Profilbild von Buecherigel

Buecherigel

Buecherigel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherigel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Eine Liebesgeschichte die ans Herz geht

Extended trust

Von Sarah Saxx habe ich erst vor kurzem „Das Licht in meiner Dämmerung“ gelesen und das Buch hat mir sehr gut gefallen, weswegen ich auch nicht gezögert habe, das neuste Buch von ihr zu lesen. Sarah Saxx veröffentlicht ihre Bücher als Selfpublisher und hat mit ihren Büchern schon den Weg in die ein oder andere Buchhandlung geschafft. Bei meinem Bloggertisch durfte es nicht fehlen und deswegen liegt ihr Buch auch in meiner Nähe. „Extended trust“ hat sich sehr interessant angehört und mein Interesse wurde auch für das neuste Buch geweckt.
Nachdem ich erst nur das Ebook hatte, musste aber auch das Print einziehen, da die Cover einfach ein hingucker sind und die Bücher von ihr in meinem Regal einfach nicht fehlen dürfen.

In der Geschichte triffte der Leser auf Charlotte, die so ihre Schwierigkeiten mit den Männern hat. Sie wird von ihren Freundinnen immer damit an gestichelt und so kommt sie auch bei einem Disco Besuch nicht um Kommentare drum herum. Doch plötzlich ist da dieser Mann, der eine ganz andere Wirkung auf sie hat…
Trenton ist Club und Extended Besitzer. Er hatte schon viel Kontakt mit Frauen und nie hatte nie Schwierigkeiten. Als eines Abends eine Frau in sein Laden kommt, bei der alles anderes Scheint als sonst.

Die Begegnung von Charlotte und Trenton ist zunächst recht unspektakulär und recht normal. Hinter dem Extended steckt jedoch mehr und Charlotte sieht darin die Lösung für ihr Problem, denn die Vergangenheit hat ein Hindernis für sie aufgebaut, der jeglichen Intimen Kontakt mit Männern scheinbar unmöglich macht.
Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und die verborgene Vergangenheit von Charlotte bringt die Gewisse Spannung mit sich. Auch wenn es erst so scheint, dass es in dem Buch oft zur Sache geht, ist dies nicht der Fall. Sarah Saxx hat es ohne Ausführliche und lange Szenen dennoch geschafft sehr viel Romantik mit einzubauen.
Es gibt, bis auf die Vergangenheit von Charlotte, die sich nach und nach aufdeckt, nicht viel Spannung. Auch gleicht die Beziehung der beiden eher einem typischen Liebesroman.
Trotzdem habe ich mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt, was zum einen an den Protagonisten, aber auch an dem Schreibstil von Sarah Saxx, lag. Ich habe mich sehr an die Protagonisten gewöhnt und ich musste am Ende einmal schlucken, dass es mit den beiden schon zu Ende ist.
Die Geschichte nennt sich „trust“ und wie die Autorin schon sagt, passt das sehr gut zu der Geschichte, denn Charlotte muss Vertrauen zu Trenton fassen und das wurde Gefühlsmäßig sehr gut umgesetzt. Obwohl ich nur gutes von der Geschichte erzähle und sie mir auch sehr gut gefallen hat, gebe ich nur 4 Sterne. Dass liegt daran das mir die Geschichte zwar sehr gut gefallen hat und ich sie auch an jeden weiter empfehlen kann, es jedoch für mich kein absolutes Highlight bzw. etwas besonderes war.
Ich werde weiterhin sehr gerne zu den Büchern von Sarah Saxx greifen und auch diese Reihe werde ich aufjedenfall weiter lesen und freue mich auf die anderen Charaktere und ihre Geschichte.

Fazit:
Sarah Saxx schreibt vom Inhalt und Schreibstil her sehr schöne Liebesgeschichten, die vielleicht nichts total besonderes sind, aber trotzdem sehr ans Herz gehen. Auch der erste Teil der „Extended“ Reihe, mit der Geschichte von Charlotte und Trenton, konnte mich überzeugen. Es ist eine Achterbahn der Gefühle, was mit der Vergangenheit von Charlotte zu tun hat. Dadurch ist auch Spannung mit eingebaut. Sarah Saxx weiß wie sie die Leser in die Geschichte fesseln kann. Ich habe das Buch mit Leichtigkeit sehr schnell durchgelesen. Wie schon erwähnt ist es vielleicht nicht das Highlight, aber dennoch eine sehr schöne Liebesgeschichte, die ich jedem nur ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Sehr gut durchdachte Geschichte über die Sieben Todsünden

Saligia

Im Religions Unterricht hatte ich vor kurzem das Thema über die sieben Todsünden und deswegen kannte ich die Grundlage des Buches sehr gut. Außerdem hat mich das auch neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich wollte das Buch nicht sofort haben, aber als ich das Buch dann nochmal ein zweites mal entdeckt habe, hat mich das Interesse sofort gepackt. Und ich wurde auch nicht enttäuscht.

In der Geschichte geht es um Keira die ihr Leben lang schon mit ihrem Zorn zu kämpfen hat. Doch sie ist nicht immer nur zornig, sondern kann dieses Gefühl auch auf andere übertragen. Dadurch passieren ihr viele Dinge die sie zunächst nicht erklären kann. Als eines Tages jemand vor ihr steht und ihr alles erklärt kann sie es zunächst erst gar nicht glauben. Die Wahrheit ist jedoch nicht die erste Hürde. Auf der neuen Schule lernt sie neue Mitschüler kennen, die alle Unterschiedliche Todsünden mit sich tragen. Nach einem Mord steht alles Kopf und Keira versucht die Wahrheit herauszufinden und begibt sich in die Gefahr der Todsünden.

Die Ausführung der Todsünden ist der Autorin mehr als gelungen. Auch wenn ich meine Schwierigkeiten hatte, da man sich die 7 Todsünden mit ihren entsprechenden Namen nicht gleich merken kann. Die Todsünde Zorn trägt somit die Bezeichnung Ira. Jede Todsünde wird von den Schülern sehr gut verkörpert und ich war begeistert über die Ideen die die Autorin in der Geschichte verbaut hat. Die Handlungen haben zu jedem Zeitpunkt sehr gut gepasst.

Sprachlich ist das Buch, bis auf die vielen Begriffe, die man sich erst einmal alle merken muss, sehr angenehm geschrieben. Ich kam sehr gut durch die Seiten und hatte das Buch auch recht schnell durch. Auch die Spannung nimmt mit jeder Seite zu. Das Geheimnis um den Mord, hält den Leser bis zur letzten Seite in Atem. Am Ende wurde ich von dem Ausgang noch einmal mehr begeistert und gerade da war ich fasziniert von der Ausführung der Autorin.

Die Protagonisten sind mit ihren Todsünden alle etwas besonderes. Manchmal muss man dadurch schmunzeln, manchmal ist man vielleicht genervt und im nächsten Moment passt es einfach wieder perfekt. Gerade Keira ist mir sehr sympatisch geworden, obwohl sie mit ihren Wutausbrüchen immer mal aneckt.

Jemand der sich mit den sieben Todsünden noch nicht wirklich auseinander gesetzt hat sollte die vielleicht erst einmal kurz tun. Auch wenn Zorn und Lust z.B. recht selbst erklärend sind ist Völlerei vielleicht schwieriger, gerade da das Buch schon ab 14 Jahre ist.

Fazit:
Die Autorin entführt den Leser in eine Welt, wo die sieben Todsünden sehr deutlich vertreten sind. Während in jedem von uns ein klein bisschen von allem stecken mag, müssen die Schüler des Eliteinternats Canterbury mit einer der Sieben Todsünden lernen umzugehen, da diese ihr Leben bestimmen. Durch den Mord auf der Schule, wird die Geschichte nochmal spannender und ich kann das Buch wegen der sehr gut durch dachten Handlungen nur empfehlen. Das Buch ist an manchen Stellen witzig, aber auch schockierend. Auch mit Keiras Vergangenheit bekommt das Buch nochmal etwas ernstes. Ich hatte viel Spaß beim lesen und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Eine sehr schöne Geschichte

Sterne sieht man nur im Dunkeln

In dem Buch geht es um Anni, die vor viele Entscheidungen gestellt wird. Sie kann sich jedoch nicht entscheiden und als sich dann ihre Schulfreundin Maria aus Norderney meldet, scheint dies die beste Ablenkung und kommt gerade recht. Doch neben der erhofften Erholung, darf Anni noch etwas anderes erwarten.

Der Klappentext klingt nach vielen Entscheidung, aber auch einer schönen Reise. Heutzutage kommt es doch oft vor das man irgendwann an einem Punkt ankommt, an dem man sich nicht entscheiden kann welchen Weg man in die Zukunft wählen möchte. Oft hilft dann einfach nur eine Auszeit. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und ich habe mich gleich mit allen Protagonisten angefreundet. Allen voran natürlich mit Anni, die auch nach dem Lesen noch einen kleinen Platzt in meinem Herzen hat. Sie hat zwar nichts besonderes an sich, aber ihre Art konnte mich überzeugen.
Die Reise von ihr nach Norderney wurde von Meike Werkmeister sehr gut beschrieben und ich habe direkt Fernweh bekommen, aber dennoch hab ich mich auch mit Anni vor Ort gefühlt. Doch die Geschichte wird nicht nur von der Erholung begleitet die Anni wieder auf den richtigen Weg führen soll, sondern auch noch von ihrer Vergangenheit. Die erste Hälfte ist noch recht ruhig aber dann nimmt die Spannung an. Die Ereignisse überschlagen sich und schon ist die Geschichte auch zu Ende.
Mit den 300 Seiten, ist das Buch nicht sehr dick und ich hatte am Ende das Gefühl das die Geschichte zu schnell zu Ende war.
Das liegt nicht an dem Inhalt, die die Autorin gewählt hat, sondern an den Personen und die Umgebung, die ich einfach nicht so schnell hinter mich lassen wollte.

Mit dem Buch konnte mich die Autorin persönlich sehr ansprechen, da auch ich zur Zeit nicht weiß welchen Weg ich für die Zukunft anschlagen soll. Zwar habe ich nach dem Lesen keine Antwort darauf gefunden, da jeder seinen Weg selber finden muss, aber dennoch hatte mein Herz die ganze Zeit ein lächeln. Ich gebe für dieses Buch zwar nur vier Sterne, was daran liegt, das ich fünf Sterne nur an Bücher vergebe, die meine absoluten Lieblinge sind. Auch wenn ich nur gutes über das Buch geschrieben habe, ist es für mich kein absolutes Highlight. Es ist eine schöne Geschichte, die ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

Fazit:
Das Buch hat es nach kurzer Zeit auf die Bestseller Liste geschafft und auch ich fand das Buch sehr schön. Alles passt zusammen und ich hatte nachdem Buch auch ein wenig das Gefühl der Erholung. Ich kann das Buch an alle Empfehlen, die ruhige Lesestunden haben wollen, auch wenn sich die Ereignisse am Ende etwas überschlagen.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Eine Reise von vier Jugendlichen

Morgen irgendwo am Meer

Ich habe noch kein Buch von Adriana Popescu gelesen und somit war diese Geschichte meine erste und sie wird aufjedenfall nicht meine letzte sein. Aufmerksam bin ich auf das Buch durch Instagram geworden. Der Klappentext hört sich nicht nach sehr viel Action an und das ist es auch nicht, aber das Buch kommt auch sehr gut ohne aus. Spannung fehlt in dem Buch jedoch nicht und der Leser kann sich auf viele Gefühle freuen.

Nele, Romy, Julian und Konrad machen sich am Ferienbeginn auf den Weg auf einen Sommertrip.
Doch was zunächst nach viel Spaß und Abenteuer aussieht, entpuppt sich als Sommertrip der Gefühle. Schon der Anfang der Reise ist eher ungewöhnlich und die vier müssen sich sich selber stellen.

Viel mehr kann man zu dem Klappentext auch nicht sagen ohne zu viel zu verraten. Gleich zu Beginn habe ich gemerkt, das in der Vergangenheit etwas verborgen liegt und Adriana schafft es sehr gut darum herum zu schreiben, dass der Leser lange auf die Folter gespannt wird. Jedoch steigert dies zunehmend die Spannung und die Geschichte konnte mich von Seite zu Seite immer mehr in den Bann ziehen. Sprachlich habe ich mich in der Geschichte sehr gut Gefühlt. Wie schon erwähnt gibt es keine große Action aber dennoch gibt es Gänsehaut Momente.

Alle vier Protagonisten sind verschieden und doch haben sie etwas gemeinsam. Sie müssen sich ihrer Vergangenheit stellen. Ich möchte alle vier sehr gerne. In einer anderen Geschichte wären mir die Handlungen der vier vielleicht auf die Nerven gegangen, aber Adriana hat es trotzdem geschafft das ich beim lesen nicht einmal genervt war, da ich die Handlungen sehr gut nachvollziehen konnte.
Nach und nach hat die Autorin die Geschichte der vier aufgedeckt. Auch wenn sich die Geschichten erst später aufklären, wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Als dann soweit war, war dann aber noch nicht Schluss.

Fazit:
In der Geschichte begleitet man vier Jugendliche auf einer Reise durch verschiedene Länder. Jeder hat sein Gepäck aus der Vergangenheit dabei, dem er sich stellen muss. Ohne Action konnte die Autorin eine sehr angenehme Spannung aufbauen. Auch die Protagonisten habe sehr gut in die Geschichte gepasst und wurden mir beim Lesen sehr sympathisch. Sprachlich war die Geschichte auch sehr schön zu lesen und es wird auf keiner Seite langweilig. Beim Lesen habe ich mich als Mitglied der Reise Gefühlt, als wäre ich Mittendrin.
Vielen Dank an Adriana Popescu, dass ich diese Reise mach durfte.
Ich kann die Geschichte aufjedenfall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Leider hat mich der Verlauf nicht angesprochen

Tears of Tess - Buch 1

Ich habe den FESTA Verlag auf Instagram entdeckt und bin auch gleich auf Tears of Tess gestoßen. Im FESTA Verlag gibt es Bücher für Leser mit starken Nerven, die sich gerne mal an etwas härterem wagen wollen. Ich mag Horror Filme oder viel Gewalt nicht sehr gerne, weswegen ich das Buch erst mal keine weitere Beachtung geschenkt habe. Dennoch wurden die normalen Liebesromane irgendwie langweilig und ich habe doch den Mut gefasst. Ich finde der Klappentext verspricht schon einiges. Dieser Beschreibt den Inhalt auch sehr gut weswegen ich da nicht mehr drauf ein gehe.

Sprachlich war das Buch sehr gut. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit den Beschreibungen und Pepper Winters nimmt auch kein Blatt vor den Mund bei den Formulierungen. Leider konnte mich der Inhalt aber leider nicht abholen.

Nach und nach hat mich Tess immer mehr genervt, weswegen ich auch immer weniger gefallen an der Geschichte gefunden habe. Es liegt vielleicht auch etwas daran das sie anders gehandelt hat als ich es tun würde. Ich bin eher Konfliktscheu und würde mich nicht so wehren wie sie, da sie auch sehr viel deswegen einstecken musste. Das alleine ist aber noch nicht alles. Im Verlauf ist sie immer mehr hin und her gerissen und das bekommt der Leser auch sehr deutlich zu spüren. Durch die Gegensätzlichen Gefühle von Tess hat es das für mich die Schärfe raus genommen. Auch hatte ich beim Lesen das Gefühl das die Geschichte nicht so ganz voran kommt. Im Nachhinein muss ich auch gestehen, das es für mich dann doch nicht so extrem war wie ich es gedacht habe und durch die Geschichte welche die Autorin erzählt hat es eine eher unerwartete Wendung genommen, die mich nicht angesprochen hat.
Ich habe jedoch auch schon viel gutes von dem Buch gehört und es hat aufjedenfall Potenzial.

Fazit:
Mir persönlich hat die Geschichte von Tess nicht sehr gefallen, das liegt aber eher an der gewählten Geschichte der Autorin und das es für mich dann doch etwas heftiger hätte sein können. Dennoch kann ich das Buch für alle empfehlen die etwas anderes lesen möchten als nur schnulzige Liebesgeschichten. In dem Buch findet man eine eher andere Geschichte, die aufjedenfall nichts für schwache Nerven sind. Es geht nicht nur um den Verkauf als Sexsklavin, sondern hat noch mehr zu bieten.
(Vielleicht habe ich doch nicht so schwache Nerven wie ich dachte)