Profilbild von Buecherigel

Buecherigel

Buecherigel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherigel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Konnte mich von der Umsetzung leider nicht mitreißen

Die Zeitwächterin

Nachdem mich die Zeitenzauber Reihe so begeistert hat und mir den Spaß am lesen gebracht hat, wurde ich durch den Klappentext sofort aufmerksam. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.
Nachdem bei ...

Nachdem bei einem Museumsbesuch die Welt das erste mal Still steht ist Theklas Leben nicht mehr so wie früher. Bei einem Zeitaussetzter bleibt es nicht und sie kann sich die ganze Sache nicht erklären. Während ihr Leben langsam in andere Bahnen gerät lernt sie Matteo kennen. Er meint ihr helfen zu können und schon bald fangen sie an an Theklas Fähigkeiten zu üben. Doch obwohl das Training alles leichter machen soll, stellen sich immer mehr Fragen.

Die Geschichte beginnt gleich bei dem Museums besuch wo sich alles ändert. Der Leser ist schnell im Geschehen und auch der Prolog hat mir gleich eine Gänsehaut verpasst.
Durch den Anfang habe ich mir viel versprochen jedoch wurde ich leider enttäuscht.
Die Geschichte selber ist eine sehr tolle Idee nur die Umsetzung konnte mich nicht ansprechen.
Zum einen hatte ich zunehmend Schwierigkeiten mit dem Schreibstil. Es ist nicht das erste Buch das ich lese welches nicht aus der Perspektive der Hauptfigur geschrieben wurde, dennoch kam ich manchmal durcheinander, welche Person die Autorin meinte. Ansonsten kam ich abgesehen von dem hapern sehr gut durch das Buch.

Mir ist in dem Buch schnell aufgefallen das die Geschichte nicht so ganz voran gekommen ist. Ich hatte schon in der Mitte das Gefühl, dass es schwierig werden würde, jetzt noch einen Spannenden dreh zu bekommen. Am Ende hat sich meine Vermutung leider auch bestätigt. Würde es einen zweiten Band geben, hätte ich das Buch wahrscheinlich anders bewertet, aber so war es mir leider zu langgezogen, ohne das es tiefer und spannender wurde. Als die Autorin am Ende dann doch Spannung eingebaut hat und ich an einer Stelle positiv Beeindruckt war, wurde das zu schnell erzählt.
Die Autorin hat erst sehr spät den Absprung zur Spannenden Stelle gemacht und hat somit die meiste Zeit nur über den gleichen Ablauf beschrieben, denn ich jetzt nicht näher beschreiben werde.
Am Ende hatte ich leider das Gefühl sie möchte das Buch nur einfach irgendwie zu Ende bringen und hatte diese dann auch leider viel zu früh gemacht.
Wie gesagt, ich würde das Buch besser bewerten wenn es noch ein folge Buch geben würde, dann würde ich den Handlungs Aufbau in der länge besser verstehen können. Außerdem hat mir der Grundgedanke hinter der Geschichte sehr gut gefallen.

Fazit:
Nachdem ich von dem Prolog sehr begeistert war, hab ich irgendwann gemerkt das sich die Geschichte nur um den gleichen Ablauf dreht. Erst zum Ende hin wurde es Spannend, aber leider war die Geschichte dann doch zu schnell zu Ende.
Würde es einen zweiten Band geben hätte ich dieses Buch vielleicht besser bewertet, da ich so den Handlungsaufbau sehr gut verstanden hätte. Die Idee der Geschichte hat mir dennoch gefallen!

Veröffentlicht am 04.02.2019

Hat mich leider nicht angesprochen

Das Mädchen, das in der Metro las

Das Buch habe ich an einem Bücherabend bei Mayersche entdeckt und ich habe mich gleich dafür interessiert. Das Cover ist schlicht aber dennoch schön und die Idee hinter dem Buch hat mir sehr gefallen.
Der ...

Der Klappentext sagt eigentlich schon sehr viel über den Inhalt aus.

Leider konnte mich das Buch am Ende doch nicht begeistern. Ich habe mich sehr schwer mit dem Schreibstil getan. Nachdem ich das Buch für eine Zeit zur Seite gelegt habe, habe ich es dann doch nochmal hervor genommen um es zu beenden. Ich habe ein gutes Stück geschafft, nur leider konnte es mich wieder nicht abholen. Somit habe ich das Buch kurz vor dem Ende abgebrochen. Das bedeutet jedoch nicht das das Buch schlecht ist.
Ich konnte die Handlungsgänge nicht ganz verstehen und habe mich in der Geschichte irgendwie verloren gefüllt.
Außerdem habe ich etwas anderes von dem Buch erwartet und da ich weder eine tiefgründige Geschichte gefunden, noch Spannung für den Leser da war, konnte das Buch mich persönlich nicht ansprechen.

Fazit:
Zwar hat mir persönlich das Buch nicht gefallen, dennoch möchte ich das Buch an alle Empfehlen die gut mit "schwierigen" Büchern klar kommen. Außerdem ist das Buch gut für jemanden der nichts Aktion reiches braucht oder einfach mal ein Buch für zwischen durch sucht. Ich denke außerdem das dieses Buch eher für ältere Leser ist. Ich habe schon positive Reaktionen auf das Buch gesehen, weswegen ich finde jeder sollte diesem Buch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Eine etwas andere Erotische Geschichte mit Spannung

Broken Darkness: So verführerisch

Obwohl ich nur die ersten beiden Bände der Redwood love Reihe gelesen habe, haben die beiden Bücher mir dennoch sehr gut aus dem neuen Verlag gefallen. Das Cover von Broken Darkness hat mich zu beginn nicht sofort angesprochen, jedoch hat mich der Klappentext sofort aufmerksam gemacht. Ich habe noch kein Buch gefunden das eine solche Geschichte hat und deswegen war ich sehr gespannt auf die Umsetzung.

Annie lernt auf zufällige Umstände Dylan kennen. Die beiden haben nur über das Telefon kontakt, jedoch haben sie gleich eine komische Beziehung zueinander. Beide hegen eine komplizierte und erschreckende Vergangenheit, die sie vielleicht erst recht ein Stück mehr in die Beziehung zieht.

Die Autorin hat einen unverblümten und erotischen Roman geschrieben, der eine eher ungewöhlichere Geschichte aufweist. Annie war ängstlich und läuft vor ihrer Vergangenheit davon. Sie versucht diese zu verstecken und vertraut niemanden. Bei Daylen konnte sie jedoch jemand anders sein und hat sich so neue Sachen getraut. Ich habe mit ihr ein wenig Mitleid empfunden, fand sie aber dennoch tapfer. Der Leser merkt schnell das sie die Vergangenheit nie ganz ablegen kann und immer beeinflusst wird.
Daylen hingegen weiß was er macht und was er will. Hinter der Fassade steckt aber ein tragisches Ereignis, dass ihn beeinflusst hat.

Was den Schreibstil angeht kam ich sehr gut durchs Buch. Mir hat der direkte Schreibstil sehr gefallen und auch die Beschreibungen waren deutlich und sehr anschaulich. Die Autorin hat an manchen Stellen über etwas geschrieben, das für mich noch eher neu war und hat mir so noch einmal etwas neues Nahe gebracht.
Für manche konnte es vielleicht zuviel um das eine gehen, jedoch hat mich gerade zum Schluss die Mischung zwischen der Erotik und der Spannung sehr angesprochen.

Fazit:
In dem Buch geht es um eine eher ungewöhnliche Geschichte zwischen Annie und Daylen, die beide zwei unterschiedliche Vergangenheiten haben und dennoch eine interessante Beziehung aufbauen. Mit einer Mischung aus Erotik und Spannung konnte mich die Autorin mit ihrem Roman sehr begeistern. Es geht jedoch für den ein oder anderen zu oft um das eine und das sollte man sich vor dem lesen vielleicht erst einmal bewusst machen. Dennoch ist es noch einmal anders gestaltet als andere Szenen aus anderen Büchern. Für mich kann ich sagen das ich mich sehr auf den zweiten Band freue auch wenn es vielleicht ein wenig von den Telefon Gesprächen weggehen wird.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Konnte mich leider nicht fesseln

Mein Jahr mit Dir

Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste und als es endlich erschienen ist, war ich Feuer und Flamme es zu lesen. Nicht nur das Cover konnte mich überzeugen sondern auch der Klappentext hat sich sehr viel versprechend angehört.
Leider gefiel mir persönlich das Buch beim lesen nicht so gut.

"Mein Jahr mit dir" ist der Debüt Roman von Julia Whelan. In der Geschichte schreibt sie über Oxford, wo sie Studiert und sich in die Stadt verliebt hat. Ella bekommt ein Stipendium in Oxford und wird ein Auslandsjahr dort verbringen. Schon am ersten Tag lernt sie Jamie kennen und das ist der Anfang für eine komplizierte Geschichte.

Ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Das liegt daran das viel über die Literatur gesprochen wird. Ich weiß nicht wie genau ich das erklären soll, aber es wird so darüber gesprochen, das ich das gesamte nicht so ganz nachvollziehen konnte und somit viel für mich langweilig war.

Mit Ella bin ich nicht so ganz warm geworden. Ich fand ihre Handlungen irgendwie komisch und im gesamten hat sie auch so gewirkt. Jamie gefiel mir jedoch besser. Von den anderen Protagonisten erfährt man recht wenig.
Alles im allem gab es nicht sehr viele Handlungen und es wurde zum Ende hin sehr viel übersprungen, deswegen fand ich das die Geschichte er Oberflächlich erzählt wurde. Leider trifft dies auch auf die Gefühle der beiden zu.
Dadurch das viel gefachsimpelt wird, war es für mich eher schwieriger bei der Geschichte zu bleiben da ich nicht viel verstanden habe. Dennoch denke ich das andere Leser damit kein Problem haben werden.

Fazit:
Ich persönlich wurde von dem Buch leider nicht sehr begeistert. Es wurde zu viel über die Literatur gesprochen, dass ich leider nicht viel verstanden habe. Außerdem fand ich das die Handlung eher oberflächig beschrieben wurde.
Dennoch kann es durchaus für einen anderen Leser zum lese vergnügen führen, wenn man sich dessen bewusst ist.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Eine sehr gelungene und schön Gestaltete Darstellung

Verloren in Eis und Schnee

Das Buch befand sich schon länger auf der Wunschliste und es hat sich wirklich gelohnt es dort runter zu holen. Der Klappentext konnte mich direkt abholen, aber als ich dann das Buch in der Hand gehalten habe war ich nochmal ein Stück mehr begeistert. Wenn man sich im Internet ein Buch anguckt lächelt einen nur das Cover an, doch dieses Buch verbirgt auch eine sehr schöne Aufmachung im inneren.

Das Zwillingspaar Nadja und Viktor fangen an Tagebuch zu schreiben. Der eine in rot und die andere in Blau. Doch als der Krieg ausbricht verlieren sich die beiden. Sie schreiben die Tagebücher nicht mehr zusammen, aber jeder schreibt seine eigene Geschichte. So erlebt der Leser zwei unterschiedliche Geschichten die nur das eine Ziel haben: Wieder zum anderen zurück zu finden. Beide erleben ein sehr großes und erschreckendes Abenteuer im Krieg zwischen Deutschland und Sibirien. Die Tagebücher sind mit Bilder, Landkarten und Zeitungsartikel versehen und machen Spaß beim entdecken.

Der Autor hat dem Lese jedoch nicht einfach nur zwei Tagebüchern von Kindern im Krieg geschrieben sondern noch mehr versteckt. Am Rand der Tagebücher sind Notizen gemacht die mich, trotz des ernsten Themas, manchmal zum Schmunzeln gebracht haben.
Die Geschichten der beiden waren Spannend, erschreckend, traurig und haben mir manchmal den Atem geraubt. Der Leser bekommt einen ganz anderen Eindruck in die Geschehnissen des Krieges von früher.
An manchen Stellen kommt es eher unrealistisch vor, aber dennoch hat es sehr gut reingepasst und hat mir trotzdem gefallen.

Mit Viktor und Nadja geht man durch dick und dünn un erlebt ihre Abenteuer aus der Sicht der beiden. Da die beiden erst 13 Jahre alt sind haben die Erzählungen noch etwas Kindliches und Naives aber es wurde dennoch passend zu den beiden Geschrieben, so das man das Gefühl bekommen hat, das es wirklich von zwei 13 Jährigen geschrieben wurden.

Fazit:
Ich habe das Buch gerne und schnell verschlungen und das liegt nicht nur an der optischen Aufmachung. In dem Buch findet man Spannung, Sprachlose und traurige stellen. Der Leser bekommt einen anderen Blick auf die Zeit des Krieges die besser dargestellt gar nicht sein könnte. Ich kann die Geschichte einfach nur an alle Leser ab 12 Jahren empfehlen!