Profilbild von Buecherfreak

Buecherfreak

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherfreak ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherfreak über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Es hat mich mitten ins Herz getroffen

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Ich liebe dieses Buch. Es ist nicht nur ein Buch, welches mir gefallen hat, es hat mich zum Weinen gebracht.

Der Schreibstil von Cecelia Ahren hat mich umgehauen. Er ist flüssig zu lesen und voller Emotionen, allerdings ohne große Schnörkel. Ihr Schreibstil trifft es immer genau auf den Punkt. Mir persönlich hat es super gut gefallen.

Aber auch die Protagonisten haben es mir angetan. Besonders Celestine. Sie will perfekt sein und liebt die Logik. Genau danach handelt sie auch. Und stellt sich ihr ein Problem, so löst sie es auch mit Logik. Allerdings bringt sie eine logische Handlung in eine gefährliche Situation. Celestine handelt ein Mal gegen die Regeln, - und wird als Fehlerhafte verurteilt. Das Leben als Fehlerhafte ist für Celestine nicht gerade einfach, besonders da sie als komplett fehlerhaft verurteilt wurde. Mich hat ihre Stärke beeindruckt.

Ich hatte Momente, an dem ich auf irgendwas einschlagen oder durch die Gegend zu werfen, so erdrückend war die Ungerechtigkeit und das Verhalten der anderen Charaktere. Allerdings liefen mir auch manchmal (oder auch öfter...) Tränen über die Wangen. Besonders das Verhalten der Menschen hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Gegenüber der Fehlerhaften sind die Menschen zu Monstern geworden, aber genau diese Verhalten kam mir bekannt vor. Denn genau dieses Verhalten legen wir an den Tag. Denn Menschen sind Monster und verletzen einander mit Worten und Taten. Und nehmen dabei keine Rücksicht auf andere, nur die eigene Persönlichkeit steht im Mittelpunkt. Menschen nach Einzelheiten zu beurteilen und nicht den gesamten Menschen zu sehen ist falsch. Niemand ist perfekt und jeder macht Fehler. Aber das macht das Kennenlernen und Zusammenleben doch erst recht interessant, das ist zumindest meine Meinung. Aber unter den Tränen waren auch Freudentränen. Freudentränen wegen Menschen die zu den unmöglichsten Momenten da waren und Celestine unterstützt und für sie da waren sein.

Abgerundet wird die Geschichte durch das, meiner Meinung perfekt passende, Cover. Die ineinanderlaufenden Farben Blau und Gelb bilden einen wunderbaren Rahmen für Celestine, die durch einen orange brennenden Reif, der den Schritt in eine andere "Welt", die Welt der Fehlerhaften, symbolisieren könnte, geht.

Superheldin mal anders

Karriere: Superheldin

"Karriere: Superheldin" war mein allererstes Buch über Superhelden. Und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Marion G. Harmons Schreibstil, gefällt mir sehr gut, er ist so flüssig. Aber besonders ihre Welt mit den Superhelden, hat es mir angetan. Superhelden sollen den Menschen Hoffnung schenken.

Hope wird durch einen tragischen Unfall zu jemandem mit unfassbaren Kräften, zu einer Superheldin. Jetzt steht sie vor einer schweren Entscheidung, wird sie eine "Cape" oder entscheidet Hope, alias Astra, für ein ruhiges und ungefährliches Leben.

Es war sehr interessant, mal hinter die "Kulissen" des Lebens eines Superhelden zu blicken. Dabei fehlt natürlich auch nicht die Portion Action. Hope ist eine sympathische und vor allem humorvolle Person. Auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne. Gut, in manchen Situationen muss ich zugeben, habe auch ich den Überblick über alle handelnden Personen verloren, allerdings habe ich dies nur am Rande wahrgenommen und so hat es die Geschichte, meiner Meinung nach, nicht beeinträchtigt.
Besonders beeindruckt hat mich aber die Undurchsichtigkeit der Geschichte. Ich hatte in keiner Passage das Gefühl, zu wissen, was als nächstes passiert und wurde so auch das ein oder andere Mal überrascht. Das Ganze wurde noch vom Teatime-Anarchist unterstützt, den ich einfach nur genial finde (wie z. B. Albus Dumbledore)

Allerdings muss ich auch anmerken, dass Ich, besonders am Anfang mit Informationen überschüttet wurde. Dazu kam, dass die Handlungen schnell aufeinander folgten, so war es schwer, der Geschichte zu folgen. Daraufhin kamen auch die Emotionen, insbesondere beim Tod verschiedener Menschen, etwas zu kurz.

Abschließend kann ich also sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat, in die Welt der Superhelden einzutauchen. Auch wenn ich am Ende die eine oder andere Träne verdrückt habe.

Süße Märchenadaption mit Potenzial

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1): Schwanenfeuer

Bevor ich überhaupt dazu kam, mich von der Geschichte begeistern zu lassen, hatte mich das Cover schon gefangen. Es ist so märchenhaft, magisch und spiegelt gleichzeitig auch die Geschichte wieder. Nachdem ich das Buch beendet hatte, konnte ich darin noch so viel mehr entdecken.

Nachdem ich mich von Cover gelöst hatte, könnte ich endlich mit dem 1. Band der Reihe "Der Fluch der sechs Prinzessinnen" beginnen. Estelle schloss ich schon nach den ersten Seiten sofort ins Herz. Sie ist eine der selbstlosesten und liebenswürdigsten Personen, die ich kenne. Besonders beeindruckt hat mich, dass sie, obwohl sie ihre Situation für aussichtslos hielt, für ihre fünf anderen Schwestern gekämpft und nicht aufgegeben hat.
Um Ayden kennen zu lernen bräuchte ich schon länger. Am Anfang hatte ich das Gefühl, ihn nicht zu kennen. Er war einfach nur der Jäger, der Estelle helfen wollte, für mich. Im Laufe der Geschichte öffnet Ayden sich mir aber und ich lernte auch ihn zu mögen.
Besonders gut haben mir auch die magischen Orte gefallen. Sie waren einfach so real... und wunderschön. Irgendwann will ich all diese Orte mal besuchen...
Die Idee, dass Ayden und Estelle sich auf eine Reise mit vielen Abenteuer begeben, um den Fluch zu brechen, finde ich einfach nur toll. Allerdings muss ich anmerken, dass mir an manchen Stellen die Spannung fehlte und die Stellen nur dahin geplätschert sind.

Vor allem bleibt auch in der Geschichte der märchenhaft Zauber erhalten. Dieser wird irgendwie in den Schreibstil, welcher flüssig und ohne große Schnörkel zu lesen ist, mit eingeflochten. Unterstrichen wird die Geschichte von Estelle und Ayden von super süßen vereinzelten Bilder.

Meiner Meinung nach hat die Geschichte noch Luft nach oben, besonders was die Spannung angeht. Trotzdem finde ich ist sie lesenswert und ein Muss für alle Märchen-Fans, weil sie einfach nur süß ist.
Also ich freu mich jetzt schon auf den zweiten Band.