und tolles Gesamtbild ergeben hat.

MEIN FAZIT:

Mit Beat it up ist Stella Tack ein richtig genialer, toller und gefühlvoller Auftakt ihrer Stars and Lovers Reihe gelungen. Mit Humor, viel Gefühl und eine prise prickelnder Momente überzeugte die Autorin in ganzer Linie und ich bin von diesem vollkommen positiv überrascht. Stella Tack überzeugt mit authentischen Figuren, einer richtig tollen Geschichte und unglaublich genial gezeichneten Figuren die mich öfters zum schmunzeln gebracht haben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Punkte!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein guter und vielsprechender Auftakt!

Tavith (Band 1): Wenn Himmel und Hölle sich lieben

MEINE MEINUNG:

Philina Hain’s Schreibstil war einfach richtig gut. Die Autorin hat einen spannenden, packenden und mitreißenden Schreibstil, der mich sofort begeistert hat. Auch konnte mich die Autorin mit ihrem fabelhaftem Stil schnell für sich gewinnen. Ihr Stil ist einfach mitreißend und extrem packend gewesen, was mich schnell vorankommen lies. Philina Hain schreibt außerdem so lebhaft und regte damit die eigene Fantasie vollkommen an und somit hat sich das Leseabenteuer für mich definitiv gelohnt.

Auch die Kapitellänge der einzelnen Kapitel waren einfach sehr schön proportioniert und ich fühlte mich damit vollkommen wohl, da die Kapitel echt nicht zu lang waren oder zu kurz. Diese hatten einfach die perfekte Länge um einen wunderbaren Lesefluss zu erhalten und diesen stets beizubehalten.

Philina Hain erschuf zwei Protagonisten, Jiyan und Amaleya, die einfach super authentisch und greifbar gezeichnet waren. Beide waren für mich nicht nur greifbar und authentisch, sie waren auch rund um so gelungen und ich habe beide sehr gerne gemocht, da sie auch so erfrischend und lebendig waren, dass ich sie einfach nur ins Herz schließen konnte. Die Autorin erschuf hier aber nicht nur zwei großartige und ausdrucksstarke Protagonisten, sondern auch unglaublich authentische und mutige Nebencharaktere die mich voll und ganz packen konnten und mich vollkommen begeisterten.

Einen Minikleinen Kritikpunkt habe ich doch gefunden und zwar fand ich den Anfang der Geschichte ziemlich zäh und ich musste mich in die Story erst hineinfuchsen. Dies dauerte aber nicht all zu lange und die Geschichte wurde flüssiger und klarer, was mir dann auch hervorragend gefallen hat. Als ich dann in der Geschichte drin war und mich voll und ganz in dieser fallen lassen konnte, wurde die Story auch unglaublich spannend, dezent düster und richtig genial, dass ich diese feierte. Die Autorin schaffte es, hier eine Story aufzubauen die mich nach Startschwierigkeiten trotzdem noch packen konnte und mich von sich überzeugen konnte.

Die Handlung in diesem Buch war für mich klar, deutlich, transparent und richtig genial strukturiert, dass ich der Handlung sofort folgen konnte. Auch begeisterte mich, dass locker und klar durch die Handlung kam ohne das mir Stolpersteine in den Leseweg geschüttet wurden und das gefiel mir richtig gut. Auch der Handlungsstrang war richtig genial aufgebaut und schlängelte sich richtig toll an die handlung, was ein tolles Gesamtbild ergab.

Das Setting das Philina hier erschaffen hat war einfach bombastisch und richtig genial. Ich habe mich in das Setting und den Aufbau der Welt sofort verliebt, da es einfach rundum perfekt war und mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Ich liebe es einfach und kann diese Genialität einfach nicht in Worte fassen, denn das Setting und den Aufbau der Welt muss man einfach selbst erleben.

MEIN FAZIT:

Abschließend kann ich sagen, dass Tavith 1: Wenn Himmel und Hölle sich lieben ein richtig guter und genialer Auftakt dieser Reihe wurde. Trotz den kleinen Startschwierigkeiten konnte mich das Buch für sich gewinnen und die begeistern. Philina Hain überzeugt hier einfach mit einem sagenhaft packenden Schreibstil, authentisch und greifbaren Figuren und vor allem mit dieser genial aufgebauten und bildlichen Welt konnte sie mich vollkommen begeistern. Für Tavith 1 gibt es 4 von 5 Punkte und eine deutliche Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Spannendes Buch!

Das Hotel der Erinnerung

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Der Schreibstil von Chelsea Bobulski war für mich sehr locker gehalten.Mit dem Stil bin ich auch sehr gut zurecht gekommen, da er durchweg flüssig war und echt richtig spannend. Was mir sehr gut gefallen hat war der Perspektivwechsel vom Hier und jetzt zur Vergangenheit. Das hat dem Stil nochmal etwas Pfiff gegeben und wirkte dann auch sehr spannend. Dadurch das der Schreibstil so locker-leicht, flüssig und schön war, war der Lesefluss auch richtig gut und ich bin sehr gut und schnell voran gekommen.

CHARAKTERE
Durch den Perspektivenwechsel und Zeitwechsel haben wir zwei stark dominierende Figuren gehabt. Zum einen in der Vergangenheit Lea, welche mir echt gefallen hat. Sie war sympathisch, stark und richtig authentisch dargstellt. Im Hier und Jetzt hatten wir Nell und bei ihr empfand ich einfach sehr viel Mitleid, denn das was sie durchgemacht hat war keine leichte Kost und ich mochte dieses Mädchen echt gerne. Beide, Lea und Nell, waren super authentisch gezeichnet und die Autorin schaffte es sie lebendig wirken zu lassen. Auch Alec war, trotz seiner anfänglichen Merkwürdigkeit, ein richtig cooler Charakter der mich begeistern konnte.

STORY & VERLAUF
Die Story begeisterte einige Blogger und löste Euphorie aus. Doch löste sie das bei mir auch aus? Nein. Ich fand die Story echt gut und ist der Autorin definitiv gelungen, keine Frage, jedoch fehlte mir der Funkte für die totale Begeisterung. Die Story war verständlich und spannend, ich mochte diese sehr gerne, aber wie gesagt, es fehlte der Funkte der mich ausflippen lies. Auch der Storyverlauf war sehr schön struturiert und ebenfalls sehr gur geschrieben und auch dargestellt. Ich mochte die Story und deren verlauf echt sehr gerne und konnte mich total gut in die Story reinversetzen.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung war von der ersten Seite total präsent und ich war sofort in dieser drin. Hier gab es keinerlei Verwirrung oder sonstiges was mich störte. Auch schaffte es die Autorin hier Seite für Seite die Spannung in der Handlung aufzubauen und flachte erst am Ende ab, was mir total gut gefallen hat. Auch am Anfang war die Spannung ziemlich flach gehalten für mich, jedoch steigerte sich diese dann doch. Auch die Handlungsstränge waren da, flossen super mit der Handlung und haben mir keine Probleme beim lesen gemacht, da alles ziemlich verständlich und super beschrieben war.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass DAS HOTEL DER ERINNERUNG ein richtig gutes Jugendbuch/Jugendkrimi war der mich total gut unterhalten hatte. Zwar löste das Buch bei mir nicht die Begeisterung aus wie bei anderen, jedoch fand ich das Buch echt gut. Chelsea Bobulski schaffte es mit ihrem locker-leichten Schreibstil, einer spannenden Handlung und einer tollen Story mich für das Buch zu gewinnen, selbst wenn ich nicht die Begeisterung teile. Für mich war es echt gut und definitiv empfehlenswert. Für dieses Buch gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Ein schöner spannender Jugendthriller.

Show. Ein Netz aus Liebe und Lügen

MEINE MEINUNG:

Als ich begonnen habe Show. Ein Netz aus Liebe und Lügen zu lesen ist mir der angenehm zu lesende Schreibstil der Autorin sofort aufgefallen. Charlotte Couvé nahm mich mit ihrem Stil sofort gefangen und zog mich quasi in das Buch hinein, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Spannung in dieser Jugendthriller kam nicht zu kurz und wurde für mich echt gut umgesetzt.

Im Buch lernen wir Klara, Valerie und Victor kennen. Klara ist eine sympathische und authentische Protagonistin und Victor der mysteriöse und erfolgreiche Erfinder der App “Show”. Beide lernen wir eigentlich recht gut kennen und bekommen einen guten Einblick in deren Leben. Bei Valerie hingegen ist es so, das sie mir am Anfang des Buches echt unsympathisch war. Sie nutzte Klara teilweise echt nur aus ohne das Klara es so merkte. Als sie dann verschwindet geht das große rätseln los.

Bevor Valerie verschwindet hatte ich Mühe mich in die Story und dessen Handlung einzufügen, denn einige Stellen waren doch sehr langatmig und zu sehr in die Länge gezogen meines Ermessens nach. Allerdings verschwand dann Valerie und es wurde richtig spannend und fesselnd. Ab da rätselte man mit und versuchte dem ganzen auf die Spur zu kommen und das bis zum Schluss. Dies war richtig klasse und hat mich dann doch noch überzeugt am Ende.

Vom Ende des Buches bin ich vollkommen überrascht und überwältigt gewesen. Seit Valerie verschwunden ist rätselte ich mit was mit ihr geschehen sein konnte und dann kam das Ende, die Auflösung des ganzen und ich habe gemerkt, dass ich immer total daneben lag mit meinen Vermutungen. Das Ende war richtig gut und ich selbst hätte nie damit gerechnet.

MEIN FAZIT:

Show. Ein Netz aus Liebe und Lügen ist ein gelungener Einzelband, der zwar mit kämpfenden Längen und langatmig begann, sich jedoch dann zu einem spannenden und fesselnden Jugendthriller entwickelte der mich von sich überzeugen konnte. Charlotte Couvé hat einen sehr angenehmen und “jugendlichen” Schreibstilstil an den Tag gelegt, dass man, nachdem man die Längen überwunden hatte, sehr gut voran kam. Dieser Jugendthriller ist gut, jedoch fehlte mir ein wenig der Funke wo mich dann umgehauen hat, deshalb bewerte ich das Buch mit 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Ein schöner und toller Auftakt! Spannend bis zur letzten Seite!

Die Krone der Dunkelheit

MEINE MEINUNG:

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, war ich von diesem Buch angefeixt und es war dann auch klar “Dieses Buch musst du definitiv lesen, immerhin ist es von Laura Kneidl. Im Bereich New Adult schreibt sie einfach unfassbare gefühlvolle Geschichten und deshalb musste ich das zweite Fantasy (Herz aus Schatten war schocn genial!) von ihr auch entdecken und ich bereue es kein bisschen.

Laura schreibt auch hier wieder enorm fesselnd, einnehmend und so spannend, dass ich relativ schnell mit den 640 Seiten durch war. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist einfach richtig genial, sei es im New Adult Bereich oder im Fantasy Bereich, beide Stile sind einfach richtig spannend und einnehmend gehalten und das gefällt mir sehr daran.

Hier in “Die Krone der Dunkelheit” erschuf Laura Charaktere, die einzigartig, authentisch und vollkommen sympathisch waren. Wir lernen die Protagonistinnen Freya, die Prinzessin, und Ceylan richtig gut kennen und man kommt ihnen beiden echt verdammt nah und das war so der Punkt wo ich hell auf begeistert war. Laura Kneidl bringt uns die Charaktere sehr nahe und rückt sie aber dann wieder in die Ferne und das macht beide Protas echt interessant. Auch die Nebenfiguren wurden einfach richtig gut getroffen und machten sich. Freye und Ceylan entwickelten sich im Lauf der Geschichte stets weiter und das sehr gut!

Die Story und die Handlung im Buch waren wunderbar ausgedacht und ergänzten sich einfach Seite um Seite immer wieder aufs neue und das hat mir einfach sehr gefallen. Die Handlung an sich war locker, leicht und fantasievoll aufgebaut und ich mochte sie sehr gerne, da sie auch recht bildlich beschrieben wurde und ich mich sofort in die ganzen Szenarien einfügen konnte um diese besser zu verstehen etc. Auch die Handlungsstränge waren wirklich schön ausgearbeitet und hatten etwas vollkommen magisches an sich, was mich echt gebannt hat.

MEIN FAZIT:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu aller erst Angst vor dem Buch hatte, denn es waren 640 Seiten, es klang so großartig und genial, da hatte ich einfach Angst enttäuscht zu werden. Jedoch kann ich nun sagen, dass es unbegründete Angst war, denn der Auftakt der Reihe ist echt gut geworden und ich gebe ihm 4 Sterne, einfach weil ich mir vom zweiten Band noch den letzten Funken wünsche der mich flasht und umhaut. Laura erschuf hier ein Buch, welches einfach so richtig toll war und in jedem Punkt überzeugen konnte.