Profilbild von Buecherkueken

Buecherkueken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2016

Fesselt

Royal Love

Clare und Alexander stehen kurz davor zu heiraten, die Vorbereitungen laufen, alles sieht gut aus. Oder doch nicht?

Dritter Band der Royal Saga. Im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern, brauchte dieser Teil etwas um mich gefangen zu nehmen, aber am Ende hat er es doch geschaft. Was sich gut daran erkennen lässt, das ich gestern Abend nur noch kurz ein paar Seiten vor dem Schlafengehen lesen wollte und plötzlich war es halb eins und das Buch zuende. Habe die letzten 200 also mal eben in einem Rutsch gelesen. Es ließ mich einfach nicht mehr los.

Mir gefällt Lees Schreibstil. Er ist locker und doch intensiv und einnehmend. Man kann sich gut in ihre Figuren hineinversetzen und möchte den einen oder anderen Charakter auch gerne mal anschreien, so hat einen die Geschichte in ihren Bann gezogen.

Freue mich schon mehr von der Autorin zu lesen, schließlich liegen noch minestens drei Bände vor mir.
Einfach Klasse und kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.10.2016

Naja

Atemlos

Das Cover ist trotz seiner farblosigkeit doch sehr ansprechend gestaltet und und lässt Genre-Fans gleich ausmerken.

Liv lernt Cash kennen und ist von ihm fasziniert. Kurze Zeit später tritt auch noch Nash in ihr Leben - Cashs Zwillingsbruder. Hier ist Verwirrung und Gefühltchaos vorprogrammiert.

Na gut. Die Geschichte ist ganz nett und auch der Schreibstil ist recht ansprechend, aber leider ist der Funke nicht übergesprungen. Das Buch konnte mich leider nicht fesseln. Die Fortsetzung werde ich wohl eher nicht lesen.

Schade, klang gut nur leider war die Umsetzung nicht so meins.

Veröffentlicht am 01.10.2016

Gut

Der Heidenfürst

"Der Heidenfürst" ist der 7. Teil der Uthred-Reihe. Aber das erste Buch aus der Reihe welches ich gelesen habe.
Man kommt auch ohen die vorherigen Bände in die Geschichte rein.

Uthred Uthredson fällt ...

Man kommt auch ohen die vorherigen Bände in die Geschichte rein.

Uthred Uthredson fällt in Ungnade, weil er ausversehen eine Abt getötet hat. Er wird zum Geächteten.

Bernhard Cornwell ist für mich einer dieser Autoren, deren Bücher ich zwar gerne lese, in denen ich aber nur langsam voran komme. Ich weiß nicht warum, weil ich seine Schreibstil wirklich mag.

Die Charaktere waren gut gezeichnet und die Geschichte wurde flüssig erzählt.
Das Buch hat mir im gesamten gut gefallen, aber es ist nichts für Zwischendurch. Man muss Zeit mitbringen.

Veröffentlicht am 01.10.2016

Wow

Der Traummacher

Eine Frau stirbt an einem angeborenem Herzfehler. Ein Jahr später geschehen seltsame Dinge.

Der 6. Band der Thriller-Reihe um Nils Trojan hat mich wie schon seine Vorgänger gepackt und nicht wieder losgelassen. Max Bentows Figuren lassen einen immer einen Blick in die tiefsten Tiefen der Menschen Seele werfen. In seinen Büchern gibt es keinen einfachen Mord, seine Täter lieben es zu inzenieren, zumanipulieren, zur Schau zu stellen.
Auch Nils Trojan hat seit seinem ersten Auftreten sein Päckchen zu tragen. Er ist nicht mit sich selbst im Reinen. Er hinterfragt sich selbst und ist nicht immer zufrieden mit sich.

Die Bücher werden immer auf verschiedenen Perspektiven erzählt, so auch hier wieder. Man versinkt schnell in den einzelnen Charakteren, die alle sehr individuell und lebendig gezeichnet wurden.

Die Cover haben eine hohen Wiedererkennungwert, da sie alle in ihren Grundzügen gleich gestaltet sind.

Das Buch war wieder klasse und ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Fall von Nils Trojan.

Veröffentlicht am 24.09.2016

Streiflichter

Die Geheimnisse der Küche des Mittleren Westens

Eva Thorvald ist die Tochter von Lars Thorvald und Cynthia Hargreaves. Doch kurz nach ihrer Geburt verliert sie beide. Ihr Leben scheint nun durch ihre Arbeit mit Lebensmitteln geprägt zu sein, und denn Menschen denen sie auf ihrem Weg begegnet.

Das Buch hat mich mit dem ersten Satz gefangen genommen und nicht mehr losgelassen.

Schon das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet und in kombination mit dem Titel (der zwar eher nach einen Kochbuch klingt als nach einem Roman, aber das Buch quasi in einem Satz perfekt auf den Punkt bringt) war meine Neugier geweckt. Ich mag ungewöhnliche Romane, die nicht umbedingt dem Mainstream entsprechen, auch wenn ich diesem nicht abgeneigt bin.
Der Schreibstil und die Sprache des Buches sind locker und flüssig und laden zum Lesen regelrecht ein.
Jedes Kapitel ist aus der Sicht von jemand anderem gezählt und man bekommt einen guten Einblick in die Charaktere der einzelnen Personen. Jede dieser Personen ist auf die eine oder andere Art mit Eva verbunden, und der Leser lernt Eva durch die Augen anderer kennen. Was ich eine sehr schöne Art finde ihre Geschichte zu erzählen.
Das Buch ist also eine Art Sammlung von Momentaufnahmem vieler Personen und Eva. Streiflichter ihres Lebens.

Wer einmal anfängt das Buch zu lesen, kann es nur schwer aus der Hand legen. Mir ging es so. Kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Top.