Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2020

Sarah ist einfach toll!

Dangerous gift

Das Cover ist zurückhaltend und nicht auffällig, es Spiegelt den Inhalt des Buches zu einhundert Prozent wieder. Anfänglich dachte ich, dass es etwas mit einer Beerdigung zutun haben könnte, da es sehr schwarz gehalten ist, doch da habe ich mich geirrt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt bei Sarah Saxx, er ist Flüssig und deutlich, für mich sehr Umgangssprachlich, weswegen es gut und schnell Lesbar ist. Besonders durch die vielen Monologe ist der Schreibstil von Vorteil, wodurch es viel realistischer wirkt, als würde man daneben stehen.
Im Aufbau hat Sarah Saxx auch in diesem Buch zu kurzen Knackigen Kapiteln tendiert, was ich immer am liebsten mag, da ich dann eher bei "nur noch ein Kapitel" eher fünf lesen werde. Unter anderem lesen wir wieder durch verschiedene Sichtweisen, am meisten natürlich aus der Sicht von unserer Protagonistin Eden. So können wir besser in Sie eintauchen und näher Kennenlernen, außerdem können wir so Ihren Gedanken und Gefühle während der Handlung folgen.
Alle Charaktere fand ich auf Ihrer eigenen Art wirklich großartig. Die Freundschaft zwischen Eden und Ihrer besten Freundin April ist wirklich wie im Bilderbuch, gerne hätte ich eine Freundin mit der ich durch Dick und Dünn gehen könnte, die gerne zu mir zum essen kommt und mich trotz eines Mannes in Ihrem Leben, nicht vernachlässigt oder auch vergisst. Ich habe alle beide sofort ins Herz geschlossen und habe mit Ihnen gemeinsam gehofft, dass S. der richtige ist. Aber auch die Nebencharaktere die im Laufe des Buches dazu gestoßen sind, die mehr sind nur als Nebencharaktere... Die Charaktere S. und H. sind beide unglaublich verschieden und gut ausgebaut.

Ich finde die Idee des Aufbaus der Story wirklich sehr gut und durchdacht, dass die Briefe die Eden vor Ihrer Wohnungstür findet, so welche Absichten hat, hat mich wirklich verblüfft. Die Briefe bekommt Eden von einem Fremden, der Sie und Ihre Freundin in einem Café beobachtet hat und legt diese vor Ihrer Haustüre, aber ohne von sich selbst spuren zu hinterlassen. Die Briefe haben keinen Absender, womit Sie auch keine Chance hat Ihn zu kontaktieren, der einzige Anhaltspunkt ist ein S. Sofort fühlt Eden sich hingezogen und schwebt auf Wolke sieben, als Sie Ihn zufällig trifft.
Aber welche Absichten hat S., möchte er Eden wirklich nur Kennenlernen? Eden Trifft auf H., doch ist Sie bei Ihm wirklich in Gefahr und erfährt Sie durch Ihn welche Rolle S. wirklich spiel?

Fazit:
Für mich ist es ein gelungenes Buch von Sarah Saxx, das Buch ist beinahe ein Thriller, da ich es vor Spannung nicht aus der Hand legen konnte. Meinem Mann habe ich bereits in den Ohren gelegt, dass er es auch unbedingt lesen muss.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Wieder Großartig, ich Liebe Ihre Bücher einfach nur!

Orangenträume

Der erste Band der neuen Reihe von Manuela Inusa (Wintervanille) hat mir nur mittelmäßig gefallen, da mehr als die hälfte des Buches, sich nur gezogen hat und nur so dahin platschte, bevor die Story richtig anfing.
Auch hier hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, es war wie gewohnt leicht und einfach, ich konnte es gar nicht aus der Hand legen, weswegen ich es an zwei Nachmittagen auslesen konnte.
Doch ich habe regelrecht auf das Buch hingefiebert, da ich auf eine bessere Fortsetzung gehofft habe, die ich zu einhundert Prozent bekommen habe.
Das Buch hat eine tolle Atmosphäre, da wir auf eine Orangenfarm treffen, die nur Liebe und Harmonie ausstrahlt.

Wir lernen unsere Protagonistin Lucinda kennen, die sich einmal im Jahr mit Ihren besten Freundinnen aus Kindheitstagen trifft. Wie im realen Leben hat jeder sein eigenes Päckchen zu tragen, wie auch die drei Freundinnen von Lucinda. Dadurch wurden Ihre Orangentage zwar nicht so Harmonisch wie erhofft, doch Manuela Inusa hat es Realistisch gehalten, was mir auch in diesem Buch gut gefallen hat.
Alle vier Freundinnen konnte ich ins Herz schließen und habe mich so gefühlt, als würde ich zu Lucindas Freundinnen Rosemary, Jenniffer und Michelle gehören und die Fünfte im Bunde sein. Wie oft sind die Freundinnen unterschiedlich, wie auch hier, doch Inusa hat uns Ihre Gemeinsamkeiten gezeigt, wodurch wir verstehen können, wie Ihre Freundschaft so viele Jahre halten kann.
Für mich war die Freundschaft das großte im Buch, mir hat der Zusammenhalt sehr gut gefallen, es erinnert sehr an Ihre Vorgänger Reihe.
Ich habe nicht gedacht, dass das Buch wirklich so tief geht und Themen wie häusliche Gewalt anspricht, weswegen das Buch keinesfalls Kitschig ist. Durch die Tiefgänge hält das Buch viel für uns bereit und langweilt uns keineswegs, es gibt jede menge Spannung.

Die Bücher von Inusa Stimmen einfach überein, ich Liebe Ihre Bücher, auch wenn ich Startschwierigkeiten mit dem ersten Band der Reihe hatte. Auch in diesem Buch finden wir am Ende Rezepte die ich definitiv noch ausprobieren werde.
Fazit:
Manuela Inusa hat mir mit diesem Buch das komplette Gefühltspaket beschert, sodass ich lachen, als auch weinen konnte. Ihre Bücher kann ich wirklich nur empfehlen, bei Ihren Büchern wird es einem einfach nicht Langweilig.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Mehr als gedacht...

All das zu verlieren

Unsere Protagonistin Adéle hat eigentlich ein Perfektes Leben, Sie hat einen tollen Mann mit einem Sehr guten Beruf als Arzt, der Sie gut behandelt, hat einen kleinen Sohn, ein eigenes Haus und selber einen eigentlich guten Job als Journalistin bei einer großen Pariser Zeitung.

Ihr Mann ist bedacht, liebevoll und kümmernd, aber Adéle fehlt irgendetwas, trotz der teuren Geschenke, den Reisen und das Ausführen in guten, teuren Restaurants, ist Sie unzufrieden.

Denn Materielles kann keine Liebe ersetzen, Zuneigung und guter Sex - Ihr Mann sieht seine Frau einfach nicht und das nutzt Adéle aus.

Mit Adéle haben wir eine komplizierte, vielschichtige Protagonistin mit Sehnsucht nach Abenteuern, Alkohol und Sex... Sie wird von Ihrer lustlosen Ehe und dem dazugehörigen Schwermut regelrecht zerrissen und beschreibt hier Ihre Stille, aber auch zugleich Ihre Selbstzerstörende und obsessive Manie.

Der Einstieg viel bei mir eher Holprig aus, da der Schreibstil mich anfänglich eher verwirrte und durcheinander brachte, das Buch ist kurz und auf das Wichtigste gehalten. Wir haben keine richtigen Kapitel und diese sind dann auch sehr kurz gehalten, weswegen man sehr gut vor ran kommt, da diese auch ein schnelles Tempo haben.

Der erste Teil des Buches wird nur aus der Sicht von Adéle beschrieben, wodurch wir Ihre Gedanken näher kommen und Ihre Gefühle besser nachvollziehen können. Als die Sicht Ihres Mannes Richard dazu kam, war ich mehr als zufrieden, ich fand es sehr Interessant wie seine Gedanken nun aussahen, Leila Slimani hat dies zum besten Zeitpunkt mit einbezogen.

Adéle tanzt die ganze Zeit am Abgrund, aber das fasziniert Sie unter anderem, wodurch Sie erst rech nicht aufhören kann...

Fazit:

Oft musste ich den Atem anhalten, meinen Kopf schütteln oder meine Hand senken und erst einmal mit meinen Gedanken zurecht kommen und alles richtig deuten.

Für mich ist es etwas völlig anderes, auch als ich erwartet habe - ein großer Roman über Verlustängste und einer kaputten Struktur einer Ehe.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Gutes drittes Buch.

Der Schlüssel zum Spiel

Tobias Escher erklärt in seinem neustem Buch die Taktiken und Begriffe aus dem Fußballspiel, mit vielen Beispielen von vergangenen Spielen und verschiedenen Trainern. Anhand von Grafiken des Spielfeldes, ist die beschriebene Taktik noch einfacher nach zu vollziehen, ich persönlich habe alles verstanden, was ich noch nicht gewusst habe.
Escher's Schreibstil hat mich eher gelangweilt, denn es ähnelte mehr einer Aufzählung und erinnert an einem Lehrbuch. - Aussagen wie zum Beispiel "...darum geht es in diesem Kapitel", welche sehr häufig vorkamen, haben mich eher gestört.

Das Buch ist in Kapiteln mit unter Kapiteln eingeteilt, welche allerdings nicht überschaubar und stimmig waren, dennoch wurde das ganze Kapitel am Ende noch einmal aufgezählt, beziehungsweise zusammengefasst, was ich sehr gut fand.
Trotz der unstimmigen Kapiteln ist es im großen und ganzen gut strukturiert, was anfänglich sich vielleicht wieder spricht, doch beim lesen merkt man was ich meine. Wir werden durch die fünf Teile des Fußballs geleitet, die vier Gaal'schen Phasen (= Ballbesitz, Umschaltmoment nach Ballverlust, Spiel gegen den Ball, Umschaltmoment nach Ballgewinn) eines Spiels, sowie den Standards. Uns werden unterschiedliche Ansätze erklärt, welche Auswirkungen und welche Prinzipien verfolgt werden, egal ob von Klopp oder Guardiola.

Fazit:
Im großen und ganzen finde ich es ein gutes Buch, auch wenn mir der Aufbau nicht ganz zugesagt hat. Doch wer den Fußball besser verstehen möchte oder sich für die verschiedenen Ansätze und Taktiken interessiert, ist das Buch genau das Richtige.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Großartig - Leider zu wenig Aufmerksamkeit.

Alles, was geschieht, hat seinen Grund

Vier Frauen, die vor einem Wendepunkt in Ihrem Leben stehen.
Alle vier Frauen haben Ihre eigenen Probleme und somit auch Ihre eigene Art damit umzugehen, denn jeder empfindet seinen Schmerz anders.

Arantza ...

Vier Frauen, die vor einem Wendepunkt in Ihrem Leben stehen.

Arantza hat wirklich tolle Protgonistinnen erschaffen, die sowohl unterschiedlich als auch gleich sind, was mich gepackt hat. Alle vier Frauen haben mich überzeugt und begeistern können, ich habe Sie alle verstehen können und habe mit Ihnen gefühlt.

Besonders Carmela hat mich sehr getroffen, Sie erinnerte mich an meiner Mutter, trotz Krankheit hat Sie nicht Ihr lächeln verloren. Aber auch die anderen drei Frauen, haben ein Schicksal welches Sie nicht verdient haben, doch uns alle trifft einmal ein Schlag, wo unser Leben umgekrempelt wird.
Mir kam jede Geschichte wirklich realistisch rüber, wir erfahren immer nur kurzweilig etwas, da die jeweilige Geschichte immer nur ca 4 Seiten in Anspruch nahm, abwechselnd. Doch genau das macht das Buch besonders und auch Spannend, mich haben die Frauen wirklich mit gerissen, was an deren Charakter und auch Vergangenheit und kommende Zukunft lag, wo ich mir nu das beste gewünscht habe.
Ich habe überhaupt nicht mit so einem Buch gerechnet und bin wirklich enttäuscht, dass es keine Aufmerksamkeit bekommt, zumindest nicht die es verdient hat.

Fazit:
Der Aufbau hat mir unglaublich gut gefallen, dass sich die Frauen therapieren, in dem Sie auf einen Anrufbeantworter sprechen, war für mich mehr als neu. Doch auch die Frauen sind wirklich besonders, alle vier, durch den besonderen Schreibstil der Autorin habe ich mich den Protagonisten wirklich nahe gefühlt, als würden Sie sich mir öffnen.