Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2024

Grandioser Roman über das finden zu sich selbst und die Liebe zweier Männer!

Never date your Boss

Wir begleiten Asher und Blake auf einer Reise zu sich selbst und was jedem Wichtig ist.

Asher küsst seinen Chef Blake Hals über Kopf, im Archiv auf einer Firmenfeier... Blake schient es anfänglich zu Erwidern, bis er zurück auf dem Boden kommt und abreißt, die Flucht ergreift.
Im Laufe des Buches wird deutlich, was Asher bereits hinter sich hat, er weiß genau was er will und macht deutlich, keine Spielchen spielen zu wollen.
Für Blake ist die ganze Sache allerdings Neuland, da er zuvor nur One Night Stands mit Frauen hatte und nie auf die Idee kam, dass ein Mann der Richtige für Ihn sein könnte.

Ich habe zuvor kein Buch gelesen, in der ich einer Männer Beziehung verfolge und hatte auch erst beim Lesen bemerkt, worauf das Buch hinaus läuft! Doch ich war positiv überrascht und angetan, was Sarah Saxx hier erschaffen hat.

Wir begleiten neben dem Beziehungsaufbau von Asher und Blake bereits die Charaktere die wir aus den vorherigen New York Boss Büchern kennen.
Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder großartig, denn ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem rutsch lesen!

Zur Boss-Reihe gehört noch ein weiterer Band, auf den ich mich bereits jetzt sehr freue!

Veröffentlicht am 06.01.2024

Gelungen

Reykjavík

Von Ragnar Jónasson habe ich bereits die HULDA-Trilogie & Dark-Island-Reihe gelesen und geliebt.

Zusammen mit der Isländischen Premierministerin Katrín Jakobsdóttir, eine langjährige Freundin von Ragnar Jónasson, hat er diesen Thriller geschrieben.
Die Premierministerin hat Isländische Literatur studiert und ihre Masterarbeit über den Krimiautor Arnaldur Indriðason geschrieben, der auch in dem Thriller erwähnt wird.

Wir begleiten den jungen Journalisten Valdur auf der Spur nach Antworten zum Vermisstenfall Lára, der bereits drei Jahrzehnte zurück liegt.
Die fünfzehnjährige Lára hat als Haushaltshilfe auf einer Insel bei einem angesehenen Paar gearbeitet und verschwand von heute auf morgen Spurlos. Nur die Aussage des angesehenen Paares, dass das Mädchen Hals über Kopf nach Hause zu Ihren Eltern nach Reykjavik aufgebrochen sei, liegt der Polizei vor.
Der Journalist Valdur scheint einer echten Spur hinterher zu sein, denn er erhält sogar kryptische Hinweise zu dem Fall.
Auf dem Weg zur Wahrheit stolpern wir in dem buch über Hinweise, vielen interessanten Informationen und unzähligen unbeantworteten Fragen.

Mich hat das Buhc wirklich überraschen können. Trotz Einflüsse der Premierministerin Katrín Jakobsdóttir, ließt sich das Buch genau so leicht wie Erwartet.
Den Weg zur Auflösung durch die zwei Freundinnen fand ich sehr ungewöhnlich und unkonventionell.
Dennoch ist das Buch klar zu empfehlen.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Gute Grundidee

Die dunkle Spur

Jedes Jahr im Frühherbst erscheint unter dem Lübbe Verlag ein neuer Thriller von Jenny Blackhurst und jedes Jahr bin ich angehalten es zu lesen und bin immer wieder begeistert.

Wie auch schon beim letzten ...

Wie auch schon beim letzten Thriller "Der finstere Pfad", hat sich der Verlag dazu entschieden, in einer anderen Coverrichtung zu gehen, die sie auch hier bei dem Buch fortführen.
Normalerweise bin ich kein Fan von Personen auf den Covern, dennoch passt es hier sehr gut zum Titel und zum Inhalt und ist im Gesamtbild ein richtiger eyecatcher.

Das Buch handelt von einer verschwundenen jungen Frau, die auf der Suche nach sich selbst, nach dem tot Ihrer Mutter, durch die Welt reist. Seit längerem blieb Holly allerdings an einem traumhaften Urlaubsort und hat sich für paar Monate ein Haus gemietet und hat einen kleinen Ferienjob.
Ihr grüße Schwester hat sie durch einen Disput nicht begleitet und versinkt in Trauer. Doch Sie und Ihre Cousine haben nach einer komischen SMS von Holly ein mulmiges Gefühl, versuchen mehrmals Holly vergeblich zu erreichen.
Mit mulmigen Gefühl reist Clair in den Urlaubsort und begibt sich auf die Suche nach Ihrer kleinen Schwester, doch sie trifft auf Verschlossenheit und Ablehnung der Einheimischen.

Wir lesen die Geschichte aus zwei verschiedenen zeitlichen Ebenen, zum einen aus der Sichtweise von Clair, die auf der Suche nach Ihrer kleinen Schwester ist. Zum Anderen aus der Sicht von Holly, der verschwundenen Schwester und wie es zu den Geschehnissen gekommen ist.
Zwei reiche Brüder gelangen für Clair schnell ins Visier, doch Sie ist mehr oder weniger auf sich alleine Gestellt und auch die örtliche Polizei mag Ihr nicht helfen.

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn ich zeitweise gelangweilt war, da es irgendwie nicht voran ging und Clair sich nur im Kreis drehte.
Doch der gute Schreibstil von Jenny Blackhurst hat mich gepackt, weswegen ich das Buch relativ schnell beenden konnte.
Mit dem Ende habe ich wirklich überhaupt nicht gerechnet, da auch nicht darauf hingedeutet hat. Daher empfand ich das Ende auch irgendwie aus der Luft gegriffen, als wollte die Autorin noch ein Plottwist einbauen und ihr viel eben diese Absurde Idee ein.

Im ganzen etwas schwächer als ich sonst von der Autorin gewohnt bin, aber dennoch nicht schlecht!

Veröffentlicht am 19.11.2023

Tolle Geschichte mit Holly!!! - Man muss das Thema Corona mögen..

Holly

Das Buch "Holly" zur Geschichte von Holly Gibney, gehört indirekt zu der Bill-Hodges-Serie (Band 1 - Mr. Mercedes). Das Buch kann auch unabhängig gelesen werden, allerdings Spoilert das Buch die Bill-Hodges-Serie, wie bereits Kings Roman "Der Outsider" und die Kurzgeschichtensammlung "Blutige Nachrichten".

Dieses Buch ist wirklich etwas einzigartiges, womit ich keinesfalls gerechnet habe, denn bereits zu Beginn des Buches erfahren wir, wer die Täter der ganzen Vermisstenfällen sind!

Unsere bekannte Holly Gibney wird auf die Suche einer der vermissten Jungen Frauen Angefragt und gerät nach und nach immer tiefer in die Geschehnisse, dass es mehr vermisste in der Kleinstadt gibt.
Wir befinden uns mitten in Corona, die erste Welle ist bereits vorüber und die Frage nach langen Treffen mit Bekannten ist, mit welchem Impfstoff man abgedeckt ist.
Holly ist voller furcht vor dem Virus und sehr besonnen im Umgang der Hygieneregeln und kann Corona-Leugner ganz und gar nicht verstehen.

Das Buch war durchweg spannend, trotz der Tatsache, dass wir bereits zu Beginn wissen wer die Personen entführt, wie und mit der Zeit auch warum. Doch der Weg von Holly zu den Tätern ist so spannend und realistisch geschrieben, auch weil es in der bekannten Corona Zeit geschrieben wurde.

Ich habe bereits die vorhereigen Bucher mit Holly Gibney gelesen und mich eben auch sehr auf das Buch gefreut, da mit Holly mit der Zeit auch einfach ans Herz wuchs.
Holly konnte ich in Ihren Taten, Entscheidungen und Handlungen sehr nachvollziehen und war wirklich traurig, als das Buch dann doch zu Ende war.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Leider für mich ein reinfall

Ein Fremder klopft an deine Tür

Ich habe bereits zwei Bücher von Hakan Nesser gelesen, welche mich voll und ganz überzeugen konnten, umso mehr habe ich mich nun auch fein neustes Werk gefreut.
Leider trifft das Buch gar nicht meinem ...

Leider trifft das Buch gar nicht meinem gewöhnten Erwartungen zu Hakan Nesser.

Wir finden in dem Buch drei Kurzgeschichten, die nicht wie gewohnt sind zu seinen Spannungsromanen oder Krimigeschichten.
Zu Beginn finden wir eine Geschichte, in der die Protagonistin tot unglücklich in Ihrer Ehe ist. Bevor Ihre Nachbarin ermordet im Bett aufgefunden wird, erhält Sie bereits kleinere romantische Gesten um die Bewunderung eines Fremdes ihr gegenüber zu zeigen. Die Ehe ist ein Desaster und das war allen klar, auch dem Paar selber.
Die Geschichte hat mir nicht gefallen, da wir hier ein offenes Ende haben und keine Antworten erhalten.
Mit Fragezeichen im Gesicht geht es in die nächste Geschichte in der wir einen älteren Herren auf seinen Bus wegen begleiten. Auch hier habe ich Schwierigkeiten die Geschichte zu verfolgen und das Ziel zu entdecken.
Die dritte Geschichte trägt den Titel des Buches und genau darum geht es auch in der Geschichte, die mir auch im ganzen am besten gefallen hat. In der Story zeigt Hakan Nesser sein können, wie ich Ihn bereits in seinen vorherigen Werken kennen lernen durfte.

Alles in allem musste ich mich eher durch das Buch quälen und war froh, dass ich es geschafft hatte, es zu beenden.